Recommended Posts

Postaholic
herr_bert schrieb vor 17 Stunden:

Üblicherweise lernen die Spieler den Trainer erst kennen, nachdem er verpflichtet würde.

Deshalb frag ich ja so blöd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Leider waren die ersten Ergebnisse offenbar noch das Strohfeuer vom Team Ilzer, mache Säumel kaum Vorwürfe, die mangelnde Erfahrung ist immer mehr erkennbar, sehr wohl jedoch an die sportliche Leitung die durch ihre Versäumnisse nicht nur die Meisterschaft sondern sogar einen passablen EC Platz gefährdet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Die Zukunft des Trainers an einzelnen Spielen und/oder Ergebnissen festzumachen halte ich immer für fragwürdig. 

Und trotzdem wird keiner den Trainer rauswerfen nach einem Derbysieg gegen den GAK, obwohl es unbedingt nötig wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Die Zukunft des Trainers an einzelnen Spielen und/oder Ergebnissen festzumachen halte ich immer für fragwürdig. 

Eh, ginge es nach mir wäre nach dem letzten Spiel schon Schluss gewesen.
Da man Trainer in der Regel nach einem Sieg nicht rausschmeißt sind die nächsten Spiele do or die Spiele für Säumel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Und trotzdem wird keiner den Trainer rauswerfen nach einem Derbysieg gegen den GAK, obwohl es unbedingt nötig wäre

net bös sein, aber du könntest dich dann auch mal damit abfinden, dass säumel (noch) nicht beurlaubt wird, statt das bei jedem 2. posting anzuprangern.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wenn man vom Trainer nicht überzeugt ist und der Schaden schon angerichtet ist, dann gibts auch keinen Grund bis Sonntag zu warten. :ratlos:

Der GAK hat doch Augenthaler auch einmal kurz vor dem Derby rausgeschmissen und durch Albertas Klimawiszys ersetzt, wir wissen alle wie es danach ausgegangen ist.   (eigentlich weiß ich es nicht, ich glaube Unentschieden - also positiv aus Sicht des GAKs?!)

Aber um wieder ernsthafter zu werden:  :v:

Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Eh, ginge es nach mir wäre nach dem letzten Spiel schon Schluss gewesen.
Da man Trainer in der Regel nach einem Sieg nicht rausschmeißt sind die nächsten Spiele do or die Spiele für Säumel.

1.) Ich will nicht beurteilen ob überhaupt schon Schluss sein muss. Mir gehts in erster Linie um -> 

2.) "Da man Trainer in der Regel nach einem Sieg nicht rausschmeißt sind die nächsten Spiele do or die Spiele für Säumel."

Ich halte das für eine Unart. :D    In 90% der Fälle endet es so wie mit aufgeschobenen Zahnarztbesuchen, besser wirds nicht und durch vergeudete Zeit richtet man noch mehr Schaden an. 

Warum es diese "Unart" gibt weiß ich natürlich... 

Wobei ich sagen muss: Brian Priske (der letzte Feyenoord-Coach) wusste bereits nach dem spektakulären 3:0 Sieg gegen Bayern, dass er bald entlassen wird. Es folgten darauf Niederlagen gegen Lille (Debakel), Ajax und PSV... sein letztes Spiel -> Ein 3:0 Sieg im Derby gegen Sparta Rotterdam. 

Also man kann auch Trainer nach 3:0 Derbysiegen stanzen - wenn es Sinn macht und wenn man keine Angst hat, die Komfortzone zu verlassen...  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Geschrieben (bearbeitet)
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

1.) Ich will nicht beurteilen ob überhaupt schon Schluss sein muss. Mir gehts in erster Linie um -> 

2.) "Da man Trainer in der Regel nach einem Sieg nicht rausschmeißt sind die nächsten Spiele do or die Spiele für Säumel."

Ich halte das für eine Unart. :D    In 90% der Fälle endet es so wie mit aufgeschobenen Zahnarztbesuchen, besser wirds nicht und durch vergeudete Zeit richtet man noch mehr Schaden an. 

Bin ich komplett bei dir. Deshalb wär ich schon letzten Sonntag in die Zahnklinik gefahren um meine Beißer zu richten, um bei deiner Metapher zu bleiben :davinci: 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 1 Stunde:

Im Grunde ist die Situation wie beim Nationalteam vor 3? Jahren … nur the other way around - Foda/Rangnick - Ilzer/Säumel… 

der richtige Trainer hat hier eine Spielwiese (ausser das wahrscheinlich körperlich im Winter zu wenig gearbeitet wurde)

Schon fantastisch was hier sich zusammengereimt wird. Im Sommer sind uns in den ersten 5 Partien die Gegner auch um die Ohren gelaufen. Haben wohl schon einige vergessen, was für Leistungen wir gegen Ried usw. geboten haben. Da haben die Ergebnisse aber zum Glück noch gepasst.

Und wenn hier einige meinen unsere Ergebnisse gegen OPO-Gegner wären so schwach. Schaut euch doch bitte nochmals die Ergebnisse im Herbst an, die sind keinen Deut besser. Und kommt mir bitte nicht mit dem Spiel gegen Salzburg.

Was man Säumel aber sehr wohl vorwerfen muss, ist dass er im Spiel viel zu spät reagiert. Die Zwischenräume die uns in der 2. HZ umgebracht haben, waren für mich schon ab Minute 20 zu erkennen. Da gab es immer wieder Situationen wo ein einfacher Ball auf einen Onisiwo ausreichte, dass Salzburg mit 4 Leuten aufs Tor zulief. Da hatten wir noch Glück, dass der letzte Pass nicht funktionierte. War ja auch kein Wunder wenn du mit 5 Spielern hochstehst und die Verteidigung nicht nachrückte. Meiner Meinung nach viel zu riskant gegen das Tempo der Salzburger. Warum er nicht Tochi auf die 6 stellte versteh ich sowieso nicht. Dass ein Stanko nicht über 90min diese Räume abdecken kann, war auch schon unter Ilzer so. Deshalb wurde ja auch oft ein Hierländer gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn hier einige meinen unsere Ergebnisse gegen OPO-Gegner wären so schwach. Schaut euch doch bitte nochmals die Ergebnisse im Herbst an, die sind keinen Deut besser. Und kommt mir bitte nicht mit dem Spiel gegen Salzburg.

Säumel:

0 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, Torverhältnis 3:10

Ilzer:

2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, Torverhältnis 10:7

Da siehst du keinen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Säumel:

Ilzer:

CL lässt absichtlich raus?

Ich finde die Kritik an Säumel eh okay inzwischen.

Aber Ilzer war jetzt auch nicht so berauschend. Ja wir haben gut gepunktet, aber es gab hier ordentlich Kritik auch schon im Herbst wie wir diese Punkte oft errungen haben. 

Ich bin voll überzeugt dass auch Ilzer mit dem derzeitigen Kader Probleme hätte. Aber werden wir nie wissen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Säumel:

Ilzer:

Ich sagte doch lass das Salzburg-Spiel weg. Das kannst nicht nehmen, die haben sich einfach aufgegeben. Gegen die Mannschaft hätten wir am Sonntag auch gewonnen.

Dann hast auch eine negative Bilanz und außer dem Spiel gegen die Austria war nix daran überzeugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

net bös sein, aber du könntest dich dann auch mal damit abfinden, dass säumel (noch) nicht beurlaubt wird, statt das bei jedem 2. posting anzuprangern.

Eine neue Sau wurde gefunden, zmd. temporär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
killver schrieb vor 23 Minuten:

CL lässt absichtlich raus?

Ich finde die Kritik an Säumel eh okay inzwischen.

Aber Ilzer war jetzt auch nicht so berauschend. Ja wir haben gut gepunktet, aber es gab hier ordentlich Kritik auch schon im Herbst wie wir diese Punkte oft errungen haben. 

Ich bin voll überzeugt dass auch Ilzer mit dem derzeitigen Kader Probleme hätte. Aber werden wir nie wissen.

Ich weiß halt nicht, ob unter Ilzer es nicht qualitativ hochwertigen Ersatz gegeben hätte für Biereth. Dass sich unser Präsident jetzt ins sportliche einmischt kann nämlich wirklich niemand gebrauchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß halt nicht, ob unter Ilzer es nicht qualitativ hochwertigen Ersatz gegeben hätte für Biereth. Dass sich unser Präsident jetzt ins sportliche einmischt kann nämlich wirklich niemand gebrauchen ...

Wie kommst auf die Idee, dass Ilzer sich beim Budget einmischen durfte? Wenn der Präsident ein Limit für die Ausgaben gab, sofern dass überhaupt stimmt, dann hat der Trainer das zu akzeptieren. Und diese Behauptungen es gäbe da draußen überall den nächsten Ras, Biereth usw. ist halt statistisch Blödsinn. Das sind und waren alles U-NT-Teamspieler, die wir gefunden haben bevor sie explodierten. Wir haben aber auch nicht immer gleich Erfolg damit gehabt. Jetzt zu behaupten unter Ilzer hätte es das nie gegeben, finde ich falsch. Denk daran, dass Wloda ein Wunsch von Ilzer war. Auch einen Yardimci würde ich nicht unbedingt als qualitativ hochwertigen Ersatz bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag