Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Postinho
SVR-SCR schrieb am 18.1.2025 um 14:25 :

Greil war ein Flop mit Ansage genau so wie Bajic. Das sind Spieler, die mal ein paar gute Spiele bei durchschnittlichen BL Mannschaften hatten. Das war leider abzusehen, dass das für die Ansprüche von Rapid nicht reichen wird.

Im Nachhinein ists dann halt schon leicht das zu behaupten…

Hättest du dasselbe auch im Vorhinein über diese Spieler gesagt? Und bei Seidl, Kara, Mayulu oder den vielen anderen, die von schwächeren Vereinen gekommen sind (aber funktioniert haben), hättest du das Talent erkannt? Dann ab ins Scouting mit dir. 

Ich wäre mit solchen ex-post Betrachtungen immer extrem vorsichtig! 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 20 Stunden:

und wer spielt rechts hinten falls Bolla verletzt, gesperrt oder einfach nur schlecht gelaunt ist?

Würde mich schon interessieren, wie es Oswald selbst sieht. So quasi der Feuerwehrmann, wenn wo wer verletzt ist, aber ansonsten heißt es hinten anstellen oder es wird eben wie jetzt ein zusätzlicher Transfer vor ihm platziert.

Weil er war alles andere als schlecht im Herbst. Bei einigen Statistiken sicher auch besser als die die ein Stammleiberl haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Woody schrieb vor 21 Minuten:

Hättest du dasselbe auch im Vorhinein  auch über diese Spieler gesagt? Und bei Seidl, Kara, Mayulu oder den vielen anderen, die von schwächeren Vereinen gekommen sind aber funktioniert haben, hättest du das Talent erkannt? Dann ab ins Scouting mit dir. 

Das erinnert mich ein wenig an unsere hobby volleyball Truppe: wir können erst sagen wohin wir den Ball spielen wollten, nachdem wir den Ball gespielt haben.:ratlos: Tschuldige für Spam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten:

Der ist mit BW Linz ins TL geflogen, oder?

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Woody schrieb vor einer Stunde:

Hättest du dasselbe auch im Vorhinein über diese Spieler gesagt? Und bei Seidl, Kara, Mayulu oder den vielen anderen, die von schwächeren Vereinen gekommen sind (aber funktioniert haben), hättest du das Talent erkannt? Dann ab ins Scouting mit dir. 

Bei greil war ich mir persönlich eig ziemlich sicher dass er gut passt. Noch dazu ablösefrei.

Find ich heute noch schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich sieht man gerade bei den Transfers, die von kleineren Vereinen innerhalb Österreichs gekommen sind, schon ein gewisses Muster, wer funktioniert und wer nicht. 

Schöller (18), Sangaré (22), Seidl (22), Mayulu (20), Grüll (22), Aiwu (20), Ljubicic (21) haben funktioniert, bei Bischof (21) schaut das zumindest nicht schlecht aus. 

Bajic (26), Greil (25), Kerschbaum (28) haben nicht funktioniert

Die Ausnahmen sind Lang (22), der noch nicht so eingeschlagen hat, und Kara (24), der sehr gut funktioniert hat (dessen Karriereverlauf aber insgesamt sehr untypisch war).

Wenn ein Spieler mit 22 bei Hartberg, Altach, Klagenfurt & Co. noch nicht heraussticht, ist es mMn sehr unwahrscheinlich, dass er je auf ein Niveau kommt, dass er uns weiterhilft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Grundsätzlich sieht man gerade bei den Transfers, die von kleineren Vereinen innerhalb Österreichs gekommen sind, schon ein gewisses Muster, wer funktioniert und wer nicht. 

Schöller (18), Sangaré (22), Seidl (22), Mayulu (20), Grüll (22), Aiwu (20), Ljubicic (21) haben funktioniert, bei Bischof (21) schaut das zumindest nicht schlecht aus. 

Bajic (26), Greil (25), Kerschbaum (28) haben nicht funktioniert

Die Ausnahmen sind Lang (22), der noch nicht so eingeschlagen hat, und Kara (24), der sehr gut funktioniert hat (dessen Karriereverlauf aber insgesamt sehr untypisch war).

Wenn ein Spieler mit 22 bei Hartberg, Altach, Klagenfurt & Co. noch nicht heraussticht, ist es mMn sehr unwahrscheinlich, dass er je auf ein Niveau kommt, dass er uns weiterhilft. 

Das wird nach derzeitiger Kenntnis so sein. Viele "vergessen" aber wie damals die Situation war:

Wir haben das Frühjahr 2022 durch viele KM-Verletzte mit der halben 2er Mannschaft gespielt. Es standen im Sommer auch viele Abgänge (u.a. wegen auslaufender Verträge bevor). Zusätzlich war damals die Vorgabe, die nicht nur zu ersetzen, sondern auch die Kaderbreite zu erhöhen. Und das in einer Situation wo wir quasi am Tiefpunkt unseres Sparkurses (für den Zoki als SD nicht verantwortlich war) waren. Klar man kann in Frage stellen, ob man für einen Pejic Ablöse zahlen hätte müssen. Aber die ablösefreien Kerschbaum und Greil waren absolute Nobrainer. Die waren jeweils das Um und Auf bei ihren Clubs. Durch den hohen Zustrom junger Spieler aus der 2er war es sinnvoll, hier erfahrenere Spieler zu holen. Ist halt nicht aufgegangen, aber einen Greil in der damaligen Situation nicht zu holen, hätte (zurecht) für großes Unverständnis gesorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

du hast schon recht, dass es im Nachhinein immer leichter ist.

bei Bajic und Grüll traue ich mir das aber schon zu behaupten, da ich beide Spieler über Jahre in Ried beobachtet hab.

Greil hab ich vor allem bei den Spielen gegen Ried genauer beobachet. Er war damals nicht präsent, vorallem physisch. Zudem nur eine gute Sasion in Liga 2 und eine durchschnittliche in Liga 1. Dazu eben auch schon Mitte 20 und nicht Anfang 20 wie Seidl. Das war für mich einfach absehbar, dass das für die Ansprüche von Rapid nicht reichen wird.

Kara hätte ich mir schon lange für Ried gewunschen, als er noch Jahr für Jahr bei Mauerwerk Torschützenkönig wurde.

Dafür hab ich mit z.B. bei Lang getäuscht. Den hab ich in Ried sehr geschätzt und da war ich mir sicher, dass er es auch bei Rapid schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Als Greil damals zu uns kam und in der ersten Trainingswoche beim Interview zugibt, nicht mir so einer Belastung gerechnet zu haben, war (für mich) klar, das der Transfer in die Binsen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
guenther11 schrieb vor 7 Minuten:

Als Greil damals zu uns kam und in der ersten Trainingswoche beim Interview zugibt, nicht mir so einer Belastung gerechnet zu haben, war (für mich) klar, das der Transfer in die Binsen geht.

ist das nicht inzwischen so eine Standardfloskel wie die Bettwäsche in Kindertagen, dass noch nirgends so hart trainiert wurde wie hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ist das nicht inzwischen so eine Standardfloskel wie die Bettwäsche in Kindertagen, dass noch nirgends so hart trainiert wurde wie hier?

genau das

der wurde vorher von Pacult trainiert.... glaubt ja wohl keiner, dass die nur gemütlich Runden gelaufen sind dort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gulaschfredl schrieb vor 2 Stunden:

Bei greil war ich mir persönlich eig ziemlich sicher dass er gut passt. Noch dazu ablösefrei.

Find ich heute noch schade

Ich denke, unter diese damaligen Umstände,dass diese ablösefrei waren und bei ihren Klubs wirklich eine tragende Säule waren,hätte jeder von uns die beiden geholt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dooku schrieb vor 37 Minuten:

Ich denke, unter diese damaligen Umstände,dass diese ablösefrei waren und bei ihren Klubs wirklich eine tragende Säule waren,hätte jeder von uns die beiden geholt.  

den Greil auf jeden Fall.... Kerschbaum, naja... der war zwar Leithammel bei der Admira, aber sonderlich rausgestochen ist er halt da auch nicht.... sagen wir mal so, Greil hat etwas mehr Output versprochen, als Kerschbaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Batigol_7 schrieb vor 25 Minuten:

den Greil auf jeden Fall.... Kerschbaum, naja... der war zwar Leithammel bei der Admira, aber sonderlich rausgestochen ist er halt da auch nicht.... sagen wir mal so, Greil hat etwas mehr Output versprochen, als Kerschbaum

ich glaub das letzte Halbjahr bei der Admira war Kerschbaum auch verletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten