themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 07:46 (bearbeitet) Sturmgewitter schrieb vor 7 Minuten: Wen soll Säumel denn auch aufstellen? Brenda, damit Oermann wieder in die IV kann? Grgic als Joker? Rozga in die Startelf, dem körperlich offensichtlich noch etwas fehlt? Oder all die andren Ergänzungsspieler? Ich mein Come on.. Der Kader hat wohl offensichtlich massive Lücken, was kann da der Trainer dafür? mir gings zwar nicht nur um die aufstellung, sondern generell um den fehlenden matchplan gegen die austria(mal wieder!) aber allem voran mal keinen 40 jährigen stimmungs-kapitän, der vor einem jahr teilweise nicht einmal mehr im spieltagskader aufschien und seitdem sicher nicht besser geworden ist(das soll jetzt kein hierli-bashing sein, der wird für immer einen platz in meinem herzen haben). durch ihn statt rozga mit einer doppel 6 gegen die komplett hinnige austria zu starten, ich mein come on.. bearbeitet Gestern um 07:48 von themanwhowasntthere 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:52 themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten: mir gings zwar nicht nur um die aufstellung, sondern generell um den fehlenden matchplan gegen die austria(mal wieder!) aber allem voran mal keinen 40 jährigen stimmungs-kapitän, der vor einem jahr teilweise nicht einmal mehr im spieltagskader aufschein und seitdem sicher nicht besser geworden ist(das soll jetzt kein hierli-bashing sein, der wird für immer einen platz in meinem herzen haben). durch ihn statt rozga mit einer doppel 6 gegen die komplett hinnige austria zu starten, ich mein come on.. Naja, die Doppel-6 kann man ja noch argumentieren bei der Verteidigung, weil wir alle wissen wie schwer es wird, wennst gegen die Austria mal im Rückstand bist. Dass man dann nach 20 Minuten der Austria selbst die Führung auflegt war leider , aber ich kann schon nachvollziehen, dass Säumel die hinnige Abwehr mit Hierländer stabilisieren wollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 07:54 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Naja, die Doppel-6 kann man ja noch argumentieren bei der Verteidigung, weil wir alle wissen wie schwer es wird, wennst gegen die Austria mal im Rückstand bist. Dass man dann nach 20 Minuten der Austria selbst die Führung auflegt war leider , aber ich kann schon nachvollziehen, dass Säumel die hinnige Abwehr mit Hierländer stabilisieren wollte ich bin natürlich kein trainer und sehe das dementsprechend vielleicht lockerer, aber wir werden in dieser saison nur sehr wenig spiele ohne gegentor beenden. da leg ich dann lieber meinen fokus auf die offensive und beschneide ich mich nicht noch freiwillig. ein rozga auf der 10 und horvat auf einer für ihn passenderen position dahinter wäre für mich gestern logischer gewesen. bearbeitet Gestern um 07:56 von themanwhowasntthere 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 07:56 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: ich bin natürlich kein trainer und sehe das dementsprechend vielleicht lockerer, aber wir werden in dieser saison nur sehr wenig spiele ohne gegentor beenden. da beschneide ich mich doch nicht freiwillig noch in der offensive. Die Vibes, die da von Säumel versprüht wurden erinnern mich an einen Trainer einer ganz roudinierden Trubbe... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:04 themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten: ich bin natürlich kein trainer und sehe das dementsprechend vielleicht lockerer, aber wir werden in dieser saison nur sehr wenig spiele ohne gegentor beenden. da leg ich dann lieber meinen fokus auf die offensive und beschneide ich mich nicht noch freiwillig. ein rozga auf der 10 und horvat auf einer für ihn passenderen position dahinter wäre für mich gestern logischer gewesen. Kann man natürlich auch so sehen bzw. probieren - ich sag nur, dass Säumels Überlegung nicht komplett aus der Luft gegriffen war. Ob Rozga halt schon für 90 Minuten fähig ist weiß ich nicht, der Trainer wollte sich halt noch einen offensiven Pfeil im Köcher lassen, sonst könnte er ja fast gar nicht mehr reagieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Gestern um 08:51 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 57 Minuten: Naja, die Doppel-6 kann man ja noch argumentieren bei der Verteidigung, weil wir alle wissen wie schwer es wird, wennst gegen die Austria mal im Rückstand bist. Dass man dann nach 20 Minuten der Austria selbst die Führung auflegt war leider , aber ich kann schon nachvollziehen, dass Säumel die hinnige Abwehr mit Hierländer stabilisieren wollte Die doppel 6 kann man gegen eine Austria die ohne Fitz kreativ praktisch nicht vorhanden ist, nicht argumentieren. Schon gar nicht mit einem Hierländer (großartiger Typ und Fußballer - aber die Zeit ist leider vorbei). Spielst du da einen Tick offensiver kommt Horvath zu mehr räumen und du bespielst die Austria Defensive auch 90 Minuten. Rozga, wenn er noch nicht 90 Minuten kann, bringe ich von Beginn und nehm ihn halt nach 60 runter. So war es wieder Angsthasen Fußball schlechthin... und selbst bei Rückstand einfach stur weiter wie bisher ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 09:05 Ich würde mir mal ein anderes System wünschen, die klassische Raute ist echt schon ausgelutscht und das gestern war einfach irgendwas. Aiwu - Oermann - Lavalee Horvat - Chukwuani - Beck - Hödl/Karic Rozga Malone - Jatta/Grgic So hätten wir gestern theoretisch auch starten können, Horvat wäre auf seiner stärkeren Position gewesen, in der Mitte gefällt er mir leider nicht. Gegen die Austria hättest sogar Karic statt Lavalee probieren können und Hödl starten lassen. Wollte mein Fifa wissen kurz kundtun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 17:22 (bearbeitet) Fiasko schrieb am 15.9.2025 um 11:05 : Ich würde mir mal ein anderes System wünschen, die klassische Raute ist echt schon ausgelutscht und das gestern war einfach irgendwas. Aiwu - Oermann - Lavalee Horvat - Chukwuani - Beck - Hödl/Karic Rozga Malone - Jatta/Grgic So hätten wir gestern theoretisch auch starten können, Horvat wäre auf seiner stärkeren Position gewesen, in der Mitte gefällt er mir leider nicht. Gegen die Austria hättest sogar Karic statt Lavalee probieren können und Hödl starten lassen. Wollte mein Fifa wissen kurz kundtun. Also wenn ich mich nicht täusche, gäbs gestern eine taktische Variante, die aber nicht aufging. (außer der Dominanz, ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren.) Tochi kippte gestern des öfteren zwischen die Ivs ab, womit man auf den außen Überzahl erreichen wollte. Bis zum 16 ener ging's ja auch. bearbeitet vor 7 Stunden von Fleurquin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Gestern um 17:32 (bearbeitet) Fiasko schrieb vor 8 Stunden: Ich würde mir mal ein anderes System wünschen, die klassische Raute ist echt schon ausgelutscht und das gestern war einfach irgendwas. Aiwu - Oermann - Lavalee Horvat - Chukwuani - Beck - Hödl/Karic Rozga Malone - Jatta/Grgic So hätten wir gestern theoretisch auch starten können, Horvat wäre auf seiner stärkeren Position gewesen, in der Mitte gefällt er mir leider nicht. Gegen die Austria hättest sogar Karic statt Lavalee probieren können und Hödl starten lassen. Wollte mein Fifa wissen kurz kundtun. Wir haben halt gestern viel gespielt, nur keine klassische Raute…. Mit der hätten wir vermutlich mehr Druck erzeugt bearbeitet Gestern um 17:32 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 18:21 Veteran82 schrieb vor 43 Minuten: Wir haben halt gestern viel gespielt, nur keine klassische Raute…. Mit der hätten wir vermutlich mehr Druck erzeugt Und genau das verstehe ich nicht .. das is für mich eine Grundsatzfrage .. man spielt gegen eine Austria die offensiv alles andere als gut ist, warum also stellt man auf einmal das System um und stellt einen Hierländer auf? Absolut nix gegen Hierländer, aber ihn kannst bringen wenns nur noch darum geht zu verwalten .. aber nicht wenn du das Spiel machen musst. Gegen die Austria war ein einziger Spieler in einer offensiveren Position, der Stärken am Ball hat - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 18:23 Veteran82 schrieb vor 43 Minuten: Wir haben halt gestern viel gespielt, nur keine klassische Raute…. Mit der hätten wir vermutlich mehr Druck erzeugt 1 definitiv, 2 wage ich zu bezweifeln (ohne natürlich den Beweis antreten zu können). Wir waren im Mittelfeld schon so im Zentrum zu dünn (obwohl es in erster Linie nach 4-2-2-2 ausgeschaut hat und damit das Zentrum gut geladen sein sollte; über die Flügel sind wir gar nicht so schlecht zur Grundlinie gekommen, nur dass es dann im Zentrum meist keine passenden Anspiel Stationen gegeben hat). Sprich: offensiv hätten wir die Mitte (die so schon nicht funktioniert hat) zusätzlich geschwächt, um auf den Flügeln (die so schon OK funktioniert haben) mehr zu bringen. Und defensiv hätten wir nur noch weiter aufgemacht. Wir spielen einfach gegen die Austria scheiße. Das war letzte Saison so, das war vorletzte Saison so, und das hat sich offenbar nicht geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben Gestern um 19:04 Mit diesen Vorzeichen (6 Ausfälle) wäre es gestern eventuell mal klug gewesen NICHT das Spiel machen zu wollen. Dann spielst halt 0:0 oder landest einen Lucky punch. Auf jeden Fall machst nicht so viele Fehler im Aufbau und reibst dich nicht komplett auf. Ich weiß schon, eines Meisters nicht würdig aber die Bilanz gegen die Austria zeigt halt dass man vermutlich was ändern muss um andere Ergebnisse ein zu fahren. Aber nein unser Trainer stellt sich vor dem Spiel bei Sky vors Mikro und erzählt wie toll der Kader jetzt nicht eh ist - tjo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 19:19 Veteran82 schrieb vor 1 Stunde: Wir haben halt gestern viel gespielt, nur keine klassische Raute…. Mit der hätten wir vermutlich mehr Druck erzeugt Ja das von gestern hab ich ja auch als „irgendwas“ bezeichnet, trifft es meiner Meinung nach ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Weil hier immer wieder gefragt wird, warum ein Hierländer spielt. Säumel hat 3 (Haupt-) Kapitäne, zwei davon sind verletzt, also spielt der dritte. Ich kann es verstehen, denn auch wenn es tempotechnisch nicht mehr reicht, so stabilisiert ein Hierländer die Boygroup zumindest ein wenig. Meiner Ansicht nach hat man das in der 2. Hälfte gegen FAK sogar gemerkt... --> in punkto Chaos im Spielaufbau... bearbeitet vor 17 Stunden von blackthunder 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Stunden blackthunder schrieb vor einer Stunde: Weil hier immer wieder gefragt wird, warum ein Hierländer spielt. Säumel hat 3 (Haupt-) Kapitäne, zwei davon sind verletzt, also spielt der dritte. Ich kann es verstehen, denn auch wenn es tempotechnisch nicht mehr reicht, so stabilisiert ein Hierländer die Boygroup zumindest ein wenig. Meiner Ansicht nach hat man das in der 2. Hälfte gegen FAK sogar gemerkt... --> in punkto Chaos im Spielaufbau... Hierli fehlt halt komplett das Tempo. Gegen die Austria reicht es gerade noch. Aber am meisten zipft mich an seiner Spielweise an, dass 95% der Pässe nach hinten gespielt werden. Aber er war dennoch einer der besseren am Sonntag! Das heißt schon was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts