Recommended Posts

Stammspieler

Unsere Hauptprioritäten im Winter sollten für mich vor allem die Verlängerungen von Barry und, wenns geht, Fitz sein. Selbst wenn bei zweiterem damit ein handshake agreement einher geht, dass man sagt "beim richtigen Angebot darfst du gehen" hast du bei einem Vertrag bis 2027 oder 2028 einfach mehr Verhandlungssicherheit.
Bei ein paar anderen könnte man auch schon mal anfragen.
Martins, Cristiano - auf wiedersehen.
Meisl fänd ich schade, weil ich finde er wäre zumindest ein gutes backup, aber wenn man dafür ein bissl was bekommt, okay.
Huskovic, Gruber beim richtigen Angebot gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Cristianos Abgang nach Brasilien ist nun offiziell: https://fk-austria.at/news/cristiano-kehrt-nach-brasilien-zurück

Nettes Statement von Orti, das in Erinnerung ruft, dass die Realität anders ist als der Online-Fußballmanager. Es gehört mehr dazu als nur das Fußballerische. Fußballer sind auch nur Menschen mit einer Psyche wie wir alle und natürlich spielen da oft auch private Dinge mit rein - von denen wir meist nicht wissen. Darf man nie vergessen, wenn man Spieler nach schlechten Leistungen verurteilt oder sich wundert, warum manche zwischenzeitlich so weg vom Fenster sind oder warum junge Spieler, die noch in die Schule gehen, behutsam herangefüht werden, usw.

Edit: Und noch immer schade um Cristianos Tor in Runde 1. :D

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Cristianos Abgang nach Brasilien ist nun offiziell: https://fk-austria.at/news/cristiano-kehrt-nach-brasilien-zurück

Nettes Statement von Orti, das in Erinnerung ruft, dass die Realität anders ist als der Online-Fußballmanager. Es gehört mehr dazu als nur das Fußballerische. Fußballer sind auch nur Menschen mit einer Psyche wie wir alle und natürlich spielen da oft auch private Dinge mit rein - von denen wir meist nicht wissen. Darf man nie vergessen, wenn man Spieler nach schlechten Leistungen verurteilt oder sich wundert, warum manche zwischenzeitlich so weg vom Fenster sind oder warum junge Spieler, die noch in die Schule gehen, behutsam herangefüht werden, usw.

Das sollte dem Sportdirektor in Erinnerung rufen, dass WIR nicht die erste europäische Station für irgendwelche 6. Liga Kicker sein sollten - hätte er auch im ASB nachlesen können - hoffen wir, dass ER daraus lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Edit: Und noch immer schade um Cristianos Tor in Runde 1. :D

Eine passende Ausrede für den Herrn Sportdirektor. Wegen Heimweh keinen geraden Pass zusammen bekommen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Keine Frage, wenn`s aufgeht und er explodiert, haben wir einen Jackpot. Aber mit 23 Jahren doch schon sehr "spannend" das Thema. Wenn das ein 16-jähriger wäre, okay, aber bei einem 23jährigen meine ich, sollte er sofort eine Verstärkung sein.

Finde ich gut, dass er nicht mehr Teil unseres Team`s ist und wünsche ihm alles Gute und viele Tore in seiner Heimat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 25 Minuten:

Pillepalle. Heimweh bekommen Erwachsene meist dann, wenn es nicht läuft. Als Führender der Torschützenliste hätte er Brasilien wohl etwas weniger vermisst. Im Übrigen gehört es zu Ortis Aufgaben (oder?), ein Umfeld zu schaffen, das den Spielern aus dem fernen Ausland, das Gefühl von Geborgenheit etc. gibt. Dass wir das seit vielen Jahren offenbar nicht gut hinbekommen, wurde hier schon öfters thematisiert. Hier scheinen wir ordentlich Verbesserungsbedarf zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 46 Minuten:

Pillepalle. Heimweh bekommen Erwachsene meist dann, wenn es nicht läuft. Als Führender der Torschützenliste hätte er Brasilien wohl etwas weniger vermisst. Im Übrigen gehört es zu Ortis Aufgaben (oder?), ein Umfeld zu schaffen, das den Spielern aus dem fernen Ausland, das Gefühl von Geborgenheit etc. gibt. Dass wir das seit vielen Jahren offenbar nicht gut hinbekommen, wurde hier schon öfters thematisiert. Hier scheinen wir ordentlich Verbesserungsbedarf zu haben.

Ja, wir haben hier vielleicht Aufholbedarf beim Umfeld schaffen. 
Aber sorry, das sah man bei Cristiano von Beginn an, dass das bei weitem nicht reicht. 
Alleine seine Copa Cabana Übersteiger (5-6 in Folge) wirkten eigentlich nach Satire als nach ernsthaften Skills in einem Bundesligaspiel. 
Ein weiterer Spieler in der langen Liste der Fehlgriffe, für die sich keiner verantworten muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Volle Zustimmung!

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Nettes Statement von Orti, das in Erinnerung ruft, dass die Realität anders ist als der Online-Fußballmanager. Es gehört mehr dazu als nur das Fußballerische.

Sorry, aber wir leben im 21. Jhd - wer heute als Verantwortlicher eines professionellen Fußballvereins die Integration von Spielern aus anderen Kulturen nicht in Transferentscheidungen und Kaderplanungen berücksichtigt, hat in einer Entscheidungsrolle nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ooeveilchen schrieb am 10.12.2024 um 13:21 :

Bitte binnen 10 Werktagen 1.500.000  Euro an folgendes Konto überweisen:

AT95 1200 0100 2738 8692

Würd ja durchaus gerne einspringen - aber mein online.banking meint, ohne Kontobezeichnung kann ich Dir nichts überweisen...

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ardbeg schrieb vor 31 Minuten:

Würd ja durchaus gerne einspringen - aber mein online.banking meint, ohne Kontobezeichnung kann ich Dir nichts überweisen...

Schreib mickey mouse hin und versuchs nochmals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber wir leben im 21. Jhd - wer heute als Verantwortlicher eines professionellen Fußballvereins die Integration von Spielern aus anderen Kulturen nicht in Transferentscheidungen und Kaderplanungen berücksichtigt, hat in einer Entscheidungsrolle nichts verloren. 

Mag ja sein, aber das trifft sicherlich nicht bei der Austria zu. Gerade in dieser Hinischt waren und sind wir immer sehr bemüht. Aber wenn man es nicht so genau weiß, dann schreibt man halt ins Leere hinein, mit der Hoffnung, dass es jemand glaubt. Und noch etwas, und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Es ist ist nicht immer die Umgebung, die es einem Fremden (Ausländer) schwer macht sich zu integrieren, man ist da schon auch selbst in erster Linie mit verantwortlich. Sorry, aber auch im 21. Jhd ist das möglich. In früheren Jahrhunderten war es ev. leichter und normal da es u.a. noch keine Nationalstaaten gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Mag ja sein, aber das trifft sicherlich nicht bei der Austria zu. Gerade in dieser Hinischt waren und sind wir immer sehr bemüht. Aber wenn man es nicht so genau weiß, dann schreibt man halt ins Leere hinein, mit der Hoffnung, dass es jemand glaubt. Und noch etwas, und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Es ist ist nicht immer die Umgebung, die es einem Fremden (Ausländer) schwer macht sich zu integrieren, man ist da schon auch selbst in erster Linie mit verantwortlich. Sorry, aber auch im 21. Jhd ist das möglich. In früheren Jahrhunderten war es ev. leichter und normal da es u.a. noch keine Nationalstaaten gab.

Was genau ist deine Kritik? Cristiano war nicht integrationswillig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe hier niemand beschuldigt, mir geht es nur darum, dass Integration weder Zufall noch eine Frage des Glücks wäre, wie man bei manchen Meldungen vermuten könnte.

Auch hier hat RBS völlig neue Maßstäbe gesetzt (was natürlich auch Geld kostet).

Dass wir einen Brasiliander aus einer unteren Liga holen, lange beobachten und dann zur KM bringen, bevor er dann plötzlich heimweh bekommt, spricht nicht gerade nach einer guten Planung. 

Aber man kann natürlich auch sagen wieder alles richtig gemacht und einfach Pech gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Was genau ist deine Kritik? Cristiano war nicht integrationswillig?

Ging an das Post von @Viereee und andere hier.

Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe hier niemand beschuldigt, mir geht es nur darum, dass Integration weder Zufall noch eine Frage des Glücks wäre, wie man bei manchen Meldungen vermuten könnte.

Auch hier hat RBS völlig neue Maßstäbe gesetzt (was natürlich auch Geld kostet).

Dass wir einen Brasiliander aus einer unteren Liga holen, lange beobachten und dann zur KM bringen, bevor er dann plötzlich heimweh bekommt, spricht nicht gerade nach einer guten Planung. 

Aber man kann natürlich auch sagen wieder alles richtig gemacht und einfach Pech gehabt. 

Natürlich hast du die Ausria bzw. ihre Verantwortlichen beschuldigt. Lies dir dein eigenen Post nochmals durch. Und ja, seien wir froh dass man Cristiano, der anscheinend wenig Chancen hatte bei uns auf Dauer zu spielen nicht weiter zahlen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten