Recommended Posts

ASB-Gott

So logisch und klar die Fest-Anstellung Säumel's vor einem Jahr war, so logisch ist es jetzt, dass es enden muss und wird. Das kann er nicht mehr retten tbh

Ich hoffe inständig, dass unser GF Sport da schon auf der Suche ist und nicht wie der Präsi, damit erst mal beginnt, wenn's soweit is.

...vorausgesetzt er darf das überhaupt, aber dann haben wir eh ganz andere Probleme.

Kernölbauer schrieb vor 8 Stunden:

Wenn wir erst einmal über 90 Minuten gut spielen, dann gehts rund ;)

Haben halt nicht die Energie dafür...

glockgame schrieb vor 8 Stunden:

Säumel auf Canal+:

...haben nichts zugelassen

Ich finde solche Aussagen immer wieder bemerkenswert (sowas hört man im Fußball ja immer öfter)

Da musst einen Trainer eigentlich schon entlassen.

Entweder bist du blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd. Ihr habt 2 billige Tore zugelassen und das Spiel verloren. Hoid anfoch dein Schlapfn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, Vuibrett said:

So logisch und klar die Fest-Anstellung Säumel's vor einem Jahr war, so logisch ist es jetzt, dass es enden muss und wird. Das kann er nicht mehr retten tbh

So logisch war das mMn damals nicht. Säumel ist ja auch in der 2. Liga nicht irgendwie durch herausragende Trainerfähigkeiten hervorgestochen. Im Grunde hat er dort den gleichen Stiefel runterspielen lassen, wie er das jetzt auch macht. Tiefer stehen, weniger Pressing und inklusive der Idee, dass auch IVs den Außenverteidiger machen können (weswegen ich auch nicht glaube, dass das rein auf Parensens Mist gewachsen ist). Der Grund, warum das am Ende nicht ganz so schlecht ausgeschaut hat ist ja nur, weil er im Frühling einen Sakaria dazubekommen hat, der um mindestens zwei Klassen zu gut für die Liga war. Hat mich damals schon geärgert, weil es ja geheißen hat, dass man das Ilzer-System durch alle Mannschaften durchziehen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
arlathii schrieb vor 8 Minuten:

So logisch war das mMn damals nicht. 

Säumel hat in der Zeit als Interimstrainer absolut geliefert. (Ergebnistechnisch, aber nix anderes zählt)

Den konnte Parensen damals nicht nicht fix anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
arlathii schrieb vor 9 Minuten:

So logisch war das mMn damals nicht. Säumel ist ja auch in der 2. Liga nicht irgendwie durch herausragende Trainerfähigkeiten hervorgestochen. Im Grunde hat er dort den gleichen Stiefel runterspielen lassen, wie er das jetzt auch macht. Tiefer stehen, weniger Pressing und inklusive der Idee, dass auch IVs den Außenverteidiger machen können (weswegen ich auch nicht glaube, dass das rein auf Parensens Mist gewachsen ist). Der Grund, warum das am Ende nicht ganz so schlecht ausgeschaut hat ist ja nur, weil er im Frühling einen Sakaria dazubekommen hat, der um mindestens zwei Klassen zu gut für die Liga war. Hat mich damals schon geärgert, weil es ja geheißen hat, dass man das Ilzer-System durch alle Mannschaften durchziehen will...

Danke, das ignorieren sehr viele, oder wissen es gar nicht erst, weil sie nie die Amateure gesehen haben.

Es war jedenfalls völlig verantwortungslos, ihm den Job wegen der paar Spiele als Interimstrainer zu geben. Das war eine komplett intakte und gut eingespielte Mannschaft, da hättest auch den Platzwart als Interimstrainer reinstellen können und hättest ähnliche Ergebnisse bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Benitez kostet 5 Mio Euro. Da hätte ich schon die Fantasie, dass er Spieler derart weiterentwickelt und Punkte in der EL/JL holt, dass sich seine Kosten schnell amortisieren. Einen Spieler von Benitez Hand verkauft Parensen um eine Etage höher. 

Aus rein fachlicher Sich, kann man an Säumel nicht festhalten.

Defensive kaputt, Offensive ohne Konzept.

Jetzt gehts um die Moral und spätestens jetzt sollte der Klimkeit aus seiner idealen Traumwelt aufwachen und Jauk sich zu seinem Fehler in der Bestellung eines Trainer-Anfängers bekennen.

Das Guthaben in der Mannschaft aus der Ilzer Zeit hat Säumel verbraucht. Jetzt sieht man was er entwickelt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
KaBemmerl schrieb vor 53 Minuten:

Benitez kostet 5 Mio Euro. Da hätte ich schon die Fantasie, dass er Spieler derart weiterentwickelt und Punkte in der EL/JL holt, dass sich seine Kosten schnell amortisieren. Einen Spieler von Benitez Hand verkauft Parensen um eine Etage höher. 

Jetzt gehts um die Moral und spätestens jetzt sollte der Klimkeit aus seiner idealen Traumwelt aufwachen und Jauk sich zu seinem Fehler in der Bestellung eines Trainer-Anfängers bekennen.

Das Guthaben in der Mannschaft aus der Ilzer Zeit hat Säumel verbraucht. Jetzt sieht man was er entwickelt hat. 

Deine Argumente sind nicht ernstzunehmen. Unser teuerster spieler war mika mit rund 5 fix und ziemlich grossen variablen kosten. Wie kann man dann einen rafa benitez für sturm fordern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1 hour ago, KaBemmerl said:

Ich hab ihm lang den Rücken gestärkt, weil er den Meistertitel verteidigt hat in einer Zeit, die für jeden Verein extrem herausfordernd gewesen wäre. Da war er mit seiner Ruhe definitiv die richtige Wahl, im Team mit Madl und Duran scheint das auch sehr gut funktioniert zu haben.

Keine Ahnung wo der Knackpunkt war, ob es "nur" an Madl gelegen hat, oder ob sich Säumel und Duran einfach verrannt haben und dem Team zu viel taktisches hick hack anmuten - denn nach einem klaren Plan sieht das alles nicht aus, schon gar nicht nach einem, den das Team verfolgt. Es wird viel zu viel herumprobiert, die IV und die 2 Stürmer anscheinend vor jedem Spiel ausgewürfelt. Während dem Spiel dann noch 2-3 mal die Formation ändern, mit dem Ausgang, dass man keine Lösungen nach vorne findet. 

Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, das alles schlecht ist, dass Kurzpass- und Positionsspiel zwischen den beiden 16ern ist um einiges ansehnlicher als unter Ilzers Zeiten, ABER, was sich eben in den beiden 16er abspielt ist ein Trauerspiel. Hinten sind wir ein Schwimmverein, vorne der symbolische Strohballen, der durch die Wüste geweht wird. Was kein Wunder ist, denn wie sollen sich Automatismen bilden, wenn alle 3 Tage jemand anderer neben dir steht und deine taktischen Vorgaben alle 30 Minuten geändert werden. Daraus ergibt sich dann ein Bild, das man gestern so gut wie lange nicht gesehen hat: Keine klaren Kommandos in der Defensive wann man rausschiebt. Keine klares Pressingsignal vorne. Einzelne Spieler sprinten drauf los, reissen Löcher in den Block, einmal Hintern wackeln vom Gegenspieler und man läuft schon wieder in Überzahl auf unsere Verteidigung. 

Und da ist es dann auch mMn nicht Parensen, der Schuld ist, wenn nur Spieler auf dem Platz stehen (ausgenommen Goalie, der da nix dazu beitragen kann), die auch letztes Jahr schon hier waren und das alles gekonnt haben - gut genug um Meister zu werden. Dann ist klar, dass der Trainer der Point of Failure ist und da gehandelt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Hätte ich was zum Sagen, würd ich definitiv Neukirchner wieder zur 1. Mannschaft hinzufügen und ebenso Podsialy wieder zzrückholen 

Foit ihna nix gscheideres ei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Das war eine komplett intakte und gut eingespielte Mannschaft, da hättest auch den Platzwart als Interimstrainer reinstellen können und hättest ähnliche Ergebnisse bekommen.

Das hat sich der Riegler vom WAC wahrscheinlich auch gedacht als er Pacult verpflichtet hat.

Ein komplett Ahnungsloser wird Säumel auch nicht sein. Hauptproblem ist und war dass die Trainerbestellung zur präsidialen Aufgabe wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Säumel hat in der Zeit als Interimstrainer absolut geliefert. (Ergebnistechnisch, aber nix anderes zählt)

Den konnte Parensen damals nicht nicht fix anstellen.

Richtig. Man hätte damals allerdings sehr wohl eine klare Absprache treffen können, Säumel "nur" interimistisch ranzulassen und dann fix einen Cheftrainer von außen zu holen. Hätte allerdings sehr klare Kommunikation gebraucht und einen SD der gefestigt genug ist, mit einem klaren Plan Dinge (zur Not auch gegen Jauk) durchzuziehen. Wir haben es mit "Schau ma mal" probiert. Hat dann kurz funktioniert, wohl weil auch die alten Mechanismen noch gut gegriffen haben... der Rest war dann quasi eine Einbahnstraße was die Möglichkeiten betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RasmusHojlund schrieb vor 17 Minuten:

Hätte ich was zum Sagen, würd ich definitiv Neukirchner wieder zur 1. Mannschaft hinzufügen und ebenso Podsialy wieder zzrückholen 

die beiden waren zu kritisch und haben zu wenig ja gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
soulbro82 schrieb vor 13 Minuten:

Das hat sich der Riegler vom WAC wahrscheinlich auch gedacht als er Pacult verpflichtet hat.

Ein komplett Ahnungsloser wird Säumel auch nicht sein. Hauptproblem ist und war dass die Trainerbestellung zur präsidialen Aufgabe wurde.

Er hatte quasi 0 Erfahrung, und bei den Amateuren war das weder von den Leistungen, noch von der Spielweise so, dass er sich als unmittelbarer Nachfolger für den Cheftrainer empfohlen hätte. Dass der Jauk das größte Problem bei der Sache ist, ist sowieso klar. Überhaupt keine sportliche Expertise, aber glaubt, Entscheidungen treffen zu müssen, weil er der große Mann ist, und das die letzten Jahre ja viel zu kurz gekommen ist (warum genau diese Jahre die erfolgreichen Jahre waren, ist noch nicht ganz zu ihm durchgedrungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Das war eine komplett intakte und gut eingespielte Mannschaft, da hättest auch den Platzwart als Interimstrainer reinstellen können und hättest ähnliche Ergebnisse bekommen.

Ich weiß im Grunde was du sagen willst, stimme dir sogar zu großen Teilen zu, aber das immer in so einem absolut respektlosen Dreck zu verpacken ist auch eine Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag