SK Rapid - F.C. København

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Der Hammer wäre ja eine Grußbotschaft vom Burgi, i glaub da würden tausende Tränen fließen im Stadion......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kleiner Exkurs zur Geschichte unseres heutigen Gegners:

Der F.C. København wurde 1992 als „Überbau“ der beiden Traditionsklubs København BK (Gründung 1876!) und BK 1909 gegründet. Grund waren damals niedrige Zuschauerzahlen und ausbleibender sportlicher Erfolg. Den Namen und das Logo wählte man als bewusste Abgrenzung zu den traditionell beliebten Vorstadtklubs der Region Kopenhagen. Allgemein gilt der der FCK im Gegensatz zu Rivale Bröndby als der „bürgerlichere“ Verein. 

Eine kleine Antithese zu unserer stets traditionsbewussten und ihren Arbeiterwurzeln verbundenen Rapid. Vielleicht ein Grund mehr, heute 1899% für unsere Farben zu geben. _Rapid_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eeelias schrieb vor einer Stunde:

Das wird heute weder blutleer noch langweilig noch ähnliches. Gegen den Gegner, bei den Vorzeichen? Niemals!

Genau! Ich spüre heute den Geist Hütteldorfs, ein wenig wie gegen Paok. :) Ich verstehe die Pessimisten nicht. So eine Stimmung hat heute nix im Stadion verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde:

Kleiner Exkurs zur Geschichte unseres heutigen Gegners:

Der F.C. København wurde 1992 als „Überbau“ der beiden Traditionsklubs København BK (Gründung 1876!) und BK 1909 gegründet. Grund waren damals niedrige Zuschauerzahlen und ausbleibender sportlicher Erfolg. Den Namen und das Logo wählte man als bewusste Abgrenzung zu den traditionell beliebten Vorstadtklubs der Region Kopenhagen. Allgemein gilt der der FCK im Gegensatz zu Rivale Bröndby als der „bürgerlichere“ Verein. 

Eine kleine Antithese zu unserer stets traditionsbewussten und ihren Arbeiterwurzeln verbundenen Rapid. Vielleicht ein Grund mehr, heute 1899% für unsere Farben zu geben. _Rapid_

Anzumerken ist noch das der FCKFC der größte Skandinaviens ist mit mittlerweile ca 22000 Mitgliedern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Echt schlimm wenn Fans darüber lachen. Können scheinbar nicht mal bis drei zählen.

Vorallem sind das sowieso normalos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Durfte vor nicht allzu langer Zeit aufgrund meines dänischen Freund dass Derby im "Block" von Bröndby erleben ..ohne Scheiss...da fehlt uns in Österreich noch viel...ausgenommen Rapid:)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Rapidler1230 schrieb vor 10 Minuten:

Für die Polizei sicher auch nett, dass du jetzt vermehrt versprengte Grüppchen hast, die noch dazu sicher bestens gelaunt sind nach so einer Filzerei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab mir grad das interview vom kopenhagen trainer angehört, gibt sich sehr selbstbewusst und will bei uns gewinnen - hätt gesagt zuerst brech ma heute die ,15 spiele ohne njederlage’ serie von denen und dann die serie von der austria ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Polizeiaktion war doch sicher auch aufgrund des letzten Derbys. Da war die Kritik ja sehr groß an der Polizei (zurecht), die wollen heute auch ein besseres Bild abgeben denk ich. Bin zwar überzeugt davon, dass heut alles glatt geht, aber besser Vorsicht als Nachsicht. Ist jetzt nicht immer alles per se Schikane oder sonst was.

Zum Spiel, wir werden einen guten Auftritt hinlegen, da bin ich mir sicher. Ob es dann reicht werden wir sehen. Für mich eine 50/50 Partie, kann wirklich alles passieren heut. Hoffe aber klar auf einen Sieg. Gemmaaa Burschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten