pramm1ff V.I.P. Geschrieben 23. Januar valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Beide Varianten halte ich für nicht besonders klug. Aber es gibt tatsächlich noch eine dritte Vorgehensweise, die sich konstruktiver Dialog nennt. Wird natürlich nicht immer zum Ziel führen, da unterscheidet es sich aber auch nicht von den beiden Anderen. Die Frage ist letztendlich, wie sehr man hinter dem eigenen Verhalten stehen kann. Das kann jeder für sich selbs beantworten. Den konstruktiven Dialog führen wir jetzt ein paar Jahre. Vielleicht kannst du mir den bisherigen Effekt kurz zusammenfassen? Was hat denn der Dialog ergeben, wann dieser Zustand bereinigt wird? "Konstruktiv" setzt ja voraus, dass eine Sandburg erschaffen wird oder zumindest eine zuvor erbaute Sandburg stehen bleiben darf. Wenn man während und nach einem konstruktiven Dialog weiterhin vor den Trümmern steht, fragt man sich halt was daran konstruktiv war - also außer für jene die sich nicht an die Regeln halten. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Januar pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Den konstruktiven Dialog führen wir jetzt ein paar Jahre. Vielleicht kannst du mir den bisherigen Effekt kurz zusammenfassen? Was hat denn der Dialog ergeben, wann dieser Zustand bereinigt wird? "Konstruktiv" setzt ja voraus, dass eine Sandburg erschaffen wird oder zumindest eine zuvor erbaute Sandburg stehen bleiben darf. Wenn man während und nach einem konstruktiven Dialog weiterhin vor den Trümmern steht, fragt man sich halt was daran konstruktiv war - also außer für jene die sich nicht an die Regeln halten. Sind die 10 % nicht auch Lizenzkriterium? (Bin jetzt ehrlich zu faul zum Nachschauen). Aber falls, dann nur an all jene die uns jahrelang "Lizenzbetrug" vorwerfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 23. Januar Aegis schrieb vor 15 Minuten: Sind die 10 % nicht auch Lizenzkriterium? (Bin jetzt ehrlich zu faul zum Nachschauen). Aber falls, dann nur an all jene die uns jahrelang "Lizenzbetrug" vorwerfen. In § 8 Absatz 2 der Spielbetriebsrichtlinien der Bundesliga: https://cdn.bundesliga.at/downloads/2024-09-16/BL1-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072024_final.pdf Da ist das Hintertürchen drinnen, dass die Sicherheitsrichtlinien etwas anderes verlangen können. In den Sicherheitsrichtlinien findet sich in § 9 Absatz 2 jedoch nur der Hinweis, dass einige Karten nicht zum Verkauf freigegeben werden können, um die Sicherheit zu gewährleisten. Das würde aber für eine Pufferzone außerhalb des Away sprechen und nicht für einen kleineren Away an sich: https://cdn.bundesliga.at/downloads/2024-09-16/BL1-Sicherheitsrichtlinien-ab-01072024_final.pdf Also in diesem Sinne, können wir recht frei agieren und dafür sorgen, dass die Sicherheit für 10% im Away eben nicht gewährleistet werden kann - sehr wohl aber für zB 8%. Vielleicht haben wir ja plötzlich zu wenige Notausgang-Schilder, der Fluchtweg wurde etwas schmaler oder dergleichen? Wir könnten wohl auch den Zaun neben dem Away etwas niedriger machen und dadurch den Bedarf haben, im Away die äußersten drei Sitze jeder Reihe mit Absperrband zu sperren (für die "wirkungsvolle Trennung der Zuschauer", die den Nicht-Verkauf von hundert Tickets dann notwendig macht). Vielleicht genügt es auch eine Sichtbehinderung in den Sektor zu stellen, denn dahinter darf man dann keine Tickets für Away-Fans anbieten. Somit bleibt weniger Platz übrig und die Sicherheit kann für 10% nicht mehr gewährleistet werden. So einen drei Meter hohen Betonzylinder bekommt man wohl sogar für recht wenig Geld. Da kann man sicher von Marsbet das Logo aus Stahl draufpacken, doppelte Dividende. Nur mal so ins Blaue geraten... Einen Zwang nachzubessern kann man aus den Bestimmungen ja nicht ableiten und wird von zwei Vereinen ja auch schon jahrelang ignoriert. Da machen wir also gleich einen Dauerzustand daraus, ist ja eh alles wurscht. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Weltklassekicker Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) viola lion schrieb vor 11 Stunden: Bin gespannt ob Helm auf die Elf setzt die zum Schluss LASK und Altach dominiert hat oder ob der ein oder andere Vorbereitungssieger dabei ist. Ich tippe auf wenig bis gar keine Veränderungen. Maximal Guenouche statt Perez-Vinlöf. Ist Kos noch fix Cup-Goalie? Dann würde sich die Position ja schon mal ändern Bin gespannt ob es das Duo Prelec-Malone bleibt oder ob sich da was ändert. bearbeitet 24. Januar von violalaola 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 24. Januar violalaola schrieb vor 28 Minuten: Ist Kos noch fix Cup-Goalie? Hoffentlich nicht 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Januar Unsere Veilchen werden, zum Leidwesen der Blackies, 1:0 gewinnen. Wer das Goldtor schießen wird, ist egal. Die Nerven werden bis zum Schlusspfiff aufs Äußerste strapaziert. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Januar frastei schrieb vor 23 Minuten: Unsere Veilchen werden, zum Leidwesen der Blackies, 1:0 gewinnen. Wer das Goldtor schießen wird, ist egal. Die Nerven werden bis zum Schlusspfiff aufs Äußerste strapaziert. Gefällt mir nicht wirklich... Gehts auch anders? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Januar Vienna1990 schrieb vor 4 Minuten: Gefällt mir nicht wirklich... Gehts auch anders? Sturm sagt die Partie ab und das Spiel wird 0:3 gewertet. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Januar Nuggetface schrieb vor 5 Stunden: Sturm sagt die Partie ab und das Spiel wird 0:3 gewertet. und wegen des großen Erfolgs machens gleich so weiter, ein paar Tage später? Auch eine Möglichkeit - passt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Januar Rauf damit! Voller Fokus auf die Cuppartie in Graz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Januar Weiß nicht ob ich für die Partie schon bereit bin... Hab mich die letzten zwei Monate Träumereien vom Double hingegeben, dass will ich nicht verlieren 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 25. Januar Vienna1990 schrieb vor 48 Minuten: Weiß nicht ob ich für die Partie schon bereit bin... Hab mich die letzten zwei Monate Träumereien vom Double hingegeben, dass will ich nicht verlieren Ich denke wir sind gut beraten uns von der Erwartungshaltung wieder ein Reset zu gönnen. Begeisterung und Support sowieso am Maximum, aber zu viel Erwartung könnte emotional in die Gegenrichtung gehen. Aber jeder wie er will. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 25. Januar bin scho ur spitz 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 25. Januar t.m. schrieb vor 9 Minuten: Ich denke wir sind gut beraten uns von der Erwartungshaltung wieder ein Reset zu gönnen. Begeisterung und Support sowieso am Maximum, aber zu viel Erwartung könnte emotional in die Gegenrichtung gehen. Aber jeder wie er will. Wenn man jetzt nicht mim Double durchzieht war der ganze Herbst eine einzige Lüge. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 25. Januar DeusAustria schrieb vor 2 Minuten: Wenn man jetzt nicht mim Double durchzieht war der ganze Herbst eine einzige Lüge. eh, aber wir müssens nicht gleich rausposaunen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts