Recommended Posts

Knows how to post...
pit1312 schrieb vor 14 Stunden:

Hoeneß heute im Doppelpass (an Eberl gerichtet): man  sollte die wichtigen Transfers im Juni machen und nicht erst zum Transferschluß!

Sollte sich auch Parensen ne Scheibe für seine Zukunft bei uns abschneiden… 

Und wenn die Wunschspieler jetzt gerne erstmal bis Mitte August abwarten welche Optionen am Ende auf dem Tisch liegen?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
pit1312 schrieb vor 17 Stunden:

Hoeneß heute im Doppelpass (an Eberl gerichtet): man  sollte die wichtigen Transfers im Juni machen und nicht erst zum Transferschluß!

Sollte sich auch Parensen ne Scheibe für seine Zukunft bei uns abschneiden… 

Eine Binsenweisheit eines schon etwas aus der Zeit gefallenen Menschen fernab jeglicher Realitäten der heutigen Transferzeit. 

Unabhängig davon auch vollkommen deplatziert hier irgendeinen Vergleich mit den Bayern herzustellen, man darf schon daran erinnern, dass es sich hier um einen "Milliarden-Laden" handelt.  (Zitat Hoeneß).  Ein Zehntel von der Marie, und der Sturm-Kader für die Folgesaison steht noch vor dem Osterhasen fest... 

Sofern (!) die Spieler die gewünschte Entwicklung nehmen, würde ich Parensen übrigens attestieren, relativ frühzeitig wichtige Transfer getätigt zu haben.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RasmusHojlund schrieb vor 12 Stunden:

Will die Diskussion nicht erneut aufmachen, aber das gehts um Profile .. einer wie Woledzi hätte Wüthrich Nachfolger sein können, Mitchell ist das aufgrund fehlender Erfahrung halt nicht (eine Verstärkung wird er natürlich trotzdem sein)

Du hast beide hundertprozentig noch nie live spielen gesehen und trotzdem schon ein Gesamturteil? Kannst nicht wenigstens 4 oder 5 Spiele abwarten?

Und da du dich jetzt an Lavalée abarbeitest (ich glaub bald bist wieder alle Kaderspieler durch): Eine Fußballmannschaft ist kein Sammelsurium an Einzelspieler sondern ein Team. Die Mannschaft gewinnt den Titel, nicht der Einzelne. Und diese Mannschaft hat jetzt drei Jahre perfekt abgeliefert und wird es auch diese Saison tun 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 12 Stunden:

Will die Diskussion nicht erneut aufmachen, aber das gehts um Profile .. einer wie Woledzi hätte Wüthrich Nachfolger sein können, Mitchell ist das aufgrund fehlender Erfahrung halt nicht (eine Verstärkung wird er natürlich trotzdem sein)

Beide sind nicht die Nachfolger von Wüthrich, der eine nicht weil er Schwächen im Kopflballspiel hat, der andere weil ihm die Erfahrung fehlt. Warum muss man neue Spieler eigentlich immer gleich mit ihren Vorgängern vergleichen. Woledzi hätte ganz andere Qualitäten als Wüthrich gebracht und ich hätte mich gefreut ihn bei uns zu sehen, aber der Vergleich mit Wüthrich hinkt halt gewaltig. Die beiden haben ungefähr so viel gemeinsam wie ein Jaap Stam und Lucio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vicenza calcio schrieb vor 11 Stunden:

Du hast beide hundertprozentig noch nie live spielen gesehen und trotzdem schon ein Gesamturteil? Kannst nicht wenigstens 4 oder 5 Spiele abwarten?

Und da du dich jetzt an Lavalée abarbeitest (ich glaub bald bist wieder alle Kaderspieler durch): Eine Fußballmannschaft ist kein Sammelsurium an Einzelspieler sondern ein Team. Die Mannschaft gewinnt den Titel, nicht der Einzelne. Und diese Mannschaft hat jetzt drei Jahre perfekt abgeliefert und wird es auch diese Saison tun 

Was heißt Live spielen sehen? In Fredrikstadt und Rotterdam war ich nicht im Stadion nein, hab ich einige Spiele von ihnen über die volle Länge gesehen? JA

PS warum kam eigentlich bei anderen Usern, welche in letzter Zeit die Neuzugänge (Bzw. Lavalee extrem) wirklich kritisiert haben, kein Beitrag von dir? Ich sage lediglich, dass Lavalee für mich kein Abwehrchef ist.. so wie dutzende andere User hier dies auch getan haben - that´s it .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Was heißt Live spielen sehen? In Fredrikstadt und Rotterdam war ich nicht im Stadion nein, hab ich einige Spiele von ihnen über die volle Länge gesehen? JA

Wahrscheinlich :yes:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Seit1909 schrieb vor 1 Stunde:

Wahrscheinlich :yes:;)

Ich bin jetzt in der Tat nicht der Verteidiger vom Ras, aber was der in einer Woche an Fußball schaut, schau ich nicht im Monat. 

Auch wenn er teils mit Namen um sich wirft, aber gerade dieses Transferfenster waren da valide und gute Einschätzungen dabei. 
Nicht umsonst hat er erst vor kurzem vor 3-4K BVB-Fans im Livecast eine richtig gute Einschätzung abgegeben ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dieser Soglo Transfer wieder. Leihe mit KO. Weiß nicht, was ich davon halten soll, eh wurscht weils halt "nur" Soglo ist. Aber wir haben halt im Moment einen Außenverteidiger im Kader, EINEN. Nämlich Karic. Der Rest (Lavalee, Oermann, Malic, Auwu) hat das halt irgendwann mal gespielt. 

Pro: Parensen sieht seine Fehler ein und handelt. 

Contra: Parensen macht zu viele Fehler. Und kommt mir nicht mit diesem banalen "aber Schicker hat auch Teix geholt". Ja stimmt, aber die Anzahl an groben Schnitzern die Schicker in 4 Jahren gemacht hat, hat Parensen in zwei Transferfenstern gemacht. 

Ich werd kein Freund mehr vom Micha, aber es ist immerhin gut, dass mit Soglo jetzt ein Unruheherd weniger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Langer_42 schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin jetzt in der Tat nicht der Verteidiger vom Ras, aber was der in einer Woche an Fußball schaut, schau ich nicht im Monat. 

Auch wenn er teils mit Namen um sich wirft, aber gerade dieses Transferfenster waren da valide und gute Einschätzungen dabei. 
Nicht umsonst hat er erst vor kurzem vor 3-4K BVB-Fans im Livecast eine richtig gute Einschätzung abgegeben ..

Ich geb nix auf Livecasts, es ist mir auch egal. Aber im Leben hat der noch nicht "einige" ganze Partien von Fredrikstad und Costa Rica gesehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Seit1909 schrieb vor 26 Minuten:

Ich geb nix auf Livecasts, es ist mir auch egal. Aber im Leben hat der noch nicht "einige" ganze Partien von Fredrikstad und Costa Rica gesehen. ;)

Die Diskussion is ziemlich unnötig aber egal, hab zufällig Feyernoord gegen Inter gesehen und einige spiele von Fredrikstadt, da ich Woledzi schon länger spannend finde (zB das Spiel gegen Glimt, oder Tromso)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Dieser Soglo Transfer wieder. Leihe mit KO. Weiß nicht, was ich davon halten soll, eh wurscht weils halt "nur" Soglo ist. Aber wir haben halt im Moment einen Außenverteidiger im Kader, EINEN. Nämlich Karic. Der Rest (Lavalee, Oermann, Malic, Auwu) hat das halt irgendwann mal gespielt. 

Contra: Parensen macht zu viele Fehler. Und kommt mir nicht mit diesem banalen "aber Schicker hat auch Teix geholt". Ja stimmt, aber die Anzahl an groben Schnitzern die Schicker in 4 Jahren gemacht hat, hat Parensen in zwei Transferfenstern gemacht. 

Ich werd kein Freund mehr vom Micha, aber es ist immerhin gut, dass mit Soglo jetzt ein Unruheherd weniger ist.

Kronberger, Teix, Wloda. Das sind schon auch drei ordentliche Fehler. Im Vergleich dazu hatte Parensen bis jetzt auf der Zugangsseite mMn nur Soglo. Weil wenn ma Mayulu als fehler einschätzen könnt ma Schicker auch den Borkovic anrechnen.

Wirklich bewerten wird man Parensens Transfers eh erst in einigen Monaten oder mehr können. Aber ich finds sehr gut, dass er seinen Fehler bei Soglo erkannt hat und sofort versucht eine möglichst günstige Lösung zu finden. War ja bei AS eher nicht so der Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 6 Stunden:

Kronberger, Teix, Wloda. Das sind schon auch drei ordentliche Fehler. Im Vergleich dazu hatte Parensen bis jetzt auf der Zugangsseite mMn nur Soglo. Weil wenn ma Mayulu als fehler einschätzen könnt ma Schicker auch den Borkovic anrechnen.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich wen hole, der der in seiner Karriere mehr verletzt als fit war, und der sich verletzt, oder ob ich jemanden hole, der eigentlich nicht für Verletzungen bekannt ist, und der für das halbe Jahr seiner Laufzeit ausfällt.

Aber sonst Zustimmung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
SturmUndDrang schrieb vor 8 Stunden:

Schicker hat ebenfalls zwei sehr große Fehler gemacht und die hat man ewig nicht angebracht, weil deren Verträge bei uns wohl sehr gut waren. Es ist nicht alles zu Gold geworden was er angegriffen hat. Teix und Wloda haben sehr viel Kohle gefressen die uns gefehlt hat. 

In Summe ist mir der Kader zu klein und man hätte mMn wohl etwas früher handeln müssen. Ich würde mir aber nicht anmaßen das ich mich bei Verhandlungen auskenne, Parensen kann eben auch nur soweit handeln wie es der Vorstand zulässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag