Recommended Posts

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Na ja wenn wir alle Spiele so gewinnen, dann stellt sich eher die Frage: Hat Ilzer der Mannschaft zu wenig Freiräume gegeben und sie damit zurückgehalten :davinci:

Stimmt. Auch das müsste man dann hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Hier können wir über unseren derzeitigen Coach Jürgen Säumel diskutieren.

Also die Einwechslungen gegen Klagenfurt hatten Hand und Fuß. In der Zweier habe ich Wechsel von ihm weniger verstanden, heute war das eigentlich optimal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 9 Minuten:

Foda 2.0 vom Mindset her - wenn ihr ihn behaltet werdet ihr das in spätestens 2 Jahren sehen. "Besser kann man nicht spielen" vibes in Interviews nach Niederlagen inklusive.

Mark my words, und grabts es wieder aus dann.

Und deswegen spricht er nach einem 7:0 davon, dass es noch viele Dinge zu verbessern gibt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 minutes ago, sturmfred said:

Und deswegen spricht er nach einem 7:0 davon, dass es noch viele Dinge zu verbessern gibt. :facepalm:

Ich werd jetzt nicht nach jeder Stehsatz Medienschulung Wortmeldung, v.a. wenn ihm eh alles einfach von der Hand geht, mein Bauchgefühl ändern. Wenn ihr ihn behält dann gehen euch in spätestens 2 Jahren ähnliche Dinge auf die Nerven wie bei Foda, ich bleib dabei. 

Ich hab sowas im Urin. Der Altach Channel erinnert sich heute noch an meine Klose Prophezeiung, auf 2 Wochen genau, als er noch nichtmal ein Spiel dort gecoacht hatte. 

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 6 Stunden:

Ich werd jetzt nicht nach jeder Stehsatz Medienschulung Wortmeldung, v.a. wenn ihm eh alles einfach von der Hand geht, mein Bauchgefühl ändern. Wenn ihr ihn behält dann gehen euch in spätestens 2 Jahren ähnliche Dinge auf die Nerven wie bei Foda, ich bleib dabei. 

Ich hab sowas im Urin. Der Altach Channel erinnert sich heute noch an meine Klose Prophezeiung, auf 2 Wochen genau, als er noch nichtmal ein Spiel dort gecoacht hatte. 

Und was sagst beim Klauss? Nur Interesse halber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Angenommen, unter Säumel gewinnt man auch die letzten beiden Ligaspiele und performt auch in der CL. Parensen holt aber *namedropping* Fischer und dieser Legt einen Start wie seinerzeit Herr Vogel hin (zum Glück kanns nach der Winterpause nicht mehr nach Mattersburg gehen). Dann hast ein Szenario, dass die Saison und die Stimmung in die Tonne hauen könnte.

Daher würde ich, sofern erstes eintritt, mit JS ins Frühjahr starten, hoffen, dass er einschlägt und ggf. im Sommer einen neuen Trainer holen, wenn nicht. 

Das Spiel gestern war gewaltig und hatte was von: "wege, wenn sie losgelassen". Und das sah man bei Ilzer selten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn er die letzten beiden Ligaspiele gewinnt und gegen Girona nicht voll abgeschlachtet wird, musst du fast mit ihm ins Frühjahr gehen, sonst machst du dir eine fast schon Foda'eske PR-Baustelle auf, wo bei jedem X "Aber Säumel hätte wahrscheinlich gewonnen" in der Zeitung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 13 Minuten:

Wenn er die letzten beiden Ligaspiele gewinnt und gegen Girona nicht voll abgeschlachtet wird, musst du fast mit ihm ins Frühjahr gehen, sonst machst du dir eine fast schon Foda'eske PR-Baustelle auf, wo bei jedem X "Aber Säumel hätte wahrscheinlich gewonnen" in der Zeitung steht.

Ergebnisse sind das eine, aber wichtiger sind 2 Dinge für mich. Ist eine Entwicklung zu sehen, oder verwaltet er eher, dass was Ilzer aufgebaut hat. Akzeptieren ihn die Spieler, weil er wird sehr bald Spieler auf die Tribüne schicken müssen. Und falls er es wirklich schafft zu überzeugen, braucht man trotzdem einen Trainer für die 2er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Können wir a bissl geduldiger sein und mal abwarten wie der Mann arbeitet? Ilzer hat in Hoffenheim genauso wenig Impact wie Säumel an unserem Sieg. Mental hat der eine die Mannschaft aufgebaut und der andere den Flow bewahrt. Beides gut, sind sie deshalb Halbgötter? Lassen ma mal die Kirche im Dorf. Ich glaube es wird dann die nächsten Wochen sich herausstellen, ob beide Sportdirektor und Trainier miteinander menschlich / fachlich können.. wenn ja, wird JS auch bei nicht passenden Ergebnissen bleiben, andernfalls wirds halt ein Neustart. Das Ziel muss jetzt aber klar heissen, double verteidigen! Egal mit welchem Trainer, jedenfalls aber mit DER Mannschaft und 1-2 Verstärkungen! Und beides ist jetzt der Job vom Michael. Dessen Entscheidungen haben weit mehr Einfluss als jene von JS, glaub i.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Ergebnisse sind das eine, aber wichtiger sind 2 Dinge für mich. Ist eine Entwicklung zu sehen, oder verwaltet er eher, dass was Ilzer aufgebaut hat. Akzeptieren ihn die Spieler, weil er wird sehr bald Spieler auf die Tribüne schicken müssen. Und falls er es wirklich schafft zu überzeugen, braucht man trotzdem einen Trainer für die 2er. 

So ist es. Spielweise, Aufstellung,  Wechsel etc war allesamt Ilzer Style. Vielleicht wäre es durchaus zielführend,  Säumel bis Saisonende ran zu lassen. Ein etablierter, nominal großer Trainer wird seine eigenen Vorstellungen umsetzen wollen,  die nicht unbedingt mit dem Spielermaterial kompatibel sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Andere Frage zu Säumel: Wurde er eigentlich gefragt, was er sich bei seiner Handbewegung beim Tor von Böving gedacht hat. Sah mir sehr nach, also jetzt geht auch alles auf, soviel Glück kannst gar nicht haben und ist auch nicht verdient, oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Andere Frage zu Säumel: Wurde er eigentlich gefragt, was er sich bei seiner Handbewegung beim Tor von Böving gedacht hat. Sah mir sehr nach, also jetzt geht auch alles auf, soviel Glück kannst gar nicht haben und ist auch nicht verdient, oder so.

Ich interpretiers eher als: geh komm, das glaubt einem ja kein mensch, was da heut abgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Profis kennens: Geh scheißen ich hab Under 4,5 tippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag