Recommended Posts

Amateur
Ballbesitzfussball schrieb vor 16 Minuten:

Von aussen schauts eher so aus als würde Säumel die Unterstützung vom SD nicht bekommen..

Inwiefern? Seit dem Herbst bringt er Parensens Einkäufe/Leihen wie Oermann, Rozga, Kayombo, wie auch Mitchel immer wieder und lässt Grgic, Hödl, Geyr auf der Bank.

Sogar das Spielsystem ändert er von 4-4-2 auf 4-2-2-2 wenn Kite ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ballbesitzfussball schrieb vor 26 Minuten:

Ich wünsch Sturm alles Gute..aber der technische D und der SD werden euch noch viel Probleme bereiten. Säumel is sicher nicht das Hauptproblem..

Wie du schreibst das ist eine Kombi aus 2 Menschen in den derzeit falschen Positionen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

I've seen this manager situation a few times in Scotland recently. Youth coach is promoted to manager (interim at first), does well, and falls apart in their second season. JS could be a good coach, but a good coach doesn't mean they're a good manager.

I remember thinking earlier in the season that I hadn't checked the league table in a while, that Sturm weren't performing great, and I thought we'd be in the middle of the league table given the performances I'd seen and some results. We were top at the time. Even now in second with only 1 point behind, it is flattering us.

After Wolfsberg, struggling against Admira and B-W Linz, and now losing to Tirol, a change needs to happen now starting with JS. We've already lost 4 of our last 7 games from winning positions and drew 1 from a winning position. A 1-0 win and a 0-0 draw in the other games. That can't continue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 38 Minuten:

Säumel is sicher nicht das Hauptproblem..

Keine Spielidee, keine Spieler weiterentwickelt, gefühlt 80% aller Spiele mit einer Führung zur Halbzeit noch verlieren, aber ja Säumel ist daran natürlich komplett unschuldig.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

how it started:

how it ended(hopefully):

IMG_6175.png?ex=693295af&is=6931442f&hm=

immerhin bleibt er konsequent fodaesk.

mich hat der "erwartungshaltung" sager damals schon massiv angezipft, vor allem weils diametral zu ilzer und seiner mentalen einstellung steht.

Hat nicht mal was mit Fußball zu tun: Mir sind Leute 1000mal lieber, die sich ambitionierte Ziele setzen, die dann nicht erreicht werden, als Menschen, die am Ende glücklich sind, erst gar keine Vorstellungen definiert zu haben, weil sie sich so nicht angreifbar gemacht haben.

Und zurück zum Fußball: Das ist Profisport, hier geht es ausdrücklich um Wettbewerb. Es braucht irgendeine Art von Vision und da es Teamsport ist, muss das eine Vision sein, die sich auf andere übertragen lässt... Idealerweise vom Trainer auf Spieler auf Fans... Dann brennt das Stadion! Das kann laut passieren, das kann leise sein, im Falle von Säumel passiert es scheinbar wirklich gar nicht. Die blutleeren Auftritte kommen schon von irgendwo...

Wir erleben hier nicht eine Verkettung widriger Umstände... Und das ist ausdrücklich gut: Man kann was dagegen machen, und das wäre eine Neuorientierung mit einem neuen Coach. Winter nutzen, Spirit reinbringen, Ziele setzen, dran glauben. Im schlimmsten Fall erreichen wir sie dann nicht... so what?! Aber ich will wieder den Ehrgeiz der Mannschaft und vom Trainer spüren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KaBemmerl schrieb vor 23 Minuten:

Inwiefern? Seit dem Herbst bringt er Parensens Einkäufe/Leihen wie Oermann, Rozga, Kayombo, wie auch Mitchel immer wieder und lässt Grgic, Hödl, Geyr auf der Bank.

Sogar das Spielsystem ändert er von 4-4-2 auf 4-2-2-2 wenn Kite ausfällt.

Das 4-2-2-2 spürst gar nicht, weil offensiv trotzdem keine Breite zu stande gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Exilsteirer schrieb vor 8 Minuten:

Hat nicht mal was mit Fußball zu tun: Mir sind Leute 1000mal lieber, die sich ambitionierte Ziele setzen, die dann nicht erreicht werden, als Menschen, die am Ende glücklich sind, erst gar keine Vorstellungen definiert zu haben, weil sie sich so nicht angreifbar gemacht haben.

Und zurück zum Fußball: Das ist Profisport, hier geht es ausdrücklich um Wettbewerb. Es braucht irgendeine Art von Vision und da es Teamsport ist, muss das eine Vision sein, die sich auf andere übertragen lässt... Idealerweise vom Trainer auf Spieler auf Fans... Dann brennt das Stadion! Das kann laut passieren, das kann leise sein, im Falle von Säumel passiert es scheinbar wirklich gar nicht. Die blutleeren Auftritte kommen schon von irgendwo...

Wir erleben hier nicht eine Verkettung widriger Umstände... Und das ist ausdrücklich gut: Man kann was dagegen machen, und das wäre eine Neuorientierung mit einem neuen Coach. Winter nutzen, Spirit reinbringen, Ziele setzen, dran glauben. Im schlimmsten Fall erreichen wir sie dann nicht... so what?! Aber ich will wieder den Ehrgeiz der Mannschaft und vom Trainer spüren!

Nach den Aussagen von Saeumel ist es besser am Ende zu sagen… Juhu wir sind unerwarteterweise 3er geworden, obwohl wir ja keine Ziele vereinbart haben.. mit Stand jetzt und den Aufbau durch Schicker und Ilzer sollte der Verein immer Ziele und Ansprüche haben… wenn Nein dann erspare ich mir auch nur 1 Cent mehr für diesen Klub auszugeben 

bearbeitet von BlackWhite76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Doofenheinz schrieb vor einer Stunde:

Es erinnert mich so an Heiko Vogel. Er konnte die Basis von Foda weiterentwickeln und hat uns den Cup geholt. Als die Basis von Foda verschwunden ist, ist sein Kartenhaus zusammengebrochen. Das gleiche bei Säumel. Seine Basis ist Ilzer und diese Basis ist über die Sommervorbereitung und den neuen Zugängen verschwunden. Jetzt bricht auch sein Kartenhaus zusammen. 

Was ich mich erinnere wars bei Vogel zum Schluss so, dass wir einen guten Fußball gespielt haben, aber der Ball nicht ins Tor wollte (Admira Spiel). Zu viele Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
cb1 schrieb vor 34 Minuten:

I've seen this manager situation a few times in Scotland recently. Youth coach is promoted to manager (interim at first), does well, and falls apart in their second season. JS could be a good coach, but a good coach doesn't mean they're a good manager.

I remember thinking earlier in the season that I hadn't checked the league table in a while, that Sturm weren't performing great, and I thought we'd be in the middle of the league table given the performances I'd seen and some results. We were top at the time. Even now in second with only 1 point behind, it is flattering us.

After Wolfsberg, struggling against Admira and B-W Linz, and now losing to Tirol, a change needs to happen now starting with JS. We've already lost 4 of our last 7 games from winning positions and drew 1 from a winning position. A 1-0 win and a 0-0 draw in the other games. That can't continue.

We're only at the second place because our competitors are performing badly too. If they would perform a bit better, Sturm would be kicked out of champions playoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ihr habts alle viel zu hohe Erwartungen!! Man steht auf Platz 2, ist noch im Cup dabei und hat noch die Chance international zu überwintern...

Dazu kommt, dass sich die Gegner halt echt richtig gut auf Sturm einstellen und eben auch alle gute Mannschaften sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Mal schauen ob Säumel den Tag übersteht - Aktuell gibts ein Notfallmeeting. Säumel hat anscheinend die Kabine verloren was ich so gehört habe, der Mannschaftsrat hat die Sitzung einberufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BlackWhite76 schrieb vor 7 Minuten:

Nach den Aussagen von Saeumel ist es besser am Ende zu sagen… Juhu wir sind unerwarteterweise 3er geworden, obwohl wir ja keine Ziele vereinbart haben.. mit Stand jetzt und den Aufbau durch Schicker und Ilzer sollte der Verein immer Ziele und Ansprüche haben… wenn Nein dann erspare ich mir auch nur 1 Cent mehr für diesen Klub auszugeben 

Ich hab ein Abo und wohn mittlerweile in Wien... ich hab kein Problem damit, wenn wir alles am Platz lassen und dann, keine Ahnung, 4ter werden, obwohl xy zu Beginn der Saison gesagt hat, wir wollen den Titel verteidigen. Jeder wusste, diese Saison wird hart. Aber dieses ängstliche Rumgedruckse und der Säumelsche Einheitsbrei tun so weh... Aktuell ist es wirklich zach, sich ins Auto zu setzen um ins Stadion zu kommen...

Umgekehrt kann man sich vorstellen, welchen Effekt die nicht vorhandene Ambition beim Team hat... die müssen zu 100% dran glauben... und momentan stellt sich nicht nur die Frage nach den Prozenten, sonder woran eigentlich die glauben dürfen bzw. sollen? Das fängt immer beim Trainerteam an... und das gestrige Interview war ein Armutszeugnis sondergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

und hat noch die Chance international zu überwintern...

Ich will ja nicht klugscheißen, aber man überwintert in der EL sowieso immer von Haus aus :p 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Ich weiß, der WSG trainer hätte Charme, aber vergesst nicht, wie oft wir schon gesehen haben, wie Trainer, die bei kleinen Klubs gut performen, dann scheitern bei größeren Vereinen: Schopp, Canadi, etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag