Recommended Posts

ASB-Messias
MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Dass man Ende August oft noch Möglichkeiten auf dem Transfermarkt hat, die vorher nicht vorhanden waren, ist klar. Bei uns stellt sich aber die Frage: Wäre es nicht dennoch besser gewesen, die Spieler bereits vor der CL-Qualifikation zu verpflichten? 

Wenn Parensen der Meinung ist, er wartet lieber noch ab, ist das zwar nicht meine bevorzugte Vorgehensweise, aber ich könnte es verstehen – jedoch nur unter der Bedingung, dass am Ende wirklich noch zwei absolute Topspieler kommen.

Damit meine ich für unsere Verhältnisse Spieler vom Kaliber eines Yalcoue oder Biereth. Ob sie nun per Leihe oder fest verpflichtet werden, ist zweitrangig – wobei ein fixer Transfer oder zumindest eine Leihe mit Kaufoption natürlich besser wäre als eine reine Leihe.

Was jedoch nicht passieren darf, ist, dass zwei bis drei Tage vor Transferschluss Spieler wie Mayulu oder der aktuell diskutierte Pole kommen. Das sind definitiv nicht die Namen, für die man so lange warten muss. Auch wenn viele das nicht hören wollen: Man sollte manchmal die Vereinsbrille abnehmen. Wenn ich mir anschaue, was Rapid am Transfermarkt gemacht hat – dort gibt es drei bis vier Spieler, bei deren Verpflichtung ich ebenfalls zufrieden gewesen wäre auch wenn das hier viele andere sehen aber das ist dann wieder ein anderes Kapitel 😀

Nicht umsonst fordert Säumel in praktisch jedem Interview Neuzugänge. Er betont auch, dass wir viele Talente haben, und dass jetzt Spieler kommen müssen, die keine Eingewöhnungszeit brauchen, sondern sofort eine Verstärkung darstellen. Ich bin bekanntlich alles andere als ein JS-Fan, aber in diesem Punkt hat er absolut recht.

Klar, wenn wir die CL-Qualifikation schaffen, sind noch einmal ganz andere Namen möglich, als wenn wir sie verpassen. Vielleicht wartet Parensen genau deshalb ab. Ob das gut ausgeht, ist allerdings eine 50/50-Sache. Falls wir uns nicht für die Champions League qualifizieren und anschließend keine hochwertigen Spieler verpflichten, wird er sich definitiv Kritik gefallen lassen müssen.

Welchen  spieler denn genau, bin jetzt gespannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Oha, hier brennt's ja schon ganz ordentlich...

Einen Punkt den ich hier noch reinschmeißen will: Die Partie gegen die WSG wurde verschoben, um die wirklich besten Rahmenbedingungen für eine Quali zu haben. Selbst wenn wir gegen die Norweger ausscheiden kostet uns das... Alles gut, kann ich nachvollziehen... Dass aber gleichzeitig 2 offensichtliche Lücken im Kader noch immer nicht geschlossen sind, ist dann irgendwie etwas besorgniserregend... Nicht Fisch nicht Fleisch... wollen wir jetzt eigentlich alles tun, um in die CL zu kommen, oder nicht? Und so nebenbei: Wenigstens 1, 2mal mit der Mannschaft sollten Neuzugänge schon auch trainieren um diese überhaupt verstärken zu können. Der Hut brennt a bissl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
markymushroom schrieb vor 6 Minuten:

Welchen  spieler denn genau, bin jetzt gespannt 

Wir werden die beiden sowieso auch für die Euro League benötigen. Da werden Minimum 20 Mannschaften dabei sein, die definitiv über uns zu stellen sind….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
ph_23 schrieb vor einer Stunde:

Zuerst hieß es, es sei ja ach so schwer im Winter einen gscheiden Stürmer zu holen (Holjund, Biereth - Leihe, Yeboah wurden übrigens alle im Winter verpflichtet und sprechen dagegen, aus meiner Sicht auch nur eine faule Ausrede). 

Ist es auch. Dass wir eine unglaubliche Serie mit Yeboah, Ras, Emegha und Biereth hatten ist eh ein Wahnsinn. 

Aber auch ein AS hat daneben gegriffen (Teix, Wloda, Yardimci).

Jetzt jedes Jahr solche Spieler zu erwarten ist halt auch etwas delusional. Auch wenn AS noch am Ruder wäre. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 3 Stunden:

Gleich gut zu sein wie im letzten Herbst ist aber nicht der Anspruch hoffentlich. Da haben wir uns nach Abgängen irgendwie durchgewurschtelt. Ein cl playoff hätten wir da eher nicht geschafft.

So jetzt reichts dann aber a mal. 

Wir sind immer noch verdient Meister geworden.

Von was für Ansprüchen hier manche fantasieren ist ja abnormal.

Welche Eskalationsstufen bleiben eigentlich sollte es mal wirklich wieder oasch laufen?

Stell ma uns dann auf den Hauptplatz und Peitschen uns gegenseitig aus?

So über a Meistersaison zu reden ist ja völlig wahnsinnig 

ph_23 schrieb vor 2 Stunden:

Fakt ist halt einfach, dass Parensen seit Jänner Zeit hatte einen passenden Stürmer zu finden und es bis dato nicht schaffte. 
Das ist schon crazy, wenn man bedenkt, dass es in ein paar Tagen um die fucking Champions League und nicht um irgendein Leibnitzer Gedenkturnier geht!
Jetzt würden einige sagen, dass der neue Stürmer uns nicht alleine in die CL schießen wird… ich sag jedoch, dass ein wirklicher Topstürmer die Tür sehr wohl weit aufstoßen könnte. 

Wer sagt das unser verletzter Diamant nicht der gesuchte Stürmer sein kann?

Bis du narrisch die Dramatik hier ist ja nicht auszuhalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

So jetzt reichts dann aber a mal. 

Wir sind immer noch verdient Meister geworden.

Von was für Ansprüchen hier manche fantasieren ist ja abnormal.

Welche Eskalationsstufen bleiben eigentlich sollte es mal wirklich wieder oasch laufen?

Stell ma uns dann auf den Hauptplatz und Peitschen uns gegenseitig aus?

So über a Meistersaison zu reden ist ja völlig wahnsinnig 

Wer sagt das unser verletzter Diamant nicht der gesuchte Stürmer sein kann?

Bis du narrisch die Dramatik hier ist ja nicht auszuhalten 

Gebe dir recht, was muss erst der Lask denken die tage :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Noch vor nicht allzu langer Zeit wurde Parensen gehypt und gefeiert ob seiner unaufgeregten und „heimlichen“ Vorgehensweise, nun stehen wir kurz vor der Hexenverbrennung ???

Er hat einen Job, macht diesen nicht karitativ und sowohl der Verein als auch wir Fans haben Ansprüche, die noch vor Jahren undenkbar waren. Und womit ? Mit Recht.

Es ist ja kaum davon auszugehen, dass wir trotz der nicht schmalen Einkünfte ( logo, Ausgaben für Gehälter stiegen auch ) plötzlich nahe am Verdursten stehen.

Also Parensen & Scouting, macht den Job so, dass man wenigstens das Gefühl hat, die offensichtlichen Probleme sind erkannt.

Danke und allen einen schönen, sommerlichen Montag aus Tirol !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Man sollte halt nicht vergessen, dass ein Schicker im Schnitt, für jeden Stürmer der aufgegangen ist, einen geholt hat, der das nicht wirklich ist. Die sind halt weiterhin auf der Pay role. Da muss ein Parensen schon auch mit einigen Altlasten umgehen. Und wenn es mit einem Boeving Verkauf nichts wird, dann hast nicht nur einen weiteren dort, du fällst auch um Millionen um, die man sonst vielleicht investieren könnte. Also wenn man nicht nur an die nächsten Spiele denkt, sondern nachhaltig wirtschaften will, dann ist etwas Geduld angebracht...

bearbeitet von arlathii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 30 Minuten:

Man sollte halt nicht vergessen, dass ein Schicker im Schnitt, für jeden Stürmer der aufgegangen ist, einen geholt hat, der das nicht wirklich ist. Die sind halt weiterhin auf der Pay role. Da muss ein Parensen schon auch mit einigen Altlasten umgehen. Und wenn es mit einem Boeving Verkauf nichts wird, dann hast nicht nur einen weiteren dort, du fällst auch um Millionen um, die man sonst vielleicht investieren könnte. Also wenn man nicht nur an die nächsten Spiele denkt, sondern nachhaltig wirtschaften will, dann ist etwas Geduld angebracht...

Natürlich gilt es die wirtschaftliche Seite zu betrachten und ja, es gibt natürlich auch Transfers, bei denen Sturm Geld verloren hat oder verlieren wird.

Aber:

- Es ist genug finanzieller Speck da

- Wir warten seit Jänner 2025 auf einen Upgrade-Stürmer

- Wir haben uns in den letzten Jahren einen guten Ruf gerade im Hinblick auf diese Position erwartet

- Wir spielen fix EL-Gruppenphase (was wir mWn bei den Verpflichtungen von Ras oder Biereth nicht taten)

- Wir brauchen auch für die EL einen starken Stürmer und aktuell haben wir selbst in der Meisterschaft keinen Stürmer, der sich von Vereinen wie zB Rapid unterscheidet. Wir haben viel Talent vorne drin, aber wir sind nicht im kompletten Rebuild

Mir ist schon bewusst, dass der Markt Ende August nochmal sehr heiß wird, aber das kann nicht das Argument dafür sein, dass wir mit einem Sturm, der schon im Frühjahr eher bieder war unsere Chancen für einen erneuten CL-Einzug dramatisch reduzieren. Ein Stürmer, der uns hilft und in unser Profil kommt nicht nur wegen der CL, eine EL-Gruppenphase ist wahrscheinlich sogar die bessere Bühne sich zu präsentieren, weil der Stürmer da voraussichtlich mehr Bälle sieht.

Fazit: Panik schieben bringt eh nichts, aber gut gelaufen ist es auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
6 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

- Es ist genug finanzieller Speck da

Ok? Wie viel eigentlich? Gibt's da konkrete Zahlen, oder geht man im ASB nur davon aus?

7 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

- Wir warten seit Jänner 2025 auf einen Upgrade-Stürmer

Ja, die Betonung liegt auf WIR hier im ASB...

7 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

- Wir haben uns in den letzten Jahren einen guten Ruf gerade im Hinblick auf diese Position erwartet

Erarbeitet wolltest du wahrscheinlich sagen. Was dich zwar für mehr Spieler attraktiv macht, aber beim Preis sicher kein Vorteil ist. Wie hier schonmal wer geschrieben hat. Früher hat man bei einem Angebot von Sturm gedacht, dann soll er es halt dort versuchen, heute denkt man wahrscheinlich erstmal, ob man beim Spieler nicht was übersehen hat. Du willst halt auch nicht der Sportdirektor sein, der den Spieler hat ziehen lassen, der dann nach einer Saison um das zehnfache verkauft wurde...

11 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

- Wir spielen fix EL-Gruppenphase (was wir mWn bei den Verpflichtungen von Ras oder Biereth nicht taten)

Ja und wir, das ASB, erwarten uns auch jedes Jahr einen qualitativ noch hochwertigeren Spieler. Mit einem Yeboah wäre heute keiner mehr zufrieden...

12 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

- Wir brauchen auch für die EL einen starken Stürmer und aktuell haben wir selbst in der Meisterschaft keinen Stürmer, der sich von Vereinen wie zB Rapid unterscheidet. Wir haben viel Talent vorne drin, aber wir sind nicht im kompletten Rebuild

Ja, aber für die EL können wir auch bis zum Ende der Transferzeit warten und dann vielleicht jemanden bekommen, der davor nicht möglich war.

13 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Mir ist schon bewusst, dass der Markt Ende August nochmal sehr heiß wird, aber das kann nicht das Argument dafür sein, dass wir mit einem Sturm, der schon im Frühjahr eher bieder war unsere Chancen für einen erneuten CL-Einzug dramatisch reduzieren. Ein Stürmer, der uns hilft und in unser Profil kommt nicht nur wegen der CL, eine EL-Gruppenphase ist wahrscheinlich sogar die bessere Bühne sich zu präsentieren, weil der Stürmer da voraussichtlich mehr Bälle sieht.

Fazit: Panik schieben bringt eh nichts, aber gut gelaufen ist es auch nicht. 

Generell find ich die Fixierung auf einem Stürmer viel zu gross. Wir gewinnen in letzter Zeit Spiele nicht, nicht weil wir keine Tore machen, sondern weil wir zu viele bekommen. Da gibt es größeren Handlungsbedarf, aber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chr1s schrieb vor 10 Stunden:

Naja doch. Ohne Dahl und co. wären die heuer bei weitem nicht konkurrenzfähig.

Ich denke nicht, dass wir uns aktuell den Stürmer leisten können, der sofort gegen Bodo den Unterschied ausmachen würde. Da brauchts halt wirklich einen Stürmer der Marke Biereth/Ras, die wir nicht jedes Jahr aus dem Hut zaubern können. Und ob Spieler wie Mbuyi, Antiste, Botic oder Eggestein so ein großes Upgrade zu unseren Stürmer wären, wage ich aktuell auch zu bezweifeln.

Man mag mich gern in 2-3 Wochen zitieren, aber ich bin mir relativ sicher, dass es nicht am Sturm liegen wird, sollten wir gegen Bodo ausscheiden. 

Also was ich zumindest von Eggestein, Botic und Antise gesehen habe, sind bzw werden das ganz klare Upgrades im Vergleich zu Jatta, Wlodarczyk, Teixeira oder wie unsere Stürmer so heissen. 

Ich bin mir da relativ sicher. Gegen Bodo wirst du speziell auswärts am Kunstrasen keine drei 100%ige Chancen liegen lassen dürfen, weil du halt vermutlich wenige Torchancen haben wirst. Wenn du dann einen talentierten jungen, der halt einfach noch kein CL Niveau (Grgic) und einen, der in der CL mal so garnix verloren hat, im Sturm hast, dann tust dir natürlich deutlich schwerer. 

markymushroom schrieb vor 10 Stunden:

Er könnte weitere wolda, teix, kern, aiwu,

jattas, lovros, holen. Oh wait…Den hat ja mighty gott AS geholt. 

Nenne mir einen SD der keinen Fehlgriff machte. AS hat unseren Klub komplett auf ein neues Level gehoben, sportlich und finanziell. Wenn man durch schlaue Transfers 60-70m in die Kassen spült, darf auch mal ein Faux Pas drin sein, der dihc in Summe 2-3m kosten wird. Wenn man sich die Startelf gegen Rapid anschaut, ist das mit Ausnahme von Christensen eine 100%ige AS Elf. Wenn Khudyakov sich nicht verlätzt hätte, hätte Säumel keinen einzigene Neuzugang in der Startelf. 

Rozga finde ich wirklich gut und erfrischend. Bei Beck/Kayombo muss man abwarten. Aber Parensen hat es bis jetzt nicht geschafft, und signifikant zu verstärken. Wir haben Talent, keine Frage, aber es starten immer noch die selben 11 Spieler wie vor einem halben Jahr. 

ph_23 schrieb vor 10 Stunden:

Fakt ist halt einfach, dass Parensen seit Jänner Zeit hatte einen passenden Stürmer zu finden und es bis dato nicht schaffte. 
Das ist schon crazy, wenn man bedenkt, dass es in ein paar Tagen um die fucking Champions League und nicht um irgendein Leibnitzer Gedenkturnier geht!
Jetzt würden einige sagen, dass der neue Stürmer uns nicht alleine in die CL schießen wird… ich sag jedoch, dass ein wirklicher Topstürmer die Tür sehr wohl weit aufstoßen könnte. 

Kann ich leider nur einmal liken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Was reden die Leute jetzt wieder über Parensen?
Wenn Chucko den in der 3 Minute macht, Boeving nicht einen Tanzkurs macht, anstatt das Tor zu schießen und Hedl den nicht mit einer Jahrzehnt-Parade hält, steht's locker 3:0 oder 3:1.

Kinder, ihr seid jetzt alle fast über 10 Jahre im Forum, beschäftigt euch länger mit dem Verein und man muss immer wieder das gleiche mit euch durchkaufen. Das ist schon echt langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ph_23 schrieb vor 11 Stunden:

Da bin ich der selben Meinung. Hat man im Spiel gestern schon gesehen, wir haben uns viele Chancen erarbeitet. Ein ordentlicher Stürmer macht dir davon noch 2 Stk. Und das Spiel geht 3:2 aus. Bzw. stabilisiert sich dadurch die Abwehr auch automatisch und Rapid schieß das 2. Tor erst gar nicht. 

Und da rede ich jetzt nicht davon, dass man einen internationalen Topstürmer holen muss. Man denke nur z.B an Alar zurück. Der hätte gestern schon den Unterschied ausgemacht. 

Gegen Bodo wird es ähnlich. Da musst du die Chancen die du bekommst auch machen. Jetzt musst halt hoffen, dass Eurowilly wieder zuschlägt und einen Sterntag erwischt.

Und um noch etwas auszuholen, ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum man bei Transfers so lange zuwartet. Ich hätte die gerne vor der Vorbereitung erledigt (ja klar, Wunschdenken), damit da eine geschlossene Mannschaft in die Vorbereitung geht. Klar kann sich dann immer noch was ändern durch "spontane" Abgänge auf die man reagieren muss aber vor allem Schlüsselpositionen sollten zu 90% um die Zeit verankert sein. 

Ich habe ja grundsätzlich Vertrauen in die sportliche Führung und bin auch eher der Optimist. Das sind Personen die täglich damit zu tun haben und dem ganzen einfach näher stehen als ich und no na, mehr Einblick haben. Aber im Moment, wirkt das auf mich leider nicht so positiv. 

Ich hoffe diese bedeckte Art von Mischa ist wirklich taktisch. Im gestrigen Interview von Sky hat das auf mich nämlich irgendwie hilflos gewirkt. Dieses "schau ma mal", weil ich hab keine Ahnung was ich sonst sagen soll. 

Naja... Mischa bitte zeig mir dass ich keine Ahnung habe.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag