Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 56 Minuten:

die Forumspolizei schritt aber eher jenen gegenüber ein, die, manche sachlicher, manche wohl unpassend, wie in jedem anderen Thread auch, auch andere Aspekte ansprach. Wurde ja nahezu explizit geschrieben, dass hier lediglich Genesungswünsche gewünscht sind.

Ich verstehe auch nicht, warum manche so extrem drauf anspringen und sofort und tw. auch sehr untergriffig oder unverhohlen aggressiv die Leute die das anders sehen angehen.

Ich habe stets geschrieben, dass meine Meinung eben so ist wie geschrieben, die ist nicht Gesetz, kann jeder anders sehen. Aber wie sich da manche vermeintlich moralisch wichtig machen ist halt auch unnötig.

Die art der Kommunikation ist bei einigen fragwürdig. Dennoch sehe ich keinen Grund, warum eine Meinung legitim aber eine Meinung zu dieser nicht legitim sein soll. Halt ohne Beleidigungen oder Herabwürdigung der Person natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor einer Stunde:

die Forumspolizei schritt aber eher jenen gegenüber ein, die, manche sachlicher, manche wohl unpassend, wie in jedem anderen Thread auch, auch andere Aspekte ansprach. Wurde ja nahezu explizit geschrieben, dass hier lediglich Genesungswünsche gewünscht sind.

Ich verstehe auch nicht, warum manche so extrem drauf anspringen und sofort und tw. auch sehr untergriffig oder unverhohlen aggressiv die Leute die das anders sehen angehen.

Ich habe stets geschrieben, dass meine Meinung eben so ist wie geschrieben, die ist nicht Gesetz, kann jeder anders sehen. Aber wie sich da manche vermeintlich moralisch wichtig machen ist halt auch unnötig.

wir haben wirklich oft unterschiedliche Meinungen und trotzdem war das nie ein Problem im Gegenteil ich empfinde dich als sehr angenehm, wollt ich nur mal hinzufügen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gurgaon schrieb vor 1 Stunde:

zwischen abends feiern/fortgehen mit ein paar alkoholischen getränken und eine ganze nacht durchmachen ist halt doch viel unterschied gegeben...

Und keiner hier weiß, wann sie das Haus verlassen haben bzw ob die ganze Nacht durchgefeiert wurde. Wir wissen lediglich grob den Zeitpunkt des Vorfalls. 

Was wenn sie nach dem Flug ein paar Stunden geschlafen haben und erst nach Mitternacht losgezogen sind?

Hier ohne nähere Informationen mehreren Personen eine durchzechte Nacht zu attestieren ist doch genauso eine Übertreibung um den eigenen Narrativ zu dienen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn alle Kaderspieler Rapids so eine Mentalität wie Burgi auf den Platz bringen würden, wäre ich für einen verpflichtenden VoGa-Besuch jede Woche.

Alles Gute Burgi! Du bist eine Rapid-Legende 💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Und keiner hier weiß, wann sie das Haus verlassen haben bzw ob die ganze Nacht durchgefeiert wurde. Wir wissen lediglich grob den Zeitpunkt des Vorfalls. 

Was wenn sie nach dem Flug ein paar Stunden geschlafen haben und erst nach Mitternacht losgezogen sind?

Hier ohne nähere Informationen mehreren Personen eine durchzechte Nacht zu attestieren ist doch genauso eine Übertreibung um den eigenen Narrativ zu dienen :ratlos:

Ganz lapidar daher gesagt, was geht es uns im Grunde an... Die Info das unser Spieler schwer verletzt ist haben wir bekommen. Wir sind weder Exekutive noch Arbeitgeber, insofern hat es für unsereins relativ wenig Aussagekraft außer man will sich ein Narrativ heranzüchten. 

Wir sollten unsere Energie für Donnerstag aufheben, da gehts in Wahrheit um alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor 20 Minuten:

Hätte Burgstaller einfach nur eine Beule am Hinterkopf davongetragen, dann hätten wir alle nie erfahren, dass die hochbezahlten Spieler, die uns seit Wochen erklären, dass ihnen die Kraft ausgeht, sich die Nächte in der Innenstadt um die Ohren schlagen

Aha, jetzt tun sie das regelmäßig? Auf welchen Fakten beruht diese Annahme? Sie spielen seit Wochen schlecht, also müssen sie seit Wochen regelmäßig saufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Als St.Pauli-Fan, -Mitglied und -Genosse, ist Burgi auch für mich eine Legende. 

Dementsprechend schockiert-noch mehr, als ohnehin schon  war ich gestern. Auch an dieser Stelle deshalb nur das Beste, volle Genesung (auch psychisch, weil das macht schon was mit einem) an Burgi!

Es ist wirklich eine dreckige Welt geworden, in der wieder immer mehr nach Teilschuld bei Opfern von Gewalt gesucht wird. Selber Schuld, wenn er um die Zeit noch unterwegs ist, ist da nicht weit entfernt von selber Schuld, wenn sie das anzieht usw. Aber gut, heute wirst auch als Land attackiert und bist selber Schuld. Egal was, alles und jeder ist verdächtig. 

Wie auch immer, ich wünsche Guido, seiner Familie und in dem Fall auch der Rapid-Familie alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sam Bellamy schrieb vor 12 Minuten:

Es ist wirklich eine dreckige Welt geworden, in der wieder immer mehr nach Teilschuld bei Opfern von Gewalt gesucht wird. Selber Schuld, wenn er um die Zeit noch unterwegs ist, ist da nicht weit entfernt von selber Schuld, wenn sie das anzieht usw. Aber gut, heute wirst auch als Land attackiert und bist selber Schuld. Egal was, alles und jeder ist verdächtig. 

Wieder billiger Populismus. Niemand hier gibt Burgstaller eine Teilschuld. Ist es wirklich so unmöglich den tragischen Vorfall und das allgemeine Thema Fortgehen/Feiern zwischen Pflichtspielen als zwei seperate Diskussionsstränge zu sehen? Vermutlich wäre es leichter zu differenzieren, wenn man beides nicht im selben Thread besprechen würde.

E: Falls du das allgemein meinst, nicht im Bezug auf die Beiträge hier im Forum, dann stimme ich dir zu. Nur sehe ich persönlich diese leider mittlerweile alltägliche Problematik hier nicht verwirklicht.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
eeelias schrieb vor 7 Minuten:

Wieder billiger Populismus. Niemand hier gibt Burgstaller eine Teilschuld. Ist es wirklich so unmöglich den tragischen Vorfall und das allgemeine Thema Fortgehen/Feiern zwischen Pflichtspielen als zwei seperate Diskussionsstränge zu sehen? Vermutlich wäre es leichter zu differenzieren, wenn man beides nicht im selben Thread besprechen würde.

E: Falls du das allgemein meinst, nicht im Bezug auf die Beiträge hier im Forum, dann stimme ich dir zu. Nur sehe ich persönlich diese leider mittlerweile alltägliche Problematik hier nicht verwirklicht.

Ja, ich meine es allgemein.

Ob das billiger Populismus ist, weiß ich nicht. Für mich sollten Zeit und Raum und Verantwortlichkeit passen, um Dinge zu besprechen. Deswegen würde ich in dem Fall sagen: jetzt ist der Zeitpunkt, sich um seine Gesundheit zu sorgen, später der Zeitpunkt über seine Zukunft zu spekulieren. Und ob es eine Verfehlung ist, 5 Tage vor einem Spiel nachts unterwegs zu sein, gehört für mich sowohl zeitlich und räumlich nicht hierher. 

Zum Thema Fortgehen zwischen Pflichtspielen allgemein: Das würde eigentlich heißen, dass ein Kicker von Rapid, der vielleicht sogar im Nationalteam spielt, außer im Urlaub quasi nie (nachts) ausgehen darf. OK, das kann man fordern, ist aber völlig weltfremd mMn, speziell wenn man sieht wie Weltstars leben (allein schon durch Reisen um den Globus). Ich kenne auch die Daten und Werte nicht, die eine Beeinträchtigung am Spieltag abbilden. Das wäre schon wichtig. Hier etwas einfach anzukreiden, weil man glaubt, dass es " sich nicht gehört" für einen Profi, ist weit billigeren Populismus und zwar an unangebrachten Stelle (eh nicht von dir, nicht falsch verstehen bitte)

Grundsätzlich glaube ich, bin ich aber eh sogar bei dir😁.

In diesem Sinne, auf friedliche Diskussionen in den asozialen Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Sam Bellamy schrieb vor 5 Minuten:

Ob das billiger Populismus ist, weiß ich nicht.

ja ist es.

niemand, wirklich niemand hat burgi auch nur irgendeine teilschuld gegeben und niemand hat von "selber schuld, wenn er um die zeit noch unterwegs ist" gesprochen.

und die fortgeh debatte ist schon teilweise berechtigt, sie muss hier jetzt aber nicht unbedingt stattfinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Sam Bellamy schrieb vor 42 Minuten:

Es ist wirklich eine dreckige Welt geworden, in der wieder immer mehr nach Teilschuld bei Opfern von Gewalt gesucht wird. Selber Schuld, wenn er um die Zeit noch unterwegs ist, ist da nicht weit entfernt von selber Schuld, wenn sie das anzieht usw.

es ist gewagt, kritik am fortgehverhalten in eine schuldzuweisung umzumodeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Machen wir es uns eben einfach: Wer über das Fortgehen von Profi-Sportlern diskutieren will, kann das gerne in einem anderen passenden Thread tun. Hier geht es ab sofort nur mehr um den Angriff auf den Spieler und das Wohlbefinden nach der Attacke.

Und ich mache es mir einfach und werde nicht den für euch passenden Thread suchen. Wer es nicht selbst schafft, der muss den Beitrag halt dann ein zweites mal schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag