2025: News, wichtige Termine, Sonstiges

Recommended Posts

Greenie009 schrieb vor 3 Stunden:

Guten Morgen. Würde im März gerne, dass Spiel Nürnberg gegen Fürth besuchen. Wieviel Karten bekomme ich als Mitglied im Vorverkauf? 

Wenn du Mitglied bei Nürnberg bist, wundert mich deine Frage hier. 

https://www.fcn.de/news/artikel/tickets-fuer-heimspiele-des-1-fcn-hier-laeuft-der-vorverkauf/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vor lauter Romeo und Quispe Blabla hab ich ganz vergessen...

HAPPY BIRTHDAY RAPID, DAVID BOWIE UND ELVIS! 🎉 🎉 🎈 🎈 💐 💐 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nachdem wir nun schon 126 Jahre alt sind darf ich schreiben, dass ich von unserem 125-Jahre-Jubiläumsjahr doch etwas enttäuscht bin. Gefühlt war da nicht viel. Das Jubiläumstrikot war leider "irgendwas", das Jubiläumsspiel letztlich nichts anderes als die "internationalen Testspiele", die man ohnehin öfters in den letzten 20 Jahren hatte. Und der Guided-Walkthrough durch Wien hat jetzt auch keinen großen Anklang gefunden, wenn man bedenkt, dass von 100 aufgelegten Wandernadeln noch fast 80 verfügbar sind. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir erwartet habe. Aber gefühlt war das nicht viel mehr/weniger, als ohnehin in jedem Jahr abseits des Fußballplatzes stattfindet. 

Auf Rapid angestoßen wurde natürlich gestern schon. Auf die nächsten 126 Jahre!

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem wir nun schon 126 Jahre alt sind darf ich schreiben, dass ich von unserem 125-Jahre-Jubiläumsjahr doch etwas enttäuscht bin. Gefühlt war da nicht viel. Das Jubiläumstrikot war leider "irgendwas", das Jubiläumsspiel letztlich nichts anderes als die "internationalen Testspiele", die man ohnehin öfters in den letzten 20 Jahren hatte. Und der Guided-Walkthrough durch Wien hat jetzt auch keinen großen Anklang gefunden, wenn man bedenkt, dass von 100 aufgelegten Wandernadeln noch fast 80 verfügbar sind. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir erwartet habe. Aber gefühlt war das nicht viel mehr/weniger, als ohnehin in jedem Jahr abseits des Fußballplatzes stattfindet. 

Also ich finde, es hat eigentlich ganz gut gepasst. (Jubiläumsspiele ich interessieren mich generell nicht so, vielleicht hätte man einen noch passenderen Gegner finden können, aber das war so auch in Ordnung). Jubiläumstrikot finde ich dafür sehr in Ordnung (und hat uns dieses Jahr auch viel Glück gebracht, ich glaub ich bin mit dem noch ohne Niederlage, wenn ich das an hatte), nur der Wien Energie Schriftzug nervt.

Und sonst gab es ein paar Kleinigkeiten, die in Summe aber schon ordentlich waren: den Geburtstagsabend, die neue 1899er Linie im Fanshop wurde auch anlässlich des 125ers eingeführt (bleibt aber hoffentlich erhalten), ebenso wie die 1899er Flaggen vorm Stadion und den Schriftzug am Platz im Stadion (generell gab's was den Auftritt angeht ein bisschen ein Rebranding), den Stadtwanderweg gab es und jeden Monat eine 10-Jahres Epochenführung im Rapideum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Also ich finde, es hat eigentlich ganz gut gepasst. (Jubiläumsspiele ich interessieren mich generell nicht so, vielleicht hätte man einen noch passenderen Gegner finden können, aber das war so auch in Ordnung). Jubiläumstrikot finde ich dafür sehr in Ordnung (und hat uns dieses Jahr auch viel Glück gebracht, ich glaub ich bin mit dem noch ohne Niederlage, wenn ich das an hatte), nur der Wien Energie Schriftzug nervt.

Und sonst gab es ein paar Kleinigkeiten, die in Summe aber schon ordentlich waren: den Geburtstagsabend, die neue 1899er Linie im Fanshop wurde auch anlässlich des 125ers eingeführt (bleibt aber hoffentlich erhalten), ebenso wie die 1899er Flaggen vorm Stadion und den Schriftzug am Platz im Stadion (generell gab's was den Auftritt angeht ein bisschen ein Rebranding), den Stadtwanderweg gab es und jeden Monat eine 10-Jahres Epochenführung im Rapideum. 

Wie gesagt, ich weiß nicht was ich mir erwartet habe. Irgendwas Spezielles halt, etwas das in Erinnerung bleibt.
Dass du mit dem Jubiläum-Trikot keine Niederlage erlebt hast ist übrigens keine große Kunst, es wurde nur 1x getragen - im Jubiläumsspiel. 

Die 1899-Linie find ich schon gelungen (wenngleich mir die neue Schriftart nicht unbedingt gefällt, ich finde sie zu dünn). Aber das hat halt mit "125 Jahre" mMn. wenig zu tun und neues Merch gibt es halt ohnehin laufend (oder sollte es zumindest geben). Dass wir nach einigen Jahren ein neues Branding haben, war finde ich an der Zeit. Aber hat halt wieder nicht direkt mit 125 Jahre Rapid zu tun. 

Wirklich in Erinnerung bleibt mir nichts. Oder halt das misslungene Jubiläumstrikot, das wohl den Schlusspunkt meiner Sammlung darstellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 25 Minuten:

Wie gesagt, ich weiß nicht was ich mir erwartet habe. Irgendwas Spezielles halt, etwas das in Erinnerung bleibt.
Dass du mit dem Jubiläum-Trikot keine Niederlage erlebt hast ist übrigens keine große Kunst, es wurde nur 1x getragen - im Jubiläumsspiel. 

Und gegen St. Pölten im Cup.

Gemeint habe ich aber, dass wir nie verloren haben, wenn ich das Trikot getragen habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

a jubiläumsbier hat gefehlt! das glas - eh nett - aber da hat sich gösser nicht mit ruhm bekleckert

außerdem wirds leer verkauft also ein fail :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gschropp schrieb vor 20 Stunden:

Das Jubiläums-Spiel war doch eh mehr als okay. Recht viel „historisch bedeutender“ in puncto Gegner als mit Milan wird schwer  - dazu noch gleiches Gründungsjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag