_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. Dezember 2024 GRENDEL schrieb vor 24 Minuten: Laut Aussendung passierte die Verletzung nicht durch den Schlag sondern durch den datauffolgenden Sturz. Mir wird das alles bissl zu aufgebauscht, wenn ich 1+1 zusammen zähl wars a bsoffene Gschicht nach einer langen Nacht, mit sehr unglücklichem Ausgang. Der Sturz steht natürlich in kausalen Zusammenhang mit dem Schlag und das Riskio nimmt man halt, wenn man jemanden mit voller Wucht auf den Kopf schlägt. Wenn jemand sturzbetrunken jemanden niederfährt, dann wollte er das auch nicht, aber es ist halt eine Folgewirkung seiner Entscheidung ein Auto zu lenken. Will da jetzt auch nichts verschlimmern, aber verharmlosen braucht man halt auch nichts. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Und wenn, wer war noch nie feiern von uns? Das ist wirklich völlig egal bitte Meine ich eh so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 16. Dezember 2024 Alles Gute dem Burgi! und komm wieder (vollständig) gesund zu uns zurück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 16. Dezember 2024 Alles Gute Burgi, einer der größten Rapidler. Wenn es wer schafft wieder auf den Platz zurückzukehren dann du. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Dezember 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 33 Minuten: Wie gesagt ich hab auch die Gesänge von Burgi nach dem Derby nicht für richtig gehalten, und auch die Geschichte ist jetzt auch deppad.... wo ich noch dazu lese, dass er alkoholisiert war. Auch wenn Gewalt keine Lösung sein soll, aber das geht mir alles zu weit. Trotzdem eine Legende!!! Gute Besserung!!!!!!⚪️🟢🐐 Geh hau di überd heisa. 44 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. Dezember 2024 SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten: Da hängt noch immer viel davon ab, von wem die Gewalt ausging. Hat z.b Burgstaller zuerst hingeschlagen und der "Täter" hat sich nur gewehrt und Burgstaller dabei getroffen dann schaut die ganze Geschichte ganz anders aus. Also wartet ab was bei den Ermittlungen rauskommt und dann kann man noch immer die Fackeln ausgraben. Da vermutest du jetzt aber sehr viel am momentanen Wissensstand vorbei und nein, auch wenn du dich „nur“ wehrst, bleibt dennoch der Tatbestand der KV, denn hier geht es dann um die Adäquanz der „Antwort“. Wenn dich jemand schubst, oder rempelt, hast du dennoch nicht das Recht, ihn schwer zu verletzen. All das wird hoffentlich aufgeklärt und von einem Gericht entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2024 Gute Besserung Burgi, gesund werden, alles andere ist primär. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Weltklassekicker Geschrieben 16. Dezember 2024 Gute Besserung und vor allem werde wieder ganz der alte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 16. Dezember 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 35 Minuten: Wie gesagt ich hab auch die Gesänge von Burgi nach dem Derby nicht für richtig gehalten, und auch die Geschichte ist jetzt auch deppad.... wo ich noch dazu lese, dass er alkoholisiert war. Auch wenn Gewalt keine Lösung sein soll, aber das geht mir alles zu weit. Trotzdem eine Legende!!! Gute Besserung!!!!!!⚪️🟢🐐 Oida Julian, ich weiß du bist noch grün hinter den Ohren, aber lass dir selbst erstmal ein paar Haare (welche genau überlasse ich dir) wachsen, bevor du sowas raushaust. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) laotse schrieb vor 5 Minuten: Da vermutest du jetzt aber sehr viel am momentanen Wissensstand vorbei und nein, auch wenn du dich „nur“ wehrst, bleibt dennoch der Tatbestand der KV, denn hier geht es dann um die Adäquanz der „Antwort“. Wenn dich jemand schubst, oder rempelt, hast du dennoch nicht das Recht, ihn schwer zu verletzen. All das wird hoffentlich aufgeklärt und von einem Gericht entschieden. Ich vermute gar nichts. Es war ein Beispiel. Das einzige was derzeit feststeht ist das Burgstaller verletzt wurde und dass vermutlich durch den Aufprall nach einem Schlag. Bezüglich Adäquenz kann ich dir sagen schon mal jemanden die Nase gebrochen zu haben nachdem diese Person auf mich Schlug und er somit die weit schlimmere Verletzung davon trug ich aber den Freispruch erhalten habe. Da haben auch alle Zeugen etwas anderes behauptet. Nur war halt einer angsoffener als der Andere und ich die einizg nüchterne Person, dies auch festgehalten durch die Polizei. Das ist der springende Punkt. Die ganzen CSI Mitarbeiter hier braucht derzeit niemand. bearbeitet 16. Dezember 2024 von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 16. Dezember 2024 WTF... gerade erst gesehen. Unglaublich was für Irre Menschen da rumlaufen. Wichtig ist jetzt das er keine bleibenden Schäden hat, so darf seine Karriere nicht zu Ende gehen. Viel Kraft Burgi dir und deiner Familie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Dezember 2024 BURGI alles Gute für deine GENESUNG und mögen keine BEEINTRÄCHTIGUNGEN zurückbleiben - das ALLERWICHTIGSTE fürs weitere Leben, FB ist eine Nebensache bzw zweitrangig 💚 schockiert muss man über die GEWALTBEREITSCHAFT unserer Gesellschaft sein, Gewalt zeigt einfach die Schwächen jedes EINZELNEN auf ... Menschen die in der Öffentlichkeit stehen haben auch ein Recht zu feiern, dass man darüber überhaupt diskutiert ist ja schon beschämend ..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. Dezember 2024 SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten: Ich vermute gar nichts. Es war ein Beispiel. Das einzige was derzeit feststeht ist das Burgstaller verletzt wurde und dass vermutlich durch den Aufprall nach einem Schlag. Bezüglich Adäquenz kann ich dir sagen schon mal jemanden die Nase gebrochen zu haben nachdem diese Person auf mich Schlug und er somit die weit schlimmere Verletzung davon trug ich aber den Freispruch erhalten habe. Da haben auch alle Zeugen etwas anderes behauptet. Nur war halt einer angsoffener als der Andere und ich die einizg nüchterne Person, dies auch festgehalten durch die Polizei. Das ist der springende Punkt. Die ganzen CSI Mitarbeiter hier braucht derzeit niemand. Dann hattest du in diesem Fall das Glück, dass man die Wirkung als gerechtfertigt angesehen hat. Das hängt dann eben alles von der Beweislast ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afterdark Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Dezember 2024 Gute Besserung Burgi, und viel Kraft deiner Familie. Auf ihr Rapidler jetzt erst recht, zeigts die Antwort im Frühjahr am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Dezember 2024 Die Sensationsgeilheit in der Gesellschaft is schlicht nur mehr unglaublich. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Lieber Burgi, vollständige Genesung! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts