Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich ist die Entwicklung von Schwärzler normal. Es schaffen einfach nur ganz wenige den Sprung nach vorne.  

Ich habe es damals eh auch bei Tagger geschrieben, mal anschauen welche Spieler ein Junioren Grand Slam gewonnen haben und was aus denen geworden ist. Der Sprung zu den Profis ist ein ganz großer und auch mental schwer wennst davor viel gewinnst und auf der Profi Tour in der ersten Runde deine Prügel bekommst. 

Das stimmt natürlich voll und ganz. Ich kann mich noch erinnern, wenn Thiem gegen eine Nummer 80 verloren hat und er dann sagte, die können alle Weltklasse spielen. Da ist die Luft halt viel dünner und runter bis 200 hast Du halt auch noch eine Menge an Top-Spieler.

Ich denke mal, dass das bei den Damen nicht so ist. Da kann man irgendwelche 75er Turnier spielen und Gegnerinnen jenseits der 200 abziehen, um nahe an die Top 100 zu kommen, aber gegen Spielerinnen aus den Top 50 sieht man gar kein Land mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt natürlich voll und ganz. Ich kann mich noch erinnern, wenn Thiem gegen eine Nummer 80 verloren hat und er dann sagte, die können alle Weltklasse spielen. Da ist die Luft halt viel dünner und runter bis 200 hast Du halt auch noch eine Menge an Top-Spieler.

Bezüglich Thiem Aussage, kann ich bestätigen. Hat man ja auch in der Stadthalle gesehen wie knapp Zverev vor einem Erstrunden-Aus war gegen einen Qualifikanten. Die absoluten Top Spieler setzen sich dann doch in der Regel durch. Bei Spielern dahinter wird es schon interessanter.

Warum das auch so ist, weil die Spieler einfach top fit sind und voll im Saft stehen. Undenkbar dass hier ein 45-Jähriger ehemaliger Top 5 Spieler was reißt auf der Tour. Venus Williams hat dem Damensport heuer auch keinen Gefallen gemacht damit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daniels9958 schrieb vor 2 Stunden:

Schwärzler ist jetzt auch schon fast 20. Da wirds langsam Zeit das er sein Potential abruft und nicht weiterhin stagniert.

Wobei Schwärzler im Ranking eigentlich besser steht als Thiem in diesem Alter, und ein Challenger hat er auch schon gewonnen. Aber Thiem hatte in diesem Alter halt ziemliche körperliche Probleme.

Bei Schwärzler sollte jetzt in den nächsten Monaten schon ein deutlicher Sprung kommen. Leider ist er in den letzten Monaten wieder etwas zurückgefallen, nachdem der Sommer ganz in Ordnung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag