Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 32 Minuten:

Im Herbst war dann eben Kaygin überaschend oft im Kader oder sogar im Einsatz. Dessen Kaderplatz übernimmt Kerschbaum jetzt quasi.

Klar, wenn alle fit sind ist er hinter Sangare, Grgic, Amane(?), Oswald und Borki die 6. Besetzung für zwei Positionen. Aber da die letzten beiden eben auch Backups auf anderen Positionen sind, wo wir uns recht dünn aufgestellt haben, reichen mMn auch schon 3 Ausfälle in ungünstiger Konstellation und er sitzt zumindest auf der Bank.
z.B. Amane braucht noch bis irgendwann im März um fit zu sein Grgic oder Sangare holen sich eine Kartensperre ab und Bolla oder einer der IV hat am Spieltag Schnupfen. Schon starten aus dem Trio Schöller/Oswald/Borki zwei, der dritte is Backup für die Position in der Abwehr und Kerschi der Ersatz ZM auf der Bank.

Sehe ich genauso und wie zuvor geschrieben, denke ich es wird noch den einen oder anderen Einsatz für ihn geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
orßit schrieb vor 8 Stunden:

Naja dass er bei uns sehr gut verdient ist offensichtlich oder? 

also:
-  Er bleibt weil er gut verdient
*  Verdient er viel?
- ja, weil er sonst nicht bliebe

irgendwas fehlt

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das Entscheidende ist, dass er sich bei Niemandem dafür rechtfertigen muss, WARUM er bleibt, wenn er einen gültigen Vertrag hat.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Kerschbaum war ein klassischer Rapid 1.0 Transfer. Solche Wird es mMn. Auch  nicht mehr geben. Und ich glaube, dass ist auch ein Erfolgsfaktor für die Gegenwart aber auch für die Zukunft. Bevor wir in Zukunft gutes Geld für österreichische kaderergänzungen ausgeben  bei denen es 3 Kriterien gab: ö-pass, ein halbes gutes Jahr in der Bundesliga, die Hoffnung auf massive Qualitätssteigerung,(huspek, nutz, Martic etc. Etc. Etc)werden wir uns in Zukunft Talente aus dem Ausland holen welche uns weniger kosten und das Risiko kleiner ist.

man sollte jedoch niemanden hier einen Vorwurf machen. Weder dem Spieler noch ehemaligen Sportdirektoren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Sektion LE schrieb vor 1 Minute:

Kerschbaum war ein klassischer Rapid 1.0 Transfer. Solche Wird es mMn. Auch  nicht mehr geben. Und ich glaube, dass ist auch ein Erfolgsfaktor für die Gegenwart aber auch für die Zukunft. Bevor wir in Zukunft gutes Geld für österreichische kaderergänzungen ausgeben  bei denen es 3 Kriterien gab: ö-pass, ein halbes gutes Jahr in der Bundesliga, die Hoffnung auf massive Qualitätssteigerung,(huspek, nutz, Martic etc. Etc. Etc)werden wir uns in Zukunft Talente aus dem Ausland holen welche uns weniger kosten und das Risiko kleiner ist.

man sollte jedoch niemanden hier einen Vorwurf machen. Weder dem Spieler noch ehemaligen Sportdirektoren 

Stimme dir vollkommen zu.

Man kann niemandem einen Vorwurf machen weil sicher jeder versucht hat seinen Job nach bestem Wissen und Gewissen zu erledigen. So weh es tut das zu sagen, aber es hat einfach Stvrm Graz gebraucht um zu erkennen, dass unsere sportliche Herangehensweise nicht mehr zeitgemäß war. Und jetzt sind wir gerade im Eiltempo unterwegs diesen Rückstand der letzten Jahre aufzuholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Im Herbst war dann eben Kaygin überaschend oft im Kader oder sogar im Einsatz. Dessen Kaderplatz übernimmt Kerschbaum jetzt quasi.

Klar, wenn alle fit sind ist er hinter Sangare, Grgic, Amane(?), Oswald und Borki die 6. Besetzung für zwei Positionen. Aber da die letzten beiden eben auch Backups auf anderen Positionen sind, wo wir uns recht dünn aufgestellt haben, reichen mMn auch schon 3 Ausfälle in ungünstiger Konstellation und er sitzt zumindest auf der Bank.
z.B. Amane braucht noch bis irgendwann im März um fit zu sein Grgic oder Sangare holen sich eine Kartensperre ab und Bolla oder einer der IV hat am Spieltag Schnupfen. Schon starten aus dem Trio Schöller/Oswald/Borki zwei, der dritte is Backup für die Position in der Abwehr und Kerschi der Ersatz ZM auf der Bank.

Dann wird Seidl zurückgezogen oder einer der Amas bekommt die Chance, wie im Herbst Kaygin. Und wenn man so will, übernimmt eigentlich Amane den Kaderplatz von Kaygin.

Ich gehe gerne eine Wette ein, dass Kerschbaum im Frühjahr in der Bundesliga kein einziges Mal im Kader stehen wird. Lust? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Dann wird Seidl zurückgezogen oder einer der Amas bekommt die Chance, wie im Herbst Kaygin. Und wenn man so will, übernimmt eigentlich Amane den Kaderplatz von Kaygin.

Ich gehe gerne eine Wette ein, dass Kerschbaum im Frühjahr in der Bundesliga kein einziges Mal im Kader stehen wird. Lust? :D

Nein, weil ich keine Wetten eingehe, die ich eigentlich nicht gewinnen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 3 Stunden:

Naja dass er bei uns sehr gut verdient ist offensichtlich oder? 

Eigentlich ist das Gegenteil offensichtlich. Nach seinem Zugang sind bei uns die Lohnkosten ziemlich gesunken. Er + Burgi + Sollbauer haben deutlich weniger bekommen als ihre Vorgänger. Ein Stojkovic hat beim Lask dann auch mehr verdient, da wurde nicht nur bei den Jungen gespart. Rapid würde auch sicher die Gehaltsdifferenz dazu zahlen, daher sollte das Gehalt nicht relevant sein. Geht wohl mehr um die Familie, warum er nicht wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Entschuldigt die Frage hier im Kerschbaum Thread, aber wo wird denn über Wintertransfers diskutiert? Bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus mit den Forumsgepflogenheiten. Danke im Voraus! 🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Er hat sich von Kerschbaum sicher mehr erwartet, aber wir vergessen gerne, welche Umstände es damals auch waren, wenns einen Fehler gab, dann war es mMn Schwab ablösefrei ziehen zu lassen. Diese Entscheidung ihn zu verlängern konnte aber damals nicht der SD alleine entscheiden, das hätte der gesamte Verein einstimmung mittragen müssen und es gab eben auch welche die haben sich nicht dafür ausgesprochen. Damit belasse ich das Thema auch schon wieder, sonst reißt es wieder alte Wunden auf....

Ich bin froh, dass wir heute da stehen wo wir stehen und wir werden uns einen Kerschbaum auch das restliche halbe Jahr noch leisten können. Von der Einstellung her, ist Kerschbaum ein Vorzeigeprofi, leistungstechnisch hat es für Rapid nicht ganz gereicht.

Also ganz ohne Insiderwissen halte ich fest, dass Schwab VOR Corona ein sehr gutes Angebot gemacht wurde das er nicht angenommen hat und weiter gepokert hat, und mit Corona dieses von uns nicht mehr gehalten werden wollte oder konnte. Also von ziehen lassen sind wir meiner Erinnerung nach weit entfernt, wobei ich einräume dass du immer ganz gut informiert bist und vielleicht mehr Info hast als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mclausky schrieb vor 13 Minuten:

Entschuldigt die Frage hier im Kerschbaum Thread, aber wo wird denn über Wintertransfers diskutiert? Bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus mit den Forumsgepflogenheiten. Danke im Voraus! 🤗

Es geht um den (vermutlich gescheiterten) Wintertransfer von Kerschbaum zum GAK. Passt doch gut in den Wintertransferthread imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 40 Minuten:

Also ganz ohne Insiderwissen halte ich fest, dass Schwab VOR Corona ein sehr gutes Angebot gemacht wurde das er nicht angenommen hat und weiter gepokert hat, und mit Corona dieses von uns nicht mehr gehalten werden wollte oder konnte. Also von ziehen lassen sind wir meiner Erinnerung nach weit entfernt, wobei ich einräume dass du immer ganz gut informiert bist und vielleicht mehr Info hast als ich.

Abgesehen davon war mein Eindruck nicht einmal, dass er gepokert, sondern schlicht auf ein Angebot aus seinem heiß geliebten Italien gewartet hat. Dann kam Corona und es ging wie von dir beschrieben aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor einer Stunde:

du hast grundsätzlich recht, aber gegen Ende wärs dann schon möglich gewesen, wenn man gemeinsam gewollt hätte. Es war ja nicht so, dass dann Schwab nicht kompromissbereit gewesen wäre, aber als Kapitän der Mannschaft dann im "mittleren" Gehaltslevel anzukommen war eben auch nicht das wahre. Egal bei Paok hat er dann sowieso das x fache bekommen, seine erste Wahl war Paok aber definitiv nicht, das waren schon wir und erst danach begannen die Verhandlungen mit Paok. Damit möchte ich das dann auch endgültig in der Vergangenheit belassen.

Die Dinge haben sich ja mittlerweilen sehr zum Guten entwickelt und du kannst mir glauben, ich bin sehr glücklich drüber.

Für Schwab ist es ja auch hervorragend gelaufen bei Paok, also sagen wir halt irgendwie win-win und schließen es damit ab. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Im neuen Kurier Artikel liest es sich eher so als würde kein Spieler mehr kommen. 

„Das ist ein komplexes Thema, da geht es um viele Faktoren, die wir genau abwägen müssen. Noch läuft die Transferzeit – aber es muss nicht unbedingt sein.“

Wahrscheinlich findet man keine Lösungen für Lang bzw Gale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten