damich ASB-Legende Geschrieben 29. November 2024 mit etwas abstand war gestern die erste Hz. doch recht gut. man hat sich aber mal wieder selber um die früchte gebracht weil man nicht das zweite und dritte nachgelegt hat. chancen hatte man ja. vorallem nach ballverlust war man gut, man hat shamrock so unter druck gesetzt, dass die keine 3 pässe zusammengebracht haben. 2te Hz. dann leider wie so oft deutlich schlechter, wie viele schon geschrieben haben, es fehlt an der vertikalität. es wird brav von links nach rechts gespielt, aber die pässe zwischen den linien kommen nicht mehr. das ist auch ein grund wieso Beljo die letzten spiele nicht so gut wegkommt, hat sich gestern mMn recht oft für den pass in die tiefe angeboten, Seidl, Sangare, Schaub haben aber statt den risikopass zu spielen abgedreht. zusätzlich spielt man viel zu langsam, immer auf den nebenmann, keine langen pässe oder seitenwechsel. wenn ich von links nach rechts über 5 stationen spiele tut sich der gegner leicht mit dem verschieben, denke das liegt auch daran das gewisse spieler einfach überspielt sind und das wird sich bis zur winterpause auch nicht mehr ändern. BW wird wohl ein ähnliches spiel werden, gegen die anderen drei (RB, Omonia, Kopenhagen) denke ich wird es schon ein anderes Spiel, alle drei werden deutlich offensiver spielen weil sie die 3 Punkte unbedingt brauchen, das war ja gestern bei Shamrock nicht der fall, die sind mit dem einen Punkt mehr als zufrieden weil sie damit die Top24 fixiert haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. November 2024 abgesehen von den 2 Punkten haben wir eine eher leicht abzuholende Punktepraemie hergeschenkt. Wenn wir aber 4 Punkte aus den restlichen beiden Partien machen, ist wieder alles im Lot. Mit mehr als 14 Punkte konnte man wirklich nicht rechnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. November 2024 ofla4rocki schrieb vor 3 Stunden: Du vergisst komplett auf den Gegner in der Betrachtung. Die haben in der Pause reagiert und wir konnten nicht mehr nachlegen. Dafür waren die hinten offen wie ein Scheunentor. Ein schneller Stürmer hätte sie Anfang der zweiten Halbzeit zerlegt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. November 2024 Barnstormer schrieb vor 1 Stunde: So wie es aussieht haben wir zu Beginn der Saison weit über unseren Möglichkeiten gespielt, und jetzt ist es so, wie es eigentlich sein sollte. Irgendwie scheint die Luft draußen zu sein, trotz Erholungsphase während der Länderspiele. Hat unser Trainer beim Zoki eigentlich einen Workshop gemacht? Das System Barisic war in seiner ersten Ära genau da, wo wir jetzt sind, und jeder weiß, dass man damit keinen Blumentopf gewinnen kann - TikiTaka für Arme. Was nützt der ewig lange Ballbesitz und die unzähligen ankommenden Pässe, wenn dabei absolut nichts Verwertbares herauskommt? Wenn die Gegner so wehement verteidigen, muss einfach auch mal von weiter weg aufs Tor geschossen werden. Allerdings dürfte keiner unserer Spieler einen passablen Schuss ab dem 16er zusammenbringen. Wie man ein Spiel, indem man die ersten 45 Minuten so drückend überlegen war, so leichtfertig vergeigen kann.... Es muss jetzt schleunigst was mit der Taktik gemacht werden, sonst ist der ganze Erfolgslauf vom Herbst demnächst für die Fische Bin komplett bei dir. Anscheinend muss jeder Ball aufs Cornerfandl gespielt werden und ja nicht geschossen werden. Das ist extrem mühsam und tut fast weh beim hinschauen. Wenn da nicht 3 oder 4 Spieler im Kader sind, die von 20 Meter keinen gefährlichen Schuss aufs Tor bekommen, dann gehört das trainiert. Des gibts normalerweise einfach nicht sowas. SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde: Keiner kann schießen aber wir treffen 2mal Alu von außerhalb Oberster Teil nach einem geschlapften Schupfer ist für mich keine Chance sondern irgendwas. Will ja hoffentlich keiner erzählen dass der Schuss so gewollt ist oder gefährlich war? Oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. November 2024 wie genial war aber die choreo gestern, is in meinen all time top 5, kompliment meinerseits 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. November 2024 Ein kleiner Kritikpunkt an klauß, dem ich unendlich dankbar bin, dafür wie die Saison bisher verläuft; mir ist klar, dass wir einige Ausfälle hatten und so, ich denke aber, dass mit etwas mehr Rotation die Mannschaft zum aktuellen Stand nicht so leer wäre. Man hätte durchaus öfter lang, böckle, Bischof oder einen anderen Stürmer reinrotieren können um dem einen oder anderen eine kleine Pause zu verschaffen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. November 2024 Team_Player schrieb vor 4 Stunden: kein gutes Spiel, 1.HZ ging ja noch, die 2.HZ war eine Katastrophe, mehr ist nicht zu sagen, am Sonntag sind 3 Pkt Pflicht Ich frag mich wie dieser Pflichtsieg gelingen soll. Es wird immer schwerer. Die Gegner können sich immer besser auf rapid einstellen. Hoffe es gelingt. Genaus so wie in Salzburg. Hoffe das geht auch gut, dort gewinnt eh schon jeder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. November 2024 Ok, eine Nacht darüber geschlafen, dann sieht es nur mehr halb so schlimm aus. Gestern war ich richtig sauer, hohe, aber enttäuschte Erwartungen, enttäuschendes Ergebnis. Und das alles bei grauslich-kaltem Wind. Auch das Gsangl vom BW inklusive Stadionstimmung war gestern seltsam, kein überspringender Funke. WTF war das gestern für ein Rohrkrepierer bei "Hörst du die Kurve"? Da dachte ich mir: Singts euch den Scheiß selber. Das Spiel: Immerhin waren aber auch 3 Stangen/Lattentreffer dabei, da könnte man sagen Pech oder fehlende Präzision. Die ersten 15 Minuten wren sehr geil, da ist man von einem 5:0 oder höher ausgegangen, vielleicht war es auch genau dieses trügerische Gefühl, das den Schlendrian bei den Spielern verursacht hat. Shamrock war deutlich spielerisch beschränkt, aber sie haben sich tapfer und meistens mit 9 Mann hinten reingestellt. Da kannst dann schon verzweifeln, wenn immer ein Haxn dazwischen ist. Das ist aber ohnehin allen klar, gegen solche Teams haben wir Probleme, da reicht der neue Rapid Zauberfußball noch nicht, um die auszuhebeln, da sind wir noch eher Zauberlehrlinge. Den Ball kannst nicht immer über die Torlinie tragen. Diesen Plan B, eine Brechstange oder mehr Schüsse, whatever...das brauchts. Immerhin war Cvetkivics Tor jetzt auch nicht die hohe Fußballkunst, sondern ein brachialer Volley mit locker 150 Sachen Anpressdruck. Das Blöde ist, wenn das Ausspielen bis zur Torlinie funktionert, schnalzen alle mit der Zunge. Das ist der neue Rapidfußball, der uns diese Saison so gut gefällt. Tore mit Witz und Schmäh und Technik. Aber: Wenn man sich im Strafraum noch 2x mal um die eigene Achse dreht und dann den Ball verliert, ist das schmerzhaft anzusehen. Und hat dann mehr vibes von "nicht auf den Endzweck ausgerichtet", zu verspielt usw... Klauss hat es in der PK gestern so gesagt: man will das Toreschießen so einfach und sicher wie möglich machen, nur mehr über die Linien drücken müssen. Zwischen Anspruch und Realität ist aber noch oder aufgrund der Verletzungen wieder eine Lücke. Und ja, ein gesunder Jansson in Form, ein ausgeruhter Sangare und Seidl haben einen Großteil dieses Unterschieds ausgemacht. Jansson statt Schaub, da ist schon einmal viel repariert in unserer Offensive. Schaub finde ich trotzdem gut, er könnte mit Jansson die Position gut weiterentwickeln. Stirnrunzeln bereiten mir unsere Stürmer. Burgi hat mMn keinen ganz fixen Stammplatz mehr. Es wäre seinem gerechtfertigen Heldenstatus sicher genauso zuträglich, wenn er die letzten 15 - 25 Minuten noch einmal ordentlich Alarm macht. Davor würde ich Wurmbrand und Bischof, auch Hedl neben Beljo forcieren. Beljo mit Bischof haben schon einmal gut funktioniert. Nächste Station BW Linz, es wird wieder arschkalt im Stadion, ich bitte um ein herzerwärmendes Spiel! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ashbourne1899 Anfänger Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) 2 hours ago, rabbitmountain said: Als ob Shamrock gestern nur hinten gestanden wäre… Die wollten durchaus mitspielen, konnten das aber aufgrund ihrer fehlenden Qualität - va in Halbzeit 1 - wenig umsetzen. Aus meiner Sicht wären die gestern fällig für ein Debakel gewesen. In den ersten 10 Minuten waren die von unserem Tempo komplett überfordert, ihre Defensive alles andere als sattelfest. Hat mich ehrlich gesagt an die Sturm-Klagenfurt-Partie erinnert. Ein defensiv inferiores Team und ein Gegner der Gas gibt und torhungrig ist. Warum wir aber, anstatt nur 10 nicht auch mal 20/30 Minuten Tempo machen, sondern wir dann wieder unsere Giftigkeit ablegen und den Gegner durch unser „Getrabe“ im Spiel halten, verstehe ich nicht. Da haben doch gestern alle im Stadion gecheckt, dass die Iren eigentlich kein ernstzunehmender Gegner sind. Morgen. Danke for your hospitality last night. The whole evening was organized very well. Very impressive. Rapid Ultras and BlockWest members are one of the leaders in creating unique and important displays and choreo. Last night was superb 👏🏻 This game in WestStadion was the highest attended game in the competition last night. That tells me there was an appetite to come see both teams, and how important both clubs consider the success behind it, to be. Rovers brought one of the biggest away support to WedtStadion this year. We are very proud to have done so. It helped create a cutting atmosphere. The purple nonsense? Yes. Our colours are green and white hoops, and your display was to the point, and it told us all we needed to know. The colour and the shirt is awful. Fail. Gamesmanship? Who knows. It was decided by a club director. Many of us didn’t appreciate it at all and of course it was offensive in WestStadion. On the game, we expected Rapid to be razor sharp from the start. And so it was. You guys got your early goal - and we expected this - but Rapid failed to capitalize on a dominant first half. Yes, we had some luck with the ball hitting the post, but otherwise our two centre backs did control very well, the height of Beljo and cut him out of many Rapid attacking moves. Rapid over complicated many attacking plays. Especially on the right side. It was over played many times in small triangles between Seidl, Grgic and Sangare. This was not needed. Rapid needed to be more direct. Rapid had 72% of the ball in the 96 minutes but had only 3 shots on goal. Rovers also had 3 shots on goal. Our German boy in goal is a fine shot stopper and he has grown in confidence in defence. To say that Rovers cannot be taken seriously, and that we are basically a “pub team” is not realistic to say. Like understanding Rapid, it’s culture, it’s history…. We have much in common. Rovers have come a long way from being beaten 7-0 in the European Cup first round in 1994 in Poland. We have learned so much. We have learned not to be naive in game. We have learned to be tougher physically and mentally. We sat deep after Rapid scored. We were not prepared to be stupid and we wanted to see what else Rapid had in attack. We were happy at half time. Rapid completely dominated that first half, but we grew taller in the second period. To say we are “not serious” is completely incorrect. Our goal came from defence and it was passed through the Rapid midfield and out to our attacking full back who delivered a knockout pass to our young striker. A pub team would have kicked that ball into Row Z and taken a 1-0 defeat as a respectful thing. Dominating teams with possession is one thing - scoring goals more directly is another. we are very serious now about making position 10-12. Thank you again for your kindness, your friendship on here and for just being a great club in a beautiful city. I wish you good luck in Cyprus against Omonia. More green for you guys. I am going now with my wife downtown to do some shopping and bier drinking. If you pass the Irish idiot with the green and white Rovers scarf around his neck, please come and say or wave hello. Forza Rapid. Forza Hoops. 💚🤍⚽️ bearbeitet 29. November 2024 von Ashbourne1899 37 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. November 2024 wir haben in vielen bereichen in den letzten monaten wirklich gute fortschritte gemacht, nur bei mir kommt bei einigen spielen einfach ärger auf, wenn man sich selber so viel kaputt macht - gerade gegen mannschaften gegen die es nicht notwendig wäre trotz allem seh ich die zeit seit sommer als positiv, mit der europaquali, dem fixen überwintern in europa, 2. tabellenplatz aktuell, derbysiege, siege gegen die anderen großen - einziges bleibendes manko is das cup aus die frage is und bleibt einfach wo wir stehen und wie es weitergeht, sprich sind diese paar unentschieden unsere krise heuer? ja dann is es super, nimmt man gerne Oder es is der beginn von gröberen ergebnisporblemen und es kommen noch niederlagen dazu, dann wärs natürlich suboptimal stand aktuell heissts weiter hart arbeiten, das fazit wird nach dem kopenhagen matcherl gezogen - klauss spricht in den pks die richtigen dinge an, bin für die nächsten 4 spiele positiv gestimmt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 mich hat das gestrige spiel irgendwie auch ans letzte länderspiel erinnert. zwar nicht 1:1 die gleiche dominanz, weil die nadelstiche von shamrock übers ganze spiel vorhanden waren, aber im großen und ganzen daran gescheitert nicht nachzulegen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. November 2024 moerli schrieb vor 12 Stunden: Befürchte ich auch seit der LSP Pause im Oktober geht es bergab, viele Spieler ausser Form,eigentlich die ganzen Offensive plus Bolla Aus Stadionsicht Zwanzig Minuten guter Fußball ist zuwenig Danach alles im selben Tempo und immer der gleiche Spielaufbau Keine Spielverlagerungen Kein Entgegenkommen der Offensiv Spieler 70% aller Pässe gehen Rückwärts Standards ein Graus genauso wie die Flanken in den Strafraum Kein Spieler dreht sich mal auf,sogar Mama und Seidl spielen nur noch zurück Klauß muss sich was einfallen lassen wenn unser Spiel nach 20 Minuten einschläft, warum er nicht Bischof und Wurmbrand auf die Flügel stellt nach 60 Minuten ist auch fraglich Bolla muss den Spieler frühzeitig Atakieren und nicht auf die Grundlinie laufen lassen beim Ausgleich, diese Szene war der erste ernstzunehmender Angriff der Iren Mir schießen maximale ein Tor pro Spiel, so kann es nie klappen mit Siegen, klar war auch Pech dabei mit den drei Stangen,/Latten Treffer trotzdem ist das viel zu wenig vor allem wenn man immer das selben Trott spielt ohne was am System zu ändern Heute bin ich das erstmal so richtig angefressen auf die Spieler und das Trainerteam Gute Nacht geh bitte. mit bisserl glück machen wir vier tore in 45 min. hier von guten 20 min zu sprechen ist völlig überzogen. schlecht war die zweite hz. was du schreibst hat wenig mit der realität zu tun 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. November 2024 Zarael reloaded schrieb vor 5 Stunden: Das Problem sehe ich weniger darin, dass wir zu unflexibel sind, als darin, dass wir darin nicht effizient und gut genug sind. Die Spielanlage ist schon ok so, in fast jedem Spiel haben wir genug Chancen, locker zu gewinnen. Das ist mMn in erster Linie Kopfsache. Klauß ist allerdings auch kein erfahrener Trainer, spielt zum ersten Mal eine Saison mit 3 Bewerben und dazu noch eine extrem lange aufgrund des frühen Quali Einstiegs. Daher glaube ich, dass in erster Linie eine mentale Müdigkeit Einzug gehalten hat, auch aufgrund dessen, dass wir verletzungsbedingt nur sehr wenig rotieren konnten. Bin gespannt, ob es gelingt sich im Winter zu konsolidieren und gestärkt ins Frühjahr zu gehen. Unsere Spielanlage finde ich eh auch ok, die Saison ist ja insgesamt immer noch sehr erfreulich. Im Prinzip gehts mir um Kleinigkeiten, die aber in der Wirkung massiv sein können. Die Iren haben gestern, so unsympathisch das für uns auch war, den Spielrhythmus von uns in der zweiten Hälfte unter Kontrolle gehabt. So etwas darf man eigentlich nicht zulassen. Da mußt du meiner Meinung nach einfach schlauer agieren. Selber Tempo rausnehmen, Ballbesitz abgeben, selber umschalten und Kontern. Dann wieder plötzlich Tempo rein und den Gegner wieder reindrücken usw... Was nützt uns 80% Ballbesitz wenn wir so wenig daraus machen können. Abgesehen davon haben uns die Iren den Ball ohnehin die meiste Zeit freiwillig überlassen. Hätten wir Kraft für 90 Min Powerfußball, dann würd ich schon verstehen, daß wir die zweite Hälfte genauso angehen wie die Erste. Die Kraft haben wir halt leider nicht. Und das wissen auch unsere Gegner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 29. November 2024 Aus Stadionsicht waren wir (soweit vom BW aus erkennbar) in den ersten 20-25 Minuten so dominant, dass ein 4-5 Tore Vorsprung zu erwarten war. Ebenfalls zu erwarten war, das die Shamrock Rovers ein Tor machen werden. Die zweiter Hz war halt wieder wie zu erwarten. Wir (oder eigentlich RK) sind nicht fähig, zu agieren. Wenn sich Beljo und Burgi festlaufen, die Leistung von EuroLois überschaubar ist, sollte/müßte bzw. RK schon in der Lage sein, dies früher zu erkennen und reagieren. Ich bin überhaupt kein Trainer (oder doch einer von den 7 Mio. in Österreich...) und kein Taktikspezialist; bin "einfacher" Rapidler. Aber warum die Wechsel wirklich spät (Wurmi) kamen, verstehen viele nicht. Die Gegner stellen sich schon auf uns ein....Bus parken, Kontern. Tor. Auch wenn ich Swinging Ilzer nicht mag, diesbezüglich hat er bei Strmna schon vieles gut gemacht. BW-Trainer Scheiblehner weiss bestimmt jetzt schon, was ihn am Sonntag erwartet und seine Buam entsprechend instruieren, wie man den Bus hinten abstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 29. November 2024 Ashbourne1899 schrieb vor 47 Minuten: Morgen. Danke for your hospitality last night. The whole evening was organized very well. Very impressive. Rapid Ultras and BlockWest members are one of the leaders in creating unique and important displays and choreo. Last night was superb 👏🏻 This game in WestStadion was the highest attended game in the competition last night. That tells me there was an appetite to come see both teams, and how important both clubs consider the success behind it, to be. Rovers brought one of the biggest away support to WedtStadion this year. We are very proud to have done so. It helped create a cutting atmosphere. The purple nonsense? Yes. Our colours are green and white hoops, and your display was to the point, and it told us all we needed to know. The colour and the shirt is awful. Fail. Gamesmanship? Who knows. It was decided by a club director. Many of us didn’t appreciate it at all and of course it was offensive in WestStadion. On the game, we expected Rapid to be razor sharp from the start. And so it was. You guys got your early goal - and we expected this - but Rapid failed to capitalize on a dominant first half. Yes, we had some luck with the ball hitting the post, but otherwise our two centre backs did control very well, the height of Beljo and cut him out of many Rapid attacking moves. Rapid over complicated many attacking plays. Especially on the right side. It was over played many times in small triangles between Seidl, Grgic and Sangare. This was not needed. Rapid needed to be more direct. Rapid had 72% of the ball in the 96 minutes but had only 3 shots on goal. Rovers also had 3 shots on goal. Our German boy in goal is a fine shot stopper and he has grown in confidence in defence. To say that Rovers cannot be taken seriously, and that we are basically a “pub team” is not realistic to say. Like understanding Rapid, it’s culture, it’s history…. We have much in common. Rovers have come a long way from being beaten 7-0 in the European Cup first round in 1994 in Poland. We have learned so much. We have learned not to be naive in game. We have learned to be tougher physically and mentally. We sat deep after Rapid scored. We were not prepared to be stupid and we wanted to see what else Rapid had in attack. We were happy at half time. Rapid completely dominated that first half, but we grew taller in the second period. To say we are “not serious” is completely incorrect. Our goal came from defence and it was passed through the Rapid midfield and out to our attacking full back who delivered a knockout pass to our young striker. A pub team would have kicked that ball into Row Z and taken a 1-0 defeat as a respectful thing. Dominating teams with possession is one thing - scoring goals more directly is another. we are very serious now about making position 10-12. Thank you again for your kindness, your friendship on here and for just being a great club in a beautiful city. I wish you good luck in Cyprus against Omonia. More green for you guys. I am going now with my wife downtown to do some shopping and bier drinking. If you pass the Irish idiot with the green and white Rovers scarf around his neck, please come and say or wave hello. Forza Rapid. Forza Hoops. 💚🤍⚽️ Hope you had a great day in Vienna and congrats to you and your team! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts