Linzer ASK - FK Austria Wien

Recommended Posts

Posting-Pate

LASK – FK Austria Wien

Sonntag, 01. Dezember 2024, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

• Der LASK verlor seit dem Wiederaufstieg 2017 der ADMIRAL Bundesliga nur eines der 10 Heimspiele gegen den FK Austria Wien (0:2 im September 2021) und gewann sieben davon bei zwei Remis. Die Linzer Athletiker blieben seit 2017 nur bei dieser Heimniederlage zuhause in der Bundesliga gegen die Wiener Austria torlos.
  • Der LASK verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur eines der letzten acht Spiele und gewann fünf davon. Von den ersten sechs Spielen dieser BL-Saison verloren die Linzer Athletiker noch fünf und gewannen nur einmal.
  • Der LASK holte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 11 Punkte nach Rückstand, der FK Austria Wien holte mit 10 Punkten nach Rückstand die zweitmeisten. Der LASK holte jeden dieser 11 Punkte unter Markus Schopp.
  • Der FK Austria Wien steht nach den ersten 14 Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga bei 27 Punkten (8S 3U 3N) – so viele wie zuletzt 2015/16 (damals 30). Nur drei Niederlagen in den ersten 14 BL-Spielen kassierte die Wiener Austria zuletzt ebenfalls 2015/16 (damals sogar nur 2).
  • Der FK Austria Wien gewann in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga acht der ersten 14 Spiele – so viele Siege waren es für Wiener zum Vergleichszeitpunkt zuletzt 2016/17 (ebenfalls 8). Weiters feierte der FAK erstmals seit der Meistersaison 2012/13 wieder sechs BL-Siege in Folge. Mehr BL-Siege in Folge gelangen der Wiener Austria zuletzt von April bis Juli 2010, als sogar acht BL-Siege in Folge gefeiert wurden.

Vorschau auf die 15. Runde der ADMIRAL Bundesliga

----------------------------------------------------------

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Nachdem wir vorher schon am Zahnfleisch daher gekrochen kamen will ich mir garnicht vorstellen wie es nach 88 Minuten in unterzahl ausschaut. Mir fehlt heute jegliche Fantasie wie wir am Sonntag voll punkten sollten, alleine der Fitz Ausfall bei der Austria wird nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
tobi93 schrieb vor 19 Minuten:

Entrup

flexer ljubicic taoui

maxi bogarde sascha

bello smoljcic maxi zier stoijko

sexhandl

Nachdem ich mir nicht vorstellen kann, dass Smolcic fix verpflichtet wird kann man ihn auch auf die Bank setzen.

Der Ausgleich gestern geht ziemlich auf seine Kappe. Bleibt einfach stehen anstatt dem Ball entgegenzugehen - das wurde uns schon in der U11 so beigebracht 

Stojkovic würde ich auch am liebsten auf die Bank setzen, da gibt's aber wirklich keine Alternative im Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es nutzt jetzt eh nichts, gegen die austria müssen wir uns halt irgendwie einen dreier ernudeln, jedoch steht auch fest, dass man die mannschaft schon in die pflicht nehmen kann nach so einem spiel. vier punkte aus den letzten beiden spielen müssen das ziel sein!

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FlokovskyNahui schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub ich sauf mich einfach an am Sonntag. Dann ist mir auch ein Schweinskick wurscht, Hauptsache wir holen die drei Punkte gegen die [insert random insult] Wiener.

Nachdem es jetzt eh Weihnachtsgeld gibt, werden sich wohl mehrere ansaufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Der vorletzte unkick in der liga, vorm Gott sei dank winter. hoff auf 2 - 3 toraktionen, hohe Effektivität wie alle letzte Spiele, und auf einen schlechten Tag der austria. Dann is ein vermutlich unverdienter Sieg drinnen. wären nochmal ganz wichtige big points.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich sag jetzt einfach mal so, für uns wird es nichts zu holen geben. Wir alle haben zwar Hoffnung dass wir wieder irgendwann ein Tor rein nudeln, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Hatten genug Glück die letzten Wochen, das ist jetzt aber vorbei. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 

Meine Wunschvorstellung: 3:0 - 2 Tore Marin, 1 Tor Maxi. 

Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
Lou34 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sag jetzt einfach mal so, für uns wird es nichts zu holen geben. Wir alle haben zwar Hoffnung dass wir wieder irgendwann ein Tor rein nudeln, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Hatten genug Glück die letzten Wochen, das ist jetzt aber vorbei. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 

Meine Wunschvorstellung: 3:0 - 2 Tore Marin, 1 Tor Maxi. 

Danke. 

Tore machen wir aktuell eigentlich eh regelmäßig. Wir werden wohl am Sonntag auch eines oder zwei schießen. Der Ausgang des Spiels ist demnach davon abhängig, wie viele Tore, die Wiener Austria erzielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag