Omonia Nikosia - SK Rapid

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

Ja gut, aber auch da war der Kader nur in Euro höher zu sehen. Der Kader ist sicher nicht der 3. beste Kader. Meines Erachtens ist dieser auch hinter der Austria zu sehen. 

Das finde ich aber schon eine gewagte Aussage. Bei der Austria rennts grad, beim LASK nicht. Das liegt aber denke ich nicht an der Stärke der Einzelspieler, sondern weil das eine Team performt, das andere nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Das finde ich aber schon eine gewagte Aussage. Bei der Austria rennts grad, beim LASK nicht. Das liegt aber denke ich nicht an der Stärke der Einzelspieler, sondern weil das eine Team performt, das andere nicht. 

Das ist im Fußball aber noch immer das Wertvollste und Wichtigste. Mit einehaun und laufen kann man (va.  in Österreich) sehr viel erreichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 10 Minuten:

Das hier ist die Omonia Nikosia - Rapid Vorbesprechung hier.

Wenn Omonia eine Leistung wie gegen Apoel auf dem Platz bringt dann wir es eine knappe Partie. Theoretisch sollten wir natürlich trotzdem gewinnen. Ich tippe auf ein 0:1 oder ein 1:2 .

Auf der einen Seite braucht Omonia dringend einen Sieg auf der anderen Seite wissen sie sicherlich unsere Stärken und werden nicht von Beginn an einen Sturmlauf starten. 

Falls wir beide Flügel Semedo und Loizou unter Kontrolle haben denke ich das wir kein Gegentor erhalten. 

Eine Partie wie gegen Pafos wäre furchtbar. Da hatte Pafos 62% Ballbesitz, 15 zu 5 Schüsse und am Ende hat Omonia 0:1 gewonnen. Erinnert mich an unser letztes Heimspiel gegen BWL .

Ich glaube fest daran das wir 4-6 Punkte aus den verbleibenden zwei Spielen holen !

Übrigens freue ich mich sehr Rapid so kurz vor Weihnachten noch sehen zu können.

man sollte ihnen nicht den gefallen machen und sie auf konter spielen lassen, von mir aus können wir ihnen gerne ab und zu den Ball und das Spiel überlassen! wie du schreibst müssen sie quasi gewinnen, dann sollen sie auch was dafür tun. wenn wir dann hoffentlich mehr räume bekommen und ein Wurmbrand oder Jansson am Feld stehen können wir mal den einen oder anderen Konter fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 4 Stunden:

man sollte ihnen nicht den gefallen machen und sie auf konter spielen lassen, von mir aus können wir ihnen gerne ab und zu den Ball und das Spiel überlassen! ...

Ich denke, dass wir das nicht (mehr / derzeit nicht) können. Wir sind gut wenn wir den Ball haben. Konter fangen wir eigentlich zumeist recht gut ab (R-Y). Mit einem Vorsprung hinten sicher stehen klappt dafür eher selten (Braga, WAC, LASK, Rovers, Stripfing).
Das wäre aber mein Wunsch ans Christkind für 2025 ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Rapid Fans im ASB hören sich großteils an wie die Erfolgsfans von Real Madrid, Bayern München, Manchester City oder PSG. Aber dann groß wieder schreien "GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL!!!111"

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wen es interessiert: Die zypriotische Liga hat ein ähnliches System dem unserem, nur mit 14 Mannschaften. Nach 22 Runden wird geteilt und die ersten 6 Mannschaften spielen oben, 8 unten. Punkteteilung gibt es nicht.

Omonia ist nach 13 gespielten Runden 4.Platz, 8 Punkte hinter dem ersten, Pafos FC, dafür 5 Punkte vor dem amtierenden Meister APOEL.

Am letzten Spieltag gab es ein 2:2 daheim gegen APOEL.

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GRENDEL schrieb vor 15 Stunden:

Austria hat ein kollektiv gefunden was passt,der lask hat über 35 Spieler wo nur 13 permanent eingesetzt werden . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 8 Stunden:

Rapid Fans im ASB hören sich großteils an wie die Erfolgsfans von Real Madrid, Bayern München, Manchester City oder PSG. Aber dann groß wieder schreien "GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL!!!111"

da ist sicher was dran.
Der wesentliche Unterschied in der wirklichen Welt: Während bei diesen Championsleagueproponenten der Anteil an Erfolgsfans überwältigend ist, naturgemäß, ist er das bei uns so gar nicht UND die Auswahl der hier schreibenden ist nicht im geringsten repräsentativ für die fans realiter.
Was wir alle denken ist nicht nur ohne Effekt auf den Erfolg von Rapid, es ist auch nicht was der Schnitt der fans denkt.
Man kann, besser muß, schon gegen den modernen Fußball sein, wenn man ein fan eines von 99,999% der Fußballvereine ist, die nicht PSG/FCB/MCI und wie nur wenige (!) andere heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
19 hours ago, Grüner-Wiener said:

Du siehst es anders, gut. Wie schnell greifen deiner Meinung nach strategische Entscheidungen im Fußball? Schicker ist seit Oktober in Hoffenheim und sie sind noch immer scheiße. Was für ein schlechter Geschäftsführer Sport.

Die Gründe warum wir in den letzten Wochen so schlechte Ergebnisse hatten sind dir noch immer nicht bekannt? Ich versuchs dir zu erklären: Eine Mischung aus müden Beine und vor allem leeren Köpfen, was der fehlenden Kadertiefe zu verdanken ist. Dem ist sich sicher auch Katzer bewusst und er wird versuchen dies zu verbessern. Ob das im Winter möglich ist wage ich zu bezweifeln. Die Mittel im Sommer 24 waren begrenzt, wurden aber trotzdem gut eingesetzt. Die meisten sind ja mit den Sommer-Neuzugängen mehr als zufrieden. Nächstes Jahr wird es hoffentlich schon etwas besser aussehen aufgrund der guten Arbeit von Knipping/Katzer.

Das soll nichts schönreden, ist aber Fakt. Mich ärgern diese scheiß Punkteverluste natürlich auch extrem. Ich will selbst endlich mal Erfolge mit Rapid feiern. Ich konnte aufgrund meines Alters noch keine Titel live erleben.

Ich hab zwar schon 13 Titel (inkl. Cup) live miterlebt, trotzdem wuerde ich gerne mit Dir tauschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rapidmaniac schrieb vor einer Stunde:

Ich hab zwar schon 13 Titel (inkl. Cup) live miterlebt, trotzdem wuerde ich gerne mit Dir tauschen :)

:confused: Darf ich fragen wie alt du bist ? Mag jetzt nicht runter zählen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 30 Minuten:

Er hat da die Titel der Nachwuchsmannschaften mitgezählt haben, sonst müsst er nämlich über 250 Jahre alt sein. :)

+ Atlantik Cup :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Caspar01 schrieb vor 44 Minuten:

:confused: Darf ich fragen wie alt du bist ? Mag jetzt nicht runter zählen :davinci:

wenn du 13 Titel nach hinten zählst landest du in den Saison 75/76 ;)

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich sehe uns im Spiel am Donnerstag als leichten Favoriten, halte aber auch eine Niederlage für nicht unrealistisch und brauche mir nur die Gesamtstatistik der österreichischen Vereine gegen jene aus Zypern anzusehen: 12 Siege und 10 Niederlagen. Unsere ist genau ausgeglichen wenn ich richtig recherchiert habe: 2 Siege und 2 Niederlagen. Also vor allzu viel Optimismus würde ich mich hüten, eine Niederlage und wir relativieren den erfolgreichen Europacup-Herbst wieder mit einem Schlag.

Für mich ist klar, die Mannschaft, die das erste Tor schießt, wird auch gewinnen. Und das sind hoffentlich wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten