Omonia Nikosia SK Rapid 3:1 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Gott

ich habe mich gestern bewusst hingelegt ohne das ASB zu öffnen, jetzt eine Nacht später haben sich die Emotionen ein wenig gelegt und trotzdem ist der Ärger und die Enttäuschung riesig

aktuell 5 Spiele ohne Sieg, wir fallen in der Meisterschaft zurück verscheissen die Top 8 in der ECL was uns 2 weitere Spiele ersparen würde, das ist aktuell alamierend

zu Beginn der Saison wurde jeder Gegner genaustens analysiert und wir haben deren Schwächen ausgenutzt aktuell passiert das scheinbar nur umgekehrt und wir spielen jedes mal unseren Stiefel herunter was aktuell ein Dreck ist, gefühlt ist jeder Gegner körperlich stärker, motivierter und was mich ganz besonders wundert um Welten dynamischer als wir, gestern war jeder 2. Ball beim Gegner und in Summe haben wir verdient verloren

ich lass die Ausrede mit der größeren Anzahl der Spiele auch nicht mehr gelten weil aktuell ist Sand im Getriebe und alles was uns im Herbst so stark gemacht hat ist jetzt weg, Sangare spielt aktuell einen Scheiss zam, Seidl hat seit Ewigkeiten keinen genialen Pass gespielt, Bolla ist ähnlich wie die Niederländer Kasius und Kasanwirjo ein Athlet aber kein Fußballer und wenn der Großteil unseres Spielaufbaus über Auer gehen muss na dann gute Nacht

ich hab mich noch nie so sehr auf die Winterpause gefreut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schwer enttäuscht. Wir sind einer der dümmsten / dämlichsten Mannschaften. Weis nicht wie ich es anders beschreiben soll. Aktion zum 3:1 augenscheinlich wie dumm wir eigentlich sind.

Dumme Entscheidungen. Falsche Entscheidungen. Köpfe wirken leer.

Immer wieder mit dem Kopf durch die Wand durch die Mitte oder Flanke aus dem Halbraum. Gefährlich wurden wir dann wenn es über außen zur Grundlinie ging. Die Gegner stellen gegen uns das Zentrum zu. Da bringen nicht mal Schüsse aus der 2. Reihe etwas. Gefühlt waren das mindestens wieder 5 geblockte Schüsse dabei. 

6 Ecken. 6 mal die gleiche Variante. Ich versteh es nicht. Gegen Salzburg waren diese zumindest besser getreten.

Defensives Umschalten katastrophal. Bisher wurde das immer schön von unserem tollen IV Duo kaschiert aber die machen auch immer mehr Fehler.

Der Schiedsrichter war trotzdem eine Frechheit. Gelb gegen Cvele lächerlich. Gegner rennt von hinten mit der Brust in den Arm von Cvele und greift sich ins Gsicht. Oaschloch deppats und der Schiri gibt natrülich gelb. Sangare wird gefoult und bekommt gelb und die Zyprioten Freistoss. "What are you doing?" war leider die beste "Aktion" von Klauss gestern.

Hab vorhin hier gelesen das mehr Position Rochaden am Feld gefordert werden. Gab es auch heute genug. 1. Halbzeit zb. war eine Zeitlang Schaub links Wurmbrand rechts und Seidl als 2. Stürmer / Hängende Spitze. Rausgschaut hat dabei auch nichts.

Burgstaller hat viele Bälle gefordert, wollte unbedingt. Aber er ist kein Spielmacher. Die 1. 3 Pässe hat er gleich mal versemmelt. Das ist nicht sein Spiel. Der muss in den Strafraum.

Bin ein ewiger Schönredner aber wir sind in einer Kriese. Ich hab trotzdem vertrauen in die Verantwortlichen das wir im Frühjahr wieder anders auftreten werden. Das Spiel gegen Kopenhagen wird ein komplett anderes und sollte uns mehr liegen. Hoff ma aufs beste. 

AUF RAPID!

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube das Problem ist weniger der Trainer sondern das Spielermaterial, welches nicht für solch tiefstehende Gegner ausgerichtet ist. Vielleicht bräuchte man hier jemanden, der auch mal einen Spieler überspielt.

Jansson war gestern auch extrem schlecht, so ehrlich muss man sein.

nein, sehe ich komplett anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn wir in der 93. beim Stand von 1:2 so eine Freistoßvariante in der Wiener Stadtliga fabriziert hätten, wär in der Sekunde jedem einzelnen klar gewesen, dass die kommende Woche Training ganz besonders lustig wird.....

Aber das war wirklich sinnbildlich für den ganzen Auftritt - viel zu kompliziert, den Ball ins Tor tragen wollen, und wenn dann mal wer auf die Idee gekommen ist doch aus der zweiten Reihe zu schießen, dann sind die Bälle Richtung Stadiondach/Cornerfahne gegangen. 

Leider zieht sich das durch die letzten Wochen, wie eh schon jeder sieht - ich hoffe es liegt wirklich an der "Überspieltheit", und bessert sich merklich wieder nach der Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Caspar01 schrieb vor 9 Minuten:

Trainer zu hinterfragen?

das wäre die größte dummheit jetzt wieder eine trainerdiskussion zu starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

das wäre die größte dummheit jetzt wieder eine trainerdiskussion zu starten

Ich dachte, dass du das gemeint hast. An  was liegts dann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schabistyle schrieb vor 23 Minuten:

6 Ecken. 6 mal die gleiche Variante. Ich versteh es nicht. Gegen Salzburg waren diese zumindest besser getreten.

das versteh ich auch nicht, ist einer der Sachen die mich aktuell eigentlich am meisten stören.

gefühlt haben wir die letzten 50 Eckbälle alle exakt gleich gespielt, WIESO?

es ist schon in ordung, wenn man eine Strategie hat, aber wenn diese nicht funktioniert ist das wahnsinn. es würde ja reichen wenn man neben dieser noch 2 andere varianten hätte, das wäre wirklich kein kunststück. es verlangt glaub ich niemand 20 einstudierte varianten, aber 3-4  verschiedene müssen für eine Profimannschaft möglich sein.

so verschenkt man jeden Eckball, wenn es einen Eckball gibt weiß jeder wie die kommt, der Gegner, die Fans, der Busfahrer des Gegners und vermutlich auch die Kantinendame. und wenn man genau weiß wie der Eckball gespielt wird ist es eben auch einfach zu verteidigen, die gegner sind ja auch Profis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube das Problem ist weniger der Trainer sondern das Spielermaterial, welches nicht für solch tiefstehende Gegner ausgerichtet ist. Vielleicht bräuchte man hier jemanden, der auch mal einen Spieler überspielt.

Jansson war gestern auch extrem schlecht, so ehrlich muss man sein.

Bitte warum? Man hat einen großen Mittelstürmer, technisch starke Offensivspieler und zwei Sechser, die auch schon gezeigt haben, dass sie das Spiel in die richtigen Bahnen lenken können. Das Problem ist doch, dass wir stur die gleichen Lösungen ausprobieren und keine anderen Werkzeuge im Köcher haben. Wenn es mal durch eine Einzelaktion oder Zufall gelingt, etwas anders zu machen, ist es praktisch immer gefährlich. 

Das Problem ist nicht das Spielermaterial sondern die fehlende Variabilität. Da müssen wir einfach unberechenbarer werden und das ist Aufgabe des Trainerteams. Es geht nichts durch die Mitte? Dann brechen wir öfter auf den Seiten durch und flanken auf Beljo. Der Gegner verteidigt mit Mann und Maus? Dann ziehen wir Standards und erzeugen so Gefahr. Der Gegner setzt uns im Spielaufbau unter Druck? Durch die Technik und Übersicht von Sangaré und Raux-Yao überspielen wir das Pressing. 

Dazu braucht es halt Flexibilität, gut einstudierte Abläufe und Überzeugung - alle drei Dinge haben wir momentan kein bisschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ich habe mich gestern bewusst hingelegt ohne das ASB zu öffnen, jetzt eine Nacht später haben sich die Emotionen ein wenig gelegt und trotzdem ist der Ärger und die Enttäuschung riesig

aktuell 5 Spiele ohne Sieg, wir fallen in der Meisterschaft zurück verscheissen die Top 8 in der ECL was uns 2 weitere Spiele ersparen würde, das ist aktuell alamierend

zu Beginn der Saison wurde jeder Gegner genaustens analysiert und wir haben deren Schwächen ausgenutzt aktuell passiert das scheinbar nur umgekehrt und wir spielen jedes mal unseren Stiefel herunter was aktuell ein Dreck ist, gefühlt ist jeder Gegner körperlich stärker, motivierter und was mich ganz besonders wundert um Welten dynamischer als wir, gestern war jeder 2. Ball beim Gegner und in Summe haben wir verdient verloren

ich lass die Ausrede mit der größeren Anzahl der Spiele auch nicht mehr gelten weil aktuell ist Sand im Getriebe und alles was uns im Herbst so stark gemacht hat ist jetzt weg, Sangare spielt aktuell einen Scheiss zam, Seidl hat seit Ewigkeiten keinen genialen Pass gespielt, Bolla ist ähnlich wie die Niederländer Kasius und Kasanwirjo ein Athlet aber kein Fußballer und wenn der Großteil unseres Spielaufbaus über Auer gehen muss na dann gute Nacht

ich hab mich noch nie so sehr auf die Winterpause gefreut

Bolla kann schon kicken! Das haben die 2 anderen auch gekonnt! Nur das Phänomen warum bei uns alle es verlernen kannst du mir vielleicht weiterhelfen! 

Ich stell eine andere Frage! Wenn kaygin spielt,warum auch immer, alle nach Oswald schreien? Frage ! Was ist mit unseren Norweger?? Warum darf der nie ran??

Genauso ist es mit lang! Warum gibt man ihm nicht die Chance öfters,statt schaub? Schlechter ist er nicht

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Es wird Zeit, dass dieses Jahr zuende geht. Sehr schade, dass man sich in den letzten Wochen mit Ansage (quasi?) alles kaputt gemacht hat, was man sich durch den grandiosen Start in die Saison aufgebaut hat. Natürlich ist nicht alles kaputt, natürlich haben wir eine deutlich solidere Basis, auf der wir aufbauen können. Wir haben gutes (sehr gutes?) Spielermaterial, und wir haben schon gezeigt, dass wir funktionieren können.

Gegen so einen Jausengegner wie gestern (bei allem Respekt) darf man nicht verlieren. Das dritte Gegentor war dermaßen peinlich, so eine Idee (und Ausführung) hab ich nichtmal in ~20 Jahren DSG gesehen.

Bitte keine groß angelegte Trainer- oder Philosophiediskussion. Die Spieler sind durchgerockt, die Saison ist für die meisten enorm lang. RK steht zurecht in der Kritik, jetzt retten wir uns über den Jahreswechsel und werden hoffentlich im Frühjahr wieder in die Spur finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Schaub und Grgic beim 2. Tor zeigen ist höchst bedenklich. Zuerst kommen sie im Mittelfeld nicht in den Zweikampf, Schaub mit einer Rückwärtsbewegung die nicht weniger energisch sein könnte, Grgic zu langsam und anschließend statisch und nur Augen in Richtung Ball und aus dieser Position dann natürlich abermals zu langsam um den Gegner noch stellen zu können.

Schwer sowas anzusehen als Fan.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

In erster Linie sinds Menschen, shit egal was die verdienen. 

Müde sind sie trotzdem 

Dann muss ich als PROFI in einer körperlichen Verfassung sein, dass ich nach 90 Minuten Sport (wovon ja auch gestanden und gegangen wird) nicht völlig fertig bin und 2 Wochen Regeneration brauche...

StepDoWn schrieb vor 42 Minuten:

Gegen so einen Jausengegner wie gestern (bei allem Respekt) darf man nicht verlieren. Das dritte Gegentor war dermaßen peinlich, so eine Idee (und Ausführung) hab ich nichtmal in ~20 Jahren DSG gesehen.

Sehr ich auch so. Da kämpft man 1 Jahr darum, international spielen zu können und dann liefert man so eine Leistung ab. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das spiel war immer wie letzten wochen zu beginn die chancen nicht genützt ;Dann von minute zu minute nachläsiger geworden Unsere gegner brauchen kaum chancen ;Und wir haben keinen plan B wenn wir nicht gleich das tor machen; Und die zweiten hälften sind aktuell ganz schwach ;Und wenn man das spiel gegen red bull feiert die rapid in sommer hätte letzte woche fix gewonnen das war eher ein spiel von zwei krisen mannschaften und red bull stark ersatz geschwächt- Wir sind meilenweit weg von unser bestform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag