Linzer ASK - Vikingur Reykjavik

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Black Betty schrieb vor einer Stunde:

Nach dem Interview von Zulj hatte ich das Gefühl, der wird von Schopp abmontiert 

Ist doch schon seit Sageder nach Liverpool auswärts so

Bis auf 4-5 Spiele unter Daraz wobei einmal gegen Sbg die Struber loswerden wollten und die B von Rapid haben wir ein paar wegen individueller klasse gewonnen aber nie gegen Teams die Manschaftlich dagegen gehalten haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Eine Truppe mit Herz, Leidenschaft und einer klaren Spielidee wurde von 2 Ahnungslosen auseinanderdividiert. Nun wurde ein Trainer installiert, der bis Dato wenig Möglichkeit hatte, zumindest körperliche Deffizite zu korrigieren, zu dicht war unser Programm. Ich verlasse mich darauf, dass er im Winter Krebsgeschwüre und Kräzen entfernt, denn da sind eininge Spaziergänger am Feld, die absolut keine Berechtigung haben, unsere Farben zu tragen.

Würd sagen wir vertrauen Schopp, dass er die Suppe auslöffelt und er wieder eine Mannschaft formt, bei der man kein ungutes Gefühl hat, wenn diese aufläuft.

Nach jedem Tief gehts wieder bergauf, werds sehen!

Let him cook!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 48 Minuten:

Es spürt auch kein Spieler Konkurrenzdruck. Nonaned bei 3 Feldspielern auf der Bank gestern aber auch zuvor hatte Zulj bisher um die 14-15 Spieler eingesetzt. Es braucht unbedingt 2-3 wirkliche Verstärkungen um hier wieder etwas Schwung reinzubringen.

Wir müssen vor Allem alle alten Diven loswerden. Weg mit Zulj, weg mit Berisha…

Ich habe die Vermutung, dass die Beiden einen großen Anteil an unserem aktuellen Teamgefüge haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 20 Minuten:

Wir müssen vor Allem alle alten Diven loswerden. Weg mit Zulj, weg mit Berisha…

Ich habe die Vermutung, dass die Beiden einen großen Anteil an unserem aktuellen Teamgefüge haben…

Finde ich eine wirklich gute Idee langfristige Kaderentscheidungen auf Basis von Vermutungen eines Benutzers in Österreichs größtem Fußballforum zu treffen. Was kann schon schief gehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hariASK schrieb vor 18 Minuten:

Finde ich eine wirklich gute Idee langfristige Kaderentscheidungen auf Basis von Vermutungen eines Benutzers in Österreichs größtem Fußballforum zu treffen. Was kann schon schief gehen ...

Dafür ist dieses Forum irgendwie aber da: um Vermutungen und Theorien zu Themen rund um den österreichischen Fußball auszutauscheb:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Am Besten find ich ja immer noch, dass man einen Tibidi holt, über dessen Verpflichtung ich mich gefreut habe, man ihn mit einem Arbeitspapier bis 2028 ausstattet und er dann nicht einmal auf der Bank Platz findet, wenn man eh schon nur mehr 3 Feldspieler dort hinsetzen kann. 

Unfassbar eigentlich. 

Und mich würds ehrlich interessieren wie da derzeit auch die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft aussieht. Dass sich ein Zulj da hinstellt und das vom Trainer Gesagte in Frage stellt, zeigt eh wie es rund um die Hierarchien innerhalb der Kabine bestellt ist. 

Nach diesem Interview denk ich mir auch, dass ich gerne auf die fußballerischen Fähigkeiten eines Herrn Zulj verzichte, die er zuletzt ohnehin zu wenig gezeigt hat und dafür lieber Kicker in der Mannschaft habe, die selbstkritisch sind und Dinge gut einordnen können. 

Allgemein bin ich in dem Fall aber auch bei @lasso: es ist jetzt der Punkt erreicht wo die Standpunkte dargelegt sind, der Trainer klar kommuniziert hat was alles nicht passt und man jetzt einfach versuchen muss einen positiven Drive in die Mannschaft zu bringen. Ob das mit Zulj, Berisha und Co. in der Konstellation (wieder) gelingt, weiß ich nicht.

Und völlig hypothetisch, weil eh nur ein Gedankenspiel, aber wäre jetzt spannend zu sehen was zb ein Oliver Glasner aus diesem Haufen formen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 11 Stunden:

Lol

die ÖFBL muss die vielen verlorenen Punkte heuer in der 5-Jahreswertung und das Abrutschen auf Platz 13 hinter Griechenland und Norwegen ja irgendwie schönreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Spätestens jetzt hat sich gezeigt, dass Zulj zwar ein relativ bekannter Name ist, aber kein Leader.

Seine Performance unterscheidet sich schon länger nicht mehr von der Mehrheit der Mannschaft und dann gibt er mit seiner Routine ein derartiges Interview.

Der Herr wird im Februar auch schon 33 und es scheint ihn nicht mehr recht zu interessieren, was da schief läuft.
Ich wäre nicht böse, wenn man ihn durch einen jüngeren und hungrigeren Spieler ersetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
hariASK schrieb vor einer Stunde:

hoffe ja doch nicht, dass schopp heute hier mitliest und sich denkt "so mochmas". wobei, die letzten 2 jahre hätte ein bissl mehr hier mitlesen den verantwortlichen vielleicht nicht geschadet. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 12 Minuten:

es ist jetzt der Punkt erreicht wo die Standpunkte dargelegt sind, der Trainer klar kommuniziert hat was alles nicht passt und man jetzt einfach versuchen muss einen positiven Drive in die Mannschaft zu bringen.

sind ja e schon wieder ganz harmonische Worte;

„Wir hatten uns vorgenommen, uns mit einem Sieg vom Publikum zu verabschieden, auch um mit einem besseren Gefühl in die Pause zu gehen. Das ist uns nicht ganz gelungen, dennoch habe ich heute eine Mannschaft am Platz gesehen, die mir das Gefühl gegeben hat, dass sie alles unternimmt, um drei Punkte zu holen. Wir wissen aber natürlich, dass wir viel mehr Chancen erzeugen und öfter in die gefährliche Zone kommen müssen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

„Wir hatten uns vorgenommen, uns mit einem Sieg vom Publikum zu verabschieden, auch um mit einem besseren Gefühl in die Pause zu gehen. Das ist uns nicht ganz gelungen, dennoch habe ich heute eine Mannschaft am Platz gesehen, die mir das Gefühl gegeben hat, dass sie alles unternimmt, um drei Punkte zu holen. Wir wissen aber natürlich, dass wir viel mehr Chancen erzeugen und öfter in die gefährliche Zone kommen müssen.“

Und nur weil das ein Interview ist, soll jetzt wieder alles anders sein. Denk ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

Spätestens jetzt hat sich gezeigt, dass Zulj zwar ein relativ bekannter Name ist, aber kein Leader.

Seine Performance unterscheidet sich schon länger nicht mehr von der Mehrheit der Mannschaft und dann gibt er mit seiner Routine ein derartiges Interview.

Der Herr wird im Februar auch schon 33 und es scheint ihn nicht mehr recht zu interessieren, was da schief läuft.
Ich wäre nicht böse, wenn man ihn durch einen jüngeren und hungrigeren Spieler ersetzen würde.

Unabhängig von seinen Leistungen und seinem Auftreten, ist Zulj ein Spielertyp, auf den Schopp verzichten möchte: Einer, der die Fäden im Offensivspiel alleine zieht, auf den das Spiel ausgerichtet ist, was die Mannschaft berechenbar macht. Wenn man sich Hartberg unter Schopp ansieht, war das ein Gegenkonzept zu Spielertypen wie Zulj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 22 Minuten:

Floskeln wie „für das Publikum siegen“ oder „anderes Gesicht zeigen“ habe ich von der Söldnertruppe schon zu oft gehört.

Mehr Chancen hätten sie schon die ganze ECL-Saison kreieren und verwerten müssen. Jetzt ist es zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Und völlig hypothetisch, weil eh nur ein Gedankenspiel, aber wäre jetzt spannend zu sehen was zb ein Oliver Glasner aus diesem Haufen formen könnte. 

Denke bei Glasner würde es auch nicht besser aussehen. Er würde auch versuchen sein System zu installieren und würde dann mit der Mannschaft an die Grenzen stoßen. Ob Glasner es schaffen würde die Mannschaft mehr zu motivieren kann sein, aber auch er würde wohl mindestens 2, 3 Transferfenster benötigen um eine Mannschaft zu formen die Europa rockt und um Titel mitspielen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag