Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juli synetic schrieb vor 4 Minuten: Verwechselst du jetzt HYMNEN mit einem einfachen Lied? Das Lied soll vor jedem Match gespielt werden. Es erfüllt also schon einen hymnenähnlichen Zweck. Gibt auch bei anderen Klubs Lieder, die nicht die offizielle Vereinshymne sind, aber eben vor dem Spiel für Stimmung sorgen sollen. Aber gut, das Thema ist mittlerweile sinnlos. Ein paar wird’s gefallen, die anderen werden’s mit der Zeit hinnehmen. Am Ende wird’s wohl niemanden ins Stadion bringen, aber sicher auch niemanden vertreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. Juli mmarkhar schrieb vor 7 Stunden: Nein, es geht um den ganzen Ablauf vor dem, beim (z.b. Torlied) und nach dem Spiel. OKAY, wenn ich das einmal am Greenie-Tag zur Belustigung der Kids spiele - sei so. Aber wenn das Lied in die regelmäßige Zeremonie eingebaut wird, dann würde ich das peinlich für unseren Verein finden. Aber lassen wir das - es gibt Schlimmeres und Wichtigeres. Es wird doch jetzt auch schon irgendein peinliches Lied vor quasi jedem Match gespielt, ist das noch niemandem aufgefallen? Und nein, ich meine nicht die Hymne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 16. Juli Welche Zeremonie? Es wurden bisher schon recht willkürlich Scheibn von u.a. Bon Jovi, Bryan Adams oder Andy Marek beim Aufwärmen gespielt, da wird uns dieser neue zusätzliche Song beim Aufwärmen nicht plötzlich die Identität rauben… 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 16. Juli (bearbeitet) Ich habe mir das Lied nun mehrmals angehört. Es könnte besser aber auch schlechter sein, aber es - und dieselbe Meinung kommt von meinem 19.jährigen Sohn - klingt nicht nach „dem Westen Wiens“, sondern nach einem Dt. Bundesligisten und in keinster Weise nach Wien, da fehlt jeglicher österreichische Dialekt. Deswegen für mich kein „Daumen hoch“, aber ich werd es ertragen können, ich muss ja nicht mitsingen. bearbeitet 16. Juli von Die_Pfarrwiese 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Juli Hiasl99 schrieb vor 17 Stunden: @Okotie Mama Burschen holts die 20 er raus! Ich wär sofort dabei wenn Rapid mich anfragen würde für eine "Coverversion" von Karma Chameleon. Hiasl99 schrieb vor 10 Stunden: Aber wie kommst du dann auf die Idee, dass 16-24-Jährige das "cool" finden sollten? Ich bin 19 und ich kann behaupten das ich das Lied alles andere als cool finde. Finde es eher peinlich - meiner Meinung nach eine absolute Scheiben zum Kuscheln nach dem ersten Date aber niemals zum motivieren für ein Fußballspiel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben 16. Juli Hiasl99 schrieb vor 9 Stunden: Am Ende wird’s wohl niemanden ins Stadion bringen, aber sicher auch niemanden vertreiben. so ist es 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 16. Juli Geh bitte, muss hier wirklich jeder seinen Senf zum Lied abgeben? Langweilig!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Juli synetic schrieb am 15.7.2025 um 15:42 : Also manche Kommentare hier sind wirklich unter aller Sau. und jeder der meint „klingt wie ein 0815 Ö3 Lied“ oder „wie jedes Standard drecks Lied“ den möcht ich gern fragen, ob er glaubt, dass die Mehrheit der Rapid Fans eine Antipathie gegen „Standard-Radio-Musik“ oder „Ö3“ (als Beispiel) haben?! Wenn es euren Geschmack nicht trifft, ist das doch voll ok, aber das wars dann auch schon. Manche hören Rap, manche Metal, andere Rock oder eben „Ö3“ - und wie will man da jetzt jeden glücklich machen? Glaub den meisten geht es nicht um die Musikrichtung selber, sondern um den Text, den man in 2 Min. mittels KI besser schreiben lassen könnte und dieses grindige Hochdeutsch, dass mMn sowas von nicht zu uns passt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 16. Juli Scheißts euch wegen dem Lied ned an, in Zukunft wird sowieso nur Marseille Rap produziert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Scheißts euch wegen dem Lied ned an, in Zukunft wird sowieso nur Marseille Rap produziert Deutsch Rap, Schlager und Ballermann Hits - die 3 Apokalyptischen Reiter schlechter Musik 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itslife Teamspieler Geschrieben 16. Juli boeckinho schrieb vor 7 Minuten: Glaub den meisten geht es nicht um die Musikrichtung selber, sondern um den Text, den man in 2 Min. mittels KI besser schreiben lassen könnte und dieses grindige Hochdeutsch, dass mMn sowas von nicht zu uns passt. Ja so ist es, fühlt sich an wie massiv liegen gelassenes Potential. Stellts euch mal vor wir hätten die Jazz Gitti dazu bekommen ein Original "Rapid wos wär i ohne di" zu komponieren, zusammen mit'm Block . Das wär innerhalb von 0,001 Sekunden absoluter Kult gewesen! Keine Ahnung ob realistisch, aber geil wärs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 16. Juli SuiCune schrieb vor 3 Minuten: Deutsch Rap, Schlager und Ballermann Hits - die 3 Apokalyptischen Reiter schlechter Musik Also Ballermann Hits kann man kaum mit Deutsch Rap vergleichen. Manchmal ähneln sich Texte und manchmal sind sie soweit entfernt wie Klassik und Heavy Metal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli bronaldo schrieb vor 1 Minute: Also Ballermann Hits kann man kaum mit Deutsch Rap vergleichen. Manchmal ähneln sich Texte und manchmal sind sie soweit entfernt wie Klassik und Heavy Metal. schon klar, ich sprech hier auch von meinem persönlichen Kryptonit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Juli Wirds am Sonntag eigentlich einen Livestream geben vom Testspiel gehen Union? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Europaklassespieler Geschrieben 17. Juli 1 minute ago, Gargamel_1899 said: Wirds am Sonntag eigentlich einen Livestream geben vom Testspiel gehen Union? Wird im ORF übertragen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts