Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 14 Stunden Gastkommentar schrieb vor 9 Minuten: Die Frage ist nicht ob Ilzer oder Säumel, sondern ob Säumel in der aktuellen Situation, mit den aktuellen Rahmenbedingungen und unter der Prämisse, dass der eingeschlagene Weg und Spielstil fortgehführt werden soll der richtige Trainer ist. Willst du dich an der Beantwortung der Frage vielleicht auch versuchen? Ich bin es nicht, der solche Fragen damit beantwortet, dass nach jeder schlechten Leistung eine noch schlechtere (oder meist gleich schlechte) unter Ilzer gefunden wird, um die aktuelle zu begründen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 14 Stunden Man kann nicht alles auf den Kader schieben, weil diese Entwicklung schon ganz klar im Frühjahr angefangen hat Was besonders lustig ist, weil der Säumel uns als tolle Lösung verkauft wurde, weil er ja die Arbeit von Ilzer nahtlos fortführen könne, aber in Wirklichkeit bewegen wir uns immer weiter weg von dort und immer näher zu einem Foda-Kick 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 14 Stunden Ich würde mir mit einer validen Kritik an Säumel leichter tun, hätte man im Sommer die Position des Abwehrchefs nachbesetzt und auf den Johnston-Abgang reagiert. Jetzt hat man einen Spieler zum Abwehrchef gemacht, der das nicht kann und auf der RV-Position lauter Spieler (außer Malic), die eigentlich Innenverteidiger sind. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Säumel ist ein guter Trainer und wir können froh sein dass der so viel mit diesem Kader rausholt. Ilzer hat immer von Ausnahmespielern im Sturm und zwei starken IV profitiert. Die fehlen einfach komplett derzeit. Sollten diese vorhanden sein, und wir dann Rückschritte machen, dann kann man anfangen Säumel zu kritisieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Man kann nicht alles auf den Kader schieben, weil diese Entwicklung schon ganz klar im Frühjahr angefangen hat Was besonders lustig ist, weil der Säumel uns als tolle Lösung verkauft wurde, weil er ja die Arbeit von Ilzer nahtlos fortführen könne, aber in Wirklichkeit bewegen wir uns immer weiter weg von dort und immer näher zu einem Foda-Kick Ich mag mich täuschen, aber hab gerade Offensiv ehrlich gesagt das Gefühl, dass das deutlich besser anzuschauen ist als zur selben Zeit letzte Saison und das ohne einen Topstürmer wie Biereth. Wir hatten zwar nach 10 Spieltagen damals 5 Tore mehr am Konto, aber das lag hauptsächlich an den 2 Kantersiegen gegen RBS und den GAK an den Spieltagen 9 und 10, davor war die Ausbeute mit 1,75 Toren pro Spiel auch wenig berühmt. Was aber definitiv auffällt (auch wenn es sich anhand der Anzahl der Gegentore noch nicht widerspiegelt): die defensive Stabilität ist einfach nicht mehr gegeben. In dem Zusammenhang versteh ich auch den Fodavergleich deinerseits nicht ganz. Ja, man presst nicht mehr so hoch an, aber mit Foda verbinde ich nicht gerade einen defensiven Sauhaufen, der dafür Offensiv durchaus gefällig agiert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben vor 14 Stunden Es ist halt wirklich die Frage ob der Kader soo viel schlechter ist als unter Ilzer oder ob Ilzer der so viel bessere Trainer war. Ich glaube es ist eine Mischung aus beidem. Ich glaube aber auch, dass Säumel sehr viel aus dem Vorhandenem macht. Wenn wir mit dem aktuellen Kader 1:1 das System Ilzer spielen würden wären wir von Platz 1 gaaaanz weit weg einfach weil wir viel öfter ins offene Messer laufen würden. Säumel und sein Team machen einen guten Job und ich hoffe inständig, dass Parensen die aktuellen Schwachstellen im Kader im Wintertransferfenster ausmerzen kann. Nach einer halben Saison sollte es genügend belegbare Argumente für die eine oder andere Verpflichtung geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten: Man kann nicht alles auf den Kader schieben, weil diese Entwicklung schon ganz klar im Frühjahr angefangen hat Was besonders lustig ist, weil der Säumel uns als tolle Lösung verkauft wurde, weil er ja die Arbeit von Ilzer nahtlos fortführen könne, aber in Wirklichkeit bewegen wir uns immer weiter weg von dort und immer näher zu einem Foda-Kick Nein, Fodakick gibt es nun in Hütteldorf. Stöger lässt gegen einen Zweitligisten auf Konter spielen. Wir haben in der Südstadt gegen einen geparkten Bus gespielt. Ohne den bekannten Spielverlauf hätten wir das locker heimgespielt. Für die Ilzer Spielweise haben wir eine zu instabile Abwehr, da würden wir uns ein Ei nach dem nächsten einholen bearbeitet vor 14 Stunden von OidaFoda 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 14 Stunden Gainfarner schrieb vor 8 Minuten: In dem Zusammenhang versteh ich auch den Fodavergleich deinerseits nicht ganz. Ja, man presst nicht mehr so hoch an, aber mit Foda verbinde ich nicht gerade einen defensiven Sauhaufen, der dafür Offensiv durchaus gefällig agiert. Das viel zu vorsichtige agieren, und das zurückziehen und Gegner stark werden lassen bei Führung ist halt so typisch Foda, dass das bei mir besonders heraussticht. OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Für die Ilzer Spielweise haben wir eine zu instabile Abwehr, da würden wir uns ein Ei nach dem nächsten einholen Wir haben gerade auch deswegen so eine Chaos-Abwehr, weil der Kader und die Spielweise auf aggressives nach vorne verteidigen ausgelegt war/ist, und wir jetzt teilweise das genaue Gegenteil machen und die ganze Maschinerie von vorne bis hinten dadurch nicht mehr zusammenpasst. Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch, und das tut uns am meisten weh, in allen Bereichen des Spiels, nicht nur der Defensive. Aber hinten haben wir halt keinen Kiteishvili, der die Probleme kaschieren kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 14 Stunden Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Ich würde mir mit einer validen Kritik an Säumel leichter tun, hätte man im Sommer die Position des Abwehrchefs nachbesetzt und auf den Johnston-Abgang reagiert. Ich persönlich, und da bin ich mit Youtube-Scouting natürlich nicht mehr als ein Nasenbohrer, hätte die Position mit Maxwell Woledzi ausgesprochen gut besetzt gesehen. Derjenige der hier abgewägt und sich dagegen entschieden hat, sollte sich auch der Kritik stellen. Wobei wir eh nicht wissen, wo wir mit dem Spieler heute sehen würden - Stichwort: Nasenbohrer-Kaffeesud. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden lovehateheRo schrieb Gerade eben: Das viel zu vorsichtige agieren, und das zurückziehen und Gegner stark werden lassen bei Führung ist halt so typisch Foda, dass das bei mir besonders heraussticht. Sorry, aber hat man nicht genau das auch Ilzer immer vorgeworfen? Inklusive seiner Einwechslungen von zusätzlichen Innenverteidigern in den letzten Minuten um nur noch zu mauern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden Ich halte das mit dem Abwehrchef für nicht so relevant. Es passt Defensiv allgemein nicht so gut aber da würde ein Abwehrchef mMm nicht so viel ändern. Verteidigung funktioniert nur im Kollektiv, das sollten gestandene Bundesliga Profis aber auch ohne einen fixen Chef auf die Reihe kriegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden lovehateheRo schrieb vor 41 Minuten: Man kann nicht alles auf den Kader schieben, weil diese Entwicklung schon ganz klar im Frühjahr angefangen hat Was besonders lustig ist, weil der Säumel uns als tolle Lösung verkauft wurde, weil er ja die Arbeit von Ilzer nahtlos fortführen könne, aber in Wirklichkeit bewegen wir uns immer weiter weg von dort und immer näher zu einem Foda-Kick Du meinst in dem Frühjahr, in dem der wahrscheinlich beste Stürmer der Liga und derjenige, der die Rechte Seite dicht und trotzdem offensiv Druck gemacht hat, nicht mehr im Team waren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Schiri99 schrieb vor 10 Minuten: Ich halte das mit dem Abwehrchef für nicht so relevant. Es passt Defensiv allgemein nicht so gut aber da würde ein Abwehrchef mMm nicht so viel ändern. Verteidigung funktioniert nur im Kollektiv, das sollten gestandene Bundesliga Profis aber auch ohne einen fixen Chef auf die Reihe kriegen Ich orientiere mich hierbei an den Cheftrainer des SK Sturm, der diesen Punkt bei 2 Interviews unmittelbar nach einem Spiel live vor Ort klar und deutlich angesprochen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Schiri99 schrieb vor 13 Minuten: Ich halte das mit dem Abwehrchef für nicht so relevant. Es passt Defensiv allgemein nicht so gut aber da würde ein Abwehrchef mMm nicht so viel ändern. Verteidigung funktioniert nur im Kollektiv, das sollten gestandene Bundesliga Profis aber auch ohne einen fixen Chef auf die Reihe kriegen Sicher funktioniert Abwehr im Kollektiv. Aber wenn du nicht 4 (bzw 5 mit dem 6er) top organisierte defensiv Leute hast, brauchst du jemanden, der einteilt. Das könnte beim aktuellen Stand beispielsweise ein Stanko in einer dreierkette sein (wie zb in der 2. Hz gegen den WAC). Da hat er das Spiel vor sich, die beiden anderen IV, die (egal wer es ist) doch Recht gut zu fuß sind, dürfen dort hinschwarteln, wo er sie hinschickt, und Spiel einleiten kann er da hinten auch ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Mich stört aktuell, dass man sich über mangelnde Frische beschwert (JS), und gleichzeitig den Spielern trotz genügend Möglichkeiten, keine Pausen gibt. Ist ja schon beinahe ein Wunder, dass er Karic vor der zweiten HZ der Verlängerung runter genommen hat. Wieso Lavalee wieder 120 Minuten spielen muss, weiß niemand. Aiwu war heuer noch einigermaßen in Ordnung, wird aber gleich wie im letzten Herbst immer mehr überspielt und dadurch nicht gerade besser. Geyrhofer und Mitchell haben gemeinsam noch keine 300 Minuten diese Saison. Dass Stankovic und Kiteishvili gestern 120 Minuten spielen mussten, ist für die kommenden Wochen einfach nur suboptimal. Und Rozga nimmt man nach 45 akzeptablen Minuten runter? Ich kapier es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts