Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

tosale schrieb vor einer Stunde:

Es gab bereits ein unterschriftsreifes Anbot in der letzten Transferperiode! Die Ablöse wäre geringer gewesen als sie es aktuell (noch Luft nach oben!) ist. Der Verein hatte damals bereits zugestimmt...

DF hat abgelehnt.

Liest sich so als ob wir ernsthaft ein angebot um ca 1 mio (wars überhaupt so viel?) für Fitz angenommen haben. 

Kann man ihm eigentlich auch nur danke sagen dass er nein gesagt hat weil um das Geld muss ich ihn nicht verscherbeln…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

War nie so wechselwillig, weil er privat sehr an Wien hängt. D.h. Gesamtpaket muss wirklich gut sein. War es noch nie, z.B. Niederlande. Jetzt könnte es das sein.

Fast - die Richtung stimmt (aber).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pegby schrieb vor 51 Minuten:

Galvao

Na dann aber lieber Meisl noch behalten und Galvao im Winter einen Wechsel nahelegen. Wenn er Streichkandidat wegen Legionärsplätzen ist bzw. nur noch zweiter Backup, dann ergibt das null Sinn sein hohes Gehalt zu zahlen.

Und ja, ich denke Galvao würde im Winter einen Verein finden.

kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem bin ich der Meinung ,man sollte versuchen mit ihm zu verlängern. Mit eine KO von 5-7 mio.eintragen.

Dann bin ich gespannt ob die RBNY ihn noch immer will

Dazu müsste man ihm ein Gehalt hinlegen das jenem in den USA entspricht. Kannst dir ausrechnen wie realistisch das ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wie alle Galvao loswerden wollen wos is mit euch? :betrunken: ja er ist 34 sein Vertrag läuft aus usw aber für mich unser spielstärkster Iv was wir haben und dank Drago ist er noch eine klasse besser geworden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fak 1990 schrieb vor 6 Minuten:

Wie alle Galvao loswerden wollen wos is mit euch? :betrunken: ja er ist 34 sein Vertrag läuft aus usw aber für mich unser spielstärkster Iv was wir haben und dank Drago ist er noch eine klasse besser geworden 

Weil für Galvao einfach kein Platz mehr ist. Den "alten" IV, der sich anderen jungen IV`s annimmt, den haben wir mit Drago. Neben ihn mit Wiesinger noch einen Routinier. Dann Handl, der auch als kein Rising Star mehr gilt. Dann noch Plavotic, der groß ist, eine österreichische Staatsbürgerschaft hat und dann noch Meisl....

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lokus2 schrieb vor 5 Minuten:

Weil für Galvao einfach kein Platz mehr ist. Den "alten" IV, der sich anderen jungen IV`s annimmt, den haben wir mit Drago. Neben ihn mit Wiesinger noch einen Routinier. Dann Handl, der auch als kein Rising Star mehr gilt. Dann noch Plavotic, der groß ist, eine österreichische Staatsbürgerschaft hat und dann noch Meisl....

Welcher junger drängt sich den auf ? Meisl? Radonjic oder Ilic spielen nichtmal bei Stripfing regelmäßig und als Iv kann Routine nie schaden ;) is mir sogar lieber hinten routinierte Spieler haben und vorne kannst die jungen spielen lassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Die Anfragen für Fitz sind 2024 ggü. den vorherigen Jahren gestiegen. Das tut auch den Ablöseverhandlungen gut und dennoch warne ich dahingehend vor zu hohen Erwartungen. Wir sind deutlich (!) näher bei Tabakovic als bei Damari. So konkret wie jetzt mit NYC war es noch nie, allerdings auch bereits seit Monaten. Nur, weil es erst jetzt in Medien aufpoppt, ist das keine aktuelle Geschichte. Gegen Altach saßen sie schon zum zweiten Mal in der Generali-Arena. Wenn Fitz diesen Schritt gehen möchte, wird der FAK offen für eine Einigung sein, das sind wir einem 25-j. Eigenbauspieler, der jahrelang zuverlässig performt hat und mehr als bereit fürs Ausland ist, schuldig.

Erste Anfragen für Barry sind erfreulich, weil sie seinem Marktwert nicht schaden. Dass er im Winter geht, halte ich dennoch für sehr unwahrscheinlich, und mWn gibt es dahingehend auch nichts konkretes.

Abgänge von Martins und Cristiano sind durch - gut so, wenngleich wir MM66 sicherlich in sehr guter Erinnerung behalten werden, ein klasse Kerl. Meisl wird sicher folgen, Huskovic eventuell - bei Beiden habe ich auch ein weinendes Auge, wenngleich weniger für das Frühjahr, sondern eher für die nächste Saison, insb. Meisl. Aber so sexy eine Leihe für uns wäre, so unsexy ist sie leider für die interessierten Klubs.

Auf der Zugangsseite wird sich nur etwas tun, wenn Fitz in den Flieger steigt. Dann werden wir gerüstet sein, allein schon weil die Fitz-Geschichte alles andere als kurzfristig ist. Ein Fitz-Ersatz ist zwar in der Kaderbreite nicht nötig - Stichwort Wustinger, Wels, Saljic -, aber ich würde es für einen zu großen Qualitätsverlust und obendrein ein völlig falsches Signal halten, als Tabellenzweiter und Cup-Viertelfinalist den Spielmacher abzugeben und einfach nicht nachzubesetzen, weil man genug Spieler hat, um 18 auf den Spielbericht zu schreiben. Wenn Fitz geht, kommt Ersatz und das ist gut so, weil es nicht Anspruch sein kann zu sagen "Der Herbst war toll, aber schon auch glücklich, wir bleiben so und so nicht Zweiter, jetzt wird mal gespart und unseren Spielmacher ersetzen wir vielleicht im Sommer, wenn Wels doch nicht der Knopf aufgegangen ist".

Also eh kein ganz fades Transferfenster - und doch können wir m.E. recht entspannt darauf blicken.

Ist das so? Ich mein menschlich und moralisch sicher. Aber die handelnden Personen bei uns haben in erster Linie zum Wohle des Vereins zu agieren und wenn das Wohl heißt "er bleibt", dann ist das so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 53 Minuten:

Bitte, Galvao, den stärksten Techniker abgeben, oder auf die Tribüne setzen? :facepalm: Und dann wundern, warum wir zurückfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb vor 52 Minuten:

Der japaner der hier kurz thema war, hat heute scheinbar seinen Vertrag verlängert.

Hat sich somit wohl erledigt

Mit oder ohne Ausstiegsklausel?

bearbeitet von catalunya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

vielleicht sollten wir bei der fitz nachfolge wieder unsere israel-connection anzapfen. mein vorschlag:

https://www.transfermarkt.at/mohamad-kanaan/profil/spieler/467149

an dem waren wir ja schon mal dran, wäre diesmal im sommer ablösefrei. ist teamspieler und scort auch regelmäßig. nachfragen kann man ja mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
zizou5 schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht gibt's ja auch einen österreichischen Kandidaten? Simon Seidl? Hätte der das Zeug dazu? Ich habe ihn zu wenig oft gesehen...

Simon wäre ein Traum, leider nicht finanzierbar…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fak 1990 schrieb vor 2 Stunden:

Welcher junger drängt sich den auf ? Meisl? Radonjic oder Ilic spielen nichtmal bei Stripfing regelmäßig und als Iv kann Routine nie schaden ;) is mir sogar lieber hinten routinierte Spieler haben und vorne kannst die jungen spielen lassen 

J.E schrieb vor 1 Stunde:

Bitte, Galvao, den stärksten Techniker abgeben, oder auf die Tribüne setzen? :facepalm: Und dann wundern, warum wir zurückfallen. 

Es geht mir darum, dass wir hinten einen Mann mit Routine, mit Ruhe am Ball und der Fähigkeit, als Führungsspieler die Abwehr zusammenzuhalten, brauchen. Also entweder Galvao oder Dragovic. Beide gleichzeitig finde ich übertrieben, und da trifft es eben nun Galvao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
fak-ler schrieb vor 2 Stunden:

Der japaner der hier kurz thema war, hat heute scheinbar seinen Vertrag verlängert.

Hat sich somit wohl erledigt

???? Widersprüchlich...

Screenshot_20250105_200159_X.jpg

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten