Torberg*1911 Postinho Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) catalunya schrieb vor einer Stunde: Baur will namensgetreu lieber zu Sturm, Lask, Wolfsberg oder Rapid. https://bauernbund.wien/ Hier wird tatsächlich von der Stadtlandwirtschaft berichtet... bearbeitet 10. Januar von Torberg*1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. Januar Violafan_69 schrieb vor 4 Stunden: Baur wäre zu 99% Sicherheit eine Leihe mit KO. Also wenig Risiko. Ich weiß nicht wo das Problem jetzt liegt Die Frage ist wohl, warum man jemanden holt, der mit 20 noch nichts im Profibereich geleistet hat und warum auf dieser Position kein einziger der glorreichen Helden von Göttingen passen kann. Mag ja sein, dass er ein Wunderwutzi sein und alle verzücken wird, es ist nur nicht ersichtlich, worauf diese Prognose basieren soll, Zahlen sind es jedenfalls nicht. Was könnte der Grund sein, dass Freiburg ihn quasi herschenkt und Paderborn ihn nach einem Transfer letzten Sommer wieder abgibt? Sollen wir drauf vertrauen, dass unsere Scouts mehr sehen? Wir haben in den letzten Jahren leider so viele sinnlose Transfers dieser Kategorie gemacht, dass eine gesunde Skepsis angebracht ist. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 10. Januar catalunya schrieb vor 2 Stunden: Baur will namensgetreu lieber zu Sturm, Lask, Wolfsberg oder Rapid. Namensgetreu müsste er zum FC Tirol Milch gehören statt dem Baur Michl 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Januar valentin1911 schrieb vor 8 Stunden: die EM-Quali-Spiele der U19 Die hast du dir angeschaut? Bist du bettlegrig oder so? 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) ich erwarte mir nichts von einem Spieler der Kategorie Baur. Falls er günstig ist und wir eine sehr niedrige Kaufoption bekommen kann man´s probieren - die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Transfer in die Hose geht ist mMn sehr groß und zudem ist es wirklich ein Schlag ins Gesicht für unseren Nachwuchs. Saljic ist nicht mal mehr im Trainingslager dabei, Wels ist dabei - stagniert aber auch. Dann holen wir uns einfach ein Talent, welches ebenfalls stagniert - sind unsere nicht so alleine... bearbeitet 10. Januar von Sigurd 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Januar maxglan schrieb vor 17 Stunden: Ich glaube leider du träumst komplett. So um die 2,5 Mio wäre wohl schon gut für uns. So kann man sich natürlich auch lächerlich machen als Verein. Aber gut, wir haben schon zu besseren Zeiten teils skandalös niedrige Ablösen lukriert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 10. Januar DeusAustria schrieb vor 21 Minuten: So kann man sich natürlich auch lächerlich machen als Verein. Aber gut, wir haben schon zu besseren Zeiten teils skandalös niedrige Ablösen lukriert. Wenn wir mehr als 2 Millionen für Fitz bekommen würden wärs ein Wunder. Einerseits ist bekannt dass es in der MLS keine hohen Ablösen gibt, andererseits sieht man ja dass mangels Alternativangebote für uns Fitz einen Liebhaber Preis hat der von der Konkurrenz nicht geteilt werden dürfte. Fitz mag für uns ein Spiel entscheidender Spieler sein, aber so leid es mir tut, für die grossen Ligen, die dementsprechende Ablösen zahlen würden, ist er nur einer von vielen. 2 Mille wird das höchste der Gefühle sein (Werdens eventuell nicht Mal das werden) aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Werner/Sporti - Linz? alt? gut? leistbar? ablösefrei? (war er) Was stimmt mit euch net? bearbeitet 10. Januar von bigben79 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Werner/Sporti - Linz? alt? gut? leistbar? ablösefrei? (war er) Was stimmt mit euch net? Lustig, dass sie Ronivaldos Alter aufs Trikot drucken. Guter Mann, hab immer Freude wenn er trifft - außer gegen uns natürlich - und freu mich, dass er wieder einen Vertrag bekommen hat! bearbeitet 10. Januar von Ghost_fakvie 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 10. Januar Sigurd schrieb vor einer Stunde: ich erwarte mir nichts von einem Spieler der Kategorie Baur. Falls er günstig ist und wir eine sehr niedrige Kaufoption bekommen kann man´s probieren - die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Transfer in die Hose geht ist mMn sehr groß und zudem ist es wirklich ein Schlag ins Gesicht für unseren Nachwuchs. Saljic ist nicht mal mehr im Trainingslager dabei, Wels ist dabei - stagniert aber auch. Dann holen wir uns einfach ein Talent, welches ebenfalls stagniert - sind unsere nicht so alleine... Ich versteh das "Schlag ins Gesicht unseres Nachwuchs" Argument nicht. Ich behaupte mal: wäre der Nachwuchs gut genug, würden wir uns nicht mit eingehenden Transfers beschäftigen, welche die Rolle dieses "Nachwuchs" ausfüllen sollen. Eher ist es traurig, dass aus dem Nachwuchs offenbar keine ausreichende Qualität nachkommt. Ich behaupte, man hat mit den YV und Stripfing genug Möglichkeiten, die Spieler im eigenen Haus zu bewerten und zu beurteilen. Offenbar fällt diese Beurteilung entsprechend aus, dass man sich extern umsehen muss. Ja, viele dieser Transfers in der Vergangenheit gingen in die Hose. Aber das bedeutet nicht, dass unser Nachwuchs damit 2025 automatisch besser ist und alle Kaderlücken füllen kann, sondern dass halt die eingehenden Transfers besser sein müssen als die Antovskis und Konsorten. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 10. Januar Gizmo schrieb vor 2 Minuten: Ich versteh das "Schlag ins Gesicht unseres Nachwuchs" Argument nicht. Ich behaupte mal: wäre der Nachwuchs gut genug, würden wir uns nicht mit eingehenden Transfers beschäftigen, welche die Rolle dieses "Nachwuchs" ausfüllen sollen. Eher ist es traurig, dass aus dem Nachwuchs offenbar keine ausreichende Qualität nachkommt. Ich behaupte, man hat mit den YV und Stripfing genug Möglichkeiten, die Spieler im eigenen Haus zu bewerten und zu beurteilen. Offenbar fällt diese Beurteilung entsprechend aus, dass man sich extern umsehen muss. Ja, viele dieser Transfers in der Vergangenheit gingen in die Hose. Aber das bedeutet nicht, dass unser Nachwuchs damit 2025 automatisch besser ist und alle Kaderlücken füllen kann, sondern dass halt die eingehenden Transfers besser sein müssen als die Antovskis und Konsorten. dann machen wir anscheinend etwas falsch, wenn wir es nicht schaffen unseren Nachwuchs in den Erwachsenenfussball zu entwickeln. Liegt es an der Einstellung der Spieler muss man dort ansetzen, liegt es am Potential muss man an der Diagnostik arbeiten. Oder man lässt es einfach bleiben und setzt auf gescheiterte Talente größerer Vereine. So, wie wir es im Moment handhaben schaut am Ende des Tages einfach zu wenig heraus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. Januar Gizmo schrieb vor 7 Minuten: Ja, viele dieser Transfers in der Vergangenheit gingen in die Hose. Aber das bedeutet nicht, dass unser Nachwuchs damit 2025 automatisch besser ist und alle Kaderlücken füllen kann, sondern dass halt die eingehenden Transfers besser sein müssen als die Antovskis und Konsorten. Absolute Zustimmung. Die Frage ist eben, warum gerade Baur als Alternative zu unserem relativ schwachen Akademieoutput in der Offensive geplant wäre. Bei Transfers wie Konaté gabs ja wohl keine Zweifel, dass es da Potenzial gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Ich will David Luiz sonst geb ich meine Abos zurück. Ich glaub ich werd mir als Gag einfach seinen Namen aufs Trikot drucken lassen bearbeitet 10. Januar von Groovee 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 10. Januar Sigurd schrieb vor 56 Minuten: dann machen wir anscheinend etwas falsch, wenn wir es nicht schaffen unseren Nachwuchs in den Erwachsenenfussball zu entwickeln. Liegt es an der Einstellung der Spieler muss man dort ansetzen, liegt es am Potential muss man an der Diagnostik arbeiten. Oder man lässt es einfach bleiben und setzt auf gescheiterte Talente größerer Vereine. So, wie wir es im Moment handhaben schaut am Ende des Tages einfach zu wenig heraus. Wel her Verein hat in den letzten 3 Jahren mehr Nachwuchsspieler in die Erste gebracht als wir? Ja, bitte mit den Kreuzerln von Wusti und Ziad, aber wer? Wustinger, Braunöder, El Sheiwi, Pazourek, Maybach. Radonjic, Saljic, Aleksa mal aussen vor. Man kann doch nicht erwarten dass auf jeder Position ein Stammelfspieler jedes Jahr rauskommt. Und wenns halt dann mal ned reicht dann ists doch legitim sich, VOR ALLEM, Talente von extern zu holen. Ja, die sollten besser als Pejic, Antovski und co sein, aber bitte genau so sollte doch der Weg sien. Dass wir aktuell keine 2 Mio Nachwuchstransfers machen können sollte halt auch berücksichtigt werden. Ich bin wahrlich kein Fan von unserer sportlichen Leitung, aber hier versteh ich die präventive Kritik mal gar ned, weil ich mal unterstelle dass die Kritiker keine 90 min von Baur je gesehen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Gizmo schrieb am 10.1.2025 um 10:59 : Wel her Verein hat in den letzten 3 Jahren mehr Nachwuchsspieler in die Erste gebracht als wir? Ja, bitte mit den Kreuzerln von Wusti und Ziad, aber wer? Wustinger, Braunöder, El Sheiwi, Pazourek, Maybach. Radonjic, Saljic, Aleksa mal aussen vor. Man kann doch nicht erwarten dass auf jeder Position ein Stammelfspieler jedes Jahr rauskommt. Wenn ich es ohne Recherche richtig überblicke, haben wir seit Braunöder, der unter Stöger debütiert hat, überhaupt keinen Stammspieler in die Erste aus dem Nachwuchs (nicht einmal aus einem zugekauften) gebracht. Da stellt sich doch eher die Frage, welcher Verein weniger Spieler derart in die Erste gebracht hat. bearbeitet 13. Januar von brillantinbrutal 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts