Suni ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Ich mag nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Darf man Säumel inzwischen kritisieren? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden Können wir jetzt bitte ernsthaft Säumel diskutieren? Ohne dass es gleich heißt, man wäre kein echter Fan, wenn man den Trainer in Frage stellt, oder dass man ihm einfach Zeit geben muss? Seit einem Jahr geht die Kurve runter, und klar, natürlich hab ich mich über den Titel gefreut, aber vielleicht war dann da doch mehr Glück im Spiel als viele hier zugeben wollen. Je länger die Zeit von Ilzer und Schicker zurückliegt, umso mehr sieht man hier einen Bruch... Ergebnistechnisch (wir sind fucking Letzter in der Heimtabelle!) aber vor allem spielerisch... immer der gleiche Brei, die gleichen Floskeln, von der Kommunikation bis zum Auftreten der Mannschaft am Spielfeld... aktuell gar nix, Tendenz es wird noch schlimmer. Klar kann man auch Parensen diskutieren, nur wer glaubt ernsthaft, Sturm haut zeitgleich Trainer und Sportdirektor raus? Säumels Vertrag läuft aus und es beunruhigt mich massiv, dass Jauk mal prophylaktisch einen Freibrief ausgestellt hat. Ich hab keine Ahnung wer die Alternativen wären, aber besser jetzt suchen als dann im Sommer wundern wenn das Werkl noch schlechter läuft und keiner mehr groß Bock hat sich Sturm anzutun. Kartnig wurde nach dem Erfolg größenwahnsinnig, aktuell zitieren wir den Sturmweg, komme was da wolle, ohne dass das Substanz hat und irgendwelche Ziele gesetzt sind... Muss doch ein Mittelweg möglich sein?! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 2 Stunden Säumel muss im Winter weg. Jetzt kannst ihn ja fast nicht rauswerfen, weil wir nicht mal irgendjemand im Verein hätten, der den Interimstrainer machen könnte. Neukirchner will ja glaub ich nicht mehr, und Wurm-Ball in der Kampfmannschaft wär der Gipfel der Lächerlichkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Wenn man mit Säumel verlängert wäre das für mich wirklich ein Rückfall in Zeiten wie unter GG oder noch schlimmer weil selbst wenn wir unter die Top 6 kommen ich sehe nicht wie man am Ende der Saison unter den Top 3 stehen will eher Platz 5-6 und dann müsste man sich auch von Säumel trennen von daher wäre eine Verlängerung einfach nur das man unnötig Geld verbrennen würde. Im Winter einen neuen Trainer dazu 1-2 Spieler von mir aus leihen aber welche mit Qualität und dann kann es noch gut ausgehen siehe LASK was ein guter Trainer in kurzer Zeit bewirken kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe Säumel ja wirklich lange verteidigt und bin auch weiterhin der Meinung, dass das Spiel nach vorne unter ihm prinzipiell gar nicht so verkehrt ist...aber wenn er weiterhin seine Sturheit durchzieht und hinten personell nicht endlich mal reagiert, wird ihm das zurecht den Kopf kosten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realistisch_in_schwarzweiss Amateur Geschrieben vor 2 Stunden eggenberger schrieb vor 19 Minuten: Darf man Säumel inzwischen kritisieren? Die Frage ist’s - was bringts… wenn dann Schopp kommt…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden eggenberger schrieb vor 16 Minuten: Darf man Säumel inzwischen kritisieren? Säumel wird seit Tag 1 kritisiert ob du es nun sehen willst oder nicht Säumel muss jetzt erkennen wo es hapert, ev. auch bei MP mal auf den Tisch hauen. Man macht eigentlich das Spiel, investiert viel, wie auch die Ballbesitzstatistik zeigt aber es schaut nichts dabei raus. Mir fehlt die Abschlussqualität. Man versucht den Ball ins Tor zu tragen anstatt mal den Abschluss zu suchen und auch mal aus der 2. Reihe zu schießen. Ich hab das Gefühl der LASK hat sich mit all dem dann einfach nicht aufgehalten. Hat uns spielen lassen und dann halt einfach die Tore gemacht. Die Schwachstellen muss man jetzt einfach erkennen und natürlich jetzt sofort aber auch dann über den Winter abstellen. In der Verteidigung muss einfach was passieren, die gehört stabilisiert. So kann das definitiv nicht weitergehen. Und im Sturm muss auch was geschehen. Wie das das zu geschehen hat, kann ich nicht genau sagen. Ev. reichen ein paar Umstellungen, ev. muss es ein paar Gespräche geben, ev. braucht es Transfernachschärfungen über den Winter. Ich fordere da noch kein Köpferollen. Ich glaube auch MP hat seinen Fokus zu sehr in die Zukunft gelegt und die unmittelbare Spielzeit übersehen. Beide JS wie auch MP, sollten die Chance bis Saisonende bekommen, ihre Fehler wieder gut zu machen und sich zu beweisen. Aber es muss jetzt mal was passieren. Es ist jetzt einiges Schief gelaufen man hat seit 7(?) Spielen nicht mehr gewonnen. Als amtierender Meister ist das definitiv als Krise zu bezeichnen. Auch wenn gute Spiele (Nottingham z.B.) dabei waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Die größte Schwäche die ich Säumel unterstelle ist seine Außenwirkung am Spielfeldrand. Das färbt immer mehr auf die Spieler ab. Fachlich, war mit seiner Bestellung klar, dass Jauk hier ein billiges Experiment wagen will. Säumel ist völlig unerfahren um eine Meistermannschaft mit dieser 3fach Belastung zu führen. Es muss jedem klar sein, dass ein Säumel der in der 2. Liga schon einen schwachen Punkteschnitt hatte, keine Meistermannschaft mit internationalen und nationalen Zusatzbewerben entwickeln wird können. Dazu noch ein drittklassiges Trainerteam, kommend aus UPO Mannschaften, welches hier auch keine Stütze ist. Bei den Jungen merkt man durch diese 3fach Belastung und die dadurch fehlenden Trainings, die fehlenden Wiederholungen. Meine Meinung ist, dass du einer Meistermannschaft mit dieser Belastung keinen Trainerlehrling mit Co-Lehrlingen auf die Bank setzen kannst. Das ist keine Säumel Kritik, sondern eine an den Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden Die Defensive funktioniert seit Wochen nicht mehr. Zuvor hat man auch immer wieder nicht gut ausgeschaut, aber sich wenigstens keine Gegentore gefangen. Aber in den letzten Wochen kassiert man Gegentore en masse. Und das kreide ich sehr wohl Säumel an. Ein Malic auf RV ist eine noch größere Vorgabe als Oermann. Mit Aiwu in der IV hat man erstaunlicherweise deutlich stabiler gespielt. Ein Lavalée ist aktuell nicht reif für die Startelf, spielt aber dennoch immer. Und mit Karic hat man halt einen auf LV, der ebenso fußballerisch wenig beitragen kann. Sorry, aber langsam muss man über Säumel diskutieren und nicht alles an MP festnageln. Ein Säumel stand ja bezüglich Verpflichtungen auch mit ihm in Kontakt, der kauft ja nicht einfach Spieler, ohne vorher mit dem Trainer gesprochen zu haben. Man hat jetzt in zahlreichen Spielen 1:0 geführt und fängt sich permanent deppate Gegentore. Einen einzigen Punkt hat man nach einer 1:0-Führung zuletzt geholt. Zu Hause ist man in der Tabelle LETZTER! Das kann so nicht weitergehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Zippo schrieb vor 6 Minuten: Säumel wird seit Tag 1 kritisiert ob du es nun sehen willst oder nicht Säumel muss jetzt erkennen wo es hapert, ev. auch bei MP mal auf den Tisch hauen. Man macht eigentlich das Spiel, investiert viel, wie auch die Ballbesitzstatistik zeigt aber es schaut nichts dabei raus. Mir fehlt die Abschlussqualität. Man versucht den Ball ins Tor zu tragen anstatt mal den Abschluss zu suchen und auch mal aus der 2. Reihe zu schießen. Ich hab das Gefühl der LASK hat sich mit all dem dann einfach nicht aufgehalten. Hat uns spielen lassen und dann halt einfach die Tore gemacht. Die Schwachstellen muss man jetzt einfach erkennen und natürlich jetzt sofort aber auch dann über den Winter abstellen. In der Verteidigung muss einfach was passieren, die gehört stabilisiert. So kann das definitiv nicht weitergehen. Und im Sturm muss auch was geschehen. Wie das das zu geschehen hat, kann ich nicht genau sagen. Ev. reichen ein paar Umstellungen, ev. muss es ein paar Gespräche geben, ev. braucht es Transfernachschärfungen über den Winter. Ich fordere da noch kein Köpferollen. Ich glaube auch MP hat seinen Fokus zu sehr in die Zukunft gelegt und die unmittelbare Spielzeit übersehen. Beide JS wie auch MP, sollten die Chance bis Saisonende bekommen, ihre Fehler wieder gut zu machen und sich zu beweisen. Aber es muss jetzt mal was passieren. Es ist jetzt einiges Schief gelaufen man hat seit 7(?) Spielen nicht mehr gewonnen. Als amtierender Meister ist das definitiv als Krise zu bezeichnen. Auch wenn gute Spiele (Nottingham z.B.) dabei waren. Also weiterwurschteln wie bisher nach dem Motto "wird schon werden". Es ist ein leichter, aber stetiger Abwärtstrend erkennbar. Unser Spiel ist so sehr auf Zufall basiert, dass unsere Stürmer keine Tore schießen und alles an Einzelaktionen von Kite oder Horvat hängt. Defensiv dazu brutal, 0 Gefahr bei eigenen Standards, dafür brennts im eigenen 16er wen der Gegner eine Ecke hat. Parensen hat einiges dazu beigetragen, das steht aber auf einem anderen Blatt. Säumel kommt aber viel zu gut weg, nur weil er bei uns gekickt hat. Das ist die gleiche Scheiße wie bei den Wiener Vereinen. Ich mag den Jürgen, so wie ich auch den Mählich mag, trotzdem sollten die auf unserer Trainerbank in der aktuellen Situation nix zu suchen haben. Säumel wird hier von so vielen unschuldig gesprochen, weil der Kader ja so schlecht ist. Der ist definitiv schwächer als letztes Jahr, aber nimm den Kader 2020 in der ersten Ilzersaison zum Vergleich und schau, was der daraus gemacht hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden JS darf man langsam hinterfragen. Hält steif am System fest, stellt Spieler nicht auf ihren Positionen auf- Kayombo ist ein Flügelstürmer, Malic ein RIV. Weiters darf ein unterirdischer Lavelee immer spielen und die Kirsche auf der Torte ist dann noch die Hierli Einwechslung. Würde ihm bis zum Tirol Spiel noch Zeit geben. Sollte man weder geg HB noch geg WSG gewinnen, braucht man net viel nachdenken. Mich zipft einfach dieses festhalten an der Raute an. Man sollte da doch flexibler agieren können, vor allem mit unserem Kader, der schon gut ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden eggenberger schrieb vor 7 Minuten: Also weiterwurschteln wie bisher nach dem Motto "wird schon werden". Es ist ein leichter, aber stetiger Abwärtstrend erkennbar. Unser Spiel ist so sehr auf Zufall basiert, dass unsere Stürmer keine Tore schießen und alles an Einzelaktionen von Kite oder Horvat hängt. Defensiv dazu brutal, 0 Gefahr bei eigenen Standards, dafür brennts im eigenen 16er wen der Gegner eine Ecke hat. Parensen hat einiges dazu beigetragen, das steht aber auf einem anderen Blatt. Säumel kommt aber viel zu gut weg, nur weil er bei uns gekickt hat. Das ist die gleiche Scheiße wie bei den Wiener Vereinen. Ich mag den Jürgen, so wie ich auch den Mählich mag, trotzdem sollten die auf unserer Trainerbank in der aktuellen Situation nix zu suchen haben. Säumel wird hier von so vielen unschuldig gesprochen, weil der Kader ja so schlecht ist. Der ist definitiv schwächer als letztes Jahr, aber nimm den Kader 2020 in der ersten Ilzersaison zum Vergleich und schau, was der daraus gemacht hat. Genau das ist die Aussage aus meinem Beitrag. Gratulation. Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe oder hast du dir einfach nur zusammengereimt was hören/lesen möchtest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 2 Stunden Dass Parensen Säumel entlässt und dann jemanden holt, den er für einen guten Trainer hält, darf jedenfalls nicht passieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 2 Stunden OoK_PS schrieb Gerade eben: Dass Parensen Säumel entlässt und dann jemanden holt, den er für einen guten Trainer hält, darf jedenfalls nicht passieren. Genau so ists. Normal gehört Parensen heute noch gestanzt, damit ein neuer GF Sport sich bis Winter die Sache anschauen und dann reagieren kann, bei Spielern und beim Trainer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts