Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
lunatic_gecko schrieb vor 21 Minuten:

weil du geschrieben hast, bis Sonntag ist er noch trainer gehe ich davon aus, dass der Wunschkandidat nicht Mainz Trainer wird und somit frei ist.

könnte das so in etwa hinkommen? 

Bei Mainz sind schon (aus unserer Sicht zumindest) ziemliche Kapazunder im Gespräch... Bo Svensson, Urs Fischer, Marco Rose,...

Egal wer es dann nicht wird (Entscheidung bei Mainz gerüchteweise dieses Wochenende, tippe auf Rose), ich befürchte, die sind für uns alle ein Regal zu hoch. Fragen kann man aber mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Exilsteirer schrieb vor 13 Minuten:

Bei Mainz sind schon (aus unserer Sicht zumindest) ziemliche Kapazunder im Gespräch... Bo Svensson, Urs Fischer, Marco Rose,...

Egal wer es dann nicht wird (Entscheidung bei Mainz gerüchteweise dieses Wochenende, tippe auf Rose), ich befürchte, die sind für uns alle ein Regal zu hoch. Fragen kann man aber mal...

Ich denke mal Gecko spielt auf Urs Fischer an, der ja ein Kumpel vom Micha ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilsteirer schrieb vor 13 Minuten:

Mit einem hat Parensen ja schon zusammengearbeitet. Vl. hilft das ja....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilsteirer schrieb am 5.12.2025 um 11:25 :

Moralische Zwickmühle: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Säumel uns mittel- und langfristig nur noch tiefer in die Scheiße reinreitet... Wie soll ich da als Fan kurzfristig drauf hoffen, dass wir die verbleibenden 3 Spiele gewinnen? Sollte das eintreffen, wird die Jauk Fraktion sicher argumentieren, die Talsohle ist durchschritten und wir machen mit Säumel weiter... nur damit es dann in ein paar Monaten endgültig explodiert. Dann sind wir in der Tabelle wahrscheinlich irgendwo, im Cup ausgeschieden und die Saison gelaufen... der Schaden angerichtet.

Ich überleg ernsthaft die verbleibenden Spiele "auszusetzen".

Bis auf das "Aussetzen" spricht mir das aus der Sturmseele.

bearbeitet von WeststeirerBlacky1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MegamanX schrieb Gerade eben:

Ich denke mal Gecko spielt auf Urs Fischer an, der ja ein Kumpel vom Micha ist

Mir schon gedacht... Fischer war ja auch letzten Winter ein Gerücht, wobei für mich nie ganz klar war, ob das für die Schreiberlinge wegen der gemeinsamen Vergangenheit bei den Eisernen aufgelegt war, oder tatsächlich was dran war.

Wenn's stimmt, wird's Fischer tatsächlich nicht (also bei Mainz)... Fischer scheint aber extrem wählerisch bei Anfragen zu sein, ob Österreich dann wirklich spannend für ihn wär? Plus, sein Spielstil hat halt nicht allzu viel mit unserer (ehemaligen) Pressingidee zu tun.

Ich tät ja Svensson mit Handkuss nehmen, aber wie gesagt, ich befürchte die sind alle ein Regal zu hoch für uns. Von Rose müssen wir eh nicht reden, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Plus, sein Spielstil hat halt nicht allzu viel mit unserer (ehemaligen) Pressingidee zu tun.

Ich glaube Fischer hat genug Erfahrung und Routine, dass er bei uns wohl anders spielen lässt als Union im Abstiegskampf. Er hat ja auch bei Basel ganz anders spielen lassen. Außerdem glaube ich, dass die Harmonie zwischen Sportdirektor und Trainer wohl viel wichtiger ist (siehe Ilzer und Schicker), Antithese haben wir gerade. Denk an die Kaderplanung und gemeinsamen Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube Fischer hat genug Erfahrung und Routine, dass er bei uns wohl anders spielen lässt als Union im Abstiegskampf. Er hat ja auch bei Basel ganz anders spielen lassen. Außerdem glaube ich, dass die Harmonie zwischen Sportdirektor und Trainer wohl viel wichtiger ist (siehe Ilzer und Schicker), Antithese haben wir gerade. Denk an die Kaderplanung und gemeinsamen Vorstellungen.

Wollte damit nicht sagen, dass ich Fischer nicht nehmen würde - Im Gegenteil. Und bei Basel geb ich dir Recht, zeugt schon von Flexibilität vom Fischer, da er in der Schweiz sehr offensiv und in Berlin sehr defensiv ausgerichtet spielen ließ... je nachdem was Kader und Liga erfordert haben. Ich glaub allerdings nicht recht dran, dass er wiirklich ein Kandidat ist, täusch mich aber gern.

Aber gut, ein Schritt nach dem anderen... Mal schauen was aus Säumel wird bzw ob er wirklich in ein paar Tagen Geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ers wird, hat man Mal ein Indiz dafür, wozu Parensen in der Lage ist wenn er arbeiten darf. Dann haben wir nämlich einen Trainer, der von der Vita in Wirklichkeit in AT nix zu suchen hat. 

Im Übrigen: Ein 3-5-2 (also Berlin Formation) mit Hödl/Rozga/Bendra auf den Wingback Positionen könnte in unserer Liga schon sehr sexy sein, wenn man die Defensive Ordnung stabilisiert. Dann können nämlich im Fall der Wildesten Aufstellung Tomi und Kite tatsächlich in der Mitte sowas anstellen, weil die beiden Hintermänner die Flügel besetzen und das Spiel in die Breite ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag