Recommended Posts

V.I.P.
Veilchen1982 schrieb vor 11 Minuten:

Es steht LM und OM ist für mich kein Stürmer. Aber ok 🤷‍♂️

Pauli 1911 schrieb vor 1 Minute:

IMG_5927.jpeg

Sag ich ja... 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 1 Stunde:

Verkürzt ausgedrückt: Der Marktwert eines (jungen) Fussballers hängt weniger von seiner Leistung als vom Spekulationspotential ab

So ist es. Ein junger Spieler muss Entwicklungspotenzial aufzeigen, quasi die Fantasie der Scouts anregen, dass aus ihm ein Spieler mit einer gewissen Qualität werden kann.

Wobei nur jung alleine reicht auch nicht. Wenn ein 18 jähriger zb dauernd spielt aber dann laufend Fehler macht, dann wird das auch dem Scout auffallen und der Spieler letztendlich nicht seine Fantasie anregen bzw. wird er ihm kein großes Potential erkennen, für das man Geld ausgeben sollte.

Von daher zählt auch die Leistung eines jungen Spielers und nicht nur sein Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich eher ein Spieler der nicht nur am flügel beheimatet ist sondern der im offensiven bereich alles spielen kann,denke auch ein 8er sein kann,und das spiel von weiter hinten aufbaut

sieht für mich nach Fitz-nachfolger aus

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann mich noch erinnern wie man jahrelang Vucic "niemanden vor die Nase" setzen wollte...

Das ist eine Philosophie welche eine geschützte Wohlfühloase erzeugt.

Talent wird sich durchsetzen, nein, an guten Spielern sogar wachsen.

Das "ja keinen vor die Nase setzen" ist so österreichisch in der Denke...brrr

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Für mich eher ein Spieler der nicht nur am flügel beheimatet ist sondern der im offensiven bereich alles spielen kann,denke auch ein 8er sein kann,und das spiel von weiter hinten aufbaut

Kann sicher auch IV 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Kann mich noch erinnern wie man jahrelang Vucic "niemanden vor die Nase" setzen wollte...

Das ist eine Philosophie welche eine geschützte Wohlfühloase erzeugt.

Das "ja keinen vor die Nase setzen" ist so österreichisch in der Denke...brrr

Das ist halt die Denkweise: Ein junger Spieler muss nur viel spielen, und er wird immer ganz super und man kann ihn dann um teures Geld verkaufen.

Bei Anstoss am PC hat es ja auch so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Schade, dass Baur das in Paderborn nicht gelungen ist und er nach einem halben Jahr schon das Handtuch wirft. Dort hätte er tolle Außenstürmer gehabt und an ihnen wachsen können. 

Ich fürchte ja, dass Baur das Talent wäre, das an Prelec, Gruber und Malone wachsen müsste und nicht einer an dem unsere Jungen wachsen. Ein Drittligator und zwei in der RLW in den letzten zwei Jahren, bei fast 3.000 Einsatzminuten ist ja nicht gerade spektakulär für einen Offensivspieler. 

Aleksa ist halt drei Jahre jünger als Baur und gehört uns. Aber ich weiß eh, scheiß auf die Lehrlinge, wir haben Leiharbeiter aus dem Ausland. Zwei Leihen gingen übrigens noch, wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe. Ein RV-Ersatz und ein DM wären noch super, dann können auch noch Pazourek und Wustinger zeigen, dass sie es auch wirklich ernst meinen mit ihrer Karriere.

kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

sieht für mich nach Fitz-nachfolger aus

Wäre er wohl eh, egal auf welcher Position er am Ende spielt, weil noch zwei Legionäre kann kein Mensch mit Restvernunft in diesen Kader hinzunehmen.

Was sagen eigentlich die Physis-Apologeten, dass Baur nach Hakim der zweitkleinste Kaderspieler wäre? Dem fehlen auf Prelec und Malone ganze 15 Zentimeter. Haben wir jetzt statt "Akademie-Zwergerl" die "Leihspieler-Zwergerl" gebucht? Position und Größe ist quasi Dominik Prokop in jünger ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Serious? Noch ein geliehener Stürmer? Cooles Zeichen an Aleka, wenn der Cristiano-Ersatz aus 2DBL ausgeliehen wird. Auch nice, weil wieder ein Legionär... 

Wenn Fitz und Huskovic gehen hat man für die drei Offensivpositionen: Malone, Prelec, Gruber, Raguz + Aleksa und Saljic (und Wels, obwohl der wohl eher im ZM gesehen wird als am Flügel oder auf der 10) 

In der Regel wechselt Helm zumindest zweimal offensiv, ab und zu auch dreimal. Das wäre in der Konstellation nur möglich, wenn alle komplett fit sind (und wenn man Aleksa und Saljic jede Woche wichtige Einsätze zutraut), würde ich im OPO eher nicht so ideal finden. Aber die Diskussion hatten wir eh schon mehrmals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Schade, dass Baur das in Paderborn nicht gelungen ist und er nach einem halben Jahr schon das Handtuch wirft. Dort hätte er tolle Außenstürmer gehabt und an ihnen wachsen können. 

Ich fürchte ja, dass Baur das Talent wäre, das an Prelec, Gruber und Malone wachsen müsste und nicht einer an dem unsere Jungen wachsen. Ein Drittligator und zwei in der RLW in den letzten zwei Jahren, bei fast 3.000 Einsatzminuten ist ja nicht gerade spektakulär für einen Offensivspieler. 

Aleksa ist halt drei Jahre jünger als Baur und gehört uns. Aber ich weiß eh, scheiß auf die Lehrlinge, wir haben Leiharbeiter aus dem Ausland. Zwei Leihen gingen übrigens noch, wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe. Ein RV-Ersatz und ein DM wären noch super, dann können auch noch Pazourek und Wustinger zeigen, dass sie es auch wirklich ernst meinen mit ihrer Karriere.

Wäre er wohl eh, egal auf welcher Position er am Ende spielt, weil noch zwei Legionäre kann kein Mensch mit Restvernunft in diesen Kader hinzunehmen.

Was sagen eigentlich die Physis-Apologeten, dass Baur nach Hakim der zweitkleinste Kaderspieler wäre? Dem fehlen auf Prelec und Malone ganze 15 Zentimeter. Haben wir jetzt statt "Akademie-Zwergerl" die "Leihspieler-Zwergerl" gebucht? Position und Größe ist quasi Dominik Prokop in jünger ;) 

Na gut, nach dem Post kann man die Diskussion dann auch beenden. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

20 Jahre, mehrfach deutscher Nationalspieler  beidfüßig - passt wieder ned. 

"Zwergerln" verpflichten wir nur für die Hallensaison...

... vielleicht gibt es bald wieder ein Hallenturnier in der Stadthalle? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn Fitz und Huskovic gehen hat man für die drei Offensivpositionen: Malone, Prelec, Gruber, Raguz + Aleksa und Saljic (und Wels, obwohl der wohl eher im ZM gesehen wird als am Flügel oder auf der 10) 

In der Regel wechselt Helm zumindest zweimal offensiv, ab und zu auch dreimal. Das wäre in der Konstellation nur möglich, wenn alle komplett fit sind (und wenn man Aleksa und Saljic jede Woche wichtige Einsätze zutraut), würde ich im OPO eher nicht so ideal finden. Aber die Diskussion hatten wir eh schon mehrmals.

Wustinger kommt retour und damit kann bzw. soll Barry offensiver spielen - damit ist Fitz kompensiert. Da Maybach wohl hoffentlich weitere Schritte setzt, kann auch Fischer vermehrt offensiv spielen. Dann haben wir noch Wels und Saljic. Weiters gibt es auch die Möglichkeit, die endlose A für B Wechselei im LM temporär zu beenden und Hakim mal als LA in der 75. Minute zu bringen. Gruber kann man auch noch ein bissel mehr Spielzeit als die aktuellen 40min pro Spiel zutrauen. 

=> In Summe absolut kompensierbar. Nicht von der Qualität her, das wäre unmöglich für uns und auch Baur bringt diese Qualität mit Sicherheit nicht mit, aber im Verbund eine ausgewogene Sache. 

Muki spielte schon im Herbst keine Rolle mehr, welche Lücke soll durch seinen Weggang aufgehen? Er hat seit Ende September keine Spielminute mehr erhalten. Da müsste man ja noch eher Cristiano kompensieren. Also bitte... statt Muki kann man jedenfalls Aleksa in den Kader stellen. 

Edit: Ich hab ja noch auf Raguz vergessen... der kommt ja auch sicherlich in alter Stärke aus der Winterpause, weil sonst wäre das Aufbauen in der KM mit Einsätzen die nicht leistungsgerecht waren, ja völlig sinnlos gewesen. Der wird ja allemal den guten Muki kompensieren, mindestens doppelt bis dreifach hoffe ich. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten