Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wenn in den letzten beiden Ligaspielen jetzt nichts mehr Ungutes passiert, würde ich auch dazu neigen, ihn weiter zu engagieren.

Klingt vielleicht ein bisschen arrogant, aber wenn wir noch sechs Punkte holen, geht es im Frühjahr wohl hauptsächlich darum, den Meistertitel (und damit wieder eine fixe Gruppenphase) heimzuspielen. Und dafür ist so wenig Unruhe wie möglich nötig - einen neuen Trainer fände ich statt eines sehr erfolgreichen Säumel schon ausgesprochen riskant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Klingt vielleicht ein bisschen arrogant, aber wenn wir noch sechs Punkte holen, geht es im Frühjahr wohl hauptsächlich darum, den Meistertitel (und damit wieder eine fixe Gruppenphase) heimzuspielen. Und dafür ist so wenig Unruhe wie möglich nötig - einen neuen Trainer fände ich statt eines sehr erfolgreichen Säumel schon ausgesprochen riskant. 

Bei deiner Vorgeschichte und der Auslosung im Frühjahr kannst sowas doch ned schreiben :bounce:

Die Säumel Story fängt schon mal gut an :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Wenn in den letzten beiden Ligaspielen jetzt nichts mehr Ungutes passiert, würde ich auch dazu neigen, ihn weiter zu engagieren.

Wir haben halt noch a Punkteteilung von einfach heimspielen kann da nicht die Rede sein. Kommt halt stark drauf an was bei Salzburg passiert. Rapid sehe ich zu unkonstant, eine Überraschung würd ich ihnen aber auch zutrauen. Seh uns natürlich auch als Favorit, aber Selbstläufer wirds keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Am Wichtigsten wird es sowieso werden Angeler gleichwertig oder besser zu ersetzen...der ist mMn das wichtigste Puzzle-Stück für den aktuellen Erfolg. Drum hätte ihn Ilzer wohl auch gerne sofort mitgenommen.

Wenn Säumel/Madl & auch Duran weiterhin den Ilzer-Fussball spielen lassen, ist das vermutlich die wichtigste Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Wir haben halt noch a Punkteteilung von einfach heimspielen kann da nicht die Rede sein. Kommt halt stark drauf an was bei Salzburg passiert. Rapid sehe ich zu unkonstant, eine Überraschung würd ich ihnen aber auch zutrauen. Seh uns natürlich auch als Favorit, aber Selbstläufer wirds keiner. 

Natürlich wird es kein Selbstläufer. Aber wenn wir noch sechs Punkte holen, werden wir auch nach der Punktehalbierung einen schönen Vorsprung auf Salzburg haben. Diesen zu verspielen wäre dann schon ziemlich enttäuschend und würde ein ziemlich durchwachsenes Frühjahr bedeuten. .

Wie gesagt, vorausgesetzt gegen Altach und Wattens gibts volle Punkte ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Genau und neben dem thema trainer ist halt auch die frage, bleibt die Mannschaft zam. Mika mit den stats im winter weg? Kite? Und jeder trainer hätte es „schwer“ also ich würde nicht zu sehr immer auf den Trainer schauen. Vielmehr ist jetzt der Sportchef gefragt, der das Ziel ausgegeben sollte. VERTEIDIGUNG DOUBLE jetzt. Dass diese Motivation gelingt, sehe ich ungemein wichtiger an, und nicht ob es JS oder Herr X ist.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich bin von Säumel immer noch nicht voll überzeugt, dafür waren die Leistungen/Entscheidungen bei den Amateuren zu schlecht. Wenn er nach diesem tollen CL-Erfolg auch noch die 2 letzten Ligaspiele gewinnt, kannst ihn aber fast gar nicht entfernen. Ein jeder anderer Trainer könnte dann nur verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin von Säumel immer noch nicht voll überzeugt, dafür waren die Leistungen/Entscheidungen bei den Amateuren zu schlecht.

Es ist halt aber auch was anderes, wenn man einen Horvat, Stankovic oder Wüthrich von der Bank bringen kann...oder einen Lord Afrika, Sebastian Pirker oder Youba Koita - vor allem, wenn man mit dem Kindergarten gegen eine Admira, Ried oder St.Pölten spielen musst. Unsere Bundesligamannschaft coacht sich sicher einfacher :D

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt aber auch was anderes, wenn man einen Horvat, Stankovic oder Wüthrich von der Bank bringen kann...oder einen Lord Afrika, Sebastian Pirker oder Youba Koita - vo

Musste googeln der heißt Lord Afrifa, Lord Afrika wär zu geil gewesen, wie ein Marvel Superheld:heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Nüchtern betrachtet wirds jetzt echt schwer den Jürgen nicht länger zu beschäftigen. Die Mannschaft und er liefern. Wenn in der Liga noch 6 Punkte dazukommen kannst ihn fast nicht mehr degradieren zur 2er

Wenn der Fall eintritt, wärs logisch, wiederum in der 2er einen neuen Trainer "einzulernen". Was sich der Vorstand eh durch Schickers strategien trauen gelernt haben sollte.

killver schrieb vor 1 Stunde:

Die Umstellungen mit Yalcouye und Biereth auch der gesamten Formation am Ende basierend auf dem Ergebnis komplett richtig. Das zeigt schon dass er auch eigene Überlegungen hat und im Spiel reagiert, also ein Blinder is er fix nicht. 

Wenn jetzt nicht irgendwas total wildes passiert muss man fast mit ihm bis Ende der Saison gehen. Er wird das bisherige am besten weiterführen können, und das funktioniert offensichtlich. Danach kann man immer noch neu evaluieren.

Säumel beflügelt die Mannschaft, keine Frage. Aber was ich trotz den beiden Prestigesiegen kritisch sehe, ist ein sehr gekonntes desorganisertes Spalsickverhalten in der Abwehr. Aber wie gesagt, es ist sehr gekonnt. Looking@ you Aiwu

OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Säumel wirkt sachlich und seriös, polarisiert nicht so wie ein Ilzer,  vielleicht wird er einfach unterschätzt . Kann mir vorstellen dass er auch bei der Mannschaft beliebt ist

Ich denke auch dass er Menschlich wirklich was kann. Wie lange ist Säumel eigentlich schon Trainer?

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Aus irgend einem Grund, bekomm ich bei deinem Post leichte Thomas Sageder Vibes.

Ich möchte erinnern an:

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Am Ende verlieren wir es halt doch :(

Sturmgewitter schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, computer says no.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sturmgewitter schrieb vor 5 Minuten:

Wenn der Fall eintritt, wärs logisch, wiederum in der 2er einen neuen Trainer "einzulernen". Wenn sich der Vorstand eh durch Schickers strategien trauen gelernt haben sollte.

Säumel beflügelt die Mannschaft, keine Frage. Aber was ich Trotz den beiden Prestigesiegen kritisch sehe, ist ein sehr gekonntes desorganisertes Spalsickverhalten in der Abwehr. Aber wie gesagt, es ist sehr gekonnt. Looking@ you Aiwu

Ich denke auch dass er Menschlich wirklich was kann. Wie lange ist Säumel eigentlich schon Trainer?

Aus irgend einem Grund, bekomm ich bei deinem Post leichte Thomas Sageder Vibes.

Ich möchte erinnern an:

Gut Aiwu hat unter Ilzer schon genug fragwürdige Aktionen gehabt 

Abgesehen davon: Gerade heute bin ich nachsichtig. Ein anderer Goalie mit weniger Matchpraxis braucht eben auch Gewöhnungszeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
45 minutes ago, lovehateheRo said:

Ich bin von Säumel immer noch nicht voll überzeugt, dafür waren die Leistungen/Entscheidungen bei den Amateuren zu schlecht. Wenn er nach diesem tollen CL-Erfolg auch noch die 2 letzten Ligaspiele gewinnt, kannst ihn aber fast gar nicht entfernen. Ein jeder anderer Trainer könnte dann nur verlieren. 

Bin auch nicht nicht komplett überzeugt aber ich glaube man darf nicht unterschätzen, das da Säumel und Madl auch noch den Duran zur Seite bekommen haben. Von ihm bin ich als Damenchefcoach auch nicht krank nölt überzeugt, aber er ist taktisch sicher einer der besten in Österreich. Ich glaub das die 3 sich insgesamt einfach gut ergänzen. Weil ganz ehrlich, Ilzer lebt auch stark von seinem gutem Team, wieso sollte es hier anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Natürlich wird es kein Selbstläufer. Aber wenn wir noch sechs Punkte holen, werden wir auch nach der Punktehalbierung einen schönen Vorsprung auf Salzburg haben. Diesen zu verspielen wäre dann schon ziemlich enttäuschend und würde ein ziemlich durchwachsenes Frühjahr bedeuten. .

Wie gesagt, vorausgesetzt gegen Altach und Wattens gibts volle Punkte ;) 

Wir spielen dann aber im Frühjahr noch gegen Gak, Austria, Salzburg, Lask, BW Linz und WAC vor der Teilung. Das sind die schwierigeren Spiele der Rückrunde.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ich denke mir auch das jetzt ist einfach noch das Team von Ilzer seine Taktik etc.

Die Idee von Säumel bzw etwas mehr seine Handschrift wird man erst nach dem Winter bzw der Vorbereitung sehen und da warten dann direkt andere Gegner im Cup und der Meisterschaft, darum wäre ich auch sehr vorsichtig was Säumel angeht und wenn dann würde ich ihn nur mal bis Sommer machen lassen aber nicht den Fehler machen ihm im Winter direkt 2-3 Jahresvertrag zu geben, denn wenn es im Frühjahr dann anders läuft kann man sich im Sommer wieder nen Trainer suchen.

Aber ja wenn er die beiden Spiele in der Meisterschaft jetzt auch nicht gewinnt wird es halt schwer Argumente zu finden ihn nicht zumindest die Saison zu enden machen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag