Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Februar linzerSKV schrieb vor 40 Minuten: Wir werden (wie gefühlt in jedem Spiel) einen guten Spielverlauf brauchen, um zu punkten. Ich liebe diese Floskeln vor Derbies. Auch wir werden einen guten Spielverlauf brauchen, damit da was geht. Wir sind noch ziemlich instabil insgesamt… Aber natürlich dürft ihr jetzt gerne eine Woche vor dem großen Sam Adeniran aus Angst erstarren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 2. Februar Ich hoffe es gibt nie wieder ein Derby direkt nach der Sommer- oder Winterpause... Jetzt haben wir bereits Seite 23 voll mit sinnlosem Geschwafel erreicht und das Spiel ist immer noch eine Woche weg, haha. 🙈😅 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Februar Miraval schrieb vor 1 Stunde: Der LASK findet natürlich eine Woche vor dem Derby wieder in die Spur und geht mit einem emotional wichtigen Sieg für den Kopf ins Derby. Dss wird eine klare Sache für den LASK. Hätten sie verloren, hättest du geschrieben, dass sie diese Niederlage noch viel gefährlicher macht. Man kann es sehen wie man will, aber realistisch betrachtet ist dieses Ergebnis im Cup hinsichtlich nächster Woche völlig egal. Es ist ein komplett anderes Spiel mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Teamspieler Geschrieben 3. Februar Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 8 Stunden: Ich liebe diese Floskeln vor Derbies. Auch wir werden einen guten Spielverlauf brauchen, damit da was geht. Wir sind noch ziemlich instabil insgesamt… Aber natürlich dürft ihr jetzt gerne eine Woche vor dem großen Sam Adeniran aus Angst erstarren Was habt ihr da für ein Viech an Land gezogen?😳 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 3. Februar also besonders die fehler im spielaufbau bzw. unter pressingdruck vom lask gegen salzburg lassen mich doch etwas optimistisch ins derby gehen. hab das spiel teilweise gesehen und das was da 90 minuten gespielt wurde lässt mich und hoffentlich auch die mannschaft nicht vor ehrfurcht erstarren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Teamspieler Geschrieben 3. Februar Und das neue Viech da im Sturm bei denen ist zwar groß, aber wie Payer schon gesagt hat, den rechten Fuß hat er wohl nur zum U-Bahn fahren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 3. Februar Vor diesem pask braucht man sich ned verstecken. Die Dosen völlig am Sand und so dürfte es eine sehr schwache Partie gewesen sein. Es wird aber 110% Einsatz erfordern und man muss das Spiel von Minute 1 an sich reißen. Wenn wir das wirklich schaffen, dann sind am Sonntag auf jeden Fall Punkte drinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 3. Februar Ich befürchte ja das es ein komplettes krampf spiel wird, wo nur das stadion brennt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 3. Februar Ich hab mir das Spiel gestern angesehen. Lask hinten sehr anfällig. Gerade wenn sie etwas unter Druck gesetzt werden. Was da beim rausspielen für Fehler gemacht wurden, könnte ein lästiger ronivaldo schon ausnutzen. Da kommt uns die Taktik von schopp entgegen, wenn wir uns nicht zu weit raus locken lassen. wenn sie selber anpressen, entsteht eine riesige Lücke im Mittelfeld. Die könnte man ausnutzen. selber wurden die nur im umschaltspiel gefährlich, weil Salzburg ihnen viel Platz gelassen hat. Wenn wir, wie im letzten Derby, hier wieder konsequent verteidigen,werden sie sich die Zähne ausbeißen. für mich ist der Lask qualitativ über uns zu stellen. Wir werden gegen die in den nächsten Jahren nie Favorit sein. Egal was die Tabelle sagt. Aber mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung ist hier schon was drinnen. Blos nicht übermütig werden. Hinten gut stehen, den Lask anlaufen lassen und dann wieder schnell umschalten. Und ihre Fehler im Spielaufbau eiskalt bestrafen. Denn gegen einen starken, defensiven Block, hat fast jede Mannschaft in Österreich Problem. Auch dem Lask fehlen da Ideen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Teamspieler Geschrieben 3. Februar tobi93 schrieb vor 27 Minuten: Ich befürchte ja das es ein komplettes krampf spiel wird, wo nur das stadion brennt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Ja möglich. Wir werden auf Konter lauern und ihr mit Fehlpässen im Spielaufbau glänzen. Die Frage wird sein wie wir unsere Konter dann schlussendlich ausspielen. Ob ihr spielerische Mittel findet um unsere tief stehende Abwehr auszuhebeln bezweifle ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 3. Februar da nero schrieb vor 7 Minuten: für mich ist der Lask qualitativ über uns zu stellen. Wir werden gegen die in den nächsten Jahren nie Favorit sein. Egal was die Tabelle sagt. Aber mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung ist hier schon was drinnen. Blos nicht übermütig werden. Hinten gut stehen, den Lask anlaufen lassen und dann wieder schnell umschalten. Und ihre Fehler im Spielaufbau eiskalt bestrafen. Denn gegen einen starken, defensiven Block, hat fast jede Mannschaft in Österreich Problem. Auch dem Lask fehlen da Ideen. Bin da selber gespannt wie wir das anlegen, wenn wir keine ideen vorne haben. unser neuer Stürmer Adeniran wäre ja auch ein kopfballstarker Zielspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Februar ich denke wir haben noch einen gewaltigeren psychologischen vorteil als vorher, die glauben nun das sie voll super sind, weil die komplett desolate salzburger in der verlängerung bezwungen haben. wir werden halt ein ganz anderes kaliber sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linza1997 Spitzenspieler Geschrieben 3. Februar vroots schrieb vor 2 Stunden: ich denke wir haben noch einen gewaltigeren psychologischen vorteil als vorher, die glauben nun das sie voll super sind, weil die komplett desolate salzburger in der verlängerung bezwungen haben. wir werden halt ein ganz anderes kaliber sein bin voll bei dir - scheiblehner hat sich das spiel gestern natürlich nicht entgehen lassen. ich denke wir werden auf angriff spielen - so kaputt wie die hinten sind ....... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Februar SonnyBurnett schrieb am 2.2.2025 um 11:10 : @Black Betty: eine völlig ernstgemeinte Frage, wie sehr wird euch der Abgang von Ljubicic schmerzen? In der Form, mit der er zuletzt im Herbst unterwegs war, wohl kaum, oder? Ich persönlich sehe das schon als Verlust. Ljubicic hat, auch, wenn er nicht mehr so oft getroffen hat, immer gearbeitet - im Unterschied zu anderen. Im Herbst hat er mir auch leid getan, weil er einfach wenige Bälle bekommen hat. Also ich finde es schade, dass er weg ist, aber das Geld können wir halt auch brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 3. Februar Nun sind wir auswärts nicht gerade eine Macht, bringen aber viele Fans mit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts