Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
prep0an schrieb vor 11 Minuten:

mir fehlt ein bisschen die Fantasie dass sich das noch ausgeht

Seh ich ähnlich. Ich bin nicht sicher, ob Ilzer Abstiegskampf bzw. mentales Aufpeppeln in so einer Situation kann. Oder wie lange man dort Geduld behält, wenns brenzliger wird. Bayern ist natürlich etliche Hausnummern zu groß, aber das war gestern auch in der Art und Weise, wie Hoffenheim aufgetreten ist, relativ ernüchternd. Da fehlt es aktuell an so ziemlich Allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Man könnte auch einfach endlich verstehen, dass es um die schiere Masse an Mitarbeitern, bis hin zu Führungspositionen geht, und das nicht damit vergleichbar ist, 1 oder 2 Spartentrainer von einem Verein abzuwerben. 

Die 1 oder 2 Spartentrainer tun Hartberg aber weit mehr weh als uns. 

Vielleicht auch das mal (versuchen zu) verstehen.

Einerseits jammern und beleidigt sein (und ich meine damit jetzt nicht dich persönlich!), weil uns a größerer Verein "einscheißt" (wobei, das Schmerzensgeld das Leid zumindest lindert), aber um Umkehrschluss dann relativieren, dass das was wir dann woanders mit kleineren Vereinen machen ja "garned" so schlimm ist und man das ja ned mit dem, was uns das böse Hoffenheim "antut" vergleichen kann.

Das ist mir dann persönlich ein wenig zu viel "Heuchelei."

Wir wussten, dass der Tag kommen wird, wo die "Protagonisten" des Erfolgslauf gehen werden. Klar war die Heftigkeit und Aderlass binnen ein paar Wochen in der Form vielleicht nicht so zu erwarten, und man kann, zu Recht, seinen Unmut kund tun (auch ich!) und vor allem von Schicker ein Stück weit enttäuscht sein.

Aber irgendwann ists dann auch mal gut und dieses "peinliche" Nachtreten in den Social Medias und "ich wünsche denen Alles Pech der Welt" Gerede hier ist schlicht entbehrlich und peinlich obendrein. 

Einige sollten mal vom Gas runter und a bisal nachdenken.

3 Titel in 2 Jahren. Anmerkung.
Und Rekord-Ablösen und Einnahmen, wie es bei Sturm in der Art noch nie dagewesen ist. Und dazu eine Reputation, die man sich erarbeitet hat und die auch in den Top-Ligen nicht verborgen blieb.
Und die Krönung CL, die uns nochmal verdammt viel Kohle eingebracht hat.

Der SK Sturm Graz steht finanziell unglaublich konstant und gesund da. Und daran haben Ilzer und Team, sowie Schicker und Team, einen großen Anteil. 

Wie gesagt, was in Hoffenheim passiert und wie es dort ausgeht, ist mir am Ende wurscht. Und ja, für mich ist Hoffenheim ein Retorten-Klub mitten in der Pampa, der für mich so garnichts ausstrahlt und dem man zu jedem Zeitpunkt anmerkt, dass hier ein reicher Gönner a Spielzeug wollte. Aber sei es drum.

Aber den "Oaschlöchern, die uns "aussackeln" nur noch Pech und Missgunst wünschen haben sich unsere Ex-Mitarbeiter dann auch nicht verdient. 

Und das uns Spieler wie Gazi, Biereth (bei dem halt noch schneller als gedacht), Wüthrich, Kiti und noch Weitere verlassen werden, war zu erwarten. Wenn nicht diesen Winter (wobei die Transferphase ja noch lange ist), dann eben im Sommer. Und  Aber der lieb gewonnene Stamm wird so in der Form nicht auf Dauer zu halten sein. 

Parensen wird sich dessen bewusst sein (so hoffe ich doch) und danach planen. 

Alles hat mal ein Ende. Und, wie ich schon im Siegesrausch letzten Mai angemerkt habe, wird es für Einige hier ein hartes Erwachen geben wenn es mal wieder um Platz 3 oder 4 geht und im Cup auch mal ein Aus in Runde 2 kommen kann.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuggi68 schrieb vor 3 Stunden:

Kommentar ist noch da.

Ich persönlich habe ein ungesundes Interesse an Hoffenheim entwickelt. Ich bin, vor allem Schicker, auf ewig dankbar, dass sie Sturm Graz, hoffentlich auch nachhaltig, in neue Sphären katapultiert haben und wir die die letzten 4 Jahre erleben haben dürfen. Das was die beiden jetzt machen ist für mich zum Teil logisch und zum anderen gehört das zum Fussball-Business. Von mir gibt es daher keinerlei böse Nachrede, sondern ich wünsche den beiden viel Erfolg und verfolge das gerne auch aus Interesse etwas mit. 

Ich glaube übrigens auch, solange die TSG nicht absteigt, beide ihr Amt behalten. 

Ich will einfach ganz unabhängig von den beiden, dass Hoffenheim absteigt … Will das schon seit vielen Jahren, ein Verein ohne Fans und ohne Relevanz 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Was mich massiv ärgert ist, dass Sturm es mittlerweile geschafft hat, Spieler für andere Märkte zu etablieren. Du wechselst von Sturm und spielst wirklich eine gute Rolle bei anderen Clubs. Ras, Manuel, Gazi wird auch so werden. Auch bei Prass.

Aber wenn Ilzer und Schicker so botteln, dann nimmt uns doch nie mehr wer Säumel und Madl ab, wenn wir wieder das Double geholt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich verstehe die Entgeisterung grundlegend nicht.

Schicker hat beim Prass Verkauf eine sehr gute Summe für Sturm erzielt. Der Prass Abgang war auch überfällig, zwecks seiner Weiterentwicklung. Schicker hat bei diesen Verhandlungen wahrscheinlich noch mehr Hoffenheims Begehrlichkeiten seiner Dienste geweckt.

Danach kam der Wechsel Schickers. Der fand zum besten Zeitpunkt für Sturm statt, weil nach dem Sommertransferfenster.

Bei Yardimci wollte man zuerst kaufen, dass wollte wahrscheinlich das Lager Yardimci nicht. So fand das Dreieck-Ding Yardimci/Hoffenheim/Leihe Sturm statt. Schicker hat im "Türken" halt den nächsten Potentialspieler gesehen und wollte das dann in Hinblick auf die CL trotzdem durchziehen. Halt nur als Leihe.

Unter Berücksichtigung unserer Personalkosten wahrscheinlich gar kein so schlechter Deal. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was wir bei einer Europacuplosen Saison in diesem Part alles reduzieren müssen.

Die Ilzer Verpflichtung kam halt für uns zu einem blöden Zeitpunkt. Aus Sicht von Schicker und Ilzer aber nachvollziehbar. Schicker wollte nach der Materazzo Stanzung keinen Interims- oder "Zwischentrainer". Er wollte Ilzer.

Und bei Ilzer versteh ich das auch. So ein Angebot schlägt man nicht aus. 

Und das man Leute aus dem bekannten Personal mitnimmt ist doch branchenüblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ganz ehrlich, wenn dir jemand die Frau ausspannt, die dich jede Nacht zur Ektase bringt, so wie du es dir davor nicht vorstellen hast können, dann wünscht du dem neuen Typen auch nicht, dass er sie jetzt noch härter durchnehmen kann. Dem wünscht du einen Penisbruch...

Und ja, Leute im Fußballbusiness denken meistens nur ans Geld, weil kurze Zeit in der sie verdienen können (Blödsinn, weil die dürfen auch danach arbeiten, aber vielleicht nicht im selben Bereich), aber wenn man von Fans was anderes erwartet, also dass sie nicht jederzeit den Verein, je nach aktuellen Vorteilen/Präferenzen wechseln, dann muss man ihnen solche Emotionen auch zugestehen.

Nur meine Meinung zu dem Thema... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin sehr gespannt, ob sie das Ruder noch herumreißen können. Im Moment läufts leider so, wie es zu befürchten war. Der Schritt mit hohem Risiko behaftet. Die Mannschaft in der Krise, die Qualität nicht gut genug, der Druck von Anfang an groß, die Stimmung nicht unbedingt auf der Seite von Schicker/Ilzer. Dann ist es auch schwer, das Erfolgskonzept von Graz in die deutsche Bundesliga zu übertragen. Ein Uwe Hölzl ist zB eine absolute Legende - aber wenn er dort eine Geschichte von den Wurschtradeln und seinem Opa erzählt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ähnlich gut ankommt, wie bei uns. :D Die nächsten Wochen werden zeigen, ob sie sich mit der ganzen Aktion nicht ordentlich verbrannt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
mauerbauer schrieb vor 3 Stunden:

Ist mal eine heftige Meldung wenn deine "Führungsspieler" solche Interviews absondern.

Das Verhältnis zur Mannschaft dürfte suboptimal sein, das sieht nicht gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
arlathii schrieb vor 46 Minuten:

Ganz ehrlich, wenn dir jemand die Frau ausspannt, die dich jede Nacht zur Ektase bringt, so wie du es dir davor nicht vorstellen hast können, dann wünscht du dem neuen Typen auch nicht, dass er sie jetzt noch härter durchnehmen kann. Dem wünscht du einen Penisbruch...

Und ja, Leute im Fußballbusiness denken meistens nur ans Geld, weil kurze Zeit in der sie verdienen können (Blödsinn, weil die dürfen auch danach arbeiten, aber vielleicht nicht im selben Bereich), aber wenn man von Fans was anderes erwartet, also dass sie nicht jederzeit den Verein, je nach aktuellen Vorteilen/Präferenzen wechseln, dann muss man ihnen solche Emotionen auch zugestehen.

Nur meine Meinung zu dem Thema... 

In deinem Beispiel ist Prass / Schicker / Ilzer / Yardimci / abgeworbener Stuff jeweils die geile Oide. Oder halt im Gesamten die superscharfe Braut.

Sturm wäre der "alte" Hawara.

Hoffenheim der "neue" Stecher.

Was wären wir Fans in dieser Gleichung?

Genau ...

Der spechtelnde Nachbar, der furchtbar auf den "alten" Hawara steht. 

Somit sind wir alles in allem nur ausstehende, angepritschte Geilspechte, die sich um ihr weggenommes Spielzeug aufregen.

Obwohl das Spielzeug keinem gehört.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag