SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden lunatic_gecko schrieb vor 2 Stunden: aber wie kann ich mir das vorstellen? es wird js ja keiner mehr zuhören wenn jeder weiß, dass er geschichte ist..sitzt er nurmehr zum spaß auf der bank und kite macht die aufstellung und taktik? So das die Verantwortlichen trotzdem überrascht wurden von dem das der Mannschaftsrat so eskaliert hat. Während Parensen einen 'Schattentrainerkader' hat war er auf das Aus zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorbereitet, der Vorstand sowieso komplett überrascht. Spannend aber das man dann tatsächlich nur einen Kandidaten Frage, andere Exkicker mit Lizenz die im Verein tätig sind oder Sturm Bezug haben gäbe es ja wirklich mehr als einen. Vermutlich alles besser als der Coach der durch die Spieler gegangen wird, aber was soll einen bei uns aktuell noch wundern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) SturmUK schrieb vor 20 Minuten: So das die Verantwortlichen trotzdem überrascht wurden von dem das der Mannschaftsrat so eskaliert hat. Während Parensen einen 'Schattentrainerkader' hat war er auf das Aus zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorbereitet, der Vorstand sowieso komplett überrascht. Spannend aber das man dann tatsächlich nur einen Kandidaten Frage, andere Exkicker mit Lizenz die im Verein tätig sind oder Sturm Bezug haben gäbe es ja wirklich mehr als einen. Vermutlich alles besser als der Coach der durch die Spieler gegangen wird, aber was soll einen bei uns aktuell noch wundern. Und doppelt bitter wenn der eine dann absagt.... bearbeitet vor 4 Stunden von Gastkommentar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) @SturmUK Ersteres, wenn das alles so war, zeigt, dass 1. die sportliche Führung offenbar sehr wenig davon mitkriegt, was eine Ebene unter ihr läuft und 2. nicht allzu klug ist, denn dass so eine "Sitzung" mit freiwilligem Rückzug von JS hatte enden können, ist für mich wahrscheinlicher als dass er wie eben jetzt dennoch für 1 bis 3 Spiele den Kopf hinhält. Dass der Vorstand davon noch weniger mitbekommen hatte ist hingegen völlig klar. Zweiteres ist durch Ersteres erklärbar: Dass Neukirchner das nicht macht, war lange öffentlich bekannt. Und wer aller eine Lizenz hat sollte auch in die sportliche Führung vorgedrungen sein. Aber damit zu rechnen, dass am Tag X 4.12. jemand aus jener Gruppe (JS-Team inkl. Wurm), der von MP und Co schon mit mehr oder weniger offensichtlichem "Verhalten" (ich spar mir, die Indizien dafür aus meinen und den Beiträgen von ein paar anderen in den letzten Wochen nochmal hochzuziehen, ein paar werden dem Recht geben, andere das als deppat oder cringe oder sowas bezeichnen) die Kompetenz seit langem abgesprochen wurde bzw. deren Kompetenzen unterminiert wurden ... ...dass am Tag X also wer aus der "inkompetenten Partie" die eh schon abgeschossen ist, den Schädel für 1-3 Spiele hinhält, damit sich der Verein mit der Person die im folgenden Spiel an der Linie stehen muss, etwa U16-Trainer Bradbury oder Mario Haas, nicht blamiert: Empathie-Mangel lass nach. bearbeitet vor 3 Stunden von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden 26 minutes ago, sanktpetri said: @SturmUK Ersteres, wenn das alles so war, zeigt, dass 1. die sportliche Führung offenbar sehr wenig davon mitkriegt, was eine Ebene unter ihr läuft und 2. nicht allzu klug ist, denn dass so eine "Sitzung" mit freiwilligem Rückzug von JS hatte enden können, ist für mich wahrscheinlicher als dass er wie eben jetzt dennoch für 1 bis 3 Spiele den Kopf hinhält. Dass der Vorstand davon noch weniger mitbekommen hatte ist hingegen völlig klar. Zweiteres ist durch Ersteres erklärbar: Dass Neukirchner das nicht macht, war lange öffentlich bekannt. Und wer aller eine Lizenz hat sollte auch in die sportliche Führung vorgedrungen sein. Aber damit zu rechnen, dass am Tag X 4.12. jemand aus jener Gruppe (JS-Team inkl. Wurm), der von MP und Co schon mit mehr oder weniger offensichtlichem "Verhalten" (ich spar mir, die Indizien dafür aus meinen und den Beiträgen von ein paar anderen in den letzten Wochen nochmal hochzuziehen, ein paar werden dem Recht geben, andere das als deppat oder cringe oder sowas bezeichnen) die Kompetenz seit langem abgesprochen wurde bzw. deren Kompetenzen unterminiert wurden ... ...dass am Tag X also wer aus der "inkompetenten Partie" die eh schon abgeschossen ist, den Schädel für 1-3 Spiele hinhält, damit sich der Verein mit der Person die im folgenden Spiel an der Linie stehen muss, etwa U16-Trainer Bradbury oder Mario Haas, nicht blamiert: Empathie-Mangel lass nach. Mittlerweile hat es hier wirklich jeder verstanden, dass du Parensen und Schunk für komplett unsympathisch und unfähig haltest und der Meinung bist, dass die beiden so schnell wie möglich entfernt werden sollten. Das könntest auch einfach genau so einmal jeden morgen posten. Dann müsstest dich nicht bei jeder neuen Meldung, teilweise bis zu kompletten Selbstaufgabe, verrenken, nur damit du es den beiden irgendwie negativ auslegen kannst... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Danke für deine abweichende Meinung, Bussi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 3 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 4 Stunden: Woher kommt die Info dass sich Teile der Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen haben? Das möchte ich auch gerne wissen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 3 Stunden Douglas schrieb vor 8 Minuten: Das möchte ich auch gerne wissen! Filipdewüde schrieb am 4.12.2025 um 12:11 : Mal schauen ob Säumel den Tag übersteht - Aktuell gibts ein Notfallmeeting. Säumel hat anscheinend die Kabine verloren was ich so gehört habe, der Mannschaftsrat hat die Sitzung einberufen. Filipdewüde schrieb am 4.12.2025 um 12:32 : Net nur, sondern dass ein gewisser einflussreicher Spieler gestern wohl einen Tobsuchtsanfall bekommen hat nach dem Spiel, und dieser auch im Mannschaftsrat ist. Filipdewüde schrieb am 4.12.2025 um 20:05 : Ohne Trainer kannst schwer antreten, eine gewisse Schwarz Weiße Legende hat abgesagt auszuhelfen, der Wunschkandidat verhandelt mit Mainz, wen willstn dann hinstellen? Wurm? Duran? Net böse gemeint, aber ihr habts keine Ahnung was da heute passiert ist, wenn der Mannschaftsrat so stoff gibt dass der komplette Vorstand + Trainerteam net weiß was tun sollen, weil die Spieler so aus der Haut fahren, dann musst auch amal nachdenken wie ma des angeht, gut dass wir net Rapid sind und kurzschlussreaktionen machen, werdets eh sehen was rauskommt, aber Parensen oder dem Vorstand die Schuld zu geben is a Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Sorry, grad Säumel bei der Pressekonferenz angehört: Mal abgesehen davon, dass es wie immer die gleichen Stehsätze und Floskeln waren (garniert mit einem Haufen Ähms und Genaus), fehlt mir die Phantasie, dass das wirklich fix ist mit seiner Entlassung. Der redet von jungen Spielern mit hängenden Köpfen, die er aufbauen musste usw. Da fühlen sich doch alle komplett verarscht, wenn es tatsächlich eine Revolte gegen JS gab und dann Säumel auf verständnisvoller Psychologe macht. Wird schon stimmen, dass es ordentlich gescheppert hat, klingt aber eher nach "Wir probieren es noch mal, zumindest bis zur Winterpause" als nach "Ich mach wieso auch immer gute Miene zum bösen Spiel obwohl die Kündigung schon im Postfach ist". Ich glaub nicht, dass das alles fix ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 5 Stunden: Woher kommt die Info dass sich Teile der Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen haben? In meinem Fall von jemandem der mir bis jetzt bei Internas noch keinen Blödsinn erzählt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben vor 2 Stunden Lizenz ist übrigens komplett egal, weil es für Interimslösungen eine Frist von mehreren Wochen gibt und das ja ausreichend wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 2 Stunden Reinhard Steckin schrieb vor 3 Minuten: Lizenz ist übrigens komplett egal, weil es für Interimslösungen eine Frist von mehreren Wochen gibt und das ja ausreichend wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: 60 Tage! Mehr Zeit als seit dem Zombie Ausbruch 28 days later 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Alex011 schrieb vor 4 Minuten: 60 Tage! Mehr Zeit als seit dem Zombie Ausbruch 28 days later 60 Tage darf der Interimstrainer werken, aber er muss die nächstniedrigere Ausbildungserlaubnis, also in dem Fall die A-Lizenz, besitzen, sonst gibts Sanktionen. bearbeitet vor 2 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Exilsteirer schrieb vor 44 Minuten: Sorry, grad Säumel bei der Pressekonferenz angehört: Mal abgesehen davon, dass es wie immer die gleichen Stehsätze und Floskeln waren (garniert mit einem Haufen Ähms und Genaus), fehlt mir die Phantasie, dass das wirklich fix ist mit seiner Entlassung. Der redet von jungen Spielern mit hängenden Köpfen, die er aufbauen musste usw. Da fühlen sich doch alle komplett verarscht, wenn es tatsächlich eine Revolte gegen JS gab und dann Säumel auf verständnisvoller Psychologe macht. Wird schon stimmen, dass es ordentlich gescheppert hat, klingt aber eher nach "Wir probieren es noch mal, zumindest bis zur Winterpause" als nach "Ich mach wieso auch immer gute Miene zum bösen Spiel obwohl die Kündigung schon im Postfach ist". Ich glaub nicht, dass das alles fix ist. Bezeichnend ist sein ausweichen auf die Frage, ob er einen Zusammenhalt im Verein auf seine Person spürt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 48 Minuten: Ich glaub nicht, dass das alles fix ist. Ich schon und ich fand JS bei der PK so souverän wie nie. Sicher sehen das viele heute komplett gegenteilig, einige davon sehen das aber in ein paar Monaten ganz anders und differenzierter, mit 1. Abstand zu den sich gerade überschlagenden Ereignissen 2. abgeschwächtem Hass auf JS, vielleicht auch weil man dann die aktuellen Performances besser einordnen und gewichten kann und 3. mit bis dann mehr Info, was in etwa in den vergangenen Wochen bis zum Tag X gestern im Hintergrund lief Jeder Sturm-Fan wünscht sich hoffentlich in jedem Spiel einen Sieg, realistisch ist es aber nicht, aktuell noch weniger. Daher ein Gedankenspiel, aus dem Wunsch, jedes Spiel zu gewinnen: Wie man nach drei Siegen in Folge oder zumindest 7 Punkten in den drei Spielen vor Weihnachten das, was jetzt eh schon fix ist, nach außen kommunizieren würde: Dafür müssten sich Jauk und MP professionelle Hilfe von außen holen bearbeitet vor 2 Stunden von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts