Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ilzer war rhetorisch gut geschult und hielt immer interessante PKs/Interviews. Säumel ist in der Hinsicht halt wirklich urfad/ungeschult/unerfahren. Ilzer hat das ja auch erlernt. Kann einem aber ja egal sein, solange wir gut spielen. Wird halt weniger Drama mit Klaus Robert und Co. geben. Faaad 😅

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MegamanX schrieb vor 7 Stunden:

Ilzer war rhetorisch gut geschult und hielt immer interessante PKs/Interviews. Säumel ist in der Hinsicht halt wirklich urfad/ungeschult/unerfahren. Ilzer hat das ja auch erlernt. Kann einem aber ja egal sein, solange wir gut spielen. Wird halt weniger Drama mit Klaus Robert und Co. geben. Faaad 😅

Im Gegensatz zu Ilzer ist Säumel halt sympathisch. Kann man aber auch "fad" nennen.

Ilzer aber rhetorisch gut geschult zu bezeichnen ist spannend.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
killver schrieb vor 48 Minuten:

Im Gegensatz zu Ilzer ist Säumel halt sympathisch. Kann man aber auch "fad" nennen.

Es spielt keine Rolle, solange man in der Öffentlichkeit nicht als Psycho a la NEM oder Hyballa agiert.

Das einzige was zählt ist, ob er die Mannschaft hinter sich hat und das hatte er in seinen ersten Spielen.

Mittelfristig, also mit den vielen Kaderumbauten, eventuellen Systemumstellungen etc., wird man sehen ob er mehr als ein offenbar guter Kommunikator dem funktionierenden Team gegenüber ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor 2 Stunden:

Ilzer aber rhetorisch gut geschult zu bezeichnen ist spannend.

Also ich fand Ilzer sehr sympathisch und beim Konflikt mim Santa Klaus war er rhetorisch sehr stark und ausgefuchst :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Sargon Duran, seines Zeichens Co-Trainer von Jürgen Säumel, war offenbar Kandidat auf die Nachfolge als ÖFB-Frauen-Teamchef. 

War ja auch als Analyst während der EM im Einsatz - der bringt anscheinend sehr viel Kompetenz mit ins Trainerteam. Sympathischer Typ :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 5 Stunden:

Im Gegensatz zu Ilzer ist Säumel halt sympathisch.

Das ist ganz subjektiv. Ich fand Ilzer auch sympathisch. 
Ilzer war medientechnisch gut geschult. Er wusste wie man Sachen inszeniert. 

letisgo schrieb vor 5 Minuten:

War ja auch als Analyst während der EM im Einsatz - der bringt anscheinend sehr viel Kompetenz mit ins Trainerteam. Sympathischer Typ :super:

Absolut. Finde seine Youtube-Videos super. Gut, dass er bei uns bleibt. 

sanktpetri schrieb vor 4 Stunden:

Es spielt keine Rolle, solange man in der Öffentlichkeit nicht als Psycho a la NEM oder Hyballa agiert.

Das einzige was zählt ist, ob er die Mannschaft hinter sich hat und das hatte er in seinen ersten Spielen.

Mittelfristig, also mit den vielen Kaderumbauten, eventuellen Systemumstellungen etc., wird man sehen ob er mehr als ein offenbar guter Kommunikator dem funktionierenden Team gegenüber ist. 

Ganz genau! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Exilsteirer schrieb vor 6 Stunden:

Der größte Pluspunkt, der von vielen bei der Bestellung von Säumel angeführt wurde, war die Erwartungshaltung Bestehendes weiterzuführen.

Und jetzt haben wir Diskussionen unser Spielsystem auf 3-4-3, 5-4-1, 4-5-1 und teilweise von Pressing auf Ballbesitzfußball umzustellen... wegen... Mayulu...

Sorry (und nicht bös gemeint), aber glaubt ihr denn wirklich, das bringt uns irgendwohin? 

Meine 'Erwartungshaltung' an Säumel war, dass er Cheftrainer wurde weil Jauk das wollte. Diese Mär vom Fortführen is halt Fragwürdig, zumindest wurde in den Spielen die ich von der IIer gesehn hab fix nicht das Selbe gespielt als in der KM. Das 1te das Säumel gemacht hat, wie er statt Hösele gekommen ist war Abwehr stabilisieren und schauen, dass man weniger Tore bekommt. Durchaus nix verwerfliches (er hätte auch den Vorteil, dass er mehr Spieler-/Planungssicherheit hätte als sein Vorgänger) aber sicher nicht das selbe Spiel wie die KM, trotzdem wäre man sportlich abgestiegen. Dann wird in der IIer aufgerüstet und trotzdem gab's den ersten Sieg erst als Sarkaria kam. 

Säumel wird (ich glaube, dass er von FF mehr geprägt wurde als von CI;)) wenns eng wird tiefer stehn als CI, welche Formation er dabei wählt (btw ich tippe hauptsächlich auf ein 4-2-3-1;)) ist eigentlich wurscht. Aber das hat weder was mit Mayulu zu tun, noch damit was wer im asb schreibt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmUK schrieb vor 1 Minute:

Meine 'Erwartungshaltung' an Säumel war, dass er Cheftrainer wurde weil Jauk das wollte. Diese Mär vom Fortführen is halt Fragwürdig, zumindest wurde in den Spielen die ich von der IIer gesehn hab fix nicht das Selbe gespielt als in der KM. Das 1te das Säumel gemacht hat, wie er statt Hösele gekommen ist war Abwehr stabilisieren und schauen, dass man weniger Tore bekommt. Durchaus nix verwerfliches (er hätte auch den Vorteil, dass er mehr Spieler-/Planungssicherheit hätte als sein Vorgänger) aber sicher nicht das selbe Spiel wie die KM, trotzdem wäre man sportlich abgestiegen. Dann wird in der IIer aufgerüstet und trotzdem gab's den ersten Sieg erst als Sarkaria kam. 

Säumel wird (ich glaube, dass er von FF mehr geprägt wurde als von CI;)) wenns eng wird tiefer stehn als CI, welche Formation er dabei wählt (btw ich tippe hauptsächlich auf ein 4-2-3-1;)) ist eigentlich wurscht. Aber das hat weder was mit Mayulu zu tun, noch damit was wer im asb schreibt;)

Wird dich vielleicht überraschen, aber da geb ich dir völlig Recht (ua deswegen wollt ich auch nicht JS als Cheftrainer). Es war allerdings das Hauptargument der meisten Leute hier pro Säumel... und die gleichen Leute diskutieren jetzt gravierende Systemumstellungen... da beißt sich die Katze für mich einfach in den Schwanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

International kann er offenbar, der Säumel Jürgen. Eventuell auch nicht unwichtig im Sommer. 

Schade um das Spiel in Lille, aber insgesamt war das schon wirklich gut und deutlich inspirierender als unter Ilzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zähl mich zu den Säumel Skeptikern, aber Respekt: Das heute war schon richtig stark. Gefühlt 2 taktische Systeme die je nach Bedarf ineinander übergegangen sind... mal 2 Spitzen die angepresst haben, mal nur eine und alles etwas defensiver. Dann die Variante, dass Standards auf Außen auf Stankovic gegangen sind, der den Ball gesichert/verlängert hat. Und immer eine Mannschaft die das taktische Konzept voll umgesetzt hat... homogen, ein Guss... was für ein Sieg, herrlich 👍🍻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 minute ago, Exilsteirer said:

Zähl mich zu den Säumel Skeptikern, aber Respekt: Das heute war schon richtig stark. Gefühlt 2 taktische Systeme die je nach Bedarf ineinander übergegangen sind... mal 2 Spitzen die angepresst haben, mal nur eine und alles etwas defensiver. Dann die Variante, dass Standards auf Außen auf Stankovic gegangen sind, der den Ball gesichert/verlängert hat. Und immer eine Mannschaft die das taktische Konzept voll umgesetzt hat... homogen, ein Guss... was für ein Sieg, herrlich 👍🍻

Jop, da hat zwar taktisch sicher ein Sargon Duran viel Finger im Spiel, aber das war taktisch heute einfach eine Klasse besser als man unter CI international gesehen hat.

Han mir das heute auf Canal+ angesehen, der Co Kommentator Stefan Ösen (https://www.oefb.at/oefb/News/Dr-Stefan-Oesen-neuer-Leiter-der-OeFB-Spielanalyse) kam da auch aus dem Schwärmen nicht raus. Auch die Interviews der Leipziger Spieler nach dem Spiel sprechen da Bände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag