Recommended Posts

1909
Nilsson schrieb Gerade eben:

Ich frag mich,was macht eigentlich dieser Schunk, ist der nicht für das Scouting zuständig ?

Hör dir die BlackFM Folge mit ihm an, dann weißt es.

Mein ich jetzt ernsthaft. Ist hörenswert.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Selten ist eine verfehlte Transferpolitik in einem Spiel dermaßen abgestraft worden wie heute. Ich würde mir wünschen, dass Säumel jetzt einmal der Kragen platzt, denn er hat seinen Job mmn. gemacht, wird von Parensen aber komplett im Stich gelassen.

Das Spiel geht für mich zum Großteil auf den Sportdirektor. Die Mängel haben sich schon in der Liga angedeutet (gegen Ried war das ja auch vogelwild, aber die sind einfach schwächer als Bodö), aber er hat trotz wöchentlichem öffentlichen Flehen des Trainers nicht reagiert.

Parsensens Transferbilanz fällt bislang generell sehr überschaubar aus. Heute hat defakto eine Schicker-Mannschaft gespielt, und die Parensen-Leute sind entweder verletzt (kann er nichts dafür), noch nicht so weit oder waren anscheinend völlige Fehlgriffe, die nicht einmal mehr im Kader aufscheinen (Soglo). Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Ansage, dass man sich ohne CL-Geld und aufgrund des Klagenfurt-Minus leider keine Spieler mehr leisten kann - es wäre ein Treppenwitz. Oder fast schlimmer wäre noch, wenn er wieder mit einem Fax-Kicker wie Mayulu ankommt, den ihm irgendein Berater ins Ohr setzt.

Ja, ich bin nach der Partie dezent angefressen. Weil einfach sehr viel hausgemacht ist und ich derzeit auf gewissen Ebenen im Verein keine gute Arbeit sehe. Letzte Saison hat man es gerade noch irgendwie rübergerettet trotz verhautem Winter-Transfermarkt. Das geht kein weiteres Mal gut.

Für Parensen wird der öffentlich Gegenwind jetzt sicherlich wesentlich rauer, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben. Das wird jetzt ganz viele triggern, aber wenn ich mir die bisherigen Transfers von Katzer inklusive der erzielten Ablösen anschaue, liegen da kleine bis mittelgroße Welten dazwischen. Parensen sucht derweil erfolglos seit sieben Monaten einen Stürmer...

Wer den Beitrag als böses Draufhauen klassifiziert, möge das gerne tun. Es sei aber nur gesagt, dass wir die Erfolge der vergangenen Jahre ganz sicher nicht gefeiert hätten, hätten Schicker und Co. in einer rosaroten Welt gelebt, in der Kritik etwas furchtbar Böses ist und man lieber unreflektiert vor sich hinwurschtelt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der Sk Sturm ist kein Lehrlingsbetrieb wo man an die Rolle des Sportdirektors rangeführt wird. Parensen muss liefern, bleibt er weiter untätig, muss man hier eine Änderung vornehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Suni schrieb vor 45 Minuten:

Jetzt hat er Planungssicherheit. Wir spielen EL. Hol jetzt den versprochenen Einserstürmer und einen IV. Bitte danke.

Keine Sorge.Des dauert noch bis kurz vor Transfer schluss!Ultra Zeitlupe Parensen kocht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Die Zeit ist noch bis 31. August vorhanden. Handelt man nicht adäquat, muss man Parensen hinterfragen. 

Die Baustellen sind augenscheinlich, sonst reicht es auch in der Bundesliga nicht um um Titel mitzuspielen.

Ich zitier dich gleich hier rein. 

Fenster geht glaub ich bis 5. September oder so.

Aber ja, schließe mich den Vorrednern an. Das hat mit Soglo angefangen, kompletter Griff ins Klo. Unsere Topspieler hat ausnahmslos AS geholt, natürlich auch ein paar Flops, aber das gehört dazu. 

Parensen tut einfach das leichteste - nichts. Damit meine ich nicht, dass er im Büro Eier schaukelt, aber gemessen wirst du halt am Output. Kayombo hab ich noch nie competitive spielen sehen, Christensen puh, war heute nicht gut. Oermann ebenso, aber der war gegen den LASK immerhin gut. 

Aber es muss halt was passieren, und der erste grobe Schnitzer von Parensen war, hier so lange zuzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Der selbstverschuldete Druck durch die bisher verhaute Transferzeit ist jetzt jedenfalls natürlich hoch und die Neuzugänge müssen wirklich sitzen. Dass wir dringend nachbessern müssen, wird auch den anderen Vereinen nicht verborgen geblieben sein und kann sich dementsprechend auf mögliche Ablösesummen auswirken.

Nicht umsonst strebt normalerweise jeder Sportdirekt danach, die Mannschaft möglichst früh zusammenzuhaben. Jetzt rennen wir dem ganzen hinterher, auf der Suche nach noch mindestens zwei Spielern mit Stammplatzpotenzial, die sofort weiterhelfen. Good luck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
max092 schrieb vor 23 Minuten:

Der Sk Sturm ist kein Lehrlingsbetrieb wo man an die Rolle des Sportdirektors rangeführt wird. Parensen muss liefern, bleibt er weiter untätig, muss man hier eine Änderung vornehmen.

Andreas Schicker gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Der selbstverschuldete Druck durch die bisher verhaute Transferzeit ist jetzt jedenfalls natürlich hoch und die Neuzugänge müssen wirklich sitzen. Dass wir dringend nachbessern müssen, wird auch den anderen Vereinen nicht verborgen geblieben sein und kann sich dementsprechend auf mögliche Ablösesummen auswirken.

Nicht umsonst strebt normalerweise jeder Sportdirekt danach, die Mannschaft möglichst früh zusammenzuhaben. Jetzt rennen wir dem ganzen hinterher, auf der Suche nach noch mindestens zwei Spielern mit Stammplatzpotenzial, die sofort weiterhelfen. Good luck. 

Da ist schon was dran, bis auf den Satz mit dem Druck und den Ablösen. Wären wir in der CL würde man argumentieren dass sie mehr verlangen, weil Sturm ja jetzt noch mehr im Geld schwimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Da ist schon was dran, bis auf den Satz mit dem Druck und den Ablösen. Wären wir in der CL würde man argumentieren dass sie mehr verlangen, weil Sturm ja jetzt noch mehr im Geld schwimmt...

Wir haben halt leider einfach immer nur Pech, und es geht nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Ist sicher ein logischer Ansatz, aber ich denke, in der CL wären wir so dermaßen mit Geld überschwemmt worden, dass die Situation viel einfacher wäre als jetzt und man den Aufpreis recht einfach stemmen könnte. 

Und mit der CL wäre man halt auch für richtig gute Leihspieler wie Yalcoue interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab Parensen bislang nicht wirklich kritisiert, aber das heute zeigt einfach auf, dass er bislang nicht wirklich viel gut gemacht hat.. 

Soglo Fail, Beck noch nix, Rozga immer auf der Bank (Keine Ahnung warum), Oermann mit guten Ansätzen, aber von ner Leihe in der IV erhofft man sich eigentlich eine konstante Soforthilfe, Christensen überzeugt mich bislang noch nicht wirklich (vor allem mit Ball und bei hohen Bällen) .. 

Dazu kommt dass man noch immer keinen IV und Stürmer geholt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten:

Aber ja, schließe mich den Vorrednern an. Das hat mit Soglo angefangen, kompletter Griff ins Klo. Unsere Topspieler hat ausnahmslos AS geholt, natürlich auch ein paar Flops, aber das gehört dazu. 

War das heute dann nicht ohnehin Schickers Flopelf? Er hat für Leute wie Lavalee oder Borkovic Ablöse bezahlt. Nicht wenig. Für einen Aiwu sogar überdurchschnittlich viel. Auch für Malic wurde eine kleine Summe hingelegt. Konnte Affi dafür nicht halten. Max kann bis heute (leider) nicht verteidigen, Karic hat er ablösefrei Rapid weggeschnappt. Das einmal zur Defensive. 

Gehen wir in den Angriff über: Teure Investments wie Wloda oder Teix haben es nicht einmal in den Kader geschafft, über die heutigen Alternativen Beganovic & Jatta (auch alles keine Schnäppchen) wird hier geraunzt. Bei Camara sind einige glücklich, dass er (vorerst) von der Lohnliste ist. 

Das ist übrigens keine Wertung (Borkovic ist ein armer Teufel...) sondern Zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag