Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
prep0an schrieb vor 7 Stunden:

Jop, da hat zwar taktisch sicher ein Sargon Duran viel Finger im Spiel, aber das war taktisch heute einfach eine Klasse besser als man unter CI international gesehen hat.

Han mir das heute auf Canal+ angesehen, der Co Kommentator Stefan Ösen (https://www.oefb.at/oefb/News/Dr-Stefan-Oesen-neuer-Leiter-der-OeFB-Spielanalyse) kam da auch aus dem Schwärmen nicht raus. Auch die Interviews der Leipziger Spieler nach dem Spiel sprechen da Bände.

Es ist mir wenn ich ehrlich bin a bissl powidl ob der Sargon Duran es eigentliche taktische Hirn der Mannschaft ist und JS des ganze nur moderiert damit alle an einem Strang ziehen. Als Football Fan der Philadelphia Eagles bin ich so a Situation eh scho gewöhnt insofern zählt für mich nur, dass die Ergebnisse passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Man hat gestern nach dem Abpiff schon auch gemerkt, wie gut das Trainer-Team (mal wieder funktioniert). Säumel ein Urgestein, Michi Madl mit Sturm-Hintergrund (mit dem Schnitt gegen Kainz für mich immer noch die Jahrzehntaktion in den 2010ern noch vor Hierli im Cupfinale oder Muratovic 2011), Sargon der Einfluss von außen und anscheinend ja wirklich gut, i muss eam mal zuhören im ORF :-) Hab im TV gestern noch einen 4. gesehen, wer war das? 
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 hours ago, Schiri99 said:

Es ist mir wenn ich ehrlich bin a bissl powidl ob der Sargon Duran es eigentliche taktische Hirn der Mannschaft ist und JS des ganze nur moderiert damit alle an einem Strang ziehen. Als Football Fan der Philadelphia Eagles bin ich so a Situation eh scho gewöhnt insofern zählt für mich nur, dass die Ergebnisse passen

Mir ist das auch komplett egal, ich hab schon bei der Bestellung der 3 gesagt, dass das in meinen Augen ein ganz starkes Trainerteam sein kann.

17 minutes ago, flachzange1987 said:

Man hat gestern nach dem Abpiff schon auch gemerkt, wie gut das Trainer-Team (mal wieder funktioniert). Säumel ein Urgestein, Michi Madl mit Sturm-Hintergrund (mit dem Schnitt gegen Kainz für mich immer noch die Jahrzehntaktion in den 2010ern noch vor Hierli im Cupfinale oder Muratovic 2011), Sargon der Einfluss von außen und anscheinend ja wirklich gut, i muss eam mal zuhören im ORF :-) Hab im TV gestern noch einen 4. gesehen, wer war das? 
image.png

Der 4. müsste Michele Stock sein oder?

Screenshot 2025-01-30 at 10.30.49.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wahrscheinlich ist JS nicht so ein guter Kommunikator oder Motivator wie CI (ist heutzutage ja leider fast das Wichtigste).

Aber nach nur wenigen Spielen erkennt man, dass er der bessere "Fußball-Lehrer" ist.

Unfassbar gut wie er mit wenigen Anweisungen die Druckphase von RB (etwa 15.-30.) ziemlich in den Griff bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Solange sie ihm Team auftreten isses tuttl, wer Schuld dran ist. In der CL haben sie geliefert und ich hoff es geht im Alltag so weiter. Gestern war Kunst, am Samstag folgt Brot. 

Was mich irritiert sind die Wechsel. Da komm ich nicht mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
vicenza calcio schrieb vor 37 Minuten:

Wahrscheinlich ist JS nicht so ein guter Kommunikator oder Motivator wie CI (ist heutzutage ja leider fast das Wichtigste).

Aber nach nur wenigen Spielen erkennt man, dass er der bessere "Fußball-Lehrer" ist.

Unfassbar gut wie er mit wenigen Anweisungen die Druckphase von RB (etwa 15.-30.) ziemlich in den Griff bekommen hat.

Das könnte stimmen, deshalb ist es ja auch so wichtig dass es in der Mannschaft echte Führungsspieler wie Kite oder JGS gibt die sich für Sturm zerreißen und in der Kabine auch mal laut werden und alle mitreißen.

Sollte das irgendwann mal nicht mehr der Fall sein, dann hätten wir wohl Zustände wie aktuell in Salzburg... Deshalb ist ein Gefüge innerhalb der Mannschaft ja so wichtig + Gefüge Mannschaft / Funktionäre natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Für die Motivation haben wir eh den Michi :D 

https://x.com/SKSturm/status/1884910842212188552

Lässt sich leider nicht einbetten oder ich bin zblöd dafür.

halb so wild, gabs eh schon ein paar mal:

Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

prep0an schrieb vor 1 Stunde:

Brauchen wir einen eigenen Thread für Michi Madl oder darf das hier rein:

https://www.instagram.com/reel/DFciL6Lokmd/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
vicenza calcio schrieb vor 3 Stunden:

Wieso muss ein Trainer immer Motivator sein? Er muss den Spielern sachlich vor Augen halten, worum es geht und das Feuer muss definitv von der Mannschaft kommen.

Man sieht eh in Deutschland, wie ein Baumgart zwar wie Rumpelstilzchen herum springt, aber in Summe nichts raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hab Säumel und Co nach dem Sieg gegen RBL ausdrücklich für die Taktik gelobt... aber heute mit der gleichen Taktik gegen einen tiefstehenden Gegner... Jatta wird hier verbal fertiggemacht, ist aber als Solospitze die ärmste Sau.

Wir haben heute trotz Rückstand gegen einen vermeintlich schlechteren Gegner mit 2 6ern und 1 Spitze gespielt. Dann kommt in den den letzten Minuten der Hierli (ich liebe den Typ, aber wtf, mit welchem Auftrag?). Dass Mayulu kommt, versteh ich, aber 1:1 für Jatta? Dann positionsgetreu Horvat für einen sehr starken Bøving?

Wir haben heute teilweise wunderschön nach vorne kombiniert, nur dass wir dann ins Leere gelaufen sind, weil halt nur eine Spitze da war...

Die Taktik heute war hübsch, aber gegen den falschen Gegner und definitiv fragwürdig bei dem Spielverlauf. Hoffe wirklich, wir sind kein One-Trick-Pony... Am Ende hat die Austria nicht unverdient gewonnen, habe fertig, Flasche leer.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Chukwuani und Boving rauszunehmen war einfach keine gute Idee. Beide sind essentiell gewesen heute. JS wollte etwas probieren und ist ordentlich auf die Fr*sse gefallen damit. Jatta raus heute allein wäre genau richtig gewesen. 

So verschätzt man sich, natürlich bitter im Cup. Aber wir haben ja noch einige Spiele und bin gespannt auf nächste Woche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Exilsteirer schrieb vor 39 Minuten:

Hab Säumel und Co nach dem Sieg gegen RBL ausdrücklich für die Taktik gelobt... aber heute mit der gleichen Taktik gegen einen tiefstehenden Gegner... Jatta wird hier verbal fertiggemacht, ist aber als Solospitze die ärmste Sau.

Wir haben heute trotz Rückstand gegen einen vermeintlich schlechteren Gegner mit 2 6ern und 1 Spitze gespielt. Dann kommt in den den letzten Minuten der Hierli (ich liebe den Typ, aber wtf, mit welchem Auftrag?). Dass Mayulu kommt, versteh ich, aber 1:1 für Jatta? Dann positionsgetreu Horvat für einen sehr starken Bøving?

Wir haben heute teilweise wunderschön nach vorne kombiniert, nur dass wir dann Vorne ins Leere gelaufen sind, weil halt nur eine Spitze da war...

Die Taktik heute war hübsch, aber gegen den falschen Gegner und definitiv fragwürdig bei dem Spielverlauf. Hoffe wirklich, wir sind kein One-Trick-Pony... Am Ende hat die Austria nicht unverdient gewonnen, habe fertig, Flasche leer.

Die Frage die sich derzeit stellt, ob JS daraus lernt. Das werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Zippo schrieb Gerade eben:

Die Frage die sich derzeit stellt, ob JS daraus lernt. Das werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.

Hoffentlich.

Wir haben die beste Offensive der Liga, klar ist Biereth jetzt weg, aber der Kader ist stark genug, die Laufwege sollten nach wie vor sitzen... und mit Ausnahme von vielleicht RBS werden alle Gegner in Österreich tief gegen uns stehen. Bleibt's bei - komme was/wer da wolle - bei der Grundordnung, wird's möglicherweise noch ein paar Spiele wie heute geben...

Wir sind Meister, wir haben die Spieler - Ich will das schon auch bei der Taktik sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag