SK Rapid - Shamrock Rovers FC 1:1 (1:0)

Recommended Posts

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Dieses "Klein-Klein" im und um den gegnerischen Strafraum nervt mich, weil da leider kaum was zählbares raus kommt, wenn wir das bei einer 2 oder 3:0 Führung so spielen, dann solls so sein, aber bei 1:0 erwarte ich mir, dass man bei so einer Überlegenheit zumindest ein Tor nachlegt.

Ja, das wirkt irgendwie sehr hilflos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Mir kommt vor als wärens körperlich und auch im Kopf nicht frisch genug, dabei war grad Länderspielpause. Keine Ahnung was los ist, aber da ist schon bissl der Wurm drin. 

Wir hatten in dieser Herbstsaison schon sehr viele Spiele. Einige Spieler haben fast alles gespielt. Natürlich sind wir nicht frisch!

Uns müssen einfach mehr Tore gelingen, dann würde das schon passen.

Sturm spielt auch selten 90 Minuten dominant. Die hätten diese Partie gestern allerdings 3:1 gewonnen, weil sie einfach kaltschnäuziger vorm Tor sind.

Wenn wir zu Halbzeit 2:0 führen, läuft die Partie in der 2. Halbzeit komplett anders.

Irgendwie war das Spiel gestern eine Kopie des letzten Spiels der Nationalmannschaft.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 8 Stunden:

Öffnende Pässe sind halt schwer zu spielen, wenn der Gegner mit 8 Mann hinten steht. Im Sommer haben wir noch überrascht, inzwischen ist unser Spiel allgemein bekannt und wirkt eher langweilig. Ich will nicht provozieren aber das sind Barisic vibes. Es wird sich jetzt dann zeigen ob Klauß auch Krisenmanagement kann, denn der Motor läuft absolut nicht rund. Er sollte jetzt (eigentlich schon vor Wochen) an den richtigen Schrauben drehen. Die Spieler sind die selben wie schon im Sommer aber die Gegner sind besser eingestellt.

Das Problem sehe ich weniger darin, dass wir zu unflexibel sind, als darin, dass wir darin nicht effizient und gut genug sind. Die Spielanlage ist schon ok so, in fast jedem Spiel haben wir genug Chancen, locker zu gewinnen. Das ist mMn in erster Linie Kopfsache.

Klauß ist allerdings auch kein erfahrener Trainer, spielt zum ersten Mal eine Saison mit 3 Bewerben und dazu noch eine extrem lange aufgrund des frühen Quali Einstiegs. Daher glaube ich, dass in erster Linie eine mentale Müdigkeit Einzug gehalten hat, auch aufgrund dessen, dass wir verletzungsbedingt nur sehr wenig rotieren konnten.

Bin gespannt, ob es gelingt sich im Winter zu konsolidieren und gestärkt ins Frühjahr zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mich ärgert dieser Unterschied zur ersten Halbzeit so dermaßen, ich könnt auch heut noch speiben.

Das ist 1000:1, die Iren hatten in der ersten Halbzeit vermutlich 20% Ballbesitz, weil wir die derartig dominiert, angepresst und zu Fehlern gezwungen haben. Die zweite Halbzeit war einfach indiskutabel, kein Punch, nur klein klein, vorallem im Strafraum bei bis zu 10 Iren und null Geschwindigkeit im Spiel bis zum Wechsel von Wurmbrand.

Burgstaller und Beljo gut und schön, aber wenn du vorne null Geschwindigkeit hast, kann dir das auch das Genick brechen. Gestern hätten wir sie mit einem schnellen Spieler vorne ein paar mal aufgerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Mich ärgert dieser Unterschied zur ersten Halbzeit so dermaßen, ich könnt auch heut noch speiben.

Das ist 1000:1, die Iren hatten in der ersten Halbzeit vermutlich 20% Ballbesitz, weil wir die derartig dominiert, angepresst und zu Fehlern gezwungen haben. Die zweite Halbzeit war einfach indiskutabel, kein Punch, nur klein klein, vorallem im Strafraum bei bis zu 10 Iren und null Geschwindigkeit im Spiel bis zum Wechsel von Wurmbrand.

Burgstaller und Beljo gut und schön, aber wenn du vorne null Geschwindigkeit hast, kann dir das auch das Genick brechen. Gestern hätten wir sie mit einem schnellen Spieler vorne ein paar mal aufgerissen.

Du vergisst komplett auf den Gegner in der Betrachtung. Die haben in der Pause reagiert und wir konnten nicht mehr nachlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
buffalo66 schrieb vor 8 Stunden:

Plan B ist Jansson. Mit ihm sind wir eine andere Mannschaft.

Es kann doch nicht sein,dass ein Spieler der Plan B ist. Ist dieser verletzt haben wir keinen?  Das ist doch unprofessionell! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Stunden:

Ich muss jetzt mal etwas loswerden. Ich bin normal ein sehr positiv gestimmter Rapidfan und in großer Abneigung übertriebener Aufregung gegenüber meinem Herzensklub.

Und ja, unser Punkteschnitt in der Liga ist nach wie vor in Ordnung, und ja, auch 10 Punkte in der Ligaphase des EC sind in Ordnung.

ABER: Bitte hört mir doch endlich mit dieser elendigen Schönrederei auf! Wer bis heute nicht kapiert hat, dass wir zwar gegen starke Gegner (ausnahmlos!) top sind, aber gegen kleine Teams ein MASSIVES Problem haben, der ist einfach nur ein Traumtänzer! Doppelbelastung, Verletzungspech usw. alles schön und gut. Aber wir haben mit Ausnahme Wisla heim (wo von Anfang an ALLES aufgegangen ist) NICHT EINE EINZIGE GUTE PARTIE gegen einen schwachen Gegner gespielt diese Saison. Sorry an die Leute, die das bis jetzt bewusst verdrängt haben: Guten Morgen ihr Traumtänzer!

Spiele gegen auf dem Papier schwächere Gegner sind doch mit einigen Ausnahmen, seit gefühlt 15 Jahren ein schwieriges Thema.  Jetzt waren so viele Trainer und Direktoren am Werk und das hat sich kaum verändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die mannschaft wirkt in kopf unkonzentiert und auch müde,Man merkt das wir in der zweiten hälfte immer schwächer werden in august hätten wir diesen gegner klar geschlagen,Einige spieler sind auch außer forn wenn du gegen linz nicht mit zwei toren führst wird es die nächste entäuschung geben; Unsere gegner brauchen kaum chancen ;Wir für 2 tore 15 chancen das ist nicht normal wie schlecht unsere abschlüsse sind das ist schon zeitweiße unvermögen ,Das zieht sich schon ganze saison so hat schon in runde 1 angefangen gegen sturm das wir da nur 1-0 gewonnen haben war auch krass die waren reif für 6 tore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Du vergisst komplett auf den Gegner in der Betrachtung. Die haben in der Pause reagiert und wir konnten nicht mehr nachlegen.

Das ist schon korrekt - aber es hat uns auch niemand verboten da drauf zu reagieren. Unsere Wechsel bereiten mir zunehmend Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn man das große Ganze betrachtet dann bin ich sehr zufrieden. 10 Punkte nach 4 Spieltagen, das hätte ich nach der Auslosung sofort unterschrieben. 

Am gestrigen Spiel ärgert mich fast mehr die erste Halbzeit. Da müssen wir höher führen und dann kannst ruhig zweite 45 Minuten so abliefern. Aber solche Partien gibt es und gehören einfach dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Es kann doch nicht sein,dass ein Spieler der Plan B ist. Ist dieser verletzt haben wir keinen?  Das ist doch unprofessionell! 

Naja, das haben selbst die weltbesten Mannschaften. Das ist nicht unbedingt unprofessionell, wenn Spieler herausragen. Aber das Problem ist ja nicht, dass Jansson so unendlich gut ist, sondern eben schnell ist. Und genau das fehlt uns - und das wäre sehr wohl zu beheben.

Unser Problem sehe ich also eher darin, dass der Trainer scheinbar keine Probleme darin sieht wenn Burgstaller / Beljo / Schaub null Punch mitbringen. Es braucht einfach Spieler wie Wurmbrand, Seydi, Jansson, Gale die auch mal einfach an einem Gegenspieler vorbeilaufen auch wenn sie sonst vielleicht (noch) nicht ganz das Niveau haben. 

Gefühlt haben wir gestern vorne kein einziges Laufduell gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag