WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben 26. Januar zuggi68 schrieb vor 2 Minuten: https://www.kicker.at/ex-rapidler-mayulu-vor-naechstem-millionen-transfer-1085033/artikel Habe den Artikel gerade zufällig vor Bekanntgabe gelesen. Hab da 0,0 an uns gedacht, lt. Artikel wäre Bristol auch interessiert gewesen ihn fix zu verkaufen. ("Dass Bristol lieber Ablöse kassieren würde, als Mayulu zu verleihen, stellte er auf Nachfrage nicht in Abrede.") Und dann haben wir nichtmal eine KO, wenn dem so war? Ganz seltsam.... Mal sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Januar Honigdachs schrieb vor 14 Minuten: So, den yardimci ersatz hätt ma amal. Jetzt bitte noch einen für biereth. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Teil das bitte auch dem Parensen mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Januar Glaube einige User von uns inkl rapidler meinten ihm täte es gut noch 1 Saison bei rapid zu sein, um dann so richtig zu explodieren. Für mich ist er jedenfalls wissend was er kann, wenn er will und arbeitet auch eine Bereicherung. Abwarten und jetzt mal Tee trinken. Kann er nix, wäre es wie, wenn er nicht hier wäre. Schiesst er tore und wir gewinnen 1 titel, dann sind wir auch happy. Und ich sags nochmal, nach 4-5 spielen waren Mika im Frühjahr auch „abgemeldet“. Und wie das ausgangen ist, wisse ma alle.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 26. Januar Da habt ihr euch einen durchaus interessanten und speziellen Spieler geholt, der allerdings in seinen zu erwarteten Leistungen schwer einzuschätzen ist, weil er über fast gegensätzliche Eigenschaften verfügt. Für seine Größe, ist er recht schnell und auch körperlich durchsetzungsstark wenn er einmal den Zug zum Tor hat. Er hat einen guten Torriecher, ist generell jederzeit aus dem Nichts für ein Tor gut und verfügt über einen wirklichen guten Schuss aus praktisch allen Lagen. Technik/Balsbehandlung ist durchschnittlich, Kopfballspiel für seine Größe mmn schwach bis durchschnittlich. Soweit so gut. Das größte Problem mit ihm während seiner Zeit bei Rapid war einfach, dass er wenig am Spiel teilnahm. Wenn er sich außerhalb der Gefahrenzone befunden hat wirkte er wie ein Fremdkörper und nicht ins Spiel eingebunden bzw. hat im 2. Drittel mit Ball fragwürdige Entscheidungen getroffen. Das war alles nicht wirklich rund, deshalb war ich persönlich bei seinem Abgang nicht unglücklich, wobei diese Dinge gen Ende hin besser wurden. Zusammenfassend: Der Mann hat ein paar klassiche Torjäger Qualitäten, ist immer für Tore gut und ich sehe sein Potential in 1. Linie als Zielspieler für 1-3 Balkontakte und Abschluss. In der Hinsicht agiert er sehr zielgerichtet und effizient, auch als Vorbereiter. Wenn man sich eine spielende 9 wünscht, war er zumindest bei Rapid, der Falsche. Hier wurde oft der Vergleich zu Burgstaller gemacht, mit dem er einfach nichts gemeinsam hat. Wenn er funktioniert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er explodiert. Er ist ein spezieller Spieler! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar Wow das ist traurig dieser Transfer. Ich schreib sonst nicht viel weil bin wirklich sehr enttäuscht muss ich sagen von Parensen. Meine Schwarzmalerei die ich in Gedanken schon habe seit JS Trainer ist könnte denke ich wirklich eintreffen also ein Platz unter den Top 3 wird meiner Meinung nach jetzt sehr schwer aber das Gute daran ist wohl das die Zeit von JS dann direkt wieder vorbei ist und wohl auch Parensen dann nicht sehr sicher im Sattel sitzt. Ich schreib mal das ich mich gern eines besseren belehren lasse aber da ist die Hoffnung jetzt ja wirklich zumindest bei mir persönlich quasi bei 0. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 26. Januar MrColl schrieb vor 1 Minute: Meine Schwarzmalerei die ich in Gedanken schon habe seit JS Trainer ist könnte denke ich wirklich eintreffen also ein Platz unter den Top 3 wird meiner Meinung nach jetzt sehr schwer aber das Gute daran ist wohl das die Zeit von JS dann direkt wieder vorbei ist und wohl auch Parensen dann nicht sehr sicher im Sattel sitzt. Ich glaube, ich kenne von dir nur Schwarzmalerei… 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar Durchschnittskicker schrieb vor 20 Minuten: Im Rapid Channel schreibens alle das er ein lauffauler Spieler ist und nicht zu unserem laufintensiven Spiel passt, also das absolute Gegenteil von Biereth. Lauffaul und wenig Arbeit für das Team ist zutreffend. In der Box jedoch große Fähigkeiten und Potenzial. Macht eher die schweren Tore, als die Sitzer .. Irgendwie spannend dieser Deal, hätte ich nicht als Nachfolger von Bierereth erwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 26. Januar Chaostheorie schrieb Gerade eben: Lauffaul und wenig Arbeit für das Team ist zutreffend. In der Box jedoch große Fähigkeiten und Potenzial. Macht eher die schweren Tore, als die Sitzer .. Irgendwie spannend dieser Deal, hätte ich nicht als Nachfolger von Bierereth erwartet Den hätte niemand erwartet .. Leihe und vermutlich ohne KO war so gut wie fix, aber da hätte eben jeder, mit einem SPieler mit viel mehr Qualitäten gerechnet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Den hätte niemand erwartet .. Leihe und vermutlich ohne KO war so gut wie fix, aber da hätte eben jeder, mit einem SPieler mit viel mehr Qualitäten gerechnet Mayulu hat schon Qualität, unter Ilzer hätte er nicht gepasst. Wenn Säumel auf Ballbesitzfussball umstellt, könnte Mayulu schon ein guter Stürmer für Sturm sein Da bin ich echt neugierig, jedenfalls spannende Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Kann er Mika Biereth ersetzen? Selbstverständlich nicht, der hat sich sofort ohne Anlaufzeit in Monaco reingespielt. Zu glauben, dass ein Ersatz sofort zu finden wäre, der Mika 1:1 ersetzen kann, wäre wohl ohnehin vermessen gewesen. Aus dem Grund hätte ich mich schon damit anfreunden können, falls wir einen Spieler (fix) verpflichten, der noch geschliffen gehört. Passt er gut in unser System/Spielausrichtung? Kommt darauf an, welches System wir spielen bzw. welche eigene Handschrift Säumel dem Team vermitteln wird. Nachdem Mayulu nicht die Arbeitstier-Mentalität wie z. B. Mika nachgesagt wird, von Rapidlern sogar als "trainingsfaul" und "lauffaul" bezeichnet wird... bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Macht es wirtschaftlich Sinn? Ohne Kaufoption finde ich den Deal doch etwas seltsam. Einen finanziellen Großposten machen wir natürlich jetzt nicht auf. Kann mir nicht vorstellen, dass sein Gehalt den Rahmen sprengt bzw. eine hohe Leihgebühr auf uns zukommt. Wie gut ist er eigentlich? Bei BW Linz hat er bekanntlich schon früher für Schlagzeilen gesorgt. Ich finde leider keinen Artikel mehr, aber ich meine, dass er als auch Seidl damals auf dem Schicker-Radar waren. Bei Rapid hat er viel Anlaufzeit benötigt, hat mir für Bundesliga-Verhältnisse aber doch relativ gut gefallen. Ich war damals sehr froh, dass er im Cupfinale nicht zum Einsatz gekommen ist. Die Statistiken bei Bristol lesen sich unterwältigend. Trifft in seinen ersten beiden Spielen und verschwindet dann total von der Scorerliste als auch immer mehr bei den Einsatzzeiten. Er ist definitiv bullig (fragt nach bei Mads Bidstrup), kopfballstark und hat mMn. prinzipiell eine gute Schusstechnik, sprich einen Strahl, den man im 16er immer blocken sollte. Als wahnsinnig schnell ist er mir nicht in Erinnerung (für seine Körpergröße aber definitiv nicht langsam). Technisch hatte er schon ein paar Gustostückerl parat, der große Edelzangler war er aber auch nicht. Einschätzung: Im Grunde hätte ich gesagt, dass er bei Rapid das gewesen ist, was z. B. Wloda für uns hätte sein sollen. Was mich generell zu der Frage bringt: Macht diese Leihe nun wirklich mehr Sinn, als Wloda frühzeitig zurückzuholen? Muss man Wloda wirklich schon als "nicht entwickelbar" abschreiben? Wäre es nicht besser gewesen, notfalls Wloda oder Sarkaria zu behalten, wenn sich ohnehin keine bessere Option als Mayulu im Winter aufgetan hat? Wir werden es wohl bald erfahren. Ich hoffe, die schlechte Nachrede, was die Laufintensität und Trainingseinstellung betrifft, erweist sich als unwahr. Denn ein Paradigmenwechsel, was den Charakter und Biss unserer Spieler betrifft, wäre schlimmer als Spieler, welche sich als Chancentod entpuppen. Zumal ich mir unschlüssig bin, ob wir noch das Trainerteam haben, welches den Biss und die Gier aus Spielern herauskitzeln kann, sollte der aus welchen Gründen auch immer beim Spieler gefehlt haben. Wovon ich schon ausgehe, ist, dass er für uns passabel netzen/performen wird. Er wird uns nicht als großer Rohrkrepierer in Erinnerung bleiben, wenn wir dann im Mai 2025 zurückblicken. Zumindest, wenn er verletzungsfrei bleibt. Die Frage ist, auf was wir (physisch in Form von Pokalen) zurückblicken werden. Die große "Kampfansage" an die Konkurrenz war das jetzt freilich nicht. Aber die können wir uns sowieso nicht leisten. bearbeitet 26. Januar von Vöslauer 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 26. Januar killver schrieb vor 53 Minuten: peinlicher transfer, selbst wenn es irgendwie funktioniert is das extremst einfallslos und klingt schwer nach Notlösung Wenn er irgendwie funktioniert ist dieser Transfer genau das Gegenteil von einfallslos. Mich reisst der Transfer jetzt auch nicht vom Hocker aber ein schlechter ist er sicher nicht. Wenn wir es hinbekommen, dass seine Einstellung und Laufbereitschaft passen, kann er schon gut funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Suni schrieb vor 26 Minuten: Nein da geht's net um Rapid, sondern das man sein Können einschätzen kann. Jein. Wir kennen ihn aus einzelnen Spielen bei einer maximal durchschnittlichen Rapid Mannschaft, und selbst da hat er letzte Saison in Liga und Cup 11 Tore gemacht. Dass er die Anlagen für unser Stürmerprofil hat, hat man auch gesehen. Ob er die bei uns noch besser auf den Platz bringen und sich entwickeln kann, wird sich zeigen. Er wäre aber auch nicht der erste, der das in unserem Umfeld schafft. bearbeitet 26. Januar von schwarzweißblau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Kann eine Verstärkung sein, aber ist leider ehemaliger Rapid Spieler und nur geliehen. Man möchte wohl erst im Sommer einen fixen Transfer im Sturm über die Bühne bringen, da jetzt keine leistbaren Top Spieler für uns verfügbar sind. Ansonsten würde man es wohl nicht mit so einer Leihe angehen. Mein Fazit: Kann man machen, hoffen wir dass er sich bei uns wohl fühlt und voll einschlägt. bearbeitet 26. Januar von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gazza_08 Teamspieler Geschrieben 26. Januar In dieser Frühjahrssaison darf er gerne vorm Block West treffen, wenn die grad wieder zündeln und er eine Topchance hat 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBlood09 Amateur Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Die Championship ist defintiv stärker als die Scottish Premier League, von der Biereth kam und den davor keiner kannte. Wäre er nicht bei Rapid gewesen, würde ich ihn gar nicht kennen. Bin nicht groß begeistert aber auch nicht total enttäuscht wie viele hier. Leihe finde ich nicht schlimm, somit bleibt mehr für den Sommer um wieder eine "unbekannte" Zukunftsaktie zu holen. Daher erlaube ich mir erst ein Urteil nachdem er 2-3 partien für uns gespielt hat. bearbeitet 26. Januar von BlackBlood09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts