Recommended Posts

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

Es geht mir darum, dass wir hinten einen Mann mit Routine, mit Ruhe am Ball und der Fähigkeit, als Führungsspieler die Abwehr zusammenzuhalten, brauchen. Also entweder Galvao oder Dragovic. Beide gleichzeitig finde ich übertrieben, und da trifft es eben nun Galvao.

OK, deine Meinung. Meine ist halt, dass unsere Platzierung vom Herbst hauptsächlich am Innenverteidigerduo Dragovic/Galvao lag.

Die Frühjahrssaison wird uns läutern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

dann wüsste ich nicht warum die einen Fitz wollen.

....weil in dem abwehrlosen System, das alle in der MLS spielen, spektakuläre Tore für den Werbewert wichtiger sind als alles Andere

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Galvao würde im Winter einen Verein finden.

Vorzugsweise in Asien (egal ob näher oder ferner weg) , weil man denen dort noch eine ordentliche Ablös abknöpfen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lokus2 schrieb vor 21 Minuten:

Es geht mir darum, dass wir hinten einen Mann mit Routine, mit Ruhe am Ball und der Fähigkeit, als Führungsspieler die Abwehr zusammenzuhalten, brauchen. Also entweder Galvao oder Dragovic. Beide gleichzeitig finde ich übertrieben, und da trifft es eben nun Galvao.

Bonucci und Chiellini gefällt das 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 5 Stunden:

Wie alle Galvao loswerden wollen wos is mit euch? :betrunken: ja er ist 34 sein Vertrag läuft aus usw aber für mich unser spielstärkster Iv was wir haben und dank Drago ist er noch eine klasse besser geworden 

Da stimme ich grundsätzlich zu. Angesichts der Alternativen Wiesinger, Handl und Plavotic muss man aber dennoch die Frage stellen, ob wir den Vertrag eines 34-jährigen Legionärs verlängern sollen. Isoliert, rein nach Galvaos Leistungen bewertet, wäre ich klar dafür. Aber es gehört eben auch berücksichtigt, dass wir sehr gute, jüngere österreichische Alternativen im Kader haben. Da müsste Galvao im Frühjahr schon klar besser als die drei Genannten agieren, um das zu rechtfertigen.

DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Ist das so? Ich mein menschlich und moralisch sicher. Aber die handelnden Personen bei uns haben in erster Linie zum Wohle des Vereins zu agieren und wenn das Wohl heißt "er bleibt", dann ist das so. 

Stimmt, aber hat ja einen Rattenschwanz. Erstens kennt man die Auswirkungen auf Spieler, deren Wechselwunsch nicht erfüllt wird. Zweitens hat so etwas immer Folgen für das Image des Vereins in künftigen Verhandlungen. Lässt man einen 25-jährigen Eigenbauspieler nicht ins Ausland gehen, werden der nächste und übernächste Eigenbauspieler sich gut überlegen, ob sie ihre Verträge hier verlängern oder nicht doch besser auslaufen lassen, weil die Austria einen ja nicht gehen lässt, wenn man zu gut kickt. (natürlich immer eine zufriedenstellende Ablösesumme vorausgesetzt, keiner redet von verschenken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 5 Stunden:

Wie alle Galvao loswerden wollen wos is mit euch? :betrunken: ja er ist 34 sein Vertrag läuft aus usw aber für mich unser spielstärkster Iv was wir haben und dank Drago ist er noch eine klasse besser geworden 

Die Diskussion entstammt dem Verlangen nach einem Fitz-Ersatz, der wohl Legionär wäre und dass daher ein Legionär auf die Tribüne wird müssen. 

Wenn deine Entscheidung zwischen Malone, Prelec, MPV, Guenouche, Barry und Galvao auf jemand anderen fällt - be it. 

In der IV haben wir halt dennoch klar die besten Alternativen für einen Legionär und sollte es dann eben Galvao treffen, dann würde dein "Wie alle Galvao loswerden wollen wos is mit euch? :betrunken:" rein in Richtung Werner gehen und nicht an das ASB.

Dass wir Galvao nicht für die Tribüne zahlen sollten, das wäre ja hoffentlich Konsens? 

J.E schrieb vor 2 Stunden:

OK, deine Meinung. Meine ist halt, dass unsere Platzierung vom Herbst hauptsächlich am Innenverteidigerduo Dragovic/Galvao lag.

Die Frühjahrssaison wird uns läutern.

Wir haben kein einziges Spiel ohne Galvao verloren und in diesen vier Spielen 8:2 Torverhältnis erzielt.

Erst ist sogar der IV mit den schlechtesten Punkten pro Spiel im aktuellen Kader, ja sogar hinter Martins. 

Ich weiß schon, er ist besser als diese zugegeben plumpe Statistik, aber als echten Erfolgsfaktor würde ich ihn heuer auch nicht bezeichnen. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Die Diskussion entstammt dem Verlangen nach einem Fitz-Ersatz, der wohl Legionär wäre und dass daher ein Legionär auf die Tribüne wird müssen. 

Wenn deine Entscheidung zwischen Malone, Prelec, MPV, Guenouche, Barry und Galvao auf jemand anderen fällt - be it. 

In der IV haben wir halt dennoch klar die besten Alternativen für einen Legionär und sollte es dann eben Galvao treffen, dann würde dein "Wie alle Galvao loswerden wollen wos is mit euch? :betrunken:" rein in Richtung Werner gehen und nicht an das ASB.

Dass wir Galvao nicht für die Tribüne zahlen sollten, das wäre ja hoffentlich Konsens? 

Wir haben kein einziges Spiel ohne Galvao verloren und in diesen vier Spielen 8:2 Torverhältnis erzielt.

Erst ist sogar der IV mit den schlechtesten Punkten pro Spiel im aktuellen Kader, ja sogar hinter Martins. 

Ich weiß schon, er ist besser als diese zugegeben plumpe Statistik, aber als echten Erfolgsfaktor würde ich ihn heuer auch nicht bezeichnen. 

image.png

Dann würd ich Hakim auf dir Tribüne setzen da Galvao 2 Klassen besser ist und wichtiger für uns Potzmann könnte zu Not auch auf links spielen und außerdem Drago und Wiesinger stehn eh bei 4 Gelben Qualität soll sich immer durchsetzen und nicht weil er Legionär ist bin sogar der Meinung mit Galvao zu verlängern wenn er uns entgegenkommt

veilchen27 schrieb vor 12 Stunden:

Da stimme ich grundsätzlich zu. Angesichts der Alternativen Wiesinger, Handl und Plavotic muss man aber dennoch die Frage stellen, ob wir den Vertrag eines 34-jährigen Legionärs verlängern sollen. Isoliert, rein nach Galvaos Leistungen bewertet, wäre ich klar dafür. Aber es gehört eben auch berücksichtigt, dass wir sehr gute, jüngere österreichische Alternativen im Kader haben. Da müsste Galvao im Frühjahr schon klar besser als die drei Genannten agieren, um das zu rechtfertigen.

Stimmt, aber hat ja einen Rattenschwanz. Erstens kennt man die Auswirkungen auf Spieler, deren Wechselwunsch nicht erfüllt wird. Zweitens hat so etwas immer Folgen für das Image des Vereins in künftigen Verhandlungen. Lässt man einen 25-jährigen Eigenbauspieler nicht ins Ausland gehen, werden der nächste und übernächste Eigenbauspieler sich gut überlegen, ob sie ihre Verträge hier verlängern oder nicht doch besser auslaufen lassen, weil die Austria einen ja nicht gehen lässt, wenn man zu gut kickt. (natürlich immer eine zufriedenstellende Ablösesumme vorausgesetzt, keiner redet von verschenken)

Galvao is halt um ein Eck besser wie Plavotic schauma wie Handl nach der Verletzung zurückkommt bzw wie es beim Wiesinger ausschaut körperlich da hab ich immernoch so meine Bedenken 

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Er ist aber auch der IV mit den meisten Spielminuten. 1380 zu 172 lässt keinen fairen Vergleich zu.

Wobei Galvao mit 34 ein Auslaufmodell ist und ohnehin bald ersetzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Letztendlich würd ich als Verein versuchen dem Fitz einen guten Vertrag anzubieten. Er ist eigentlich wenig verletzt (wenn ihm nicht grad so ein Vollpfosten in die Haxen springt wie der Admiraner oder der Chirurg ihm nicht den Haxen verbrennt) und ein Leistungsträger der von den Zahlen 4-5 Mille wert sein sollte (aber es leider nicht ist wegen seiner Physis). Ich denke, wenn man im Winter noch ein paar Spieler einspart, kann man ihm schon ein gutes Angebot vorlegen. Ist wirklich der einzige im Kader, bei dem man finanziell alles versuchen muss ihn zu halten, sollte das Angebot von NY nicht irgendwo bei 3 Mille sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Fitz hat auch vor kurzem die Berater-Agentur gewechselt und ist jetzt bei Max Hagmayr (Quelle: Fitz selbst beim Laola1-Stammtisch im November 2024 - Video - Am Stammtisch bei Andy Ogris: Dominik Fitz).

Das wird wohl nicht ganz ohne Hintergedanken passiert sein.

Randnotiz: Bei Hagmayr sind neben Fitz auch andere Veilchen unter Vertrag: Handl, Potzmann, Plavotic, El Sheiwi, Österreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
forzaviola84 schrieb vor 34 Minuten:

Mehr als 1,5mio wirds sicher auch für Fitzey nicht spielen. Ich hab da jede Hoffnung aufgegeben….

Ich sag nur zum Vergleich:

Bamba 5 Mio, Boakye 3 Mio, Baribo 1,4 Mio 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lokus2 schrieb vor 2 Stunden:

Fitz hat auch vor kurzem die Berater-Agentur gewechselt und ist jetzt bei Max Hagmayr (Quelle: Fitz selbst beim Laola1-Stammtisch im November 2024 - Video - Am Stammtisch bei Andy Ogris: Dominik Fitz).

Das wird wohl nicht ganz ohne Hintergedanken passiert sein.

Randnotiz: Bei Hagmayr sind neben Fitz auch andere Veilchen unter Vertrag: Handl, Potzmann, Plavotic, El Sheiwi, Österreicher

Fitz ist glaub ich schon 1,5-2 Jahre bei Hagmayr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zico74 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sag nur zum Vergleich:

Bamba 5 Mio, Boakye 3 Mio, Baribo 1,4 Mio 

das sind halt alles nicht Spieler die von der Austria verkauft wurden.

Von den Leistungsdaten wäre alles unter 2-5 bis 3 Mille bei noch 1.5 Jahren Vertrag eine Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mit spätestens Jänner sollte man sich auch endgültig entscheiden, wen man verlängert und wen man gehen lässt, damit im Frühjahr schon mit dem kader für kommende Saison geplant werden kann. Hier unsere auslaufenden Verträge mit Ende der Saison. Wer kommt für eine Verlängerung in Frage? 

Ligaweit sind übrigens einige interessante Spieler dabei. U.a.: Sarkaria, Avidjaj, Geyrhofer, Tijani, Omic oder Pfeifer (von dem ich als LV sehr viel halte).

Screenshot 2025-01-06 172538.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten