Recommended Posts

Weltklassecoach
blackthunder schrieb vor 42 Minuten:

Ich glaube nicht das MP zufrieden ist und er war es auch nicht vor dem Duell, aber wenn die gescouteten Stürmer-Kandidaten wirklich 8 Mio + gekostet hätten und die IV noch wichtiger ist kann Sturm nicht einfach sagen ja machen wir - kaufen wir, wir kommen eh in die CL.

Dann hätten wir schlicht die falschen Spieler gescoutet.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
blackthunder schrieb vor 9 Minuten:

Das bestreite ich nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass MP nicht zufrieden ist, wie manche hier meinen.

Über die Ergebnisse wird Parensen sicher nicht zufrieden sein. 

Aber ich glaube nicht, dass er mit den Vorgaben, die er von oben bekommt, sehr unzufrieden ist, zumindest nicht so sehr, dass er sich dagegen wehren würde. Er wirkt wie jemand, der genau deswegen geholt wurde, weil er brav seine Arbeit macht, ohne aufzumucken, und einfach schluckt, was vorgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja Parensen wird schon ein Ja Sager sein, natürlich ohne jegliches Hintergrundwissen. Man braucht nur zurückdenken, warum es Zorn nicht wurde, obwohl schon alles mehr oder weniger fix war. Ich freu mich wahnsinnig für Säumel, aber ein Präsident hat das definitiv nicht zu diktieren. 
Mit guter Arbeit hätte er einige schon aussortiert, Aiwu, Borkovic, Geyrhofer, Soglo, Wlodarczyk, Teixeira und mit Abstrichen auch Jatta. (Rational gedacht) Zumindest 4 davon müssten schon weg sein. (Borkovic und Geyr hätten vermutlich das Potenzial, da scheitert es aus bekannten Gründen)
So wird’s halt schwierig, Schicker hat auch Fehler gemacht, diese aber auch meistens ausgebügelt. 
Bin zwar weiterhin optimistisch, aber das Maximum holen wir definitiv nicht raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 36 Minuten:

Aber das was wir immer gemacht haben ist eben nicht der nächste Schritt. Ich höre immer wieder hier die Argumente dass der Kader ja ähnlich zu letzter Saison ist, aber auch wenn es viele nicht hören wollen, spielerisch war die letzte Saison sehr mau. Und einen Kader gleich lassen ist eben nicht der Schritt nach vorne.

Wir werden auch weiterhin Rozgas und Kayombos benötigen, und das passt auch so. Aber wir werden auch Ausnahmespieler in der Spitze benötigen die den Kader auch wirklich nach vorne bringen. Da kann man nicht jedesmal hoffen dass ein unbekannter Spieler in 2-3 Jahren aufgeht.

Und dass man wirklich gar nichts unternommen hat die Chancen im CL Playoff zu steigern, das ist wirklich eine krasse Verfehlung für mich. Jetzt kann man ja leicht behaupten dass uns 1-2 weitere Spieler nicht geholfen hätte, auch wenn man das natürlich nicht weiß. Aber was hätten wir gemacht wenn wir gegen die Ungarn gelost worden wären und dann trotzdem ausgeschieden wären? Für mich ist das einfach fahrlässig wie mit diesem Playoff umgegangen wurde.

Jürgen Werner gefällt das 

Fiasko schrieb vor 12 Minuten:

Ja Parensen wird schon ein Ja Sager sein, natürlich ohne jegliches Hintergrundwissen. Man braucht nur zurückdenken, warum es Zorn nicht wurde, obwohl schon alles mehr oder weniger fix war. Ich freu mich wahnsinnig für Säumel, aber ein Präsident hat das definitiv nicht zu diktieren. 
Mit guter Arbeit hätte er einige schon aussortiert, Aiwu, Borkovic, Geyrhofer, Soglo, Wlodarczyk, Teixeira und mit Abstrichen auch Jatta. (Rational gedacht) Zumindest 4 davon müssten schon weg sein. (Borkovic und Geyr hätten vermutlich das Potenzial, da scheitert es aus bekannten Gründen)
So wird’s halt schwierig, Schicker hat auch Fehler gemacht, diese aber auch meistens ausgebügelt
Bin zwar weiterhin optimistisch, aber das Maximum holen wir definitiv nicht raus. 

Aha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fakt ist:

Wir suchen seit jetzt bald 8 Monaten einen Stürmer, nach eigenen Aussagen höchste Prio, und sind bis jetzt, 2 Wochen vor Transferschluss im Sommer (!!) noch immer ned fündig geworden, obwohl schon mehrmals "angekündigt".

Der Trainer fordert seit Wochen Verstärkungen, vor allem in der IV, als auch im Sturm. Nix ist passiert.

Man geht halt mit dem vorhandenen Kader, wo, und so leid es mir tut, auch der ein oder andere Routinier nimmer so richtig mitkommt in die wichtigste Partie dieses Jahres und ist dort nach 25 Minuten 0:3 hinten und somit aus der CL ausgeschieden.

Es kam also genau so, wie es kommen musste und von nicht Wenigen vorausgesagt wurde. Und das hat nix mit "Besserwissen" und Dergleichen zu tun, sondern mehr mit Hausverstand und Realitätssinn.

Zu hoffen, dass ein Böving und Grgic dich in die CL schießen, oder dir ein Oermann, auch wenn er U-.21 Nationalteamspieler ist, dir die Verteidigung zusammenhält ist bzw. war nicht nur naiv, sondern das geht schon in Richtung "Versagen bei der Kaderplanung".

Für den Winter damals kann Parensen Nix. Vielleicht hätte man sich auf den Biereth-Abgang besser vorbereiten müssen, ok. Er hat dann Mayulu geholt, der sich halt "umsonst" erwiesen hat. Thats it, aber hier gilt für mich noch "Schonfrist".

Wir habens im Kollektiv dann halt dennoch geschafft nochmal Meister zu werden. Zwar mit Hängen und Würgen und dem Umstand, dass die Konkurrenz am Ende ums Eitzal mehr ausgelassen hat, aber dennoch. 

Für diese Sommer-Transfer-Periode ist Parensen aber vollumfänglich verantwortlich. Er hatte jetzt ein halbes Jahr Zeit diese klaffenden Baustellen zu regeln und die Löcher im Kader aufzufüllen...Und ist bis dato gescheitert. Und das 2 Wochen vor Transferschluss und obwohl ihm der eigene Trainer schon seit Wochen in den Ohren liegt und nach Verstärkungen verlangt....

Das hat dann sehr wohl auch dazu beigetragen, dass wir die CL in 25 Minuten weggeworfen haben. 

Ich hoffe, nein, ich erwarte mir jetzt, dass er liefert und die Baustellen behebt., Und ned mit Perspektivspielern und Notleihen, sondern mit Spielern, die Stammspieler-Material sind und uns qualitativ verstärken. Und gleichzeitig musst ja hoffen, dass dir neben Böving, der für mich persönlich so gut wie weg ist, nicht auch noch deine Lebensversicherung mit Otar abhanden kommt.

Mit der aktuellen Truppe kannst vielleicht den SV Ried biegen und herspielen, aber in der EL werden wir fürchterliche Dresche kassieren. Und auf nationaler Ebene werden wir, vor allem mit so einem Defensivverhalten, auch ordentlich Probleme bekommen.

Plaungssicherheit hat Parensen ja seit heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Suni schrieb vor 28 Minuten:

Jürgen Werner gefällt das 

Aha

Natürlich hat er Lösungen gefunden, egal ob es Leihen oder was auch immer waren. Zugänge in der Saison 24/25 rechne ich dabei bewusst nicht mit, Wlodarczyk und Teixeira waren verliehen, Aiwu hätte er wann ausbügeln sollen?
Borkovic ist ein eigenes Thema. 
Hab mir die Zu und Abgänge der letzten Saisonen angesehen, das war schon ganz gut. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
23 minutes ago, Fiasko said:

Wlodarczyk und Teixeira waren verliehen

Wer hat sie denn verliehen, weil er sie nicht los geworden ist, mit dem Ergebnis, dass du sie jetzt noch schwerer an den Mann bringst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fiasko schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich hat er Lösungen gefunden, egal ob es Leihen oder was auch immer waren. Zugänge in der Saison 24/25 rechne ich dabei bewusst nicht mit, Wlodarczyk und Teixeira waren verliehen, Aiwu hätte er wann ausbügeln sollen?
Borkovic ist ein eigenes Thema. 
Hab mir die Zu und Abgänge der letzten Saisonen angesehen, das war schon ganz gut. :ratlos: 

Er hatte sehr gute Abgänge. Ich will auch nicht seine Arbeit kleinreden. Ich habe aber Jauk letztes Jahr im Hinterkopf, als er sagte, dass man zwar ordentliche Erlöse hatte, aber auch die Kosten stiegen und nicht so viel überbleibt wie man glauben möchte.

Parensen wird sicher kleiner gehalten bzw zum sparen angehalten...

arlathii schrieb vor 1 Minute:

Wer hat sie denn verliehen, weil er sie nicht los geworden ist, mit dem Ergebnis, dass du sie jetzt noch schwerer an den Mann bringst?

Loch auf Loch zu. Es braucht eine faire Gesamtbetrachtung und die fehlt. 

War bei Kreissl ja auch so. Denkmal aufstellen und im Endeffekt war man froh was Schicker leistete. Es gibt immer auch Schatten und nicht nur Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
5 minutes ago, Suni said:

Gut möglich und gerade wenn man an die Umstände seiner Verpflichtung zurückdenkt, die mehr als peinlich waren, dann sollte man eigentlich, bei jeder Beschwerde über die (angeblich) schlechte Leistung, auch Jauk und den Vorstand mit zur Verantwortung ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 5 Minuten:

Gut möglich und gerade wenn man an die Umstände seiner Verpflichtung zurückdenkt, die mehr als peinlich waren, dann sollte man eigentlich, bei jeder Beschwerde über die (angeblich) schlechte Leistung, auch Jauk und den Vorstand mit zur Verantwortung ziehen...

Die Frage ist halt, was wird als schlecht betrachtet. In Ö sehen uns die meisten als eine Top 2 Mannschaft. Die Mannschaft wurde zum größten Teil zusammengehalten und punktuell für die Zukunft verstärkt. Das Jauk keine Freude damit hat, wie sich die Gehaltsstruktur entwickelt hat, ist auch logisch. Für mich sind wir was unsere Möglichkeiten angeht mehr oder weniger an der Decke angekommen und es wird einen Umbruch brauchen, um wieder in gesunde Bahnen zu gelangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
5 minutes ago, graz_fan said:

Die Frage ist halt, was wird als schlecht betrachtet. In Ö sehen uns die meisten als eine Top 2 Mannschaft. Die Mannschaft wurde zum größten Teil zusammengehalten und punktuell für die Zukunft verstärkt. Das Jauk keine Freude damit hat, wie sich die Gehaltsstruktur entwickelt hat, ist auch logisch. Für mich sind wir was unsere Möglichkeiten angeht mehr oder weniger an der Decke angekommen und es wird einen Umbruch brauchen, um wieder in gesunde Bahnen zu gelangen. 

Was man als schlecht empfindet, ist jedem selbst überlassen. Ich sage nur, dass man Parensen nicht komplett kritisieren und als unfähig hinstellen kann, ohne auch diejenigen mitverantwortlich zu machen, die ihn offenbar so unbedingt haben wollten.

Ich persönlich finde seine Arbeit eh nicht so schlecht. Er hat viele Talente mit Potential geholt, aber, zugegeben, Leistungsträger nicht 1 zu 1 ersetzt. Aber vielleicht war ja genau das die Vorgabe, um Gehalt zu sparen...

bearbeitet von arlathii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 22 Minuten:

Für mich sind wir was unsere Möglichkeiten angeht mehr oder weniger an der Decke angekommen und es wird einen Umbruch brauchen, um wieder in gesunde Bahnen zu gelangen. 

Du empfindest diese Meinung als subjektiv, aber sie ist das objektivste was ich hier seit Langem gelesen habe. Sturm ist in fast jeglicher Hinsicht am Peak. Die Personalkosten am obersten Limit.

Man kann nur froh sein, dass Jauk den Größenwahn von 2001-2005 gerade biegen musste und alles so hautnah erleben durfte. Deswegen wird Gott Sei Dank kein 10 Mio. Stürmer geholt. Weil der Fortbestand als unabhängiger Mitgliederverein immer höchste Priorität haben MUSS. Und einen Umbruch merkt man eh schon. Halt einen langfristigen und kein Russisches Roulette alle Kartnig oder Roth. Zudem bin ich überzeugt, dass wir trotz dieses Umbruchs noch immer sportlich gut da stehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was viele hier nicht wahrhaben wollen, ist die Tatsache, dass der SK Sturm sich in einer Umbruchphase befindet. Dies wurde seit dem Abgang von AS & CI deutlich kolportiert. Daher auch die Perspektivspieler, die langsam an das Geschehen herangeführt werden. Stichwort Investment für die Zukunft. So gesehen, läuft alles nach Plan und  MP macht eine eine gute Arbeit. 

Die einzigen, die hier Panik verbreiten sind die Glory Hunter, die ich nicht als "Fan" im herkömmlichen Sinne werte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
arlathii schrieb vor 50 Minuten:

Natürlich er selbst, und weiter. :ratlos:

Suni schrieb vor 53 Minuten:

Er hatte sehr gute Abgänge. Ich will auch nicht seine Arbeit kleinreden. Ich habe aber Jauk letztes Jahr im Hinterkopf, als er sagte, dass man zwar ordentliche Erlöse hatte, aber auch die Kosten stiegen und nicht so viel überbleibt wie man glauben möchte.

Natürlich sagt das Jauk, wir werden trotzdem nicht so schlecht dastehen. ;) 

Falls das vorhin so geklungen hätte als ob ich Parensen für einen Blindgänger halte, das tu ich nicht. 
In der Position brauchst aber auch ein gewisses Durchsetzungsvermögen und der Start, im Winter, war zu hinterfragen, hab das ASB bewusst einige Monate gemieden. 
Ich kritisiere auch nicht die Zugänge, die meiner Meinung nach alle Potential haben, sondern die Abgänge. (Und ja da gibt es sicher Lösungen, der finanzielle Schaden ist sowieso schon angerichtet) 

Ein starker IV muss natürlich noch geholt werden, Mittelfeld ist sehr gut besetzt, Grgic will ich persönlich heuer als 1er Stürmer sehen, solange Bøving noch da ist und es keine Abgänge gibt verstehe ich aber auch Jauk dass er nicht mitn Geld herumwirft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LaPantera69 schrieb vor 21 Minuten:

Was viele hier nicht wahrhaben wollen, ist die Tatsache, dass der SK Sturm sich in einer Umbruchphase befindet. Dies wurde seit dem Abgang von AS & CI deutlich kolportiert. Daher auch die Perspektivspieler, die langsam an das Geschehen herangeführt werden. Stichwort Investment für die Zukunft. So gesehen, läuft alles nach Plan und  MP macht eine eine gute Arbeit. 

Die einzigen, die hier Panik verbreiten sind die Glory Hunter, die ich nicht als "Fan" im herkömmlichen Sinne werte

Umbruchphase? Schicker und Ilzer sind seit fast einem jahr weg.

Also sorry das ist reines schönreden. Als Serienmeister und CL Teilnehmer muss da schon mehr kommen als zu argumentieren wir seien in einer "Umbruchphase".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag