2025: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
dobie schrieb vor 9 Stunden:

Ich hätte es morgen gemacht, da wäre das Wetter besser gewesen.

Wäre wahrscheinlich aufgrund Vorbereitung auf das Testspiel nicht gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Gratulieren. Lieber einen unsympatischen holländischen Konzern als ein österreichisches Unternehmen unterstützen.

Mir ist ein holländischer Konzern, der uns aktiv unterstützen möchte, hundertmal lieber als das österreichische Unternehmen, welches uns unter dem lächerlichen Vorwand (jeder kannte deren harten Einsparkurs und die ebenfalls nicht pc-gerechten Marketingaktionen) öffentlich das Messer in den Rücken gerammt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 53 Minuten:

Mir ist ein holländischer Konzern, der uns aktiv unterstützen möchte, hundertmal lieber als das österreichische Unternehmen, welches uns unter dem lächerlichen Vorwand (jeder kannte deren harten Einsparkurs und die ebenfalls nicht pc-gerechten Marketingaktionen) öffentlich das Messer in den Rücken gerammt hat. 

also im Grunde stimmt das schon, einer unterstützt, der andere hat einen Vorwand und läßt es.

Aber verlassen hätt uns Ottakringer wohl sowieso bald (und daß sie ihren Namen, ihr Image schützen, MUSS man verstehen)

und was sicher NICHT geschehen ist: Sie habe uns kein Messer in den Rücken gerammt. Das ist schon immens überzogen.

Und ich war auch mächtig satt auf die Art der Darstellung; wobei man der Fairness halber sagen muß, daß wie immer nicht Ottakringer oder ein anderer Beteiligter sondern die Medien aus reiner click Provokation das Thema dramatisert und hochgespielt haben.
Abgesehen vom Anfang der Geschichte: Keine Zuschauer wegen Corona, VOR dem match das Spruchband mit der schirchen Oiden und die Sky Tante, die sich mitgemeint gesehen hat und vor lauter Erregung ihre allzu gerechte Empörung 10mal wiederholen mußte, um alle mitzunehmen, auch die, die es als unpassenden Häuslspruch belächelt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Das Lied is eine Frechheit! Überall hast bei Traditionsklubs eben traditionelles..Köln, ManU..

Da hat vermutlich die Freunderlwirtschaft bei uns wieder zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Ballbesitzfussball schrieb vor 24 Minuten:

Da hat vermutlich die Freunderlwirtschaft bei uns wieder zugeschlagen.

Wieso unterstellst was ohne was zu wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gut jetzt auch mal reingehört. Wie bei Musik immer Geschmacksfrage, aber so ein Skandal wie einige daraus machen ist das bei weitem nicht.

ich persönlich liebe Wien, aber finde unseren Dialekt schrecklich, dennoch ist unsere „Hymne“ für mich absolut in Ordnung. Also kann man auch Pop Musik vielleicht nicht mögen, aber dem Song seine Berechtigung zugestehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 11 Stunden:

ich persönlich liebe Wien, aber finde unseren Dialekt schrecklich, 

Sowas habe ich in der Tat noch nie gelesen/gehört von einem Wiener, bin sprachlos :D 

(und stimme natürlich nicht im geringsten zu) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
grubi87 schrieb vor 11 Stunden:

Gut jetzt auch mal reingehört. Wie bei Musik immer Geschmacksfrage, aber so ein Skandal wie einige daraus machen ist das bei weitem nicht.

ich persönlich liebe Wien, aber finde unseren Dialekt schrecklich, dennoch ist unsere „Hymne“ für mich absolut in Ordnung. Also kann man auch Pop Musik vielleicht nicht mögen, aber dem Song seine Berechtigung zugestehen

Oida:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LarsUlrich schrieb vor 8 Minuten:

Sowas habe ich in der Tat noch nie gelesen/gehört von einem Wiener, bin sprachlos :D 

(und stimme natürlich nicht im geringsten zu) 

Ich weiß da steh ich ein wenig allein, aber ist einfach auch eine Frage des geschmacks :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
grubi87 schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß da steh ich ein wenig allein, aber ist einfach auch eine Frage des geschmacks :D

Na Oida. Du isst wahrscheinlich auch Schnitzel mit Tunke, magst kein Bier und stehst auf Florian Silbereisen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Na Oida. Du isst wahrscheinlich auch Schnitzel mit Tunke, magst kein Bier und stehst auf Florian Silbereisen :D

Jetzt wirds tiaf :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ob irgendwann vor dem Match nun Andy Marek-Songs oder dieser neue laufen, ist doch auch schon egal.

Ich persönlich bräuchte - abseits der Hymne (die ich jetzt auch nicht so wahnsinnig leiwand finde) - gar keine Musik vor oder nach einem Match.

Mich nervt schon die Einlaufmusik, weil sie die BW-Chants komplett abwürgt.

Zurück zum Song: eine neue Hymne oder einen neuen Vereinssong zu kreieren, der möglichst vielen gefällt, ist eine ordentliche Challenge.

Und ehrlicherweise müsste man da wohl richtig viel Geld in die Hand nehmen und mit großen Künstlern arbeiten, die ein breites Publikum abdecken (Kategorie a la Seiler & Speer, Josh, Wanda, Bilderbuch, Pizzera, Raf Camora etc —> das sind jetzt keine außschließlichen oder gar keine Rapidfans, aber sie würden ein recht breites Publikum ansprechen bzw stehen für Qualität auf ihrem Gebiet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag