violettesurgestein Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Und jetzt bitte aus dem 7er Lauf noch zumindest einen 9er Flow machen. Damit wären wir zumindest eine Runde lang Tabellenführer. Auch wenns nur eine Momentaufnahme wäre. Das würde dem ganzen noch den Helm (die Krone) aufsetzen. Wer hätte sich das gedacht, nach den Startschwierigkeiten. Um das ganze noch vorweihnachtlich abzurunden: Bitte unseren Trainer lautstark zu den Fans holen! Obs jetzt sportlich gegen Altach läuft oder nicht ist egal, dass hat er sich zumindest seit gestern auf jeden Fall verdient. bearbeitet 2. Dezember 2024 von violettesurgestein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Dezember 2024 violettesurgestein schrieb vor 12 Stunden: Bei der Live Übertragung hatte ich nur einen TV vor mir, jetzt 3, woran könnte das liegen? am ausgepumpten Magen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wenme Anfänger Geschrieben 2. Dezember 2024 11 hours ago, Viviola said: Prelec < Gorgon Gruber > Jun Malone <<< Hosiner Jun in der Meistersaison war mit Gorgon der Faktor, der Hosiner zu den oren verholfen hat (und selbst genug genetzt hat)! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Dezember 2024 violettesurgestein schrieb vor 24 Minuten: Und jetzt bitte aus dem 7er Lauf noch zumindest einen 9er Flow machen. Damit wären wir zumindest eine Runde lang Tabellenführer. Auch wenns nur eine Momentaufnahme wäre. Das würde dem ganzen noch den Helm (die Krone) aufsetzen. Wer hätte sich das gedacht, nach den Startschwierigkeiten. Um das ganze noch vorweihnachtlich abzurunden: Bitte unseren Trainer lautstark zu den Fans holen! Obs jetzt sportlich gegen Altach läuft oder nicht ist egal, dass hat er sich zumindest seit gestern auf jeden Fall verdient. Ich halte Helm nach wie vor für einen schlechten Trainer. Ich glaube derzeit könnte bei uns ein dressierter Affe auf der Trainerbank sitzen und wir würden die Spiele trotzdem gewinnen. Wenn‘s laft, dann lafts einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Dezember 2024 7 minutes ago, Bierkavalier said: Ich halte Helm nach wie vor für einen schlechten Trainer. Ich glaube derzeit könnte bei uns ein dressierter Affe auf der Trainerbank sitzen und wir würden die Spiele trotzdem gewinnen. Wenn‘s laft, dann lafts einfach. Man kann von ihm halten was man will, auch ich war anfangs alles andere als überzeugt...aber natürlich gehört ihm und dem gesamten Trainerteam aktuell ein gehöriger Anteil am aktuellen Erfolg. Es ist schlichtweg unfair und macht mich richtig wütend, im Misserfolg auf den Trainer draufzuhauen und wenns dann läuft demselben nicht die gehörige Anerkennung zu schenken. Wenn es schlecht läuft wirft man den Trainer raus, wenns gut läuft liegt es nicht am Trainer sondern nur an allen anderen. Dass die Defensive so gut steht liegt natürlich auch zu einem großen Teil an Dragovic, aber er hat eben auch Galvao, Plavotic und allen voran Wiesinger zu sehr stabilen Verteidigern gemacht, und dafür darf man einen Trainer dann ruhig auch mal loben. Nein, ich sehe ihn nicht als neuen Trainergott an, aber zu sagen dass er keinen Anteil am aktuellen Lauf hat und jeder X-beliebige es so wie er oder besser könnte ist einfach nur eine Unart. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 2. Dezember 2024 Groovee schrieb vor 2 Stunden: Geschlossene Leistung aber ganz versteh ich noch immer nicht wieso der Gruber immer wieder in der Startelf steht. Der ist meist komplett unsichtbar. Hat eh seinen Stammplatz verloren. In den letzten 8 Spielen war er 2x in der Startelf. Und gestern auch nur, weil Fitz gesperrt war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Dezember 2024 Bierkavalier schrieb vor 1 Minute: Ich halte Helm nach wie vor für einen schlechten Trainer. Ich glaube derzeit könnte bei uns ein dressierter Affe auf der Trainerbank sitzen und wir würden die Spiele trotzdem gewinnen. Wenn‘s laft, dann lafts einfach. Da bin ich nicht so überzeugt davon (mit dem dressierten Affen) Es steckt wahrscheinlich schon viel Trainerarbeit dahinter (im Mentalitätsbereich), dass die Mannschaft so läuft, wie sie läuft. Zumindest, was den Zusammenhalt und die Aufopferung jedes einzelnen betrifft. Auch das ist neben den taktischen (eventuell noch nicht ganz so funktionierenden Einstellungen) ein wichtiger Bestandteil, das eben momentan so ist wie es ist. Ich akzeptiere deine Meinung, wenns auch nicht der meinen entspricht, aber ihm vowerfen, dass er es nicht besser macht als ein dressierter Affe ist schon ein starkes Stück. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 2. Dezember 2024 Groovee schrieb vor 2 Stunden: Über die Meisterschaft zu reden find ich etwas lächerlich. Ja wir haben einen geilen Lauf aber wenn wir unter die Top3 kommen ist das schon mehr als sich jeder am Anfag der Saison erwarten durfte. Finde es sehr geil wie kompakt wir derzeit spielen. Bitte weiter so! 100% Zustimmung! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2024 Bierkavalier schrieb vor 14 Minuten: Ich halte Helm nach wie vor für einen schlechten Trainer. Ich glaube derzeit könnte bei uns ein dressierter Affe auf der Trainerbank sitzen und wir würden die Spiele trotzdem gewinnen. Wenn‘s laft, dann lafts einfach. Naja, dass wir in den Lauf gekommen sind, liegt mMn schon auch am Trainer! Wenn es nicht läuft, ist der Trainer Schuld. Läuft es gut, kann er nix dafür ;-) nein, das geht mir zu einfach. Die Mannschaft hat sich das inkl. Trainerteam erarbeitet. So ein Lauf kommt nicht von alleine bzw. ohne harter Arbeit. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Dezember 2024 Bierkavalier schrieb vor 20 Minuten: Ich halte Helm nach wie vor für einen schlechten Trainer. Ich glaube derzeit könnte bei uns ein dressierter Affe auf der Trainerbank sitzen und wir würden die Spiele trotzdem gewinnen. Wenn‘s laft, dann lafts einfach. Also irgendwas dürfte er richtig machen und wenn es womöglich nur das Teambuilding ist. Immer Glück ist auch Können. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 2. Dezember 2024 violettesurgestein schrieb vor 1 Minute: [...] Zumindest, was den Zusammenhalt und die Aufopferung jedes einzelnen betrifft. Auch das ist neben den taktischen (eventuell noch nicht ganz so funktionierenden Einstellungen) ein wichtiger Bestandteil, das eben momentan so ist wie es ist. [...] Auf den ersten Satz möchte ich eingehen, weil es mir gestern einmal in der 1. HZ besonders aufgefallen ist. Ranftl macht einen flachen Querpass in der eigenen Hälfte ins Mittelfeld hinein, Ballverlust, doch der Gegenangriff konnte nicht stattfinden, weil das MF kompakt genug gestanden ist um 1. den Ball abzufangen und 2. sind da alle Spieler geschlossen für den Fehler eingestanden und haben den Ball zurückerobert. Hier muss man tatsächlich unterstreichen, dass das Trainerteam die Mannschaft erreicht hat, dass diese zusammen agieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Dezember 2024 Bierkavalier schrieb vor 11 Minuten: Ich halte Helm nach wie vor für einen schlechten Trainer. Ich glaube derzeit könnte bei uns ein dressierter Affe auf der Trainerbank sitzen und wir würden die Spiele trotzdem gewinnen. Wenn‘s laft, dann lafts einfach. Jetzt übertreibst du aber! Als man Helm präsentiert hat, habe ich das - so wie fast alle anderen - sehr kritisch gesehen, weil Helm eigentlich kaum noch Erfolge vorweisen konnte und ich es als großes Risiko empfunden habe, ihn als Trainer zu holen, nach dem zuvor JW mit der Verpflichtung des sympathischen Wimmers krachend gescheitert ist. Auch wenn bei uns Außenstehenden so manche Aufstellung und Spielausrichtung für große Verwunderung gesorgt hat und es einige entsetzliche Auftritte gab (GAK und WAC zum Beispiel), dürfte man im Verein endlich von den Bullshit-Vorgaben, die JW und seine Experten ursprünglich ausgegeben haben, abgerückt sein und somit haben Helmi und Wegi die Möglichkeit, die Mannschaft den Fußball spielen zu lassen, den sie beherrscht. Einen humorlosen und eher biederen, bei dem aber (zumindest momentan) die Ergebnisse für große Freude sorgen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 2. Dezember 2024 Bierkavalier schrieb vor 53 Minuten: Ich halte Helm nach wie vor für einen schlechten Trainer. Ich glaube derzeit könnte bei uns ein dressierter Affe auf der Trainerbank sitzen und wir würden die Spiele trotzdem gewinnen. Wenn‘s laft, dann lafts einfach. ich glaube da tust du ihm sehr unrecht. was ein schlechter trainer anrichten kann, ist derzeit eh bei uns perfekt zu sehen. nachdem darazs im sommer so wenig trainieren ließ, wie noch nie und rein gar keinen schwerpunkt auf körperliche fitness legte, ernten wir jetzt eine inferiore herbstsaison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten: Also irgendwas dürfte er richtig machen und wenn es womöglich nur das Teambuilding ist. Immer Glück ist auch Können. Pezi schrieb vor 34 Minuten: Auf den ersten Satz möchte ich eingehen, weil es mir gestern einmal in der 1. HZ besonders aufgefallen ist. Ranftl macht einen flachen Querpass in der eigenen Hälfte ins Mittelfeld hinein, Ballverlust, doch der Gegenangriff konnte nicht stattfinden, weil das MF kompakt genug gestanden ist um 1. den Ball abzufangen und 2. sind da alle Spieler geschlossen für den Fehler eingestanden und haben den Ball zurückerobert. Hier muss man tatsächlich unterstreichen, dass das Trainerteam die Mannschaft erreicht hat, dass diese zusammen agieren. Altes Landgut schrieb vor 34 Minuten: Jetzt übertreibst du aber! Als man Helm präsentiert hat, habe ich das - so wie fast alle anderen - sehr kritisch gesehen, weil Helm eigentlich kaum noch Erfolge vorweisen konnte und ich es als großes Risiko empfunden habe, ihn als Trainer zu holen, nach dem zuvor JW mit der Verpflichtung des sympathischen Wimmers krachend gescheitert ist. Auch wenn bei uns Außenstehenden so manche Aufstellung und Spielausrichtung für große Verwunderung gesorgt hat und es einige entsetzliche Auftritte gab (GAK und WAC zum Beispiel), dürfte man im Verein endlich von den Bullshit-Vorgaben, die JW und seine Experten ursprünglich ausgegeben haben, abgerückt sein und somit haben Helmi und Wegi die Möglichkeit, die Mannschaft den Fußball spielen zu lassen, den sie beherrscht. Einen humorlosen und eher biederen, bei dem aber (zumindest momentan) die Ergebnisse für große Freude sorgen. Hätte gerne jeden von euch ein Like gegeben, aber ich wusste gar nicht, dass es da eine temporäre Obergrenze gibt. Komme ja seltsamerweise seit gestern mit den Likes nicht nach bearbeitet 2. Dezember 2024 von violettesurgestein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2024 Groovee schrieb vor 3 Stunden: Gestern hat man halt auch gesehn was passiert wenn man mal vom 16er abzieht oder eine Flanke vom Ranftl auch mal ankommt. Man stelle sich mal vor wir hätten auf der rechten Seite wen der nicht nur eine Maschine ist sondern auch flanken kann. Ich glaube ja immer noch, dass er eigentlich auf Prelec flanken wollte und sich Barry in weiser Voraussicht schon 10 Meter weiter hinten platziert hat. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts