Recommended Posts

Postinho
killver schrieb vor 23 Minuten:

Gleich gut zu sein wie im letzten Herbst ist aber nicht der Anspruch hoffentlich. Da haben wir uns nach Abgängen irgendwie durchgewurschtelt. Ein cl playoff hätten wir da eher nicht geschafft.

Ilzer hat klar gesagt, dass der Saisonaufbau auf den Herbst ausgerichtet ist. Zu behaupten, dass wäre auch bei einem PO-Spiel so gewesen, finde ich schon sehr weit hergeholt. Und dein schlechter Herbst hat uns erst die Meisterschaft ermöglicht. Ohne den Vorsprung wären wir es wohl nicht geworden.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Diese Argumentation.. Rapid, sogar die Austria kaufen ein wie nix und bei uns solls nicht möglich sein? Ich mag Parensen echt gern und glaub, dass Rozga, Kayombo etc schon ein guter Schritt waren, ebenso Christensen hat er gut gelöst. Aber dieses Stürmerproblem haben wir seit Mika weg ist. Jatta hat für mich einfach langsam keine tragende Rolle mehr, Grgic jst ein Talent, aber nicht viel mehr aktuell.

Der Unterschied zu Rapid/Austria. Wir müssen nicht zwingend einkaufen - zumindest nicht in dem Ausmaß. Wir haben Wüthrich verloren. Dieser wurde von Oermann ersetzt. Mr.X soll noch komnen..

Yalcouye wurde von Tochi (bisher sehr stark) ersetzt, dahinter Rozga/Beck geholt.

SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Und Böving steht kurz vor einem Verkauf. Da musst nicht abwarten, wenn du so dringend und offensichtlich eine Baustelle hast VOR ALLEM wenn du vor zwei Wochen noch sagst, dass "in dieser Woche" ein Stürmer präsentiert wird.

Fakt ist, Bøving ist noch da. Eventuell ist Mr.X nur leistbar, wenn Bøving verkauft wird? Wer weiß das schon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 32 Minuten:

Ilzer hat klar gesagt, dass der Saisonaufbau auf den Herbst ausgerichtet ist. Zu behaupten, dass wäre auch bei einem PO-Spiel so gewesen, finde ich schon sehr weit hergeholt. Und dein schlechter Herbst hat uns erst die Meisterschaft ermöglicht. Ohne den Vorsprung wären wir es wohl nicht geworden.

Wir waren auch letzte Saison zu Beginn bei der Planung zu spät nach meinem Geschmack dran. Aber da mussten wir durch kein Playoff, haben aber die ersten CL Spiele ein wenig hergeschenkt mit einem zu schlanken Kader.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chr1s schrieb Gerade eben:

Der Unterschied zu Rapid/Austria. Wir müssen nicht zwingend einkaufen - zumindest nicht in dem Ausmaß. Wir haben Wüthrich verloren. Dieser wurde von Oermann ersetzt. Mr.X soll noch komnen..

Yalcouye wurde von Tochi (bisher sehr stark) ersetzt, dahinter Rozga/Beck geholt.

Fakt ist, Bøving ist noch da. Eventuell ist Mr.X nur leistbar, wenn Bøving verkauft wird? Wer weiß das schon..

Auch Rapid und die Austria müssen nicht einkaufen. Rapid schon gar nicht. Die Austria wäre gut beraten, aufs Börserl zu schauen. Es geht nicht darum, was man tun MUSS, sondern darum, die Mannschaft zu verstärken. Wir können auch ohne weiters vorne hoffen, dass Jatta sich mit dem Ball anfreundet und Teix Knoten endlich platzt, kann man machen, nur gewinnst so halt nix.

Das kann schon sein, aber von "unleistbar" würde ich nicht sprechen. Wir haben wirklich viel Rubel gemacht in den letzten Jahren, und mit Ausnahme von Mika nie mehr als 2m für Spieler bezahlt. Das sollte drin sein, rein finanziell, ohne die Kennzahlen zu wissen.

Ich hab halt nur Angst davor, mit einem bescheidenen Sturm ins CL Playoff zu gehen und dann im worst case das Argument CL nicht mehr zu haben (ohne das wir Mika wohl nie bekommen hätten). Im best case schlagen wir Bodo und haben das Argument danach und holen ein Kapazunder. Ist mir persönlich halt zu hoher Einsatz, nämlich um die 25-30m, die angesichts zb der Stadionthematik ganz gut ins Börserl passen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

- Im Winter ist es halt schwierig am Transfermarkt... oh wait.

- Wenn du nicht fix internationale Gruppenphase spielst, kannst du halt schwierig planen. Mind. 15 Millionen durch Europa League oder mind. 30 Millionen durch Champions League... oh wait.

- Interessante Kicker wollen eine Garantie für eine internationale Gruppenphase, um sich zeigen zu können... oh wait.

Nein, aber jetzt im Ernst. Da muss ganz einfach noch was kommen. Wir haben gute Potenzialspieler geholt, keine Frage. Aber wo bleibt endlich der von Parensen angekündigte erfahrene IV, der Wüthrich vergessen machen soll. Oder der Stürmer als Biereth Ersatz, auf den wir seit 8 Monaten sehnsüchtig warten? Diese zwei Positioen müssen einfach noch nachbesetzt werden und zwar vor dem CL-Playoff. Parensen bitte handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Chr1s schrieb vor 12 Minuten:

Naja, wir haben Biereth bis heute nicht ersetzt.

Und die Mayulu-Aktion aus dem Winter, den Parensen fix nur geholt hat, weil er ihm von einem Spielerberater nahegelegt wurde, liegt mir einfach noch richtig im Magen und es schwingt die Sorge mit, dass Parensen wieder so einen Stunt liefert. Das Vertrauen muss er erst aufbauen - dazu reichen mir seine bisherigen Transfers nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Auch Rapid und die Austria müssen nicht einkaufen. Rapid schon gar nicht. 

Naja doch. Ohne Dahl und co. wären die heuer bei weitem nicht konkurrenzfähig.

SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab halt nur Angst davor, mit einem bescheidenen Sturm ins CL Playoff zu gehen und dann im worst case das Argument CL nicht mehr zu haben (ohne das wir Mika wohl nie bekommen hätten). 

Ich denke nicht, dass wir uns aktuell den Stürmer leisten können, der sofort gegen Bodo den Unterschied ausmachen würde. Da brauchts halt wirklich einen Stürmer der Marke Biereth/Ras, die wir nicht jedes Jahr aus dem Hut zaubern können. Und ob Spieler wie Mbuyi, Antiste, Botic oder Eggestein so ein großes Upgrade zu unseren Stürmer wären, wage ich aktuell auch zu bezweifeln.

Man mag mich gern in 2-3 Wochen zitieren, aber ich bin mir relativ sicher, dass es nicht am Sturm liegen wird, sollten wir gegen Bodo ausscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wir haben Biereth bis heute nicht ersetzt.

Und die Mayulu-Aktion aus dem Winter, den Parensen fix nur geholt hat, weil er ihm von einem Spielerberater nahegelegt wurde, liegt mir einfach noch richtig im Magen und es schwingt die Sorge mit, dass Parensen wieder so einen Stunt liefert. Das Vertrauen muss er erst aufbauen - dazu reichen mir seine bisherigen Transfers nicht. 

Er könnte weitere wolda, teix, kern, aiwu,

jattas, lovros, holen. Oh wait…Den hat ja mighty gott AS geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Anscheinend hat er daraus gelernt. Ich bin mir sicher, dass aktuell sein Telefon heiß läuft mit Anrufen von Spielerberatern. 

As i said. Wenn er in 2-3 Wochen einen Stürmer holt, der kein Upgrade ist, dann wird man ihn kritisieren müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Fakt ist halt einfach, dass Parensen seit Jänner Zeit hatte einen passenden Stürmer zu finden und es bis dato nicht schaffte. 
Das ist schon crazy, wenn man bedenkt, dass es in ein paar Tagen um die fucking Champions League und nicht um irgendein Leibnitzer Gedenkturnier geht!
Jetzt würden einige sagen, dass der neue Stürmer uns nicht alleine in die CL schießen wird… ich sag jedoch, dass ein wirklicher Topstürmer die Tür sehr wohl weit aufstoßen könnte. 

bearbeitet von ph_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schicker hatte Handlungssicherheit, mit einer fixen CL Teilnahme kannst natürlich schon viel früher den Kader zusammenstellen, zw. CL und EL ist halt ein gewaltiger finanzieller Unterschied, deswegen so glaub ich, stocken hier die Vollzugsmeldungen von Spielern, bei einer EL Teilnahme muss sich Parensen ein Regal tiefer  bedienen! 

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

As i said. Wenn er in 2-3 Wochen einen Stürmer holt, der kein Upgrade ist, dann wird man ihn kritisieren müssen. 

Das oder auch wenn er keinen mehr holt. Nach den ganzen Ansagen und den vielen Monaten muss er da jetzt liefern. Und zwar noch diesen Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
ph_23 schrieb vor 9 Minuten:

Fakt ist halt einfach, dass Parensen seit Jänner Zeit hatte einen passenden Stürmer zu finden und es bis dato nicht schaffte. 
Das ist schon crazy, wenn man bedenkt, dass es in ein paar Tagen um die fucking Champions League und nicht um irgendein Leibnitzer Gedenkturnier geht!
Jetzt würden einige sagen, dass der neue Stürmer uns nicht alleine in die CL schießen wird… ich sag jedoch, dass ein wirklicher Topstürmer die Tür sehr wohl weit aufstoßen könnte. 

Uns fehlt dieser Stürmer um wieder den Titel zu holen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass man Ende August oft noch Möglichkeiten auf dem Transfermarkt hat, die vorher nicht vorhanden waren, ist klar. Bei uns stellt sich aber die Frage: Wäre es nicht dennoch besser gewesen, die Spieler bereits vor der CL-Qualifikation zu verpflichten? 

Wenn Parensen der Meinung ist, er wartet lieber noch ab, ist das zwar nicht meine bevorzugte Vorgehensweise, aber ich könnte es verstehen – jedoch nur unter der Bedingung, dass am Ende wirklich noch zwei absolute Topspieler kommen.

Damit meine ich für unsere Verhältnisse Spieler vom Kaliber eines Yalcoue oder Biereth. Ob sie nun per Leihe oder fest verpflichtet werden, ist zweitrangig – wobei ein fixer Transfer oder zumindest eine Leihe mit Kaufoption natürlich besser wäre als eine reine Leihe.

Was jedoch nicht passieren darf, ist, dass zwei bis drei Tage vor Transferschluss Spieler wie Mayulu oder der aktuell diskutierte Pole kommen. Das sind definitiv nicht die Namen, für die man so lange warten muss. Auch wenn viele das nicht hören wollen: Man sollte manchmal die Vereinsbrille abnehmen. Wenn ich mir anschaue, was Rapid am Transfermarkt gemacht hat – dort gibt es drei bis vier Spieler, bei deren Verpflichtung ich ebenfalls zufrieden gewesen wäre auch wenn das hier viele andere sehen aber das ist dann wieder ein anderes Kapitel 😀

Nicht umsonst fordert Säumel in praktisch jedem Interview Neuzugänge. Er betont auch, dass wir viele Talente haben, und dass jetzt Spieler kommen müssen, die keine Eingewöhnungszeit brauchen, sondern sofort eine Verstärkung darstellen. Ich bin bekanntlich alles andere als ein JS-Fan, aber in diesem Punkt hat er absolut recht.

Klar, wenn wir die CL-Qualifikation schaffen, sind noch einmal ganz andere Namen möglich, als wenn wir sie verpassen. Vielleicht wartet Parensen genau deshalb ab. Ob das gut ausgeht, ist allerdings eine 50/50-Sache. Falls wir uns nicht für die Champions League qualifizieren und anschließend keine hochwertigen Spieler verpflichten, wird er sich definitiv Kritik gefallen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Dass man Ende August oft noch Möglichkeiten auf dem Transfermarkt hat, die vorher nicht vorhanden waren, ist klar. Bei uns stellt sich aber die Frage: Wäre es nicht dennoch besser gewesen, die Spieler bereits vor der CL-Qualifikation zu verpflichten? 

Wenn Parensen der Meinung ist, er wartet lieber noch ab, ist das zwar nicht meine bevorzugte Vorgehensweise, aber ich könnte es verstehen – jedoch nur unter der Bedingung, dass am Ende wirklich noch zwei absolute Topspieler kommen.

Damit meine ich für unsere Verhältnisse Spieler vom Kaliber eines Yalcoue oder Biereth. Ob sie nun per Leihe oder fest verpflichtet werden, ist zweitrangig – wobei ein fixer Transfer oder zumindest eine Leihe mit Kaufoption natürlich besser wäre als eine reine Leihe.

Was jedoch nicht passieren darf, ist, dass zwei bis drei Tage vor Transferschluss Spieler wie Mayulu oder der aktuell diskutierte Pole kommen. Das sind definitiv nicht die Namen, für die man so lange warten muss. Auch wenn viele das nicht hören wollen: Man sollte manchmal die Vereinsbrille abnehmen. Wenn ich mir anschaue, was Rapid am Transfermarkt gemacht hat – dort gibt es drei bis vier Spieler, bei deren Verpflichtung ich ebenfalls zufrieden gewesen wäre auch wenn das hier viele andere sehen aber das ist dann wieder ein anderes Kapitel 😀

Nicht umsonst fordert Säumel in praktisch jedem Interview Neuzugänge. Er betont auch, dass wir viele Talente haben, und dass jetzt Spieler kommen müssen, die keine Eingewöhnungszeit brauchen, sondern sofort eine Verstärkung darstellen. Ich bin bekanntlich alles andere als ein JS-Fan, aber in diesem Punkt hat er absolut recht.

Klar, wenn wir die CL-Qualifikation schaffen, sind noch einmal ganz andere Namen möglich, als wenn wir sie verpassen. Vielleicht wartet Parensen genau deshalb ab. Ob das gut ausgeht, ist allerdings eine 50/50-Sache. Falls wir uns nicht für die Champions League qualifizieren und anschließend keine hochwertigen Spieler verpflichten, wird er sich definitiv Kritik gefallen lassen müssen.

Sorry aber nein! Ich kann diese Ausreden schon nicht mehr hören. 
Zuerst hieß es, es sei ja ach so schwer im Winter einen gscheiden Stürmer zu holen (Holjund, Biereth - Leihe, Yeboah wurden übrigens alle im Winter verpflichtet und sprechen dagegen, aus meiner Sicht auch nur eine faule Ausrede). 
So… dann hatte man bis jetzt über 7 Monate Zeit einen passenden Ersatz zu finden und steht ein paar Tage vor den (finanziell gesehen) wichtigsten beiden Spielen noch immer ohne da. 
Sorry aber das ist doch der reinste Witz ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag