Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs

Recommended Posts

Posting-Pate
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Klingt ein bisschen kurios. Als wäre so etwas bei einem Normalo weniger schlimm.

Bei einigen Beiträgen hier scheint mir, manche würden das wirklich so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Klingt ein bisschen kurios. Als wäre so etwas bei einem Normalo weniger schlimm.

Dachte ich mir auch 

Und der Vater glühender Rapid Anhänger... und der Sohn hat kein Interesse an Fußball...

Der Anwalt haut schon sämtliche Milserungsgründe raus, geht schnell 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
4 minutes ago, sulza said:

Ich glaub mit der Aussage gings eher darum, kein zusätzliches Motiv aufkommen zu lassen. Also keine gezielte Attacke auf eine bestimmte Person (mit möglichem Fankontext noch dazu).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ein paar Schmankerl aus der Verteidigung:

Weil der 35-jährige Rapidler die Hände in seinen Hosentaschen hatte, dürfte der folgende Sturz auf den Hinterkopf so folgenschwer gewesen sein ... (sonst wär eigentlich gor nix passiert!  I mein, wieso hat der die Händ im Hosensack ...?)

„Mein Mandant hat sich freiwillig der Polizei gestellt ...

Mein Heuler #1:
Er ist derzeit noch damit beschäftigt, herauszufinden, was ihn zu dieser Kurzschlussreaktiongebracht hat, ...

Der Vater des Täters "ist glühender Rapid-Anhänger" (und der Neffe hat a grünes Federpenal ...)

„Umso schlimmer war es dann für ihn zu erfahren, dass es sich dabei um Herrn Burgstaller handelt, ...
(Und plötzlich haben wir 2 Opfer!)

„Mein Mandant, der gerade auf eigene Kosten die Matura nachholt ... Mit 23 wird’s eam nimmer der Staat zahlen

Er wird auch freiwillig Bewährungshilfe in Anspruch nehmen und freiwillig ein Antiaggressionstraining absolvieren, ...
(zumindest so lange die Steuerzahler dafür aufkommen)

Essenz: Niemand is an irgendwas schuld, jeder is ein Opfer der Umstände - und Pech kann man net bestrafen!

PS: Zum Rechtsstaat gehört, dass jeder etwas zu seiner Verteidigung vorbringen kann - aber der Herr Papa und die Matura haben damit nix zu tun und die entsprechenden Maßnahmen kann er ruhig dem Urteilsspruch überlassen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 9 Minuten:

ich glaub, das wird eher von den Journalisten ein bißchen nachgefragt, ob es da ev. doch einen Fußballbezug geben könnte und dann auch betont, damit hier halt kein Feuer geschürt wird im Lichte der letzten Derbyereignisse.

blakeo schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub mit der Aussage gings eher darum, kein zusätzliches Motiv aufkommen zu lassen. Also keine gezielte Attacke auf eine bestimmte Person (mit möglichem Fankontext noch dazu).

du hast es schöner formuliert ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Ein paar Schmankerl aus der Verteidigung:

Weil der 35-jährige Rapidler die Hände in seinen Hosentaschen hatte, dürfte der folgende Sturz auf den Hinterkopf so folgenschwer gewesen sein ... (sonst wär eigentlich gor nix passiert!  I mein, wieso hat der die Händ im Hosensack ...?)

„Mein Mandant hat sich freiwillig der Polizei gestellt ...

Mein Heuler #1:
Er ist derzeit noch damit beschäftigt, herauszufinden, was ihn zu dieser Kurzschlussreaktiongebracht hat, ...

Der Vater des Täters "ist glühender Rapid-Anhänger" (und der Neffe hat a grünes Federpenal ...)

„Umso schlimmer war es dann für ihn zu erfahren, dass es sich dabei um Herrn Burgstaller handelt, ...
(Und plötzlich haben wir 2 Opfer!)

„Mein Mandant, der gerade auf eigene Kosten die Matura nachholt ... Mit 23 wird’s eam nimmer der Staat zahlen

Er wird auch freiwillig Bewährungshilfe in Anspruch nehmen und freiwillig ein Antiaggressionstraining absolvieren, ...
(zumindest so lange die Steuerzahler dafür aufkommen)

Essenz: Niemand is an irgendwas schuld, jeder is ein Opfer der Umstände - und Pech kann man net bestrafen!

Lauter Ausreden vom Anwalt 

Den Hauptgrund also warum hat er sie überhaupt Angesprochen besonders die Frau sagt der Anwalt natürlich nicht, dabei war es ja der Beginn und der Grund der Auseinandersetzung

Klar das der Anwalt das verschweigt sonst fällt die Kurzschlusshandlung weg und ein möglicher Vorsatz ist gegeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

man muss da jetzt aber auch nicht großartig draufhauen, keiner hat eine ahnung, was genau passiert ist.

ja, der schlag ist selbstverständlich zu verurteilen, das ganze kann (!) aber eben auch wirklich sehr unglücklich gelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was in Salzburg der Herr J.....k ist, ist in Wien der Herr Ainedter. 

Nicht immer verdienen die Anwälte an ihren Mandanten was man so hört, warum auch immer die das dann machen. Erstgenannter vertritt ja in Salzburg wirklich jeden, 50% davon könnten sich niemals einen Anwalt leisten. Blick da auch noch nicht ganz durch vielleicht kann und mag @pironidazu was sagen. 

Zur Verteidigung: Die Aufgabe eines Strafverteidigers ist den Schaden seines Mandanten so gering wie möglich zu halten. Deshalb sind die Aussagen verständlich wenn auch in gewisser Weise doch schwierig. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
43 minutes ago, P200E said:

Er wusste nicht dass es Burgstaller war, tut ihm leid, Vater glühender Rapid Anhänger, er hat gerade auf eigene Kostenm die Matura nachgeholt und hätte im Jänner die Prüfung gehabt. Er hofft, sein Angestelltenverhältnis aufgrund  dieses Vorfalls nicht zu verlieren um den materiellen Schaden so rasch wie möglich wieder gut machen zu können. Nimmt freiwillige Bewährungshilfe in Anspruch und auch ein Antiaggressionstraining absolvieren, da er sich einfach nicht erklären kann was ihn zu dieser Tat bewogen hat. So sein Anwalt Klaus Ainedter.

Quelle Kurier

Hoffen kann man ja mal. Aber es ist eher davon auszugehen, dass dann, wenn der Arbeitgeber Wind davon bekommt, der Täter schneller fliegt, als er den Schlag ausgeteilt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

man muss da jetzt aber auch nicht großartig draufhauen, keiner hat eine ahnung, was genau passiert ist.

ja, der schlag ist selbstverständlich zu verurteilen, das ganze kann (!) aber eben auch wirklich sehr unglücklich gelaufen sein.

Der Schlag ist eine bewusste Entscheidung dann ist es egal ob unglücklich oder nicht.

kannst auch nicht mit 130 übern Ring rasen und Wennst wen überfährst, sagen es war unglücklich, dass einer die Straßenseite gewechselt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

...Immerhin weiss man jetzt wer es ist, dann wird man auch bald wissen was "genau" passiert ist in dieser Nacht, den Rest regelt dann die Justiz.

Spart euch die Energie für morgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 7 Stunden:

ausforschen? er hat sich gestellt. steht doch eh schon 3x da :D

uf den Aufnahmen seien die Vorgänge deutlich zu sehen. Daraufhin wurde der österreichische Staatsbürger von der Polizei ausgeforscht und kontaktiert. Der Verdächtige stellte sich dann freiwillig im Landeskriminalamt Wien.

https://www.derstandard.at/story/3000000249870/mutmasslicher-taeter-im-fall-guido-burgstaller-hat-sich-gestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Der Schlag ist eine bewusste Entscheidung dann ist es egal ob unglücklich oder nicht.

das seh ich nicht ganz so, ist aber egal, hab keine großartige lust weiter drüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor 51 Minuten:

Er wusste nicht dass es Burgstaller war, tut ihm leid, Vater glühender Rapid Anhänger, er hat gerade auf eigene Kostenm die Matura nachgeholt und hätte im Jänner die Prüfung gehabt. Er hofft, sein Angestelltenverhältnis aufgrund  dieses Vorfalls nicht zu verlieren um den materiellen Schaden so rasch wie möglich wieder gut machen zu können. Nimmt freiwillige Bewährungshilfe in Anspruch und auch ein Antiaggressionstraining absolvieren, da er sich einfach nicht erklären kann was ihn zu dieser Tat bewogen hat. So sein Anwalt Klaus Ainedter.

Übersetzung: es tut ihm leid, dass er erwischt wurde, er ist ja selber so arm und kann alles verlieren (um nicht zu sagen das eigentliche Opfer) :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag