Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Was mir gefällt ist, dass es bestehen bleibt, dass auch der Betreuerstab weiterhin mit zur Kurve geht. 

Fördert finde ich Nähe und Wir Gefühl unter allen Beteiligten. Und ist finde ich auch eine schöne Würdigung aller Beteiligten.

Edit:

Gazi hat Säumel übrigens in seinem Interview auch noch erwähnt. Wenn der bei der Mannschaft jetzt auch noch einen Stein im Brett hat, wirds wirklich schwer eine Entscheidung gegen ihn zu treffen.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten:

Kann mir wer sagen wie das Trainerteam um Säumel aktuell aussieht? Wer ist da gerade alles dabei und in welcher Funktion?

Co-Trainer: Michael Madl, Sargon Duran

Athletiktrainer: Marco Angeler

Entwicklungscoach: Günther Neukirchner

Torwarttrainer: Stefan Loch

Analysten: Michele Stock, Sebastian Podsiadly

Ernährungsberaterin: Darinka Stock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Kernölbauer schrieb Gerade eben:

Co-Trainer: Michael Madl, Sargon Duran

Athletiktrainer: Marco Angeler

Entwicklungscoach: Günther Neukirchner

Torwarttrainer: Stefan Loch

Analysten: Michele Stock, Sebastian Podsiadly

Ernährungsberaterin: Darinka Stock

Also für Angeler müsste man Ersatz finden und sonst würde das Trainerteam mal stehen, im Falle dass Säumel bleibt. Dazuholen kannst ja noch immer wen. 

Angeler ist zwar richtig gut und unsere Mannschaft ist extrem fit, aber gerade auf der Position mach ich mir wenig Sorgen wenn man nicht knausrig ist. Gute Athletiktrainer sollten zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Angeler ist zwar richtig gut und unsere Mannschaft ist extrem fit, aber gerade auf der Position mach ich mir wenig Sorgen wenn man nicht knausrig ist. Gute Athletiktrainer sollten zu finden sein.

Da geht es vor allem aber auch um Belastungssteuerung und da wird die Auswahl dann schon erheblich kleiner, wenn ich mir so den einen oder anderen Konkurrenten in unserer Liga ansehe. Angeler hat das im BFM Interview eh ganz gut erläutert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Da geht es vor allem aber auch um Belastungssteuerung und da wird die Auswahl dann schon erheblich kleiner, wenn ich mir so den einen oder anderen Konkurrenten in unserer Liga ansehe. Angeler hat das im BFM Interview eh ganz gut erläutert. 

Ja dann muss Angeler mithelfen jemand zu finden. Zeit wäre ja noch 1 M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rmax1 schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt schon aber da vertrau ich auch bissl auf das Netzwerk von Parensen. In Deutschland wird sehr diszipliniert und genau gearbeitet im körperlichen Bereich. In Österreich sind wir körperlich die einsame Spitze, aber in Deutschland sind wir da auch kein Ausreißer nach oben. Es gibt schon genug gute Leute, du musst sie halt angemessen bezahlen.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Da geht es vor allem aber auch um Belastungssteuerung und da wird die Auswahl dann schon erheblich kleiner,

Unter Schicker/Ilzer/Angeler wurden dahingehend die neuesten "Instrumente" zur Messung und daraus folgender Steuerung angeschafft. Natürlich muss man diese fachgerecht bedienen und entsprechend auswerten können, das sollte von gut ausgebildeten Sportwissenschaftlern aber jederzeit möglich sein und "Turnakademiker" gibt es in Graz in Hülle & Fülle.

Entscheidend für Säumel wird sein, wie kann er mit dem SD und inwieweit erreicht er die Mannschaft. Natürlich sind dabei  entsprechende Punktegewinne, gepaart mit ansehnlichem Spielniveau Voraussetzung, um überhaupt in die Verlosung zu kommen. Sollte Jürgen (& sein Team) jedenfalls weiter so performen, wird & kann man kaum das Risiko eingehen, ab Frühjahr einen "Neuen" zu installieren, weil man damit kaum etwas Gewinnen würde. Bei Erfolg: Das hätte unser "Kaptiän" auch geschafft und bei Mißerfolg: Warum hat man unserer "Ikone" den Job weggenommen", also bliebe in Wahrheit nur Risiko.

Aber nachdem Fußball bekanntlich extrem kurzlebig ist, könnten z.B 2 Niederlagen (Altach, WSG) das Thema "Säumel" von alleine regeln und die Suche nach dem Ilzernachfolger für eine spannende Weihnachtszeit sorgen. Ehrlich, glauben und vorstellen kann ich mir diesen Fall beim besten Willen nicht!        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Stunden:

Ja bitte laufen wir einfach weiter an. Das hat in den Spielen davor ja unglaublich toll funktioniert. 

Ganz ehrlich schauen wir was er in der Liga macht. Aber gegen einen Top Gegner zu betonieren wenn man führt soll jetzt ernsthaft ein Problem sein? Anzurennen des anrennens willen also.

Grgic hätte ich mir auch gewünscht eh klar, aber wenn ich auf so eine Taktik umstelle ist auch Yardimci irgendwie logisch. Wennst da einen gut wegbringst rennt der alleine auf den Goalie

Stell dir vor, Yardimci wäre an Hierli's Stelle gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sicher, sehr beachtliche leistungen in den letzten spielen, mit frühem lob wäre ich aber vorsichtig. säumel könnte sich auch nach einiger zeit in richtung darazs entwickeln. der wurde ende letzter saison bis heuer in linz schon als neuer messias gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Rickson schrieb vor 2 Minuten:

sicher, sehr beachtliche leistungen in den letzten spielen, mit frühem lob wäre ich aber vorsichtig. säumel könnte sich auch nach einiger zeit in richtung darazs entwickeln. der wurde ende letzter saison bis heuer in linz schon als neuer messias gesehen.

Beim ersten Satz bin ich voll bei dir, aber im Gegenteil zu Darazs ist Säumel meines Wissens nach kein Gegner von Datentracking & Analyse. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag