Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn wir uns im Winter tatsächlich verbessern wollen, muss definitiv noch mehr kommen. 

Stand jetzt besteht die Verbesserung einzig und alleine in der Hoffnung, dass der Langzeitverletzte Mmaee plötzlich zum Leistungsträgern wird, nachdem er seit knapp einem halben Jahr keine 90 Minuten gespielt hat und dass Amane ebenso nach einer langwierigen Verletzung sofort Leistungen bringt. Sein letztes Pflichtspiel hat er übrigens im August gemacht. Im März wären das dann knappe 7 Monate ohne Pflichtspiel. 

Unsere Alternativen zur Startelf wären Stand heute: 

Schaub 25 Spiele - 6 Scorer

Gale 2 Spiele - 0 Scorer 

Lang 15 Spiele - 4 Scorer

Bischof 16 Spiele - 2 Scorer 

Mmaee 0 Spiele - 0 Scorer

Nunoo - 3 Spiele in Liga 2 - 2 Scorer

Amane - frühestens im März matchfit

Bei dieser Auflistung fällt mir nur eines ein. Hoffnung.

Die Hoffnung, dass die Startelf bis Mai mehr oder weniger durchspielt. Die Hoffnung, dass langzeitverletzte Spieler fit bleiben und sofort Leistung zeigen und die Hoffnung, dass Spieler, die bisher unter ihren Erwartungen gespielt haben, einen Leistungssprung machen.

Ich hoffe es tut sich noch was. Mit dieser Besetzung in die Rückrunde gehen, kann auch ganz schwer in die Hose gehen. Verbessert haben wir uns mMn (noch) nicht. 

Man sieht halt schon an der Auflistung, dass man den Kader nicht weiter aufblähen wird, da muss es Abgänge geben können ja auch leihen sein. Mitentscheidend sind sicher sie Eindrücke bzw. Leistungen im Trainingslager.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Stand jetzt besteht die Verbesserung einzig und alleine in der Hoffnung, dass der Langzeitverletzte Mmaee plötzlich zum Leistungsträgern wird, nachdem er seit knapp einem halben Jahr keine 90 Minuten gespielt hat und dass Amane ebenso nach einer langwierigen Verletzung sofort Leistungen bringt. Sein letztes Pflichtspiel hat er übrigens im August gemacht. Im März wären das dann knappe 7 Monate ohne Pflichtspiel.

Wie kommst du bei Amane auf August? Er hat 2024 fast alle Spiele der Allsvenskan bestritten. Am letzten Spieltag am 10. November ist er eingewechselt worden, davor war er regelmäßig in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
owezahra schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommst du bei Amane auf August? Er hat 2024 fast alle Spiele der Allsvenskan bestritten. Am letzten Spieltag am 10. November ist er eingewechselt worden, davor war er regelmäßig in der Startelf.

Ah, danke für die Info! In der TM App scheinen die November 2024 Spiele der Allsvenskan in der Saison 2023/24 auf. In der Saison 24/25 scheinen bei ihm nur die ECL Quali Spiele von August 2024 auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich persönlich wäre dafür, im Sturm jemanden zu holen.

Beljo klarer 1er Stürmer. 

Wurmbrand Stand jetzt Stürmer Nr2, egal ob man ihn als Stammspieler sieht oder nicht, bei einer 3fach Belastung kann er nicht durchspielen.

Bischof bis jetzt unser Joker. Ist aber derzeit verletzt, konnte ihm TL nicht voll mitmachen und wenn ich an den Saisonbeginn denke, wird er wohl noch Wochen oder gar 1-2 Monate ausfallen. Auch wenn ich ein dan von ihm bin, überzeugt hat er in der 1. noch nicht wirklich.

Mmaee verletzt odr nicht, hat jetzt monatelang nicht gespielt und spürt wieder was im Bein. Egal ob er jetzt eine Pause braucht oder nicht, es wird auch hier Wochen dauern, bis man mit ihm voll planen kann. Von 0 auf 100 wird auch hier nichts gehen.

Dursun hat daweil noch nicht ganz die Klasse um in der 1. für Akzente zu setzen. Es sind Ansätze erkennbar, wird 2ber sicher noch um die 2 Jahre brauchen.

Nunoo hat großes Talent, aber keine handvoll Spiele in der 2. und wohl weniger taktisches Verständnis als ein Gale. Dazu noch etwas ballverliebt und grün hinter den Ohren. Der wird wohl auch noch bis zur nächsten Saison brauchen.

Jansson normal Stamm, oft aber auch im ZOM benötigt, außerdem derzeit krank gewesen und noch nicht 100% spielbereit gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Manfredo75 schrieb vor 1 Stunde:

Eingespieltheit führt auch oft zu Verbesserung.  Dazu ein zufriedener Kader, der Spielzeit bekommt.  Qualität ist genug vorhanden.  Vielleicht noch ein bisschen mehr Varianten im Spiel.  Dazu diente das Trainingslager. Ein Transfer garantiert auch nichts. Die Sprachbarierren, das neue System. Das kann dauern. Wichtig wäre nur, von Verletzungen verschont zu bleiben. 

Bei dieser Auflistung fällt mir nur eines ein. Hoffnung.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 8 Minuten:

Ich persönlich wäre dafür, im Sturm jemanden zu holen.

Beljo klarer 1er Stürmer. 

Wurmbrand Stand jetzt Stürmer Nr2, egal ob man ihn als Stammspieler sieht oder nicht, bei einer 3fach Belastung kann er nicht durchspielen.

Bischof bis jetzt unser Joker. Ist aber derzeit verletzt, konnte ihm TL nicht voll mitmachen und wenn ich an den Saisonbeginn denke, wird er wohl noch Wochen oder gar 1-2 Monate ausfallen. Auch wenn ich ein dan von ihm bin, überzeugt hat er in der 1. noch nicht wirklich.

Mmaee verletzt odr nicht, hat jetzt monatelang nicht gespielt und spürt wieder was im Bein. Egal ob er jetzt eine Pause braucht oder nicht, es wird auch hier Wochen dauern, bis man mit ihm voll planen kann. Von 0 auf 100 wird auch hier nichts gehen.

Dursun hat daweil noch nicht ganz die Klasse um in der 1. für Akzente zu setzen. Es sind Ansätze erkennbar, wird 2ber sicher noch um die 2 Jahre brauchen.

Nunoo hat großes Talent, aber keine handvoll Spiele in der 2. und wohl weniger taktisches Verständnis als ein Gale. Dazu noch etwas ballverliebt und grün hinter den Ohren. Der wird wohl auch noch bis zur nächsten Saison brauchen.

Jansson normal Stamm, oft aber auch im ZOM benötigt, außerdem derzeit krank gewesen und noch nicht 100% spielbereit gewesen. 

mMn muss man die 4 Offensivpositionen als Gesamtsituation betrachten. 

Im Prinzip haben wir

• 3 klare Stammspieler (Jansson, Seidl, Beljo)
  • 2 potenzieller Stammspieler mit Verletzungsfragezeichen (Mmaee, Amane), die noch nie für uns gespielt haben
  • 1 potenzieller Stammspieler, der zeigen muss, dass er es konstant auf den Platz bringt (Wurmbrand)
  • 1 theoretischer Stammspieler, aber nur an den Tagen, wo er gerade Lust hat (Schaub)
  • 3 Zukunftshoffnungen, die bisher noch nicht wirklich überzeugen konnten (Lang, Gale & mMn auch Bischof)
  • 2 Langzeitverletzte, die scheinbar verschwunden sind & wohl keine Rolle mehr spielen (Seydi & Druijf)
  • Einige Talente für die Zukunft, die vorerst in der 2er besser aufgehoben sind (Dursun, Nunoo, Zivkovic...)

Mit dem Personal ist halt von "alle fit, Schaub findet seine Form, Wurmbrand liefert konstant ab & Gale/Lang/Bischof entwickeln sich weiter" bis "Verletzungsprobleme, Schaub & Wurmbrand schwanken in den Leistungen & von der 2. Garnitur kommt weiterhin wenig) alles möglich - Katzer & Klauss sind näher an der Mannschaft dran als wir alle, drum trau ich ihnen auch zu, die Situation richtig einschätzen zu können, aber von meinem Bauchgefühl her wär ein weiterer Offensivspieler sicher keine schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

mMn muss man die 4 Offensivpositionen als Gesamtsituation betrachten. 

Im Prinzip haben wir

• 3 klare Stammspieler (Jansson, Seidl, Beljo)
  • 2 potenzieller Stammspieler mit Verletzungsfragezeichen (Mmaee, Amane), die noch nie für uns gespielt haben
  • 1 potenzieller Stammspieler, der zeigen muss, dass er es konstant auf den Platz bringt (Wurmbrand)
  • 1 theoretischer Stammspieler, aber nur an den Tagen, wo er gerade Lust hat (Schaub)
  • 3 Zukunftshoffnungen, die bisher noch nicht wirklich überzeugen konnten (Lang, Gale & mMn auch Bischof)
  • 2 Langzeitverletzte, die scheinbar verschwunden sind & wohl keine Rolle mehr spielen (Seydi & Druijf)
  • Einige Talente für die Zukunft, die vorerst in der 2er besser aufgehoben sind (Dursun, Nunoo, Zivkovic...)

Mit dem Personal ist halt von "alle fit, Schaub findet seine Form, Wurmbrand liefert konstant ab & Gale/Lang/Bischof entwickeln sich weiter" bis "Verletzungsprobleme, Schaub & Wurmbrand schwanken in den Leistungen & von der 2. Garnitur kommt weiterhin wenig) alles möglich - Katzer & Klauss sind näher an der Mannschaft dran als wir alle, drum trau ich ihnen auch zu, die Situation richtig einschätzen zu können, aber von meinem Bauchgefühl her wär ein weiterer Offensivspieler sicher keine schlechte Idee.

Seydi hat vorgestern bei Rapid 2 gespielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Katzer & Klauss sind näher an der Mannschaft dran als wir alle, drum trau ich ihnen auch zu, die Situation richtig einschätzen zu können, aber von meinem Bauchgefühl her wär ein weiterer Offensivspieler sicher keine schlechte Idee.

Laut Huber und Bortenschlager soll ohnehin noch ein Offensivspieler kommen. Bleibt halt nur die Frage für welche Position. Wahrscheinlich wird man jetzt einmal intern abklären wie ernsthaft man mit Mmaee planen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Laut Huber und Bortenschlager soll ohnehin noch ein Offensivspieler kommen. Bleibt halt nur die Frage für welche Position. Wahrscheinlich wird man jetzt einmal intern abklären wie ernsthaft man mit Mmaee planen kann. 

Nur wenn man von der großen Anzahl an vorhandenen Offensivspieler auch welche anbringt. Hat Katzer (wie auch Klauß) so gesagt, dass man sehr gut aufgestellt ist und nur was macht wenn es für die kommende Saison Sinn macht bzw. man für vorhandene Spieler Lösungen findet. Also kurzfristig sieht man aktuell keinen Handlungsbedarf (wie Burschi ja auch bestätigt).

Letzteres ist natürlich richtig, wobei bei Rapid da keine Panik herrscht, so wie hier bei Einigen (ohne Einblick).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bronaldo schrieb vor 38 Minuten:

Bischof bis jetzt unser Joker. Ist aber derzeit verletzt, konnte ihm TL nicht voll mitmachen und wenn ich an den Saisonbeginn denke, wird er wohl noch Wochen oder gar 1-2 Monate ausfallen.

Ich hab anscheinend was verpasst?? Was hat Bischof leicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 20 Minuten:

Seydi hat vorgestern bei Rapid 2 gespielt 

Ah, danke für die Korrektur! Das hab ich komplett verpasst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schade, dass bischof angeschlagen is und schade, dass lang nicht das bringt, was ich ihm zutraun würd 

was hinsichtlich stürmer auch noch zu erwähnen is, die sind halt alle sehr jung (beljo 22, wurmbrand 19, bischof 22, jansson 22, dursun 19, nunoo 18 - mmaee mit 27 der ausreißer nach oben) 

da würd mir ein gestandener und bisserl älterer stürmer schon noch taugen, mit dem man länger plant und der bisserl die burgstaller rolle übernimmt, der sich vielleicht auch nicht für die bank zu gut is, wenn die jungen in form sind, irgendwas in richtung kara oder grbic 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wichtig wäre dass er torgefährlich ist. Das Thema scheint uns nach wie vor zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten