Recommended Posts

11mousa schrieb vor 49 Minuten:

Stimmt natürlich. Würd dann auch zur Leihe bis Sommer passen (falls es bei Wloda keine Rückhol-Option gibt). 

Bin sowieso der Meinung, dass mit unserem momentanen Kader ein 3-4-3 (bzw. 3-2-2-3) ideal wäre.

Böving.   -   Mayulu.    -  Yalcouye 

Kiti.       -      Tomi/Lovro

Tochi.     -     Stanko

Dimi.       -     Gregy.       -     Aiwu

Hab ich mir auch schon mal gedacht, wäre aber sehr riskant auf einmal so eine gravierende Systemänderung vorzunehmen .. (Abwehr wäre auch zu langsam wie ich finde) und eigentlich wären dann fast zu viele Stürmer im Kader..

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
markymushroom schrieb vor 2 Stunden:

Naja…Mika, eee, ras und Yeboah zählen als positiv: wloda, teix, ajeti und für viele hier (nicht für mich) jatta als nicht gerade „glückliche Käufe“. Also 50% goldgriff und die anderen 50% eben ned… is ned so dass CI da der hexer war..

Ich meinte damit nicht, dass die dann alle funktioniert haben. Aber CI hat alle dazu gebracht, die nötige Arbeit zu machen und Gas zu geben. Bei Wloda war es dann halt so, dass er zwar die Laufarbeit angenommen hat, dadurch aber komplett seine Torgefährlichkeit eingebüst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Weil noch nicht genug zu Mayulu gesagt wurde, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Wenn ich mich an seine Zeit an Rapid zurück erinnere, war mein letzter Gedanke: "Gott sei Dank wechselt er, bevor der durch die Decke geht und um ein Vielfaches wechselt"

Habe ihn nicht so verfolgt wie einige Experten hier, jedoch habe ich seine letzten Spiele in der BuLi positiv in Erinnerung.

Und es ist doch im Prinzip Powidl, wer da kommt und in was für einer Form (Leihe oder Fix) solange er uns helfen kann. Wer sich bis heute noch nicht an den Gedanken gewöhnt hat das ein Stürmer bei uns nicht länger als 6 - 12 Monate spielt, der wird in nächster Zeit mit keinem Transfer vorne drinnen eine Freude haben. Außerdem bevorzuge ich in dieser Situation eine Leihe (KO ist mir tuttl) weil du jetzt schwer einen adäquaten Ersatz bekommst. Floppt er is er weg, geht er duch die Decke und schießt uns zu einem oder zwei Titel, sag ich Danke und nächster Bitte.

Für den nächsten Transfer im Sturm sollten wir dann mehr Zeit und vor allem mehr Markt haben, damit wir wieder fix wen verpflichten, bevor er für einige Melonen nach max. einer Saison wechselt. Wie die letzten Jahre schon. Und das Spiel fängt wieder von vorne an.

Also bitte.. Lassts den Burschen einmal kicken und hoffma das er gleich mal Erfolgserlebnisse hat, die in pushen.

PS: Doppelsturm Jatta - Mayulu wäre zwar frech, aber der Name: "Jattulu" wäre geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die größte Stärke von Sturm ist mMn unser gut eingespieltes System (Dank an Ilzer) und das dazu passende Spielermaterial (Dank an Schicker), das über Jahre gewachsen ist und nach Bedarf leicht (!) adaptiert wurde, zB von Raute auf 2-2 im Mittelfeld.

Der größte Pluspunkt, der von vielen bei der Bestellung von Säumel angeführt wurde, war die Erwartungshaltung Bestehendes weiterzuführen.

Und jetzt haben wir Diskussionen unser Spielsystem auf 3-4-3, 5-4-1, 4-5-1 und teilweise von Pressing auf Ballbesitzfußball umzustellen... wegen... Mayulu...

Sorry (und nicht bös gemeint), aber glaubt ihr denn wirklich, das bringt uns irgendwohin?

Scout_31 schrieb vor 43 Minuten:

Weil noch nicht genug zu Mayulu gesagt wurde, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Wenn ich mich an seine Zeit an Rapid zurück erinnere, war mein letzter Gedanke: "Gott sei Dank wechselt er, bevor der durch die Decke geht und um ein Vielfaches wechselt"

Habe ihn nicht so verfolgt wie einige Experten hier, jedoch habe ich seine letzten Spiele in der BuLi positiv in Erinnerung.

Und es ist doch im Prinzip Powidl, wer da kommt und in was für einer Form (Leihe oder Fix) solange er uns helfen kann. Wer sich bis heute noch nicht an den Gedanken gewöhnt hat das ein Stürmer bei uns nicht länger als 6 - 12 Monate spielt, der wird in nächster Zeit mit keinem Transfer vorne drinnen eine Freude haben. Außerdem bevorzuge ich in dieser Situation eine Leihe (KO ist mir tuttl) weil du jetzt schwer einen adäquaten Ersatz bekommst. Floppt er is er weg, geht er duch die Decke und schießt uns zu einem oder zwei Titel, sag ich Danke und nächster Bitte.

Für den nächsten Transfer im Sturm sollten wir dann mehr Zeit und vor allem mehr Markt haben, damit wir wieder fix wen verpflichten, bevor er für einige Melonen nach max. einer Saison wechselt. Wie die letzten Jahre schon. Und das Spiel fängt wieder von vorne an.

Also bitte.. Lassts den Burschen einmal kicken und hoffma das er gleich mal Erfolgserlebnisse hat, die in pushen.

PS: Doppelsturm Jatta - Mayulu wäre zwar frech, aber der Name: "Jattulu" wäre geil!

Im Prinzip immer gut, die eigenen Spieler zu verteidigen. Ich glaub, was mir in deinem Statement trotzdem fehlt:

Ausgangslage Meisterschaft und Cup: So gut dagestanden wie jetzt sind wir seit Jahren nicht. Wir haben viel zu gewinnen (aber eben auch viel zu verlieren).

Abgang Biereth: Ein echter Unterschiedsspieler und perfekter Spieler fürs aktuelle System.

Wennst beides berücksichtigst, ist für mich schon nachvollziehbar woher die Unruhe kommt. Wär Mayulu der Sakaria/Yardimci/Wloda Ersatz fänd ich den Transfer in Ordnung... aber ausgerechnet für unseren Topstürmer? Schwierig, dafür fand ich ihn bei Rapid nicht gut genug (wiederholte Fragen zur Einstellung, kein Stammspieler, die meisten Tore im Cup gegen eher mäßige Gegner,...) und jetzt soll/muss er es bei uns richten... statt Biereth...

Plus: Es war doch klar, dass Biereth früher oder später weg ist... nicht so, dass uns das völlig kalt erwischen darf. Oder er wechselt eben erst im Sommer. Klar, birgt auch ein Risiko, wär aber auch eine klare Ansage gewesen.

So lässt der Mayulu-Transfer viele fragend zurück, mich eingeschlossen.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Exilsteirer schrieb vor 15 Minuten:

Im Prinzip immer gut, die eigenen Spieler zu verteidigen. Ich glaub, was mir in deinem Statement trotzdem fehlt:

Ausgangslage Meisterschaft und Cup: So gut dagestanden wie jetzt sind wir seit Jahren nicht. Wir haben viel zu gewinnen (aber eben auch viel zu verlieren).

Abgang Biereth: Ein echter Unterschiedsspieler und perfekter Spieler fürs aktuelle System.

Wennst beides berücksichtigst, ist für mich schon nachvollziehbar woher die Unruhe kommt. Wär Mayulu der Sakaria/Yardimci/Wloda Ersatz fänd ich den Transfer in Ordnung... aber ausgerechnet für unseren Topstürmer? Schwierig, dafür fand ich ihn bei Rapid nicht gut genug (wiederholte Fragen zur Einstellung, kein Stammspieler, die meisten Tore im Cup gegen eher mäßige Gegner,...) und jetzt soll/muss er es bei uns richten... statt Biereth...

Plus: Es war doch klar, dass Biereth früher oder später weg ist... nicht so, dass uns das völlig kalt erwischen darf. Oder er wechselt eben erst im Sommer. Klar, birgt auch ein Risiko, wär aber auch eine klare Ansage gewesen.

So lässt der Mayulu-Transfer viele fragend zurück, mich eingeschlossen.

Mich störts einfach so, dass jeder den Teufel an die Wand malt, bevor da Fally überhaupt einmal das Leder getreten hat.

Warum solls er nicht richten? Planlos werden Parensen und Mittmannsgruber haha den nicht geholt haben, so wies hier oft kommuniziert wird.

Man darf das ganze immer kritisch betrachten und vielleicht bin ich nach den beiden Austria Matches auch deiner Meinung, dass er als 1er Stürmer zu wenig ist.

Aber man darf/soll/muss mal abwarten. Vielleicht spielt da mein grenzenloser Optimismus was Sturm betrifft mit, aber ich habe das Gefühl ihm gehts bei uns auf. Und Jatta gleich mit. Vielleicht braucht ein Stümper einen anderen Stümper, so nach dem Motto minus und minus... Jattulu for the win!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Scout_31 schrieb vor 30 Minuten:

Mich störts einfach so, dass jeder den Teufel an die Wand malt, bevor da Fally überhaupt einmal das Leder getreten hat.

Warum solls er nicht richten? Planlos werden Parensen und Mittmannsgruber haha den nicht geholt haben, so wies hier oft kommuniziert wird.

Man darf das ganze immer kritisch betrachten und vielleicht bin ich nach den beiden Austria Matches auch deiner Meinung, dass er als 1er Stürmer zu wenig ist.

Aber man darf/soll/muss mal abwarten. Vielleicht spielt da mein grenzenloser Optimismus was Sturm betrifft mit, aber ich habe das Gefühl ihm gehts bei uns auf. Und Jatta gleich mit. Vielleicht braucht ein Stümper einen anderen Stümper, so nach dem Motto minus und minus... Jattulu for the win!!!!!

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Also für mich sieht der Transfer so aus, dass wir im Frühjahr mit einem Sturm Camara/Jatta bzw. Böving/Jatta und Mayulu eher als Joker geplant ist. Bzw. Mayulu quasi geholt hat um auf die Verletzungsanfälligkeit von Jatta reagieren zu können. Und man auch auf Grigic Rücksicht nimmt (speziell in seiner Situation mit Matura). Somit sieht es für mich so aus, als wären die Bierethnachfolger Camara und Grigic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
gordonstone schrieb vor 13 Minuten:

Also für mich sieht der Transfer so aus, dass wir im Frühjahr mit einem Sturm Camara/Jatta bzw. Böving/Jatta und Mayulu eher als Joker geplant ist. Bzw. Mayulu quasi geholt hat um auf die Verletzungsanfälligkeit von Jatta reagieren zu können. Und man auch auf Grigic Rücksicht nimmt (speziell in seiner Situation mit Matura). Somit sieht es für mich so aus, als wären die Bierethnachfolger Camara und Grigic.

Als Bankspieler funktioniert Mayulu aber scheinbar nicht.

Je weniger er gesetzt ist deso mehr dürfte er Mental abbauen.

Ich denke daher er ist gesetzt.(zu Beginn)

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Als Bankspieler funktioniert Mayulu aber scheinbar nicht.

Je weniger er gesetzt ist deso mehr dürfte er Mental abbauen.

Ich denke daher er ist gesetzt.

Naja, ich sehe das so. Mayulu muss jetzt seine Karriere wieder in Schwung bringen und somit in den Trainings bzw. den Spielen unbedingt aufzeigen. Wenn er das nicht tut, kann uns das auch wurscht sein. So interpretiere ich die fehlende KO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 38 Minuten:

Naja, ich sehe das so. Mayulu muss jetzt seine Karriere wieder in Schwung bringen und somit in den Trainings bzw. den Spielen unbedingt aufzeigen. Wenn er das nicht tut, kann uns das auch wurscht sein. So interpretiere ich die fehlende KO.

Die fehlende Kaufoption ist mir auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gordonstone schrieb vor 40 Minuten:

Ganz wild spekuliert, könnte es auch bedeuten, dass man bereits jemanden hat ab dem Sommer, also eine KO gar nicht nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommer wird sich sicher jemand finden der besser ist als ein "erwartbar" Performender Mayulu.

Aber wer weiß vil wird es ganz supi und wir alle Schunkeln und singen seinen Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Scout_31 schrieb vor 3 Stunden:

Eines ist für mich jedoch klar: Der Welpenschutz von Parensen ist für mich im Sommer vorbei. Ich will von ihm Transferlösungen sehen, die über den Tellerrand Ö Bundesliga hinausgehen. Das Budget dafür ist vorhanden, ich will auf dieser Position jemanden der aktiv ist und ne Mischung zwischen Zukunftsaktie und Leistungsträger findet und bindet.

klar, von schicker sind wir verwöhnt, man konnte sich auf ihn verlassen dass er liefert. Bei Parensen (und das ist mein rein subjektives Empfinden) geht mein Gefühl mittlerweile in eine andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Ganz wild spekuliert, könnte es auch bedeuten, dass man bereits jemanden hat ab dem Sommer, also eine KO gar nicht nötig ist.

Eine KO lohnt sich natürlich auch sobald er super performt und andere ihn haben wollen.

Ich wüsste wirklich keine Argument warum eine KO schlecht sein sollte.

Außer man verhandelt dann höhere Gebühren etc.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag