AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 27. Januar Es heißt er hätte keine gute Einstellung im Training und in den Spielen, ruht sich zu sehr auf seine Anlagen und sein Talent aus. Und was wäre jetzt, wenn der Spieler... ... der bei Lens und Wolfsburg in der Jugend aussortiert wurde, dann als vereinsloser Spieler ins unbekannte BW Linz wechselte und seine gutmöglich letzte Profichance direkt nutze mit vielen Scorern (damals 10er und nicht ST bei seinen 22 Scorern in 30 LigaZwa Spielen!!!). ... der bei Rapid seinen Stammplatz verloren hat (jedoch wechseln wollte) und dann plötzlich in den letzten Spielen einen aufgespielt, hart arbeitete und verdient die Saison mit 3 Scorern in den letzten 5 Spielen beendet hat. ... der bei seinem Bristol Debüt direkt mit seinem schwachen Fuß ein Traumtor macht, im 2ten Spiel auch direkt trifft. ⬇️ Einfach solche Situation braucht um sich anzustrengen und den Ernst der Lage zu verstehen und genau dann performt, wenn er es muss. Er wollte damals schon den Wechsel nach England, hat jetzt wahrscheinlich realisiert, dass er langfristig mehr braucht als nur Talent und sich jetzt bei Sturm komplett durchstarten will, um entweder A) ab Sommer wieder Championsship zu spielen oder B) vlt wegen uns einen noch besseren Transfer machen zu können, weil er bei uns explodiert ist. Vlt war ja die nicht KO auch seine Entscheidung, weil er im inneren das Selbstvertrauen hat, das er bei uns überzeugt und "zu gut" für uns ist. Ist vlt ein wenig Arrogant, aber vlt dann doch nicht so schlecht, wenn er dann trotzdem performt und wir im Sommer einen noch besseren holen. Ihr könnt aber natürlich selber entscheiden, ob ihr immernoch glaubt, dass er ein kompletter Flop wird oder vlt doch uns komplett überrascht zum Titel schießt 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Ganz wild spekuliert, könnte es auch bedeuten, dass man bereits jemanden hat ab dem Sommer, also eine KO gar nicht nötig ist. Das ist nicht wild spekuliert, sondern sogar sehr wahrscheinlich. Rasmus, Ema, Mika waren monate- wenn nicht jahrelang am Zettel (nebst sicher Dutzenden anderen) und dann gibt's halt eine Prio-Liste und Gespräche mit Management, mit Klub und Spieler und wenn es passt kommt eben Nr 1 oder 2 (Rasmus) oder 4 oder 7 der ursprünglichen Liste. Mayulu fällt nicht in dieses Schema, denn AS machte keine "Aufpäppelungs-Leihen" sondern Investitionen, Mayulu hat sich jetzt vermutlich passend so ergeben, weil keiner auf der Liste mit 5, 10, 20 jungen Spielern im Winter zu vertretbaren Konditionen schnell zu kaufen war weil eben der Mika-Transfer unerwartet kurzfristig konkret wurde. Bin sicher, dass in diesen Wochen schon die Gespräche zu/mit allen Kandidaten Post-Mika beginnen und diese vielleicht sogar nur Verträge bis Juni haben. Dass wir also erfolgreich reingrätschen, bevor Spieler Post-Mika einen besseren/neuen Vertrag beim alten Klub hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Januar max092 schrieb vor 2 Stunden: Eines ist für mich jedoch klar: Der Welpenschutz von Parensen ist für mich im Sommer vorbei. Ich will von ihm Transferlösungen sehen, die über den Tellerrand Ö Bundesliga hinausgehen. Das Budget dafür ist vorhanden, ich will auf dieser Position jemanden der aktiv ist und ne Mischung zwischen Zukunftsaktie und Leistungsträger findet und bindet. klar, von schicker sind wir verwöhnt, man konnte sich auf ihn verlassen dass er liefert. Bei Parensen (und das ist mein rein subjektives Empfinden) geht mein Gefühl mittlerweile in eine andere Richtung. Auch Schicker hat schon sich schon verwlodat oder in den Jatta gegriffen, wurde auch nicht alles zu Gold 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 27. Januar OidaFoda schrieb vor 36 Minuten: Auch Schicker hat schon sich schon verwlodat oder in den Jatta gegriffen, wurde auch nicht alles zu Gold Natürlich, niemand erwartet, dass jeder Transfer einschlägt. mich nervt eher der Umstand, dass man unter diesen finanziellen Voraussetzungen (die wohl noch nie so gut bei Sturm waren wie jz) nicht mehr zusammenbringt als mayulu. Neue Stelle/Position in Graz schön und gut, nur fängst du als Sportdirektor nicht bei Null an, er sollte zumindest ein stabiles Netzwerk und mMn eine Vorstellungen an Spielern/Transfers mitbringen (nochmal, finanziell sollte der Spielraum da sein) wo ein mayulu nicht in dieses Spektrum fällt. Ich messe ihn an den zukünftigen Transfers, mayulu nach zu präsentieren war schwach, und dazu stehe ich auch. Nichtsdestotrotz soll er natürlich einschlagen und uns zum Titel schiessen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 27. Januar 1 hour ago, OidaFoda said: Auch Schicker hat schon sich schon verwlodat oder in den Jatta gegriffen, wurde auch nicht alles zu Gold Bin bei dir: Schon lustig das hier jetzt einige Parensen an Prass, Ras, Emegha, Mika messen wollen, aber nicht an Kronberger, Demaku, Oroz, Niangbo, bis jetzt wloda, Teixera, Zvonarek, Maric. Klar, AS hat uns wirtschaftlich mit ein paar Goldgriffen in neue Sphären gebracht. Aber auch in ein Standing, unter dem er selbst schon leiden musste - das abgebende Vereine aufgrund mancher Transferrekorde meinen, das ein Koller oder Baumgartner mit weniger als einem Jahr Vertrag 1,5 - 2 Mio wert wären. Das Kopenhagen nach Ras und Böving bei den Anfragen angeblich auch gleich mal ordentlich Premiums aufgeschlagen hätte. Das wird Parensen jetzt nicht anders gehen. Schicker meinte selber immer, das man einen Sportdirektor erst nach 3 transferphasen fair bewerten kann und die meisten hier geben Parensen nicht mal eine ganze. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 27. Januar prep0an schrieb vor 19 Minuten: Schicker meinte selber immer, das man einen Sportdirektor erst nach 3 transferphasen fair bewerten kann und die meisten hier geben Parensen nicht mal eine ganze. Das sehe ich persönlich nicht so. Der Klub hat sich (durch die Erfolge der letzten Jahre) enorm weiterentwickelt, der SK Sturm von 2020 hat nichts mehr mit dem SK Sturm von 2025 zu tun. Parensen übernahm einen großteils intakten erfolgreichen Kader. Seine Hauptaufgabe war es auf den Biereth Abgang zu reagieren. (Von dem Gazi Abgang rede ich jz nichtmal, obwohl man auch hier tätig werden müsste). diese 3 Transferzeiten lasse ich mir einreden, wenn ein Umbruch bevorsteht und man finanziell stark limitiert ist. Mich nervt wie gesagt einfach der Umstand, dass augenscheinlich wenig passiert, und dass was transfertechnisch passiert ist unterdurchschnittlich, obwohl wie gesagt die Mittel da sind und man dieses Jahr wieder Meister werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) max092 schrieb vor 8 Stunden: Diese 3 Transferzeiten lasse ich mir einreden, wenn ein Umbruch bevorsteht und man finanziell stark limitiert ist. Mich nervt wie gesagt einfach der Umstand, dass augenscheinlich wenig passiert, und dass was transfertechnisch passiert ist unterdurchschnittlich, obwohl wie gesagt die Mittel da sind und man dieses Jahr wieder Meister werden kann. Mich hingegen beruhigt, dass so wenig passiert. Die Gründe: In der Vorsaison ging der Verein wegen des fixen CL-Platzes all-in, kaufte Mika etc. alles ging auf. Diese und die kommenden Saisonen werden wir (oder die anderen) eher nicht einen CL-Platz schaffen. Daher kannst aus EC schon mal bestenfalls mit einem Hausnummer Drittel an Extra-Einnahmen rechnen, andere Extra-Einnahmen gibt es nicht. Selbst wenn wir weiter pro Saison ein Transfer-Plus von im Schnitt 10 Mio einfahren, musst du den Verein verschlanken, die Fixkosten billiger machen. Das kannst im Wesentlichen nur bei den Spielern. -Statt 25 "Profi"-Spielern, die pro Nase inkl. Arbeitgeber-Anteil 500k kosten (Hausnummer, real eh viel zu gering) musst eben auf 20 reduzieren, den Rest mit 2er-KAder füllen, dort gibt es so viel Potenzial wie seit 20 Jahren nicht. -Transfers in Mika-Dimensionen wird's nicht so schnell wieder geben. Selbst wenn wir also weiter so investieren/ausgeben wie 23/24, die Wahrscheinlichkeit, dass wir so einnehmen wie seit damals (durch CL, sonst fast nix) ist gering. Der Jauk ist zum Glück das absolute Gegenteil vom Kartnig in jeder Hinsicht. bearbeitet 28. Januar von sanktpetri 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 28. Januar sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Mich hingegen beruhigt, dass so wenig passiert. Die Gründe: In der Vorsaison ging der Verein wegen des fixen CL-Platzes all-in, kaufte Mika etc. alles ging auf. Diese und die kommenden Saisonen werden wir (oder die anderen) eher nicht einen CL-Platz schaffen. Daher kannst aus EC schon mal bestenfalls mit einem Hausnummer Drittel an Extra-Einnahmen rechnen, andere Extra-Einnahmen gibt es nicht. Selbst wenn wir weiter pro Saison ein Transfer-Plus von im Schnitt 10 Mio einfahren, musst du den Verein verschlanken, die Fixkosten billiger machen. Das kannst im Wesentlichen nur bei den Spielern. -Statt 25 "Profi"-Spielern, die pro Nase inkl. Arbeitgeber-Anteil 500k kosten (Hausnummer, real eh viel zu gering) musst eben auf 20 reduzieren, den Rest mit 2er-KAder füllen, dort gibt es so viel Potenzial wie seit 20 Jahren nicht. -Transfers in Mika-Dimensionen wird's nicht so schnell wieder geben. Selbst wenn wir also weiter so investieren/ausgeben wie 23/24, die Wahrscheinlichkeit, dass wir so einnehmen wie seit damals (durch CL, sonst fast nix) ist gering. Der Jauk ist zum Glück das absolute Gegenteil vom Kartnig in jeder Hinsicht. Na Gott sei Dank schreibt mal wer etwas mit Substanz. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Januar AustrianFootballScout schrieb vor 14 Stunden: Es heißt er hätte keine gute Einstellung im Training und in den Spielen, ruht sich zu sehr auf seine Anlagen und sein Talent aus. Und was wäre jetzt, wenn der Spieler... Du wirst zugeben, dass du ziemlich viele "wenns" und "wahrscheinlich" in das Posting hineingepackt hast. Fast schon eine Spur zu viel um damit wirklich Optimismus zu verbreiten - was ja sicher (d)eine Intention war. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, gibt es 2 Dinge welche mMn diskussionswürdig sind und auch die größte Skepsis hervorrufen. Die ganze Kinderkacke von wegen -> "aber er hat einmal bei Rapid gespielt!" geht mir auch am Arsch vorbei, im Gegenteil, als Zündler sehe ich hier sogar durchaus (positive) Würze auf unserer Seite. Punkt #1 (Bemühen) Bei allen Stationen (BW Linz, Rapid, Bristol) wurde immer wieder von wenig Bemühen am Feld, schlechter Körpersprache & bescheidenen Trainingsleistungen gesprochen. Bisher war mir nur Rapid & Bristol bewusst, gestern sind auch paar Erfahrungsstimmen aus Linz dazugekommen. Im Grunde somit ohnehin passend zu deiner Einleitung. Ich glaube wir sind uns einig: Wenns einer sagt ists Wurscht, wenns zwei sagen vielleicht blöder Zufall, aber wenns 3 sagen... könnte wohl doch etwas dran sein. Und das ist eigentlich exakt die Antithese zu dem, was ich bei uns sehen will. Eine gewisse "working rate" halte ich für unerlässlich. Ich will da auch keine großen Kompromisse mehr eingehen. Schicker/Ilzer haben da einen gewissen Schlendrian relativ erbarmungslos rausgekehrt. Ich zweifle übrigens nicht am Potential (machen viele der alte Wegbegleiter auch nicht) und ich glaube mit 22 Jahren kann man auch seinen Charakter und Blick auf das Wesentliche formen/ändern. Aber fast schon mehr als einen 1-2x Nudler-Abstauber in der Liga hoffe ich, dass Mayulu wirklich Krawall am Feld macht. Viellicht hat er nicht die Physis für einen Duracellhasen wie Biereth oder Emegha... aber zumindest die Physis mit Leuten wie Bidstrup, Gassi zu gehen. Schlussendlich ists mir Powidl wer bei uns die Tore macht. Die Tatsache, dass eine gewisse Zeit lang der Bärenanteil an Toren nie auf einen Spieler heruntergebrochen werden konnte (viele unterschiedliche Torschützen) war nie ein Zeichen der Schwäche unserer Stürmer, im Gegenteil. Punkt #2 (Spielsystem) Auch hier eine Wiederholung und das zeigen auch schon viele Reaktionen in den Medien. Vom Spielertyp ist er die Antithese zu Mika Biereth. Kann das im Spielsystem klappen? Warum wollen wir es überhaupt herausfinden? Das ist schon eine Frage die ich mir stelle. Hier liegt mittlerweile (seit gestern) aber eine klare Einschätzung von Michael Parensen vor: Zitat "Wir wollen offensiv spielen, hoch pressen und Präsenz in der Box haben. Da haben wir ihn als den Spieler ausgemacht, der uns da am ehesten weiterhelfen kann" Für mich gibts keinen Grund der Einschätzung unserer sportlichen Führung nicht zu vertrauen. Einen gewissen Vertrauensvorschuss darf man unseren Herren schon zugestehen. Zumindest ist es fairer als ein Misstrauensvorschuss den es hier manchmal zu lesen gibt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 28. Januar Vöslauer schrieb vor 15 Minuten: Hier liegt mittlerweile (seit gestern) aber eine klare Einschätzung von Michael Parensen vor: "Wir wollen offensiv spielen, hoch pressen und Präsenz in der Box haben. Da haben wir ihn als den Spieler ausgemacht, der uns da am ehesten weiterhelfen kann" Für mich gibts keinen Grund der Einschätzung unserer sportlichen Führung nicht zu vertrauen. Einen gewissen Vertrauensvorschuss darf man unseren Herren schon zugestehen. Zumindest ist es fairer als ein Misstrauensvorschuss den es hier manchmal zu lesen gibt. Interessant der letzte Teil. Du zählst richtig auf, dass der Spieler in allen Vereinen Probleme mit der Einstellung hatte und trotzdem glaubst du, dass es bei uns jetzt anders ist? Was verleitet dich zu dieser Annahme? Rein vom Profil stimmte ich Parensen zu. Mayulu ist ein Spieler, der alle Anlagen hat, die wir suchen. Er ist aber auch ein Spieler, der meiner Meinung nach bewiesen hat, dass er nur in einer Wohlfühloase funktioniert. Beim ersten Problem wird es wieder lustlose Auftritte von ihm geben. Die fehlende KO deutet für mich sogar darauf hin, dass sich die Verantwortlich dessen bewusst sind und dass man das Risiko für ein halbes Jahr eingeht, weil andere Optionen nicht funktioniert haben. Wenn es aufgeht super, die Wahrscheinlichkeit, dass es das nicht wird, ist aber auch nicht gering. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Superkicker Geschrieben 28. Januar Ich bin bei Mayulu optimistisch. Die Anlagen hat er dass er den Gegner richtig nerven kann, entweder selber trifft oder die Verteidigung von den anderen Stürmern abzieht. Ein Einstellungsproblem will ich ihm nicht unterstellen solang er nicht bei uns mal gezeigt hat was er drauf hat. Kann doch genauso gut sein dass wir die Umgebung für ihn sind die er braucht? Er ist jetzt Sturmspieler (bis Sommer), und da sollte man schon mal bessere Vibes in seine Richtung schicken. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Januar Marlfox schrieb vor 6 Minuten: Ich bin bei Mayulu optimistisch. Die Anlagen hat er dass er den Gegner richtig nerven kann, entweder selber trifft oder die Verteidigung von den anderen Stürmern abzieht. Und wer von den anderen Stürmern sollte dann treffen? Jatta? Camara? Alle eher seltene Gäste in der Torschützenliste… Ich hoffe, dass Bōving endlich explodiert schau ma mal 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Januar graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Interessant der letzte Teil. Du zählst richtig auf, dass der Spieler in allen Vereinen Probleme mit der Einstellung hatte und trotzdem glaubst du, dass es bei uns jetzt anders ist? Was verleitet dich zu dieser Annahme? Um das zu präzisieren -> Mein Vertrauensvorschuss gilt den Leuten, welche den Spielern geholt haben. Ich glaube nicht, dass es anders wird... aber ich hoffe es. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen. Ich hoffe es aus dem Grund wie @AustrianFootballScout, dass dem Spieler nun vielleicht doch ein Lichtlein aufgeht. Glaubt man den Bristol-Fans, war sein Selbstvertrauen total im Keller und er wurde sogar von den eigenen Fans hämisch gemobbt (bei Ein/Auswechslungen). Glaubt man Medienberichten, wollte Stoke City jedoch trotzdem im Winter eine Ablöse für einen Wechsel zahlen. Glaubt man den Medienberichten ebenfalls, war es aber der explizite Wunsch von Mayulu zu uns zu wechseln. Vielleicht zeugt das ja doch von einer gewissen Selbsteinschätzung/Reife nochmals den Schritt retour nach Ö zu machen. Es sind viele "Vielleichts" -> somit ists bei mir mehr Prinzip Hoffnung als Glaube, was die Einstellung betrifft. ABER: Ich vertraue darauf (bis mir anderes bewiesen wurde...), dass Michael Parensen (und auch in weiterer Folge sein Team, inkl. Jürgen Säumel) wissen, was sie tun. Oder um es abstrakt zu formulieren: Ich vertraue in Parensens Vertrauen (in Mayulu) noch mehr, als das von mir selbst gezeichnete Bild Mayulus. (meine Aussage ist ein schmaler Grat zwischen Philosophie und totalen Schwachsinn, entscheidet selbst, ich weiß es auch nicht ) Zumindest bin ich mir sicher, dass alle Beteiligten sämtliche Gedankengänge die uns Eierbären aus dem ASB durch den Kopf gehen, auch durchgegangen sind. Passt er ins System, passt er charakterlich? Was hat er bisher geleistet und warum hat er es nicht zuletzt geleistet? Parensen hat übrigens (hab ich vorhin nicht zitiert) auch gemeint, dass Bristol ein komplett anderes Spielsystem spielt wie wir. Offensichtlich meint man die Gründe zu kennen, warum es in England nicht so hingehauen hat. Offensichtlich traut man es sich auch zu (das wäre wichtiger als es nur zu hoffen), gewisse Problemchen managen zu können. Die Zeit wird es weisen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 28. Januar pit1312 schrieb vor 3 Stunden: Und wer von den anderen Stürmern sollte dann treffen? Jatta? Camara? Alle eher seltene Gäste in der Torschützenliste… Ich hoffe, dass Bōving endlich explodiert schau ma mal 😉 Wir haben immer noch den Hierlinator. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noiretblanc Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) https://x.com/CataPaul2/status/1885038345811530112?t=1zDj-J4r56LNk59FJ70vkg&s=19 bearbeitet 30. Januar von Noiretblanc Foto ergänzt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts