P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2024 spektrum89 schrieb vor 2 Stunden: Ich finde, es suggeriert schon, dass "alle"/ein Großteil der Rapidfans gewalttätig sind... typischer Anwaltschmäh aber schwer daneben... also ich bin Rapidler seit Kindheit, ich weiß dass bei uns ein kleiner Prozentsatz an Hirnederl mit Hang zum besonderen Erlebnis herumrennen, aber von der Bezeichnung gewalttätige Rapidfans habe ich mich noch nie betroffen oder angesprochen gefühlt! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Dezember 2024 Steffen GOATmann schrieb vor 22 Minuten: Selten so einen Schwachsinn gelesen... Man liest ein bisschen "Sensationsgeilheit" aus deinem Post heraus... - will dir aber nicht zu Nahe treten. Gutes Neues😊 Ich bin genau 0 sensationsgeil und verabscheue gewalt. ich bin 42 und habe 3 Kinder. Was glaubst du wie toll ich schlägereien und revanchegewalt empfinde? es ist einfach meine ehrliche einschätzung. wie gesagt ich bin seit jahren sehr oft im gefängnis und arbeite mit inhaftierten zusammen. Da geht es oft um weniger. Und die allermeisten sind mehrmals im leben drinnen. Die werden heraussen kaum noch zu „normaler“ gesellschaftlicher anerkennung kommen. es gibt eine welt in der das rächen von der gewalt an burgi einen wert hat. ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ändert daran genau nichts. dir auch einen guten rutsch, und mögen alle recht behalten die der meinung sind dass dem burgischläger nichts passiert, ich wünsche es mir. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) 1899% BornGreen schrieb vor 3 Stunden: Das ist ein Zitat von einem Hauptprotagonisten. Eine Zwitung welche das nicht druckt ist ein Revolverblatt aber hat nichts mit journalismus zu tun. Und nun zur aussage des anwaltes: Er hat große Angst vor der gewaltbereiten Fangemeinschaft rund um Herrn Burgstaller, möchte sich aber dem Prozess so rasch wie möglich stellen und auch dort die Verantwortung übernehmen", stellte der Wiener Rechtsanwalt Klaus Ainedter fest. Was daran ist nicht nachvollziehbar oder nicht korrekt? Täter Opfer umkehr? Es sagt dass er sich der Verantwortung stellen möchte. Wo genau wird er da zum Opfer? ich denke es ist völlig normal dass er vor gewaltbereiten rapidfans die burgi zumindest emotional nahestehen, angst hat. ist das für dich nicht normal? Sorry, aber selbst ist er doch genau so ein Kandidat, wie jene vor denen er jetzt vermeintlich Angst hat. Da braucht man jetzt nicht auf die Mitleidstour kommen, dass der arme Bub ganz verängstigt ist. Erst wegstoßen um sich Platz zu verschaffen um dann Richtung Kopf voll durchzuziehen, obwohl das Gegenüber die Hände im Hosensack hat!! Dem gönne ich absolut alles, was im widerfahren wird, ohne jede Ausnahme. Widerlich und unentschuldbar aus meiner Sicht. 1899% BornGreen schrieb vor 3 Stunden: Inwiefern lenkt das bei irgendwem relevanten von der schuld ab? ich verstehs nicht. Ist die öffentliche Meinung in einem solchen Prozess tatsächlich irrelevant? Oder tagt bei einem Vergehen wie diesem doch ein Schöffengericht mit Laienrichtern zufällig aus der Bevölkerung gewählt? Ainedtner ist Profi durch und durch, der macht das nicht zufällig. bearbeitet 30. Dezember 2024 von Zarael reloaded 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Dezember 2024 1899% BornGreen schrieb vor einer Stunde: Ich bin genau 0 sensationsgeil und verabscheue gewalt. ich bin 42 und habe 3 Kinder. Was glaubst du wie toll ich schlägereien und revanchegewalt empfinde? es ist einfach meine ehrliche einschätzung. wie gesagt ich bin seit jahren sehr oft im gefängnis und arbeite mit inhaftierten zusammen. Da geht es oft um weniger. Und die allermeisten sind mehrmals im leben drinnen. Die werden heraussen kaum noch zu „normaler“ gesellschaftlicher anerkennung kommen. es gibt eine welt in der das rächen von der gewalt an burgi einen wert hat. ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ändert daran genau nichts. dir auch einen guten rutsch, und mögen alle recht behalten die der meinung sind dass dem burgischläger nichts passiert, ich wünsche es mir. Wie du hier aber selber schreibst, muss es schon die Überschneidung "Häfnbruder" und Rapid Fan sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer, der noch nie im Gefängnis war oder diesem Milieu zuzuschreiben ist, freiwillig dafür einsitzt, weil er es plötzlich cool findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. Dezember 2024 Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Wie du hier aber selber schreibst, muss es schon die Überschneidung "Häfnbruder" und Rapid Fan sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer, der noch nie im Gefängnis war oder diesem Milieu zuzuschreiben ist, freiwillig dafür einsitzt, weil er es plötzlich cool findet. diese Überschneidung ist kein Einzelfall den man ausgibig suchen muss. Es ist nur meine persönliche Einschätzung bzw. Überzeugung. ich verstehe dass es auch andere Einschätzungen gibt und hoffe dass ich unrecht habe. Zarael reloaded schrieb vor 23 Minuten: Sorry, aber selbst ist er doch genau so ein Kandidat, wie jene vor denen er jetzt vermeintlich Angst hat. Da braucht man jetzt nicht auf die Mitleidstour kommen, dass der arme Bub ganz verängstigt ist. Erst wegstoßen um sich Platz zu verschaffen um dann Richtung Kopf voll durchzuziehen, obwohl das Gegenüber die Hände im Hosensack hat!! Dem gönne ich absolut alles, was im widerfahren wird, ohne jede Ausnahme. Widerlich und unentschuldbar aus meiner Sicht. Ist die öffentliche Meinung in einem solchen Prozess tatsächlich irrelevant? Oder tagt bei einem Vergehen wie diesem doch ein Schöffengericht mit Laienrichtern zufällig aus der Bevölkerung gewählt? Ainedtner ist Profi durch und durch, der macht das nicht zufällig. Da kenne ich mich zu wenig aus um mit gewissheit zu antoworten. aber soweit mir bekannt braucht es zunindest ein strafmaß von 5 jahren damit ein schöffengericht eingesetzt wird. Das wird nicht der fall sein. kann ja ned nach jeder watschn mit schädlbruch ein schöffengericht eingesetzt werden. ganz allgmein wird das keine komplizierte verhandlung werden, das videomaterial klärt die Schuldfrage und den hergang recht eindeutig. Viel auslegen wird man da nicht können… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 30. Dezember 2024 Mir persönlich is es halt so dermaßn wurscht, ob der jetzt Angst hat oder nicht. Sei ihm der Strich in der Hose vergönnt für diese Drecksaktion und möge er ordentlich bestraft werden vor Gericht! Ansonsten wird dem nämlich genau garnix passieren. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Dezember 2024 AC58 schrieb vor 2 Stunden: Ihm wär vermutlich eine Watschn lieber - oder 2 ... Karma wird das wohl in diesem Fall wie in so vielen Fällen richten. In seiner Haut möchte man dzt. sicher nicht stecken. Mit einer gewissen Angst zu leben, (und das tut der Kerl mit Sicherheit) ist kein Honig lecken. Vorbei ist da für ihn noch lange nichts, obwohl Gras schnell wächst; 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 30. Dezember 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden: Wenn einer den Thomas Müller umhaut, dann wird diese Person früher oder später von einem von der Schickeria aufs Maul bekommen. Haut einer den di Marco um, dann halt von einem von der Curva Nord. Haut einer den Burgi um, dann halt von einem von...... (Satz ist leicht zu Ende zu bringen). So ist halt das Leben wenn man dumme Sachen macht. Find ich nicht gut aber ist halt so. Ich an des Täters stelle würde meine Freizeit in naher Zukunft eher ausschließlich zu Hause verbringen. Und eventuell noch ein extra Schloß einbauen. Anmerkung: Ich verabscheue Selbstjustiz. Das ist doch Blödsinn. Das ist ungefähr so wie immer alle wissen welche Straftäter es wie schwer im Gefängnis haben. Niemand wird das arme Würstl jagen oder Selbstjustiz üben. Ich glaube dass das richtig eingeordnet werden kann. Das war ja kein Angriff auf Rapid, sondern unterm Strich eine (unfassbar sau-) blöde Schicht mit ernsten Ausgang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Dezember 2024 1899% BornGreen schrieb vor einer Stunde: diese Überschneidung ist kein Einzelfall den man ausgibig suchen muss. Es ist nur meine persönliche Einschätzung bzw. Überzeugung. ich verstehe dass es auch andere Einschätzungen gibt und hoffe dass ich unrecht habe. Da kenne ich mich zu wenig aus um mit gewissheit zu antoworten. aber soweit mir bekannt braucht es zunindest ein strafmaß von 5 jahren damit ein schöffengericht eingesetzt wird. Das wird nicht der fall sein. kann ja ned nach jeder watschn mit schädlbruch ein schöffengericht eingesetzt werden. ganz allgmein wird das keine komplizierte verhandlung werden, das videomaterial klärt die Schuldfrage und den hergang recht eindeutig. Viel auslegenp wird man da nicht können… Das Strafmaß ist hier 1-10 Jahre und wenn ich nicht irre, bestimmt das potentielle Höchstmaß ob Schöffengericht oder nicht. Und eine einfache Watschn war das nicht. Und natürlich versucht der Strafverteidiger jeden noch so kleinen Kniff, der sich auf das Strafmaß auswirken könnte. Da kommt kaum eine Meldung in den Medien unüberlegt oder einfach nur so. Ist sein Job, auch wenn es mich teilweise anwidert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Dezember 2024 Der Ainedter hat zwei Interessen, wenn er zur Öffentlichkeit spricht: Seinem Mandanten zu möglichst geringen Konsequenzen zu verhelfen und seine eigene Eitelkeit zu pflegen. Mich persönlich könnte beides nicht weniger interessieren. mich interessiert, daß der Burgi wieder ganz gesund wird, und möglichst bald, und ob der Täter ein bißl Lynchjustiz abkriegt oder nicht, ist mir wurscht, so lang es nicht dazu führt, daß an Rapid was hängen bleibt. Ein wenigstens zum Teil unbedingter Häfnbesuch würd mich nicht stören, erwarte es aber nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 30. Dezember 2024 schleicha schrieb vor 6 Stunden: Angst haben sollt er vor Leuten haben die so denken und agieren wie er selbst und Sucker Punches austeilen. Die gibt es leider eh zu oft wie man an ihm selbst sieht. Und ja, da wird es auch den ein oder anderen Rapidler geben, der in diese Kategorie fällt. Natürlich sollt ihm niemand aus Selbstjustiz eine zwirbeln. Für den Fall der Fälle, dass er - natürlich völlig zufällig und zusammenhangslos - doch eine kassiert, wird aber sicher auch der Anwalt des "neuen Schlägers" bestätigen, dass dieser sonst eh a super lieber Bursch ist und keiner weiß wie das passieren konnte. Die eigene Medizin schmeckt halt dann meistens nicht so gut. Dass er Angst hat, verstehe ich aber. Ist sicher ein ungutes Gefühl wenn man nicht weiß, ob man ein Fadenkreuz am Rücken hat, oder es doch jedem wurscht ist. Und wie oben geschrieben, ist er ja selber einer der Kategorie vor der er sich jetzt fürchtet. Sollte der Täter nun selbst eine kassieren, bringt ihn Ainedter vor Gericht in die Bewährung... Ich hoffe einfach die Gewalt endet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich bin gespannt was dabei rauskommt und wünsche Guido auf diesem Weg eine weitere schnelle und problemlose Genesung. Ich weiß, dass nicht jeder Vorfall vergleichbar ist. Mir ist ähnliches zu Sylvester von 2021 auf 2022 passiert. Mit den Nachbarn gefeiert, der Freund des Nachbarn, Mag. in Jus übrigens, war nach einem Witz dazu motiviert, mir mit voller Wucht in mein Gesicht die Faust zu strecken. Ich flog damals zum Glück in die Wiese. Ergebnis, schwere Körperverletzung, angebrochene Augenhöhle und Bruch der Stirn, kleine Delle, einige Tage im Krankenhaus und einige Wochen im Krankenstand mit starken Kopfschmerzen. Musste tagelang Schmerztabletten und Antibiotika nehmen. Was kam dabei raus, er zahlte freiwillig Schmerzensgeld an meinen Anwalt auf das Treuhandkonto und weil er unbescholten war und sich einsichtig zeigte, wurde der Fall von der Staatsanwaltschaft eingestellt und das wars. bearbeitet 30. Dezember 2024 von FoxMulder75 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Bester Mann im Team Geschrieben 30. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb vor 59 Minuten: Sollte der Täter nun selbst eine kassieren, bringt ihn Ainedter vor Gericht in die Bewährung... Ich hoffe einfach die Gewalt endet Also der Täter bekommt sowieso Bewährung + spitalskosten + gerichtskosten + verdienst Ausfall und Schmerzensgeld. Die Kosten kann er in Raten abzahlen. Da ist es egal ob er eine abbekommt oder nicht. Viel wichtiger ist das Burgi keine bleibenden Gesundheitlichen Einschränkungen abbekommen hat. Sowie das er noch das ein oder andere Spiel für uns bestreitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Bester Mann im Team Geschrieben 30. Dezember 2024 Ich wünsche dem Burgi eine schnelle und vollständige Genesung. Dem Täter einen finanziell und strafrechtlich ordentlichen Schlag ins Gesicht, metaphorisch gesprochen. Gewaltfantasien unterstütze ich nicht, das macht einen nicht besser als den Täter. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Rene1987 schrieb vor 45 Minuten: Ich wünsche dem Burgi eine schnelle und vollständige Genesung. Dem Täter.... ... angstschasresistente Sackratten auf Lebenszeit! Der darf und soll schon a bisserl schwitzen! A bisserl Einschränkung seiner Lebensqualität, für das, was er verbrochen hat ist nur Fug und Recht! A bisserl Verfolgungswahn soll ihn wochen-, monate-, jahrelang quälen! Ihm soll der Oasch auf Grundeis gehen, sobald er einen Fuß vor die Tür setzt - und zwar genau so lange, bis der Klimawandel dafür gesorgt hat, dass es ka Grundeis mehr gibt! Meinetwegen kann ihn seine Angst in den absoluten Wahnsinn treiben!!! Wahnsinnig war der ja sehr offensichtlich scho bei seiner Aktion... Wenn ma jemandem, der die Händ im Hosensackerl hat, eine anvisiert, dann kann ma grundsätzlich net ganz normal sein, da dreht sich der Rotor ohnehin scho ordentlich!!! Aber ich hoff, die entsprechenden Konsorten können sich in Zaum halten! Diese Scheisskreatur soll erstmal rechtmäßig verurteilt und nicht durch Gewalt geläutert werden! Und nach dem Absitzen mit längst möglicher Angst, irgendwann doch noch dem Falschen zu begegnen, bezahlen, ein Leben lang! bearbeitet 30. Dezember 2024 von SEGGA 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts