lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. November 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Falsch. Er hat vorher schon eine Zeitlang in anderen Funktionen für den Verein gearbeitet. Auch bei uns wurde die Position extra geschaffen, wenn ich mich nicht irre. Ist es echt so schwer den Unterschied zum technischen Direktor bei uns zu verstehen? Dass er vorher schon in der Geschäftsstelle reinschnuppern durfte spricht eher für als gegen diese Argumente, genauso wie die Tatsache, dass er laut Sturmnetz als technischer Direktor auch die Aufgaben eines Teammanagers übernommen hat, was ja sehr weit weg von den Aufgaben eines sportlichen Verantwortungsträgers ist. Es schaut halt von außen nicht optimal aus, wie das dort gelaufen ist, und das könnte negative Konnotationen bezüglich seiner Arbeit dort haben. Das heißt alles nicht, dass er hier nicht tolle Arbeit leisten und uns viel Freude bereiten könnte, aber es ist so unglaublich anstrengend, wie mit jeglichen möglicherweise negativen Indizien hier im Forum umgegangen wird, egal um welches Thema es geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 21. November 2024 3 minutes ago, lovehateheRo said: Ist es echt so schwer den Unterschied zum technischen Direktor bei uns zu verstehen? Dass er vorher schon in der Geschäftsstelle reinschnuppern durfte spricht eher für als gegen diese Argumente, genauso wie die Tatsache, dass er laut Sturmnetz als technischer Direktor auch die Aufgaben eines Teammanagers übernommen hat, was ja sehr weit weg von den Aufgaben eines sportlichen Verantwortungsträgers ist. Ja, er mag vielleicht auch (vor allem anfangs) Arbeiten a la Öhrli bei uns übernommen haben, aber wie ich vor 2 Seiten schon aus https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/kann-parensen-union-manager zitiert habe: Quote Schon in den vergangenen Wochen und Monaten ist Unions Rekord-Zweitligaspieler (207 Einsätze) immer präsenter, führt Gespräche mit Beratern und möglichen Neuzugängen. Bei den Spielen sitzt nur noch er neben der Bank, Ruhnert nicht mehr. ...was somit exakt die gleiche Beschreibung ist, was PP bei uns auch gemacht hat, nur das PP zumindest offiziell nicht so präsent in den Verhandlungen war. So oder so, er soll seine Arbeit für sich sprechen lassen und wie bei AS werde ich auch bei ihm persönlich erst nach 2 Transferfenstern mal ein Fazit ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 21. November 2024 Herzlich Willkommen Deutscher Fußball ist nichts womit ich mich beschäftige daher keine Meinung und hoffe auf das beste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. November 2024 Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Der erste Eindruck ist sympathisch, optisch (Sturmnetz-Fotos aus dem Jahr 2016) könnte er der Bruder von Jörg & Uwe Siebenhandl sein. "Sturmnetz denkt wie ich!" 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. November 2024 lovehateheRo schrieb vor 58 Minuten: Was ja nicht unbedingt für ihn spricht. Das hört sich dann eher nach Arbeitsbeschaffung für einen verdienten Spieler an. @themanwhowasntthere wieder beruhigter ? themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde: sogar lovehate bisher ohne rant. das wird ein bauchfleck mit ansage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 21. November 2024 Die Erwartung war: Dass Sturm durch die Teilnahme an internationalen Bewerben der letzten Jahre und dem Double im heurigen Sommer zumindest 1 namhafte Sportdirektorenpersönlichkeit mit Interesse als Namen durchgesickert wäre. Ich bin etwas überrascht, dass die in dem Prozess genannten Namen nicht den Eindruck erweckten, als hätte Sturm diesen Stellenwert, den sich Fans erhofften und sich "erfahrene" Sportdirektoren antun hätten wollen. Bekommen haben wir: eine doch eher unerfahrenen und unbekannt wirkenden Sportdirektor, dem wir Fans sehr viel Vertrauen entgegenzubringen haben. Im Vergleich zu Schicker, wirkt für mich diese Entwicklung mehr wie ein Schritt zurück und passend zur aktuell kopflosen Lage des Vereins. Eine begehrte Braut, sieht anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 21. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute: Die Erwartung war: Dass Sturm durch die Teilnahme an internationalen Bewerben der letzten Jahre und dem Double im heurigen Sommer zumindest 1 namhafte Sportdirektorenpersönlichkeit mit Interesse als Namen durchgesickert wäre. Ich bin etwas überrascht, dass die in dem Prozess genannten Namen nicht den Eindruck erweckten, als hätte Sturm diesen Stellenwert, den sich Fans erhofften und sich "erfahrene" Sportdirektoren antun hätten wollen. Bekommen haben wir: eine doch eher unerfahrenen und unbekannt wirkenden Sportdirektor, dem wir Fans sehr viel Vertrauen entgegenzubringen haben. Im Vergleich zu Schicker, wirkt für mich diese Entwicklung mehr wie ein Schritt zurück und passend zur aktuell kopflosen Lage des Vereins. Eine begehrte Braut, sieht anders aus. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Superkicker Geschrieben 21. November 2024 4 minutes ago, sys2-3-5 said: Die Erwartung war: Dass Sturm durch die Teilnahme an internationalen Bewerben der letzten Jahre und dem Double im heurigen Sommer zumindest 1 namhafte Sportdirektorenpersönlichkeit mit Interesse als Namen durchgesickert wäre. Ich bin etwas überrascht, dass die in dem Prozess genannten Namen nicht den Eindruck erweckten, als hätte Sturm diesen Stellenwert, den sich Fans erhofften und sich "erfahrene" Sportdirektoren antun hätten wollen. Bekommen haben wir: eine doch eher unerfahrenen und unbekannt wirkenden Sportdirektor, dem wir Fans sehr viel Vertrauen entgegenzubringen haben. Im Vergleich zu Schicker, wirkt für mich diese Entwicklung mehr wie ein Schritt zurück und passend zur aktuell kopflosen Lage des Vereins. Eine begehrte Braut, sieht anders aus. Michael Zorc hatte halt kein Zeit 😂. Also ich bin da jetzt weder negativ noch enthusiastisch, sondern optimistisch. Parensens Arbeit und Resultate werden es zeigen. Was wurde bei Schicker gejammert damals bevor wir dessen Arbeit gesehen haben. Bin sehr gespannt welchen Trainer er holen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. November 2024 sys2-3-5 schrieb Gerade eben: Die Erwartung war: Dass Sturm durch die Teilnahme an internationalen Bewerben der letzten Jahre und dem Double im heurigen Sommer zumindest 1 namhafte Sportdirektorenpersönlichkeit mit Interesse als Namen durchgesickert wäre. Ich bin etwas überrascht, dass die in dem Prozess genannten Namen nicht den Eindruck erweckten, als hätte Sturm diesen Stellenwert, den sich Fans erhofften und sich "erfahrene" Sportdirektoren antun hätten wollen. Bekommen haben wir: eine doch eher unerfahrenen und unbekannt wirkenden Sportdirektor, dem wir Fans sehr viel Vertrauen entgegenzubringen haben. Im Vergleich zu Schicker, wirkt für mich diese Entwicklung mehr wie ein Schritt zurück und passend zur aktuell kopflosen Lage des Vereins. Eine begehrte Braut, sieht anders aus. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass man einen erfahrenen Mann holt. Wir sind auf allen Ebenen ein Ausbildungsverein, egal ob Spieler, Trainer oder SD. Mir ist auch lieber ein junger Funktionär der seine Chance nutzen will um sich hoch zu arbeiten, als ein Gestander der wenns nicht läuft einfach einen Kratzer im Lebenslauf hat. Die Motivation ist da sicher eine andere. Wir bieten eine Plattform um sich einen Namen zu machen. Ich wüsste nicht was einen erfahrenen Funktionär mit Erfolgen in einer Topliga zu Sturm bringen könnte. Wir sind halt ein kleines Licht im Fußball. Jetzt wird man sehen wie es weitergeht. Als Erstes liegen sowieso die Trainerfrage und die Vertragsverlängerungen am Tisch. Nachdem die Mannschaft intakt ist hoffe ich, dass der neue Mann nicht direkt in der Wintertransferzeit was beweisen will. Bis zum Sommer ist es größtenteils mal Hintergrundarbeit, den Verein die Mannschaft kennenlernen und die Strukturen, die bisschen eingerissen wurden, auf seine Weise wieder aufzubauen. Scouting und den Masterplan für den Sommer und in weiterer Folge für die nächsten Jahre aufzustellen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WegaTheMega Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. November 2024 Ich weiß nicht, aber mich haut Parensen auf den ersten Blick nicht um…der wirk mir einfach zu “nett”…keine Ahnung…bei Union hat man ihm jedenfalls den Posten des SD nicht zugetraut… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. November 2024 WegaTheMega schrieb vor 2 Minuten: Ich weiß nicht, aber mich haut Parensen auf den ersten Blick nicht um…der wirk mir einfach zu “nett”…keine Ahnung…bei Union hat man ihm jedenfalls den Posten des SD nicht zugetraut… Und der Andi war a Wadlbeisser per excellance? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiDa93 Weltklassecoach Geschrieben 21. November 2024 Hier sind ein paar mehr Zitate von der PK: https://www.skysportaustria.at/offiziell-sturm-graz-praesentiert-schicker-nachfolger/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten: Ich hab ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass man einen erfahrenen Mann holt. Wir sind auf allen Ebenen ein Ausbildungsverein, egal ob Spieler, Trainer oder SD. Mir ist auch lieber ein junger Funktionär der seine Chance nutzen will um sich hoch zu arbeiten, als ein Gestander der wenns nicht läuft einfach einen Kratzer im Lebenslauf hat. Die Motivation ist da sicher eine andere. Wir bieten eine Plattform um sich einen Namen zu machen. Ich wüsste nicht was einen erfahrenen Funktionär mit Erfolgen in einer Topliga zu Sturm bringen könnte. Wir sind halt ein kleines Licht im Fußball. Jetzt wird man sehen wie es weitergeht. Als Erstes liegen sowieso die Trainerfrage und die Vertragsverlängerungen am Tisch. Nachdem die Mannschaft intakt ist hoffe ich, dass der neue Mann nicht direkt in der Wintertransferzeit was beweisen will. Bis zum Sommer ist es größtenteils mal Hintergrundarbeit, den Verein die Mannschaft kennenlernen und die Strukturen, die bisschen eingerissen wurden, auf seine Weise wieder aufzubauen. Scouting und den Masterplan für den Sommer und in weiterer Folge für die nächsten Jahre aufzustellen. Danke, die Situation exzellent analysiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 21. November 2024 (bearbeitet) Abfahrt! bearbeitet 21. November 2024 von mauerbauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Spitzenspieler Geschrieben 21. November 2024 Wirkt sehr sympathisch und scheint verstanden zu haben worum es bei Sturm geht. Ob es die richtige Entscheidung war, wird man sowieso erst in 1-2 Jahren beurteilen können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts