Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Brudi vor Ludi

Ich glaube, dass das Spiel am Samstag wie in dem Sky Artikel steht schon das erste "Job Spiel" sein wird. Geht das verloren, können Ilzer und Anhang am Sonntag ihre Wohnungen bevor sie bezogen sind schon wieder ausräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Traurig ist es vor allem für den mitgenommenen Staff, wenn Ilzer fliegt, dann sind wahrscheinlich auch alle anderen ihren Job los, Chapeau Schicki super gemacht!:davinci:

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass man Ilzer jetzt gleich wieder rauswirft kann ich mir nicht vorstellen. Die Verantwortlichen in Hoffenheim werden sich wohl etwas gedacht haben als man Schicker und kurz darauf Ilzer samt Staff verpflichtet hat. Mit der Erkenntnis dass man das Erfolgskonzept "Graz" nicht in 2 Monaten während des Abstiegkampfes installieren kann wird man im Worst Case die beiden Ex-Grazer eben eine Mannschaft für Liga 2 inkl. Wiederaufstieg aufbauen lassen.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bei Ilzer wirkts wie bei der Austria, wenn er nicht genug Spieler hat, die seinen erwünschten Spielstil umsetzen können, dann schafft er es nicht, sich an die Gegebenheiten anzupassen, und sein System auf die Stärken der vorhandenen Spieler einzustellen.

(Und international war das ja bei uns auch schon nicht besonders gut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
soulbro82 schrieb vor 34 Minuten:

Die Verantwortlichen in Hoffenheim werden sich wohl etwas gedacht haben als man Schicker und kurz darauf Ilzer samt Staff verpflichtet hat.

Also wenn ich die Forumseinträge der TSG als Referenz hernehmen, wird dort seit Jahren nicht nach einem langfristigen Plan gearbeitet. Von dem her wären auch solche Reaktionen nicht wirklich verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
patrick94 schrieb Gerade eben:

Also wenn ich die Forumseinträge der TSG als Referenz hernehmen, wird dort seit Jahren nicht nach einem langfristigen Plan gearbeitet. Von dem her wären auch solche Reaktionen nicht wirklich verwunderlich.

Einen langfristigen Plan verfolgt man halt eher selten dadurch, am Anfang gleich abzusteigen. Wenns da nicht bald besser wird, wird sicher die Reißleine gezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 12 Stunden:

Dann holt Schicker den Säumel.als Nachfolger.

Wenn er Ilzer nach nicht mal 3 Monaten wirklich stanzt, dürfte Schicker selbst womöglich Niemanden mehr holen...

Just my 2 Cents. 

Und genau darum halt ich von solchen "Verhaberungen" im Business Nix. Davon auszugehen, dass das, was bei Verein A) so toll klappte 1:1 auch bei Verein B) gehen wird, ist nicht nur höchstgradig gefährlich, sondern obendrein auch naiv. 

Wenn Schicker Ilzer wirklich noch in diesem Frühjahr feuern wird müssen, weils halt sowohl ergebnistechnisch, als auch im Verhältnis zu Teilen der Mannschaft garnicht klappt, dann könnts auch für Schicker schneller vorbei sein, als man glaubt. Unterschätzt nicht die Dynamik dieses Business´.

killver schrieb vor 28 Minuten:

Ilzer wird man nicht stanzen, da bin ich mir recht sicher.

Gibts irgendwo Quoten drauf? Wär spannend

Willst wetten? Ich halte nämlich dagegen....

Stgr1909 schrieb vor 44 Minuten:

Bitte bitte den Uwe und seinen Honigdachs retour holen falls das in Hoffenheim nix mehr wird :huldigung:

Um den tuts mir persönlich am Meisten Leid, wenn er denn tatsächlich gekündigt werden sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Wenn er Ilzer nach nicht mal 3 Monaten wirklich stanzt, dürfte Schicker selbst womöglich Niemanden mehr holen...

Just my 2 Cents. 

Und genau darum halt ich von solchen "Verhaberungen" im Business Nix. Davon auszugehen, dass das, was bei Verein A) so toll klappte 1:1 auch bei Verein B) gehen wird, ist nicht nur höchstgradig gefährlich, sondern obendrein auch naiv. 

Wenn Schicker Ilzer wirklich noch in diesem Frühjahr feuern wird müssen, weils halt sowohl ergebnistechnisch, als auch im Verhältnis zu Teilen der Mannschaft garnicht klappt, dann könnts auch für Schicker schneller vorbei sein, als man glaubt. Unterschätzt nicht die Dynamik dieses Business´.

Willst wetten? Ich halte nämlich dagegen....

Sehe ich genauso.

Ilzer und Schicker haben bei Sturm überragende Arbeit geleistet und sich dadurch fürs Ausland empfohlen.

Aus Sicht von Schicker verstehe ich jedoch diese "Sturm-Lastigkeit" beim Personal und den Spielern nicht.

Wenn es schief geht, dann fällt ihm das doppelt auf den Kopf, da es so wirkt, als hätte er abseits von Sturm kein Netzwerk...

...und mehr als die ersten Anzeichen für diese Einschätzung sind im Hoffenheim-Universum schon erkennbar, wenn man auf Social Media und erste Kommentare in Medien schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag